![]() |
Aerosoft MCP und PMDG 737
Hallo,
da die Website von Aerosoft Australia MCP (www.mcp747.com) ziemlich verkleinert wurde, steht dort auch nix mehr von dem vortschritt der entwicklung des addons für die PMDG 737, damit man sie wie die PIC übder das MCP steuern kann. Weiss wer vielleicht darüber mehr? Falls ja, bitte hier posten Danke Grüße Markus |
Wieso,...
... da steht doch, dass die Software fertig sei und man derzeit in Lizenzverhandlungen mit PMDG sei.
|
oh,
da stehts ja wirklich aber das ist ja auch schon ewig alt naja, hoffentlich ist das bald erledigt. Grüße Markus |
Man darf wahrscheinlich nicht mehr zuviel erwarten,...
... von einem Geschäftszweig der eigentlich schon in Abwicklung ist.
|
Hallo,
ich habe gestern eine Anfrage gemacht und heute folgende email bekommen : Hi, Yes, the product is ready, but we haven't signed the paperwork yet. The only thing holding us back from releasing it is the legal side. It's sitting here on this very computer ready to go but unfortunately I can't release it. Cheers, Andrew McLean Aerosoft Australia Mal sehen, wie lange es noch dauern wird..... Christian (der es auch nicht erwarten kann, mit der PMDG 737 und der aerosoft MCP Gas zu geben :) ) http://www.christianhaupt.de/forum/ng_throttle1.jpg |
Hallo Christian,
habe diesbezüglich im Avsim Forum von PMDG mal eine Anfrage an Lefteris gestartet, aber leider bis heute keine Antwort.Wir sollten den Druck auf PMDG erhöhen. Kann überhaupt nicht verstehen warum die Panelhersteller so ein Gesch... machen wegen der Variablen. Andererseits könnte Andrew seine MCP Software "freiprogrammierbar" machen, damit jeder selbst sein MCP an neue Software (Panel) anpassen kann. Würde dafür auch gerne was zahlen. Sonst wird das MCP in kürzester Zeit wertlos. Z.B. PIC V2 ???? Habe schon mit dem Gedanken gespielt nur das Gerippe zu verwenden und als Elektronik FSBus zu verwenden. Da kann man wenigstens alles anpassen. Gruß Peter |
Hallo Peter,
Ich habe mich einwenig auch hardwaremäßig mit dem MCP gespielt: HIER der link zu meiner Seite. Mit den Expansion ports kannst du ALLES machen was FSUIPC erlaubt, und das ist einiges. Nico Kaan (http://home.planet.nl/~nwkaan/index.html) baut derzeit ein cockpit für seine PIC 767 mit dem MCP. Er verwendet zusätzlich auch FSBUS, aber es solte alles nur mit dem MCP gehen. Grüße Markus |
Hallo,
da bin ich wohl nicht alleine. Ich warte ebenfalls sehnsuechtig darauf, dass das MCP von Aerosoft Australia mit der PMDG B737 NG zusammen funktioniert. Da das leider noch nicht der Fall ist, fliege ich fast auschliesslich mit der B767 PIC. Arry ----------------------------- wideview und B767 PIC Flieger |
@hauptchr
servus, wie kann man die jpg´s direkt im thread und nicht als attachment erscheinen lassen ?? danke klaus |
Hallo Klaus,
zunächst braucht man eine Speicherplatz für Bilder im Internet. Wenn Du eine eigene homepage hast, kannst Du die Bilder dort hinterlegen. Hast Du noch keine eigene homepage, dann hat vielleicht Dein Internet-Anbieter Dir Platz reserviert, oft ist bei einem I-Net Zugang auch Platz für eine homepage mit drin. Auf jeden Fall brauchst Du irgendwo einen Platz im I-Net, um die Bilder dort abzulegen. Wenn das erledigt ist, kannst Du beim Schreiben des Beitrages hier im Forum die "IMG" Taste drücken. Es öffnet sich dann ein Fenster, in das man dann den Speicherort des Bildes angibt (also z.B. http://www.christianhaupt.de/forum/atr_747.jpg ) http://www.christianhaupt.de/forum/atr_747.jpg den OK Button gedrückt, schon ist im Beitrag eine Zeile eingefügt und das Bild ist im Beitrag drin. Ist also eigentlich recht einfach. Viel Spaß wünscht Christian |
aha....
dankeschön für die mühe :) gruss klaus |
Hallo,
hab grad ein nettes mail von Andrew erhalten: Zitat:
Bin mal gespannt wie klange es noch dauert.... Grüße Markus |
Na da bin ich aber wirklich gespannt, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet.
Gruß Rolf |
Hallo,
das ist ja eine super Nachricht. Dann steht ja einem baldigen Einsatz der Boeing von PMDG nichts mehr im Wege. Rolf, da haben wir dann ja auch schon die Antwort. Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, weil die Software von Andrew schon einige Zeit fertig ist, eben nur die Abmachung mit PMDG noch nicht unter Dach und Fach war. Dann muss ich mich wohl bald mehr mit der B737 NG befassen, obwohl ich die B767 PIC eindeutig vorziehe. Immer schoen weiter fliegen Arry ----------------------------------------------------------- der mit der B767 PIC im FS2004 und mit wideview 2004 fliegt |
ES IST DA
Hi,
schaut mal auf www.mcp747.com :lol: :lol: :D :cool: :cool: Werde es am abend sofort testen! soll ALLES funktionieren laut AVSIM Forum :cool: :eek: Grüße Markus |
Hallo Markus,
danke fuer die Info. Die neue Software soll ja nicht nur mit der B767 PIC und nun auch mit der B737 NG von PMDG funktionieren, sondern auch mit den beiden Efis-Teilen. Wer hat diese beiden Teile und gecheckt, ob sie tatsaechlich mit neuen Software voll bedienbar sind ? Ueber irgendwelche Hinweise in dieser Richtung wuerde ich mich sehr freuen. Dann wuerde ich wahrscheinlich noch schwach und koennte mich kaum zurueck halten, sie zu bestellen. Adios Arry |
Hi,
hab andrew schon geschrieben ob das auch geht, wenn ja dann glaub ich kann ich mich auch nicht halten ein EFIS/EICAR zu bestellen. :D Grüße Markus |
Hallo,
ich habe mit gerade das Firmwar update gezogen, update über USB (Com3) funktionierte, laut update Programm, angeblich. (update compleated..) Ich kann die MCP auch in der PMDG benutzen, nur sind in meiner aerosoft MCP nun die Anzeigefenster für IAS , HDG und ALT dunkel :-( . Das ist echt blöd. Jemand ne Ahnung, was ich hier probieren kann ? Christian |
Hallo Christian!
hier das selbe problem!!!! shit!!!!!! Bitte um rat wenn wer was weiss! Grüße Markus |
Zitat:
Christian |
hallo christian,
gib mir deine mailadresse ich schick dir die alte zu. die neue geht aber leider nicht bei mir.... Grüße Markus |
Hallo Markus,
Danke für die Firmware 1.8, jetzt läuft wieder alles und einem kleinen Testflug steht nichts mehr im Wege :-) schönen Abend noch Christian |
Hi,
na bitte. Ich bin schion auf die Antwort von andrew gespannt... Ich finds dumm dass die dort kein forum mehr haben. Grüße Markus |
Hallo,
ich hab die lösung: habs grad ins avsim forum gepostet, so gings bei mir! Zitat:
Grüße Markus |
Zitat:
Christian |
na bitte
steht dem 737 fliegen nichts mehr im wege :-) viel spaß Grüße Markus |
Hallo Markus,
leider steht bei mir noch ganz entscheidend was mit dem Fliegen mit der B737 NG PMDG im Wege: Wenn ich beim MCP747 Interface - v.2.2b auf PMDG klicke, reagiert das MCP der 737 weder am Bildschirm noch ueberhaupt. Wie kriege ich den Flieger dazu, mit dem Autopiloten zusammen zu arbeiten ? Panel check, PIC767 und FS2004-Flieger funktionieren blendend, aber nicht die 737 :confused: Arry |
Zitat:
bei mir geht die PMDG prima, bin von DUS nach TXL geflogen und habe alles ausprobiert, HDG, LNAV, VNAV, IAS Hold, VS, Fltlevel change, Autoland. Ein völlig normaler Flug. Woran das bei Dir liegen kann, leider keine Ahnung...... Christian |
Hallo Arry,
das ist komisch. hast du vielleicht nicht die original gauges mehr drinnen siondern geptatchte? installier die PMDG mal neu, und probiers dann nochmal. Sollte eigentlich ohne Probleme klappen. Die neue Software version hast ja eh auch installiert nicht nur die firmware. Grüße Markus |
Hallo,
na also ! Da lag es wohl doch wieder an einem verbogenen Byte. Neu den Flieger installiert und funktioniert. Dann muss ich mich wohl morgen dringend mit der B737 NG befassen. Bislang habe ich eigentlich kaum Ahnung davon, weil ich immer mit der B767 PIC geflogen bin. Da scheint ganz schoen was auf mich zu zu kommen. Dann erstmal gute Nacht und schoen leise fliegen - es ist spaet Arry |
Hallo Rainer!
Dann muß ich wohl das gleiche nachvollziehen und wenn dann alles läuft kommt PIC 2 , die uns dann wieder in den Bann zieht. Gruß Rolf |
Firmware und Software installiert und alles läuft, auch PMDG, ich kanns nicht fassen. So sieht das mit der PMDG doch schon ganz anders aus.
Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
da fehlt mir allerdings noch die course Einstellungsmoeglichkeit. Die ist ja am MCP Aerosoft nicht vorhanden. Leider reagiert der course der 737 PMDG auch nicht auf mein GoFlightModul. Eigentlich schade, dass man da mit derr Maus rumtickern muss. Und schon wird weiter geflogen .. Arry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |