WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Gratis Webspace gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131746)

joe74 18.04.2004 21:00

Gratis Webspace gesucht

Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo man im Netz noch gratis Webspace bekommt, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
über 10 MB
PHP-Unterstützung
MySQL-DB
keine Werbe-Popups
keine Werbeeinblendungen in die Seiten

Bezweifle zwar, dass es die Variante ohne Werbung noch gibt, aber die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben. Hatte früher mal eine Site gesehen, die Anbieter verglichen hat (auch in der Performance). Finde die aber nicht mehr.

thx,
joe74

JetStreamer 18.04.2004 21:05

Ich bezweifle auch stark, daß du so einen Anbieter finden wirst. Wie sollen die den Webspace denn sonst finanzieren?

joe74 18.04.2004 23:49

Naja, ganz so ist es nicht. Hatte z.B. mal einen bei Portland (ohne Werbung, aber mit PHP und MySQL). Nur waren die so verdammt langsam, tw. sogar temporär nicht erreichbar. Dann haben sie begonnen die Rechte beim Gratisaccount einzuschränken (z.B. Foren und ähnliche Skripte durften nicht mehr betrieben werden) und die erlaubte Datenmenge für Traffic war auch relativ bescheiden.

Vielleicht gibt es ja noch prof. Anbieter, die ein Gratisservice zu eigenen Werbezwecken führen.

LG
joe74

Potassium 18.04.2004 23:52

schau mal ob bei www.nightman.at
was dabei is.

joe74 18.04.2004 23:58

thx, potassium.
Die haben ein kostenloses Paket mit PHP, sogar mit ASP & .NET. Allerdings, was ist nightman.at? Ein privater Server? Sieht zumindest so aus. Keine detailierten Infos zum Angebot etc.
Wirkt sehr unprofessionell.

Potassium 19.04.2004 00:03

Zitat:

Original geschrieben von joe74
thx, potassium.
Die haben ein kostenloses Paket mit PHP, sogar mit ASP & .NET. Allerdings, was ist nightman.at? Ein privater Server? Sieht zumindest so aus. Keine detailierten Infos zum Angebot etc.
Wirkt sehr unprofessionell.

jo ist ein privater server.
bin dort selber und solange man seine seite nicht professionel betreibt reicht das imho alle mal aus.
ich hab noch eine webspace bei www.sprit.org aber mit dem bin ich weniger zufrieden.
1.) fällt öfters aus
2.) support ist nut theoretisch vorhanden
3.) stehen deren blöde server hinter einem router wodurch man keine client-ip-abfragen machen kann :motz:

joe74 19.04.2004 00:08

sprit.org schau ich mir grad an. Haben aber kein Gratisangebot. Auf der Homepage preisen sie ihre Hochleistungsserver an. Und trotzdem Ausfälle :confused:

Potassium 19.04.2004 00:12

Zitat:

sprit.org schau ich mir grad an. Haben aber kein Gratisangebot. Auf der Homepage preisen sie ihre Hochleistungsserver an. Und trotzdem Ausfälle :confused:
eh ned gratis kostet 80€ pro jahr ;)
jop aber sie schaffen es immer nicht mehr als 48/monat auszufallen weil man dann das monat vergütet kriegen würde. aber selbst wenn der server 3 stund ned erreichbar is is des zum ärgern. besonders wenn man geld dafür zahlt.

joe74 19.04.2004 00:17

aus der 30 Tage Geld zurück-Garantie bist du wahrscheinlich auch schon draußen.
Also bei einem bezahlten Service würde ich mir das nicht bieten lassen.
Bei Gratisangebot könnte ich es gerade noch akzeptieren ...

Potassium 19.04.2004 00:29

Zitat:

aus der 30 Tage Geld zurück-Garantie bist du wahrscheinlich auch schon draußen.
Also bei einem bezahlten Service würde ich mir das nicht bieten lassen.
Bei Gratisangebot könnte ich es gerade noch akzeptieren ...

deswegen sag ich ja das obwohl der nightman nicht professionell agiert er einige profissionelle anbieter in den schatten stellt.

Wieselburger 19.04.2004 08:17

Ich glaube bei www.heim.at bekommst du sowas.

gnagflow 19.04.2004 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Wieselburger
Ich glaube bei www.heim.at bekommst du sowas.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist php bei heim.at nicht gratis.

pcs2.0 20.04.2004 15:06

Bei http://www.webspace4free.biz gibts 100mb Webspace ohne Werbung und Trafficlimit!

joe74 20.04.2004 15:12

@gnagflow
Speicherplatz ist zwar riesig, aber leider weder PHP, noch MySQL-Unterstützung (laut deren FAQs)

Onkeltom 25.10.2005 17:37

Zitat:

Original geschrieben von pcs2.0
Bei http://www.webspace4free.biz gibts 100mb Webspace ohne Werbung und Trafficlimit!
hi
steht aber in den AGB´s:
Wir bieten einen kostenlosen Speicherplatz-Account mit Subdomain an. Weitere Dienste wie E-Mail, CGI, Telnet, PHP, Mysql etc. sind nicht enthalten.
Es werden Werbeeinblendungen zu Finanzierung des Services auf den Nutzerseiten geschaltet.

sesselhocker 26.10.2005 00:31

Wie wärs mit http://duplex.rockwall.de/freewebhosting/ (Keine Downloads erlaubt)?

pong 26.10.2005 07:18

Darf man fragen, wieso du nicht bereit bist, eine Dienstleistung entsprechend zu entlohnen?

pong

awebs 26.10.2005 21:32

Wenn dir 50MB Webspace reichen dann meld dich mal bei mir unter: lueger@awebs.at

Gruß

Stefan

Anteros 30.10.2005 03:37

Grüß euch Leute,

will mich dann auch gleich mal bei eusch schlau machen was es denn für kostenpflichtige anbieter gibt?
im grunde genommen würde ich nur gerne meine hp die ca. 100mb hat ins netz stellen, und das sollte wenn möglich ganz "simpel" von statten gehen. gibts da nen abieter der besonders gut ist vom z.b. support usw.. hatte schon sehr schlechte erfahrungen mit world4you und such deswegen einen neuen.

danke schon mal im voraus

Anteros

Arachon 02.11.2005 15:33

@Anteros:

bin bei http://www.webmonic.at/ und bisher sehr zufrieden damit. keine ausfälle, support ist auch sehr gut und antwortet schnell.

mit der forensuche und dem keyword "webspace" findest du noch andere empfehlungen.

keksi77 02.11.2005 16:24

@Anteros:

Also ich habe mein Seiten bei http://www.lederhaas.st der ist klein aber fein. Bin seit Mai dabei und hatte nur einmal für 30 min einen Ausfall wo aber der Router verrückt gespielt hat.

Hubman 02.11.2005 16:48

@anteros

bin bei www.allinkl.com und wirklich sehr zufrieden, zahle 5€/Monat

mycar.net 28.07.2007 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
jo ist ein privater server.
bin dort selber und solange man seine seite nicht professionel betreibt reicht das imho alle mal aus.
ich hab noch eine webspace bei www.sprit.org aber mit dem bin ich weniger zufrieden.
1.) fällt öfters aus
2.) support ist nut theoretisch vorhanden
3.) stehen deren blöde server hinter einem router wodurch man keine client-ip-abfragen machen kann :motz:

Tja, das kann ich nur bestätigen. Die Verfügbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde und habe mind. 3-4 mal pro Jahr massive Probleme. Jüngstes Beispiel:

Der Server wurde umgestellt (Freitag 27.7.2007 um 3:00 Morgens). Am selben Tag um 7:30 habe ich ein Mail an den Support geschrieben (null Reaktion). Dann ein Anruf (an der Hotline war man Ahnungslos). Dann noch ein Mail, dass es immer noch nicht geht. Am Nachmittag nochmals 2 Anrufe. Dort habe ich die Zusicherung bekommen, dass es natürlich am Fr. wieder klappen sollte. Jetzt ist es Samstag (28.7.2007 14:00), die Downtime beträgt mittlerweile 35 Stunden!!! Natürlich geht immer noch nichts. Vermutlich weil sich kein Mensch am Wochenende die Mails oder die eigenen Server ansieht. Wer es testen will: www.importwagen.net, www.linklisten.org oder www.mycar.net
Alles ist offline!

Vermutlich muss ich jetzt nochmal 48 Stunden warten, bis die ihre Probleme lösen. Damit wäre wir dann auf einer Nichtverfügbarkeit von 83 STUNDEN!!!!!!!! Ich kann nur jedem raten, dass er sich einen anderen Provider sucht. Das erspart viel Ärger!

kure 28.07.2007 21:04

hp

gratishp.com

xpla 28.07.2007 22:17

Zitat:

Original geschrieben von mycar.net
Tja, das kann ich nur bestätigen. Die Verfügbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Ich bin jetzt seit 2 Jahren Kunde und habe mind. 3-4 mal pro Jahr massive Probleme. Jüngstes Beispiel:

Der Server wurde umgestellt (Freitag 27.7.2007 um 3:00 Morgens). Am selben Tag um 7:30 habe ich ein Mail an den Support geschrieben (null Reaktion). Dann ein Anruf (an der Hotline war man Ahnungslos). Dann noch ein Mail, dass es immer noch nicht geht. Am Nachmittag nochmals 2 Anrufe. Dort habe ich die Zusicherung bekommen, dass es natürlich am Fr. wieder klappen sollte. Jetzt ist es Samstag (28.7.2007 14:00), die Downtime beträgt mittlerweile 35 Stunden!!! Natürlich geht immer noch nichts. Vermutlich weil sich kein Mensch am Wochenende die Mails oder die eigenen Server ansieht. Wer es testen will: www.importwagen.net, www.linklisten.org oder www.mycar.net
Alles ist offline!

Vermutlich muss ich jetzt nochmal 48 Stunden warten, bis die ihre Probleme lösen. Damit wäre wir dann auf einer Nichtverfügbarkeit von 83 STUNDEN!!!!!!!! Ich kann nur jedem raten, dass er sich einen anderen Provider sucht. Das erspart viel Ärger!

Von selber ein Server Error gekommen oder hast du vielleicht an deiner .htaccess rumgeschraubt, Sprichwort mod_rewrite?

snake22 28.07.2007 22:32

Sehr empfehlen kann ich Lederhaas.eu
Kleiner Qualitätshoster aus der Steiermark mit vernünftigen Preisen. Ein einziges Mal gab es Serverprobleme, die schwer zu lösen waren, wodurch es innerhalb von 2 Tagen immer wieder zu Websiteausfällen kam. Der Betreiber hat sich vielmals entschuldigt und am Ende jedem, der betroffen war von diesen Problemen (also dessen Website auf diesem Server lag), den Webspace kostenlos verdoppelt. Wenn ich mir da andere Hoster anschau, die so tun, als wäre gar nichts gewesen... Und im Normalfall kommt bei Lederhaas ja gar kein Ausfall vor, das war einmalig.

Ein großer Hoster mit großen günstigen Webspace-Paketen ist All-inkl.de
Habe von dem auch noch nichts Schlechtes gehört. Beim Support spricht man halt bei jeder Anfrage mit einem anderen Mitarbeiter und nicht wie bei Lederhaas immer mit dem Geschäftsführer.

Und als dritten guten Provider kenne ich noch
XL-Host.de
Besonders ideal für Leute, die nur kleinen Webspace benötigen. 1 MB kostet 1 Cent und es wird tagesgenau verrechnet.

xpla 28.07.2007 22:42

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Sehr empfehlen kann ich Lederhaas.eu
Kleiner Qualitätshoster aus der Steiermark mit vernünftigen Preisen. Ein einziges Mal gab es Serverprobleme, die schwer zu lösen waren, wodurch es innerhalb von 2 Tagen immer wieder zu Websiteausfällen kam. Der Betreiber hat sich vielmals entschuldigt und am Ende jedem, der betroffen war von diesen Problemen (also dessen Website auf diesem Server lag), den Webspace kostenlos verdoppelt. Wenn ich mir da andere Hoster anschau, die so tun, als wäre gar nichts gewesen... Und im Normalfall kommt bei Lederhaas ja gar kein Ausfall vor, das war einmalig.

Ein großer Hoster mit großen günstigen Webspace-Paketen ist All-inkl.de
Habe von dem auch noch nichts Schlechtes gehört. Beim Support spricht man halt bei jeder Anfrage mit einem anderen Mitarbeiter und nicht wie bei Lederhaas immer mit dem Geschäftsführer.

Und als dritten guten Provider kenne ich noch
XL-Host.de
Besonders ideal für Leute, die nur kleinen Webspace benötigen. 1 MB kostet 1 Cent und es wird tagesgenau verrechnet.

*g*

Ich hoffe ich erschüttere dich nicht, aber wenn du eine Routenverfolgung machst, wirst du sehen, dass die Server vom Lederhaas von Hetzner.de sind. Bei mir war auch eine Seite davon betroffen und i glaub fast zu sagen, dass Hetzner dort viel zu tun gehabt hat und Lederhaas sich gedacht hat, hoffentlich ham's das bald wieder beinander :) I glaub net, dass der zum Hetzner nach Deutschland rausgfahren is um die Raid-Kontroller zu wechseln ;)

Is aber egal, er hat halt die Server sozusgaen outgesourced und seitedem von dir beschriebenen Ausfall läuft das Werkerl wieder extrem fein.

Also Lederhaas kann ich so auch empfehlen. Was noch sehr gut ist, wäre Domainfactory.at und awebs.at hat bereits eh was gepostet?

snake22 29.07.2007 00:10

Nein, erschüttern tust du mich nicht, ich wusste schon lange, dass Lederhaas die Hetzner-Server benutzt, hat der Geschäftsführer Horst Lederhaas hier selbst mal gesagt.
Die Wortwahl, dass "wir auf Fehlersuche sind", fand ich schon etwas komisch, klingt aber wohl besser als wenn er schreibt, dass die Typen, bei denen der Webspace wirklich liegt, sich darum kümmern...

Philipp 29.07.2007 13:37

Zitat:

Original geschrieben von snake22
Die Wortwahl, dass "wir auf Fehlersuche sind", fand ich schon etwas komisch, klingt aber wohl besser als wenn er schreibt, dass die Typen, bei denen der Webspace wirklich liegt, sich darum kümmern...
Hetzner ist an sich ja auch nur für die Hardware verantwortlich. Softwarekonfiguration/Installation muss alles der Kunde machen.

xpla 29.07.2007 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
Hetzner ist an sich ja auch nur für die Hardware verantwortlich. Softwarekonfiguration/Installation muss alles der Kunde machen.
Waren aber Hardwareprobleme, siehe mein Posting.

hlederhaas 30.07.2007 08:32

Das Problem welches wir damals hatten, war ein sehr "blödes" bzw. kompliziertes.

Zuerst wurde durch einen Defekt vom Netzteil das MB beschädigt. Das MB hat sich damals auch darum "gekümmert", dass der RAID Kontroller nicht mehr so ganz wollte. Ursache war aber im Endeffekt, dass eine Platte im RAID Verbund einen Schaden hatte und durch kurze "Kurzschlüsse" immer wieder die Spannung runtergezogen hat und dadurch das MB beleidigt hat.

Am Schluss hatte aber die Serversoftware immer noch einen Schaden davon getragen, da dieser immer wieder unperiodisch eingefroren ist obwohl zu 100% die komplette Hardware getauscht wurde. Manche Teile wurden sogar 2-3 Mal getauscht.

Also habe ich nach 2 Tagen (inkl. der Fehlersuche) entschlossen, den kompletten Server auf einer neuen Hardware aufzusetzen. Das hat wieder einen Tag in Anspruch genommen.

Das ist die kurze Ausführung des Problems.

Bezüglich "wir auf Fehlersuche sind", ich konnte nichts anderes schreiben, da ich damals nicht wusste wo das Problem lag und ich schreibe lieber so etwas als "wir haben den Fehler und alles wird in 30 Minuten wieder funktionieren".

Ja, die Server stehen bei Hetzner in Deutschland, da es zurzeit keinen Hosting Provider gibt, welcher dieses Preis/Leistung/Support Verhältnis hat. Bei den Hetzner Problemen damals, war ein Gott sei Dank ein anderes RZ betroffen und nicht meines wo meine Server stehen.

Wie schon geschrieben, Hetzner liefert nur die Hardware, die Software auf dem Server sowie die Administration, liegt alles in den Händen jener Kunden welche die Server mieten.

mfg
Horst Lederhaaas

xpla 30.07.2007 10:20

Na wie gesagt, http://www.lederhaas.st/ ist absolut zu empfehlen!

Das war damals wenigstens ein wirklicher hardwarebedingter Ausfall, nicht ungewöhnliche Sachen wie mir bei der Telekom (jaja, auch die bieten Hosting an) passiert ist, wo plötzlich ein internal server error auftrat ohne auch nur irgendwas verändert zu haben und der Support ratlos war ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.