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Hilfe/ Rat zu Inode xDSL@home dringend benötigt!
:mad: Hallo Leute,
hoffentlich kann mir einer weiterhelfen. folgendes liegt an: ich bin seit 3 tagen Inode kunde. jedes mal,wenn ich mich ins internet einlogge, werde ich rausgeschmissen (in der regel nach 7-14 minuten)!!! das wiederherstellen der verbindung ist erst nach dem aus- und wiedereinschalten des modems möglich. ich bin die installations- und konfigurationsanleitung von inode schon mehrmals durgegangen, bei mir ist SICHER alles richtig. gibt es unter euch jemanden, dar das gleiche problem hat/ hatte??? wäre für jede weiterführende hilfe sehr dankbar!!! PS: Die Hotline hab ich schon angerufen - die konnte mir bis jetzt no ned helfen... |
ruf mal bei der hotline an..
du musst nur ein paar dienste aktivieren in der verwaltung.. hatte ich anfangs auch die sind super kompetent und nett dort |
könnte ein prob mit dem modem sein aber ohne mehr nfos über deine konfig wird´s schwer.
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da hatte übrigens jemand das gleiche problem ... als problembehebung wurde die leitung ausgemessen und änderungen vorgenommen ... |
wenn die diensteinstellungen und ein anderes modem nichts helfen, ist das die letzte möglichkeit
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hi,
*-> pc.net: du sollst antworten und nicht fragen stellen... es gibt bei inode kein usb... was wollst noch wissen....bs du must ein träumer sein.. inode funktioniert mit allen bs und den ausgelieferten zyxel modems.... die fehler die hier beschrieben werden sind einstellungssache-> hotline anrufen (bekommst beste auskunft und fachmännische beratung) wenn der user sie nicht lösen kann...eine frage bleibt offen: wird ein router verwendet? dazu bekommst keine auskunft, da der ja nach dem moden installiert wird.. |
Zitat:
Und der Hinweis mit der Hotline steht schon weiter oben, Du brauchst nicht wiederkäuen, was andere schreiben. Wenn Dir nichts neues einfällt, dann bleib ruhig. Die Fragen von PC.net sind notwendig, da nicht ersichtlich ist, um welches Produkt und um welche PC-Hardware es sich handelt. |
@powerman
es gibt bei XDSL kein usb-modem? wieso werden dann auf XDSL.at auch öfters problemstellungen mit usb-modems erwähnt? wieso steht dann auf meinem bestellformular die frage nach usb- oder ethernet-modem drauf? und wieso hat mich der inode-mitarbeiter telefonisch nochmal extra danach gefragt? :ms: erklär mir das mal bitte ... wer ist da jetzt wohl der träumer? und zu den anderen fragen: wenn zu wenige informationen vorliegen kann man mit den entsprechenden antworten nur ins blaue hineintippen ... |
ich hatte das problem auch. die verbindung wurde immer nach ca. 5 min getrennt.
lösung: ich habe in der windows systemsteuerung die netzwerkarte an der das modem hängt auf 10mbit und half-duplex umgestellt (war vorher automatisch). probmlem behoben. |
Bei mir hat die Firewall die Verbindung oft gekappt und nicht mehr einloggen lassen. zonelabs freeware halt.
mit der neuen firewall funzt alles (outpost freeware :) ). Ivan |
HAllo Leute und vielen Dank für die ZAhlreichen POsts!:)
In zwischen bin ich mit ca.95%-iger Sicherheit überzeugt, dass das Modem die Ursache ist. Und das war so: nachdem ich aus der Leitung geschmissen werde (nach ca. 6-10 Minuten), MUSS ich das Modem aus- und wieder einschalten! Erst dann kann ich mich wieder anmelden! Gestern habe ich folg. probiert: ich lies das Modem die ganze Nacht eingeschaltet (den PC nicht!). Als ich heute in der Früh online gehen wollte, wieder der Selber M..., "Der angerufene Computer hat nicht reagiert" (DFÜ-Fehlermeldung). Dann habe ich das Modem wieder kurz aus- und ausgeschaltet, und voilá, ich war online! Also wenn da nicht das Modem Schuld ist...??? Nun zu euren Fragen: - Modem von Inode Zyxel Ethernet (kein USB) - Netzwerkkarte von SiS PCI Fast Ethernet...(ich habe ein Notebook) - VoIP habe ich NICHT - das modem ist weiterhin synchron auf der dsl-leitung - WinME (bitte NICHT lachen!!! ist Perfekt getunet -keine BlueScreens, keine Abstürze!!!) - verwende keinen Router - Sygate Pers.Firewall Pro (an der liegts NICHT, da da Prob auch OHNE eingeschaltete FW auftritt) |
hatte das gleiche Problem, das der PC die Verbindung nicht länger aufrecht erhalten konnte als 5-10 Minuten und nach Ein/Ausschalten des EthernetModems die Verbindung erst wieder aufgebaut werden konnte
Bei mir hat es geholfen die NIC zu tauschen. Hatte zuvor eine CNET PRO 200 und jetzt irgendeine EDIMAX, die aber funktioniert ganz normal. Ob es ein Treiberupdate auch getan hätte, weiß ich nicht ganz genau, weil ich keinen aktuellen Treiber installiert hatte, weil ich zu faul war einen zu suchen und die neue Karte kostete nur 7€. Und wie man bei solvency weiter oben im Forum sehen konnte, hat er auch auf der Netzwerkkarte Einstellungen vornehmen müssen, damit es funktioniert. Also würd ich sagen, dass die Netzwerkkarte ein heißer Tipp ist. mfg malcolm85 |
Malcolms Tip ist glaub ich die Lösung bzw. versuch mal ein BIOS-Update (Mainboard) bzw. die neuesten Treiber (falls es welche gibt) für die Netzwerkkarte.
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