![]() |
Flusi-Stammtisch in Hannover die 2.
Hallo Leute,
bei unserem Treffen im Airport Hannover hatten wir beschlossen uns nach Ostern noch einmal zu treffen, und möchte auf diesem Wege dazu aufrufen. Freuen würde es mich, wenn sich auch "neue" Teilnehmer einfinden. Siehe zum ersten Treffen die postings weiter oben. Nun meine Fragen: 1. besteht zur Zeit Interesse 2. wann 3. wo und 4. finde ich den Vorschlag von Kai sehr gut über ein bestimmtes Thema/Problem zu sprechen. Bitte erst einmal nur Antworten hier posten. bis denne Dirk |
Guten Morgen!
Auch wenn ich da noch nicht dabei war schlage ich als Thema mal FSBus vor wie wäre das, vor allem das neue CCC-Modul! Terminvorschlag ILA 2004 Berlin (Ort Hackersche Höfe Berlin-Mitte) Gruss Peter |
welches datum wäre das denn....ich glaube ich bin zur ila auf abi-fahrt!
|
Hallo Tibor,
ein Datum steht noch nicht fest - ich wollte hier erst einmal anfragen ob überhaupt interesse besteht. Ich hoffe,das auch die anderen wie Kai, und Joachim hier noch mitlesen und sich melden, Hannes hat sich bei mir schon gemeldet. mfg Dirk |
Flusi-Stammtisch in [b]Hannover[/b]
ILA würde ja thematisch, aber nicht örtlich passen... :rolleyes:
Egal - wäre beim nexten Treffen gerne dabei (ich hoffe, der Terminkalender lässt's zu) und fand auch die Idee des ersten Treffens am EDDV im Mövenpick spitze. Alternativ möchte ich als Örtlichkeit den Aeroclub in Hildesheim (EDVM) vorschlagen. Keine Ahnung, ob das dort möglich wäre, aber die Räumlichkeiten dort würden passen. Und wenn's Wetter mitspielt kann man auch draussen sitzen und PPL & Co. "spotten". ;) Gruss Holger P.S.: Habe leider keine weiteren Connections zum AC. Bin froh, wenn ich den Platz mit dem Auto wiederfinde... |
Also ich wäre auch gern dabei, kann nur leider nicht sehr weit fahren, da kein Auto, und momentan auch kein Motorrad.... (vielleicht nimmt mich ja jemand mit! :-) ) Aber ansonsten könnte ich noch unseren Flugplatz als Örtlichkeit vorschlagen. Ist zwar nur ein Verein, allerdings haben wir da eine passende Atmosphäre, sind ungestört und haben reichlich Platz... (im wahrsten Sinne des Wortes)
Achja: der Flugplatz ist in Giessen, also aus allen Ecken Deutschlands sehr Zentral ;-) |
Wie wärs in EDLI?
|
Moin,
also ich habe mit Joachim gesprochen er meinte, und der Meinung bin ich auch, es wieder in Hannover zu machen. Als Termin stelle ich einfach mal den 12 Mai um 19:00 Uhr. Hannes |
Hallo Hannes und Joachim,
der Vorschlag Hannover und der Termin sind O.K. mfg Dirk |
Hallo,
dann ist ja gut. Ich muss Joachim leider entschuldigen, er kann nichts ins Forum posten, egal was er versucht. Hannes |
Kommt da zufällig jemand nähe Frankfurt vorbei der mich aufsammeln könnte?
|
Hi Jungs
Habe den Thread gerade erst gelesen, da ich auf dem alten Thread einen Termin für den 5.5. vorschlagen wollte. Euer Termin ginge auch. Ich wäre wieder fürs Mövenpick EDDV. Kai |
Hallo Leute,
Es steht ja wie weiter oben geschrieben der Termin für unser nächstes Treffen auf dem 12.05.04 im Mövenpick im Hannover-Airport. Alternativ schlage ich den 19.05.04 vor, einmal weil der 12. jetzt schon sehr kurzfristig ist, und zum anderen weil der 20. ja ein Feiertag ist und niemand dann auf die Uhr schauen muß. Als Thema wurde FSBUS vorgeschlagen - was aber nicht heist, das nicht auch über andere Sachen gesprochen wird, lief ja letztes mal auch super und hat glaube ich für jeden der Teilnehmer etwas gebracht. Nun meine Bitte an alle die Interesse haben, sich doch hier im Thread zu melden (auch zu welchem Termin es ginge 12. oder 19.), um überhaupt die Teilnehmerzahl und Interesse zu fixen. Aber bitte posten und keine EMails oder PN an mich, damit auch alle anderen erfahren wie groß der Kreis ist. Ich selbst werde, wenn alles klappt, mal eine kmpl. FSBus Testschaltung und mein Notebook mitbringen um FSBus mal in Funktion zu erleben. Ich bin auch bereit wenn der der Response von euch stimmt, einen Tisch im Mövenpick mit Blick aufs Vorfeld zu ordern. @A319 Hannes, wenn du noch Kontakt zu Crashpilot (Joachim) hast poste doch bitte seine Antwort hier. Es wäre toll wenn er uns seine Fortschritte seiner Panels zeigen könnte und dann die Verbindung mit FSBUS wirklich mal auf dem Tisch zu sehen. Also Leute meldet euch zahlreich !!!! mfg Dirk |
12.5. wäre ich sogar dabei!
|
12.5. geht bei mir klar
Kai |
Leider passt weder 12., noch 19. :heul:
(Mittwoch passt bei mir leider immer nur alle zwei Wochen) Egal. Vielleicht klappt's im dritten Anlauf! :) Viel Spass! hobu |
Stammtisch
Hallo,
nun gehts wieder ! |
12.5 geht klar.
Joachim kommt. Dirk kannst du mich abholen. Da ich Gesundheitlich und Schulisch große Probleme hatte, kann ich leider nur Tips geben und nicht berichten... |
Also,
der nächste Stammtisch findet am 12.05.04 im Mövenpick auf dem Hannover-Airport um 19:00 Uhr statt. Teilnehmer bis jetzt: Joachim, Kai, Tibor, Hannes, und ich, ist ja die gleiche Gruppe wie beim ersten mal. Leute in Niedersachesen seit nicht schüchtern und kommt vorbei meldet euch bitte hier im Thread - auch die, die selbst nichts zu erzählen haben und sich nur informieren wollen was andere so machen. mfg Dirk |
Tach Freunde!
Falls irgendwie möglich, werde ich mich am 12. auch loseisen und im EDDV vorbeischauen. Geht ja nicht, dass immer "nur" dieselben Leutchen kommen und sich somit ein elitäres Grüppchen bildet ;-) Ich hoffe es klappt! Liebe Grüsse, Alex |
Hallo Alex,
wäre toll wenn du das einrichten könntest. Treffen werden wir uns wohl im Mövenpick-Restaurant gegenüber vom Zeitungs- / Zigarettenladen um 19:00 Uhr. Ich werde am Sonntag (hoffe bis dahin auf noch mehr Teilnehmer) versuchen dort einen Tisch im hinteren Teil mit Blick aufs Vorfeld zu bekommen. mfg Dirk @Dutch was macht eurer Stammtisch in den Niederlanden ? |
also wieder der gleiche tisch? der war ja eigentlich sehr schön! feue mich schon sooooo :D :D :D !!!!
|
Stammtisch
Hallo Freunde,
nachdem ich nun das Problem mit meinem Sch**** IE hinbekommen habe, bin ich im Keller und am Lötkolben verschwunden, um das Overhead fertig zu bekommen , und es am 12. mitzubringen. Also, es ist soweit fertig, verdrahtet ( noch auf ITRA und FSRELAIS ) aber FSBUS ist am Start. Ich freue mich auf den nächsten Mittwoch ! Gruß Joachim |
Stammtisch 2
hier noch eine Vorschau....
|
Hallo Leute,
ich habe gestern einen Tisch für 8 Personen auf meinen Namen Dirk Brinkforth im Mövenpick reserviert. Mein Fsbus kann ich wohl nicht mitbringen, ich hbe die Teile Samstag erst bekommen und es fehlt noch einiges was ich noch reklamieren muß. bis Dienstag 19:00 Uhr Dirk @crashpilot du hast irgendwo geschrieben das du für Dienstag ein Notebook benötigst - wenn ja welche Software muß du wie konfiguriert drauf haben? ich kann dann eins evtl fertig machen. @Hannes Ich hole dich wie letztes mal wieder an der Haltestelle um 17:45Uhr ab, ruf mich aber bitte heute oder morgen ab 17:00Uhr noch mal an. |
Moin. Ich dachte wir treffen uns am 12.05. Das ist am Mittwoch! (Ausser mein Kalender lügt)
Kai |
Hallo Kai,
du hast natürlich Recht - wir treffen uns am 12. also Mitwoch. Sorry Dirk |
Stammtisch-2
Hallo Freunde,
ich freue mich auf Mittwoch ! @Dirk : wir dachten an ein Laptop, auf dem FS , FSUIPC und FSBUS laufen, damit wir ein FSBUS System anschließen können, und uns das mal ansehen. Nun weiß ich aber garnicht, ob wir das noch brauchen - ob jemand von uns sein FSBUS schon lauffähig hat - meins ist noch einzeln verpackt in einem Karton - das Lötzinn noch auf der Rolle..... Ich bringe mein Overhead mit - ist aber auch nur zum " begreifen", weil das eben nicht mit FSBUS läuft. ....oder hat jemand von euch ein FSBUS zum Anschließen zun vorführen ?? Gruß Joachim |
heute abend ist es wieder soweit *jippie* !!! bin dieses mal auch nicht zu spät, da ich meinen opa um 18:30 uhr begrüße (kommt dann aus EDDF an). bis dann!
|
war ja ganz witzig gestern, auch wenn ein plattfuß an meinem auto mich sehr aufgehalten hat!
|
Mein GoFlight spinnt immer noch. Hardware reset habe ich gemacht.
Erstaunlicherweise läuft es auf meinem anderen PC mit FS2002 normal. Daraufhin habe ich bei meinem Haupt-PC FS deinstalliert und neu installiert. Hat nicht geholfen. Ich drehe durch!:mad: |
Tach Kai.
Ist es möglich, dass beim ersten HUB (der ja den Saft für den gesamten zweiten HUB bereitstellen muss) hardwareseitig irgendwas in den Dutt gegangen ist? Mal Reihenfolge der HUBS getauscht? Liebe Grüße, Alex |
Hallo Alex
Die Lösung war ganz einfach. Habe einfach die USB's gelöscht und neu installiert. Jetzt läuft es stabil. Hoffentlich bleibt es dabei. Grüße, Kai |
Tja, letzten Mittwoch war es wieder mal soweit, der Flusistammtisch in Hannover traf sich zum zweiten mal.
Hannes und ich waren wie auch beim letzten mal wieder viel zu früh dran und stürmten schon mal ins Mövenpick, wo wir zu unserem Bedauern feststellen mußten, das wir nicht den Tisch wie von mir geordert im hinteren Raum, sondern vorne bekamen. Kurz vor 19:00 Uhr trafen dann Alex (bekannt durch die Sagen umwobene REDEC-Schaltung) und Joachim, mit seinem absolut sauber gebautem Overhead ein, sowie kurze Zeit später unser Pilot Kai. Nur Tibor hatte eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Nagel, der seinen Reifen zum Ausatmen gezwungen hat. Dieser traf erst nach 20:00 Uhr bei uns ein. Es wurde den ganzen Abend viel über FS-Bus und das neue CCC gesprochen und diskutiert, wie auch über diverse USB-Fehler.Sowie auf das Overhead von Joachim "gesabbert". Natürlich kam auch das Leibliche Wohl nicht zu kurz. Alles in allem waren wir uns am Ende wieder einig das dieser Abend für alle wieder mehr als informativ und interessant war. Der nächste Stammtisch wird vermutlich im Sommer, dann aber wohl in einer anderen Location stattfinden. Und wir alle würden uns freuen, wenn sich der Kreis der Teilnehmer ein wenig vergrössern würde. Also alle die, die Interesse haben (egal ob mit oder ohne Fachkompetenz)sind gerne gesehen, und zu sagen hat jeder was -- ODER. Dirk |
Stammtisch 2
Hallo Freunde,
der Abend war wieder mal klasse, und mit all den Infos habe ich auch gleich weitergelötet. Ich hoffe, das FSBUS System an diesem Wochenende zum Laufen zu bringen. Auf jeden Fall habe ich vor, beim nächsten Stammtisch ein Radio mitzubringen. Als Anhang mal ein Bild davon, wie es mal sein soll... Gruß und noch fröhliches Bauen Joachim |
Stammtisch 2
Hallo Freunde,
heute hatte ich einige Arbeitskollegen hier in meinem Cockpit(welches ja noch nicht fertig ist ) und alle fanden es toll. Nicht so sehr weil ich nun gerade dabei bin eines zu bauen, vielmehr der Gedanke, dass es Menschen gibt, die den Mut, die Zeit , das Geld und die Freude aufbringen solche Sachen zu machen. Und in dem Zusammenhang habe ich auch gesagt, dass ich allein niemals dazu in der Lage gewesen wäre, einzig und allein der Kontakt zu EUCH war für mich der Motor - und darum finde ich es heute noch viel schöner EUCH zu kennen, mit euch Kontakt zu haben und mich über alle FS Dinge mit euch unterhalten zu können. Und denkt immer daran : der Weg ist das Ziel ! ( und ich mag mir garnicht vorstellen was passiert, wenn mein Cockpit mal fertig ist !!!) Gruß Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr. |