WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wieder mal eine Website, die den Internet Explorer nicht (mehr) unterstützt... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131361)

Gizmotic 14.04.2004 13:09

Wieder mal eine Website, die den Internet Explorer nicht (mehr) unterstützt...

Wieder eine Website, die den Internet Explorer nicht (mehr)unterstützt:

http://www.pflegewissenschaft.ac.at/...um/index2.html

Ist das heutzutage in irgendeiner Weise sinnvoll oder einfach nur Schikane von einem überforderten System-Admin ?

Immerhin werden in diesem Fall 80% von Usern ausgeschlossen, die absolut keine Ahunung von Browsers im allgemeinen haben und froh sind, mit dem Internet Explorer umgehen zu können :D

Halte ich jedenfalls für sehr originell :rolleyes:

_m3 14.04.2004 13:17

HEHE :ms:
Ich find das gut. :D

DCS 14.04.2004 13:22

was ist so ganz speziell anders am IE ??
scheint mir eine Schikane zu sein, indem man abfragt, ob der IE zum Einsatz kommt, und dann die Seite blockt....

_m3 14.04.2004 13:36

Jup. genauso eine Schikane wie auf den Seiten die fragen, ob man mit etwas anderem kommt als dem IE und einen dann abblocken.

Zitat:

"Anyone who slaps a 'this page is best viewed with Browser X' label on a Web page appears to be yearning for the bad old days, before the Web, when you had very little chance of reading a document written on another computer, another word processor, or another network."
- Tim Berners-Lee in Technology Review, July 1996 -

Übersetzt bedeutet das:
"Jeder, der ein 'Best viewed with xy' auf seine Web-Seite knallt, scheint sich nach der schlechten alten Zeit zu sehnen, als man noch wenig Aussicht hatte, ein Dokument zu lesen, welches mit einem anderen Rechner, einer anderen Textverarbeitung oder auf einem anderen Netzwerk geschrieben wurde."

http://home.arcor.de/brennsuppe/aktion/banner.gif

Potassium 14.04.2004 13:45

is ja geil. :roflmao:
das sollten die öfter machen... :D
nur wird es halt leider viele user abschrecken oder verjagen imho

DCS 14.04.2004 13:49

Warum macht man sich die Mühe, abzufragen, welchen Browser man benutzt ??
Irgendwann macht sich einer die Mühe, und fragt ab, auf welche Nationalität der PC eingestellt ist....:eek: :heul:
Wieder die Frage: was ist denn so speziell anders am IE ??

Potassium 14.04.2004 13:55

IMHO IE SUCKZ
SCNR

_m3 14.04.2004 14:03

Der IE ist für diesen Websitebetreiber einfach "anders". So wie Mozilla, Opera und andere Browser für andere Websitebetreiber "anders" sind.

Ich find das lustig. Wenn eine Site den Mozilla abweist, ist das OK und keiner regt sich drüber auf. Aber wehe, man macht das mit dem IE ..... :D

DCS 14.04.2004 14:08

:rolleyes: eigentlich schade, hier mit xxx-browser sind die guten, die da mit yyy-browser sind die bösen...:heul:

Chrisi99 14.04.2004 14:24

LOOOOL is das Lustig :D hab extra mal wieder den IE belebt um das zu erleben :)

eigentlich schon bedenklich... aber da ichg auch für alternative Browser bin .. :D

_m3 14.04.2004 14:37

Zitat:

Original geschrieben von DCS
:rolleyes: eigentlich schade, hier mit xxx-browser sind die guten, die da mit yyy-browser sind die bösen...:heul:
Wenn sich alle an die Standards halten würden, wäre das ja alles kein Thema. :(

Aber so ist das halt in der IT-Welt. Man braucht immer 2 Fronten.
Atari vs. Amiga
Perl vs. PHP
Java vs. .NET
Appel vs. Microsoft
Sun vs. Microsoft
IE vs. Netscape
.
.
.

Potassium 14.04.2004 14:39

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Wenn sich alle an die Standards halten würden, wäre das ja alles kein Thema. :(

Aber so ist das halt in der IT-Welt. Man braucht immer 2 Fronten.
Atari vs. Amiga
Perl vs. PHP
Java vs. .NET
Appel vs. Microsoft
Sun vs. Microsoft
IE vs. Netscape
.
.
.

ATI vs Nvidia
AMD vs Intel
:D

_m3 14.04.2004 14:42

VW vs. alle anderen
:D

DCS 14.04.2004 14:44

ich vs meine tastatur :D
ok, genug gescherzt :lol:

Chrisi99 14.04.2004 15:10

Zitat:

ich vs meine tastatur :D
ok, genug gescherzt :lol:

eingeltich ist es ja kein Scherz sondern sogar eine notwendigkeit .. ich möchte nicht wissen, wie es zugehen würde wenn zB MS den ganzen OS-Markt in den Händen hält.. (ok schlechtes Beispiel :D )

mfg

snowman 14.04.2004 15:55

Ich wüßte zugerne, welche abweichenden Standards das sein sollen. Und für sein Alter unterstützt der IE die Standards verhältnismäßig gut.

gruss,
snowman

_m3 14.04.2004 17:50

Eine kurze Google-Suche wird Dir Wissen bringen, wenn es Dich interessiert.

snowman 14.04.2004 18:54

Ich weiß schon, welche er nicht unterstützt. Aber ich meinte speziell auf die Seite bezogen.

gruss,
snowman

_m3 14.04.2004 18:59

mailto:webmaster.pflegewissenschaft.ac.at

snowman 14.04.2004 19:10

habe ich eh schon gemacht. ;-)

gruss,
snowman

Dr. Acula 14.04.2004 20:24

Zitat:

was ist so ganz speziell anders am IE ??
scheint mir eine Schikane zu sein, indem man abfragt, ob der IE zum Einsatz kommt, und dann die Seite blockt....

der IE sich nicht an die HTML-normen hält!

ich finds gut,sollten mehr machen!

porli 14.04.2004 20:28

ich auch!

snowman 14.04.2004 20:42

Zitat:

Original geschrieben von porli
ich auch!
Flash-Menüs, die Homepage mit Frontpage erstellt und über fehlende Standards vom IE reden!

Wenn man standardkonform programmiert, ist die Seite in jedem heutigen Browser benutzbar. Und Fehler bzw. Probleme in zB CSS-Implementierungen haben andere Browser auch. Und dass der IE zusätzliche MS-spezifische Tags beherrscht, sagt ja wohl nichts über die Standardkonformität aus! Nicht falsch verstehen, bin keinesfalls ein MS-Jünger!

gruss,
snowman

snowman 14.04.2004 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Acula
der IE sich nicht an die HTML-normen hält!

ich finds gut,sollten mehr machen!

Zähl mir doch ein paar "HTML-Normen" auf! (Oder hast du den Satz mal irgendwo gehört?)

gruss,
snowman

_m3 14.04.2004 20:44

Zitat:

Original geschrieben von snowman
Flash-Menüs, die Homepage mit Frontpage erstellt
:motz: http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-001.gif

Dr. Acula 14.04.2004 20:48

Zitat:

Zähl mir doch ein paar "HTML-Normen" auf! (Oder hast du den Satz mal irgendwo gehört?)

gruss,
snowman

lies dir mal "selfhtml-durch,dann wirst du wissen was sache ist.

snowman 14.04.2004 20:52

Zitat:

lies dir mal "selfhtml-durch,dann wirst du wissen was sache ist.
Nenn mir ein nenneswertes Beispiel.

gruss,
snowman

schichtleiter 14.04.2004 21:00

Zitat:

gruss,
snowman

lass deine seite mal durch den validator auf www.w3.org laufen, dann reden wir weiter :ms:

Dr. Acula 14.04.2004 21:25

Zitat:

gruss,
snowman

Border z.b. ,nur ein einfaches Beispiel !

caption-side,ganz arg !

snowman 14.04.2004 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Aktenverwalter
lass deine seite mal durch den validator auf www.w3.org laufen, dann reden wir weiter :ms:
ja? Was hat das damit zu tun? Die grauslichst programmierten Seiten können standardkoform sein. Die Validierung bei W3 hat alleine nicht viel zu sagen.

gruss,
snowman

snowman 14.04.2004 21:33

Zitat:

Border z.b. ,nur ein einfaches Beispiel !

caption-side,ganz arg !

Welchen Fehler meinst du genau mit "Border"?

caption-side: Damit kämpfe ich auch täglich.

gruss,
snowman

Gizmotic 14.04.2004 21:36

Zitat:

mailto:webmaster.pflegewissenschaft.ac.at

habe ich eh schon gemacht. ;-)
Hat er schon geantwortet ? :D

ruffy_mike 14.04.2004 21:37

Naja... halte ich nicht für besonders klug. Vor allem nicht von so einer Seite... vielleicht möchte da ein neuer EDV'ler im ZID auf cool spielen...

snowman 14.04.2004 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Gizmotic
Hat er schon geantwortet ? :D
Yep. Sehr freundliche Antwort und nimmt auch Hilfe an, um die Seite (die sowieso unter dem IE funktioniert) für den IE "zum Laufen zu bringen". Haben nur Mac - und IE unterstützt Mac nicht mehr??? - usw...

gruss,
snowman

Netdragon 15.04.2004 22:21

:eek: Hä !?

Was hatt MAC mit html standarts zu tun ???
Die page ist technisch etwa so aufwändig wie n Lagerfeuer !
Und mit der Frame aufteilung eher als veraltert zu bezeichnen, macht doch so niemand mehr !

Spicht net umbedingt für den webmaster, oder ist das eher nur als
"Werbegag" zu sehn ? (wozu braucht pflegewissenschaft werbung ? )

DCS 16.04.2004 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Netdragon

Die page ist technisch etwa so aufwändig wie n Lagerfeuer !

:D :D :D :lol::roflmao:

porli 17.04.2004 10:37

Zitat:

Flash-Menüs, die Homepage mit Frontpage erstellt und über fehlende Standards vom IE reden!

weil ich das ja mit frontpage gmacht hab!?!? weil ich sowas anfass! aba reden! außerdem hab ich die buttons gar nciht gmacht hab die nur übernommen und bin zu faul zum ändern!

admin@pflegewissen 19.04.2004 18:15

IE-Unterstützung

Hallo Kollegen
Um die Diskussion zu beenden: Die bestehenden Seiten sind großteil sehrwohl "IE-konform".
Ich habe mir die HTML-Kenntnisse in mühevollem Selbststudium beigebracht um meinen StudienkollegInnen eine Info-Plattform anbieten zu können und betreibe die HP unentgeltlich in meiner Freizeit!
Da Microsoft den IE für Mac nicht mehr unterstützt, kann ich die Seiten und vor allem zukünftige Seiten nicht auf ihre Funktionalität und Darstellung kontrollieren und dass Darstellungsunterschiede beim IE bestehen wißt ihr sicherlich. Das könnte dazu führen, dass durch Darstellungs"fehler" im IE INfos oder schlimmer Online-Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen von IE-Usern nicht mehr durchgeführt werden könnten. Um diese Benachteiligung zu verhindern, blockiere ich (mit großer Wahrscheinlichkeit) den IE ab September! Mit Problemen rechne ich nicht, da ich genug Alternativbrowser zur Verfügung stelle.

Der IE-Block ist keinesfalls eine Initiative gegen MS-IE. Von mir aus können die User an Betriebssystemen oder Browsern verwenden was sie wollen und wenn sie sich für Win&IE entscheiden - bitte sehr.

Ich bin also kein EDV`ler der sich im ZID wichtig machen will, sondern ein Laie der versucht hat für ein Studium für welches an der Uni keine finanziellen Mittel zur Verfügung stehen (wie z.B für Profis) Infos anzubieten.

Natürlich bin ich mir bewußt, dass es eine Lösung für dieses "Problem" gibt, doch hab ich weder das Engagement, noch die zeitlichen Ressourcen, noch die finanzielle Unterstützung um mich in diese Thematik weiter zu vertiefen.

Die Zugriffszahlen zeigen jedoch, dass die Studierenden das Angebot, so technich laienhaft es auch sein mag, gerne annehmen. Bleibt zu hoffen, dass mit der Überführung in ein Regelstudium Pflegewissenschaft auch für eine techn. ausgereifte und von Profis erstellte Homepage gesorgt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Paul Resetarics

spiral_23 19.04.2004 19:00

na ja -ist nicht grad angenehm ,dass bestimmte websites nur mit bestimmten browsern

abgerufen werden können - ich empfinde es als schikane sowohl von der einen (ie)wie auch von der anderen (netscape) seite die jeweils anderen einfach auszusperren :ms:

azz_23

Rundumadumleuchtn 19.04.2004 19:06

@ admin@pflegewissen, willkommen im forum der glaubenskriege:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr.