WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   super FRAMRATE TIP !!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131042)

1O bei der LTU 11.04.2004 04:16

super FRAMRATE TIP !!!

jungs...

habe ich gerade im avsim forum entdeckt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=331796

glaube lohnt sich zu lesen.... werde es auch mal ausprobieren..

schöne ostern

klaus

OE-SJP 11.04.2004 04:40

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=131952

aber dein topic-title ist wohl etwas besser gewählt *g*

werd das auch mal ausprobieren, man sollte halt nicht vergessen, das für den "normalen" betrieb wieder zurückzustellen, sonst wundert man sich, warum auf einmal die hälfte nicht mehr geht :)

1O bei der LTU 11.04.2004 05:11

hehehe...

habs grad mal vorm schlafengehen schnell ausprobiert.

das ist der hammmmmmmmmmer:hammer:

funktioniert echt brutal gut. wenn man nicht grad online unterwegs sein will, dann ist das echt der wahnsinn. kein ruckeln, kein gar nix, frames ohne ende... wahnsinn.....

muss halt mal testen, welche dienst man fürs online fliegen braucht. NIS auf jeden fall.... probier ich mal nächste woche aus und werde mich mal mit meinem mitbewohner ( dipl. informatiker ) kurzschließen in bezug auf die dienste die ausgeschaltet sind und inwieweit man dann online sein kann, sodass es funktioniert und man von ungebeten attacken aus dem netz verschont bleibt...

gute nacht

klaus

;) :) ;)

Capt. Black 11.04.2004 05:39

Zitat:

Original geschrieben von 1O bei der LTU
hehehe...

habs grad mal vorm schlafengehen schnell ausprobiert.

das ist der hammmmmmmmmmer:hammer:

Kann ich nicht bestätigen! Habe vielleicht 5% mehr FPS.
User, die einen enormen Performanceschub bekommen, sollten mal über eine saubere Neuinstallation und Konfiguration ihres Windows nachdenken.

Gruß
Christian

Air Michi 11.04.2004 09:08

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
und Konfiguration ihres Windows nachdenken.
Ähem....hüstel...könntest Du vielleicht ein klein wenig erläutern, was Du damit meinst? Bzw. was Du da vorschlägst?:confused: :confused: :confused:

Michi:confused:

Alladin 11.04.2004 10:26

Michi, nach einer Windowsinstallation sollte man erstmal aufräumen. Unter msconfig findet man die Option Systemstart mit einer Menge Einträgen, die meisten davon sind sinnlos und sollen bewirken das ein eventuell benötigtes Programm schneller zur Verfügung steht.
Es wird beim Start schon mit geladen und belegt Ressourcen. Man sollte dort nur wirklich benötigte Sachen drin lassen. Z.B. Virenscanner, Firewall und die Systemsachen.
Alles andere wir Realplayer oder solcher Mist kann raus.
Die Programme starten deshalb trotzdem ganz normal.

Das nächste sind die vollen Taskleisten. Wer dort unten eine volle Reihe hat sollte sich auch nicht wundern, daß ist alles Hintergrund. Weg damit.
Und zuletzt sollten bei XP die Dienste entmüllt werden. Schau hier, was gebraucht wird und was nicht.
Darüber hinaus richten bestimmte Programme Dienste ein, die man dann aber erkennt und je nach Notwendigkeit deaktivieren sollte.

Florian J 11.04.2004 10:50

Hi zusammen,
der Link ist echt gut, allerdings gibt es da keine Anleitung für Win2000. Habe auch mal versucht "msconfig" bei Start/Ausführen einzugeben, allerdings wird da nichts gefunden. Irgendwelche Ideen?
Danke schonmal... :)

Stefan Söllner 11.04.2004 10:55

MSConfig ist nicht Bestandteil von 2000.

Man nehme:

hxxp://downloads.thetechguide.com/msconfig.zip

Yogi 11.04.2004 13:36

Hi,

die über msconfig getätigten Änderungen sind so massiv,
dass Windows XP danach verlangt, neu aktiviert zu werden:D

bis dann

- Andy -

Mellies 11.04.2004 15:10

Ich habe es jetzt selber nicht ausprobiert, aber es kann ja nicht angehen, daß ich erst mein Windows "vergewaltigen" muss, dann kann ich in Ruhe fliegen, dann wieder alles zurück?

Nee, nee... :rolleyes:

Hoffe, Ihr habt die dicksten Eier gefunden
Tomas

Bengel 11.04.2004 15:18

Zitat:

die über msconfig getätigten Änderungen sind so massiv, dass Windows XP danach verlangt, neu aktiviert zu werden
... bei mir nicht!

Habe die Liste heute morgen abgearbeitet, und noch ein wenig mehr gemacht, aber von Neuaktivierung keine Spur.

VFR-Flieger Tobi 11.04.2004 15:22

...werde ich dann auch mal ausprobieren! *freu*:D

Gruss, Tobi

Bengel 11.04.2004 15:29

weiß aber nicht obs was gebracht hat, hatte noch keine Zeit zum Testen. Ich denke, mein System war schon ganz gut optimiert, erwarte mir also nicht zuviel, lasse mich aber gerne freudig überraschen....

1O bei der LTU 11.04.2004 17:13

moin jungs...

bin wach nachdem der wladimirrr nen richtigen :hammer: gefangen hat..:lol: :lol: aber das nur am rande..

bei mir hat es wie gesagt relativ viel bewirkt, ich konnte sogar wieder mein antialising einschalten, was vorher meine maschine in die knie gezwungen hatte.

ich habe mehrere betriebssysteme, dass getestete war jenes, welches eigentlich alles installiert hat, was man so braucht um mit einem pc zu arbeiten. dieses war auch das getestete. und ich dachte schon meine vor drei wochen gekaufte grafikkarte ist schei**e . allerdings habe ich es ohne activesky probiert, da ja alle entsprechenden dienst deaktiviert waren. aber ich werd es dann mal mit laufendender firewall laufen lassen und dann wird sich zeigen, ob diese art auch wirklich was taugt, weil ich doch meisstens online unterwegs bin.
aber wie gesagt, wer nicht online sein will, für den hilft es bei xp relativ viel...
dann habe ich noch ein system nur mit flugsimulator laufen, ohne alles was man dafür nicht braucht und da werd ich auch mal vergleichen...

so weit so gut....

klaus

MalteB 11.04.2004 17:25

Also habe den Tip auch mal ausprobiert und muss sagen das ich einen argen Framezuwachs bekommen habe.Aber mein Steuerhorn lässt sich nicht mehr steuern und ich komme nicht mehr isn i-Net.Benutze den Arocor Online Butler.

Hat jemand einen Tip wie ich das machen kann?

Jan-Paul 11.04.2004 18:20

Bei mir hat es auch was gebracht.

ich hatte ab <20 fps immer im Sekundentakt aussetzer. Das lag bestimmt an Norton oder ähnlichem.

Der Vorteil ist, daß wirklich alles außer den Windows Diensten im Autostart deaktiviert wird und man es nicht mit Enditall machen muß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.