WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRJ erscheint morgen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130973)

Chrissy 10.04.2004 10:56

CRJ erscheint morgen!

Hallo!

http://www.wilcopub.com/prod_CRJ_Experience.html

Wilco hat den Vertrieb des FeelThere - CRJ übernommen.
Bin mal gespannt...

Chrissy

Gert LOWG 10.04.2004 14:46

Hallo Leute!

1.)Wie es mit den Repaints aussieht, würd mich interessieren. Laut der Homepage steht beim download nur die Wilco Liverie zur Verfügung?!?
2.)Weiß einer wie es mit der Registrierung bei Wilco ausschaut? Kann ich das Produkt dann auf CD brennen und auf meinen FS PC übertragen, oder ist das ähnlich wie bei PSS A340(Internetinstallation)?

Danke für alle Antworten, und frohe Ostern!

MFG GERT!

FO Niko 11.04.2004 01:39

Tja, ich glaube das ganze hat einen Hacken.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es morgen nicht das Paket, sondern nur die CRJ200.

@Repaint... Wird wohl wie bei PMDG gemacht, alle Airlines bleiben Freeware.

Jean-P. 11.04.2004 02:14

Wäre schön ....

... wenn Hans ein paar Panel-Screenshots zum Vergleich rausgeben könnte.

Das was hier von FeelThere gezeigt wird haut mich nicht so besonders um (schaut doch nach default Lear aus).
Die Uralt-Screens von Hans zeigen nicht viel, aber das was sie zeigen sieht schon ein wenig besser aus.

Soll man warten?

Die CRJ fehlt doch noch im Hangar (obwohl ohne GAP-3 EDDH kann ich auch noch etwas warten)

Jan (ESPC)

Joerg.R 11.04.2004 11:53

Wer dafür Geld ausgibt ist selber schuld...und dann noch Wilco!!

Sam, LSZE 11.04.2004 12:46

Hallo zusammen

Na ja, so schlecht schaut das Ding ja nicht aus. Allerdings bin ich auch hin und her gerissen, ob man nicht besser auf das HanHar Produkt warten sollte!

Zitat:

und dann noch Wilco
Was soll das heissen? Der beste* Airliner (PIC 767), den ich jemals für den Flusi besass, wurde auch über WILCO vertrieben.

Sam

* Vielleicht war es der beste Airliner und wurde mittlerweile durch die PMDG 737 verdrängt :)

Maverick2002 11.04.2004 13:36

Ich bin auch der Meinung, daß die Screens gar nicht so schlecht aussehen, allerdings überlege ich auch, ob man warten sollte.

Mellies 11.04.2004 14:06

Ich habe mich so auf den CRJ vom Hans versteift, da warte ich einfach weiter ab!

Wünsche Euch ein frohes Osterfest
Tomas

JPritzkat 11.04.2004 14:19

Re: Wäre schön ....

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Das was hier von FeelThere gezeigt wird haut mich nicht so besonders um (schaut doch nach default Lear aus).
Jan (ESPC)

Hi Jan,

hast du dir die Screens vom 2D-Panel wirklich angesehen?

Ich finde nicht, dass man da irgendwo eine Nähe zum default Learjet finden kann.

Alladin 11.04.2004 15:07

Also ich denke mal die CRJ von Hans könnte schon die bessere werden.
Hhhmmm... nur für welchen FS...?:D

Bengel 11.04.2004 15:34

Ob die CRJ von Hans Hartmann besser ist, muß sich noch zeigen. Das - an sich schöne - Panel der EW BAe ist ja auch unter der Abdeckung nicht gelungen.

Beispiel: Die BAe hat an den Triebwerken 1 und 4 je einen Generator. Vor wenigen Minuten hat FS Mainentance einen Triebwerksausfall der Engine 3 generiert, trotzdem war der komplette Strom weg. Alles TOD!

Das ist m.E. kein FS-Problem, sondern ein Panel-Problem. Es muß doch möglich sein eine Logik zu programmieren, die trotz Ausfall der Engines 2 oder 3 die Elektrik am Leben hält.

Solche Fehler machen einen verdrießlich.

Ob die CRJ da wirklich gut oder zumindest besser ist muß sich also zeigen.

marco ew311 11.04.2004 16:25

Zitat:

BAe ist ja auch unter der Abdeckung nicht gelungen
Hmm, hmm, hmm.

Mehrere Add-ons gleichzeitig erhöht eigentlich immer die Chance auf Probleme. Kenne FSM nicht, aber was macht Dich so sicher, dass es nicht zu sehr dazwischen schießt? "Meines Erachtens kein FS-Problem"... soll heißen, Du weißt, dass der FS genügend Parameter/Variablen zur Manipulation bereit stellt?

Desweiteren, aber das ist nur meine Meinung, verzeihe ich einem so preiswerten Produkt, wenn es das echte Flugzeug nicht bis in die letzte Kleinigkeit wiedergibt.

Zum Vergleich der CRJs: ich finde, die 2D Screens bei Wilco sehen gar nicht schlecht aus.
So wie ich Hans kenne, wird er das Produkt sogar kaufen, um zu sehen, wo und wie er es toppen kann. Soweit ich weiß, werden drei reale CRJ-Piloten am Beta-Test beteiligt sein - kann mir also nicht vorstellen, dass die CRJ von Digital Aviation irgendwo richtig schwächeln wird.

ahilferta 11.04.2004 17:04

Jetzt wartet erstmal ab bist zu den ersten Test's!
Ich denke von den Screenshots kann man noch nicht sagen wie das Produkt wird!
Mal gucken was Wilco diesmal draus macht!

(Muss dazu sagen, ich warte auch auf den von Digital Aviation!:D )

HansHartmann 11.04.2004 17:19

@Bengel: Kauf Dir BITTE die Feelthere CRJ und nicht meine. Ich will Dich nicht als Kunden. Für Typen wie Dich ist mir meine Arbeit echt zu schade.

BTW:
- Manueller Shutdown Engine 2&3: Strom bleibt da
- Shutdown Engine 2&3 über Strg+Shift+F1: Strom bleibt da
- Shutdown Engine 2&3 über FS-eigenes Failuresystem: Strom bleibt da

Also Fehlanzeige mit Fehler. Für jeden hier leicht nachzuvollziehen.

@Alle anderen:
Danke für das Vertrauen. Ich werde, wie Marco schon sagte, einer der Ersten sein, die den Feelthere CRJ kaufen und sehen ob er Schwächen hat und wenn ja, wo sie liegen.

Bengel 11.04.2004 17:34

Tja, dummdreiste Polemik, schade, daß es zu mehr nicht reicht......

Wenn FS Maintenance - und dies schrieb ich ja oben - einen Triebwerksausfall produziert (hier Engine 3) dann ist die gesamte Elektrik tot! Ist so, Punkt.

Probiers einfach aus......

HansHartmann 11.04.2004 17:55

Sind wir vielleicht etwas erregt? Eben war's noch Engine #3:D

Ob es Probleme mit FSMaintenance gibt, ist mir offen gestanden völlig egal und Lago vermutlich ebenso. Weder Lago noch ich haben jemals behauptet, dass beide Produkte zu einander kompatibel sind. Ist so. Punkt.

Bengel 11.04.2004 18:04

Zitat:

Sind wir vielleicht etwas erregt
ach Hartmann, ob Du erregt bist, weiß ich nicht, ich jedenfalls nicht:D (geh halt kalt duschen :p )

Gert LOWG 11.04.2004 18:34

Hallo Leute!

Ich werd auch noch auf die von HH warten.Die Screens der Feelthere CRJ finde ich auch nicht so schlecht, aber die von Digital Aviation sind wirklich um einiges besser.

@Hans: Bitte eine Liverie von "Styrian Spirit":D !

MFG GERT!

HansHartmann 11.04.2004 18:38

Styrian Spirit kommt mit Sicherheit. Mindestens einer der Piloten, die uns helfen, fliegt für die.

VFR-Flieger Tobi 11.04.2004 18:39

...war klar Gert, dass das kommt :D Möchte ich aber auch. Also, ich wünsche es mir! Also, ich warte auch auf den CRJ von Hansi *ups* :rolleyes: :D :lol:

Gruss, Tobi

ahilferta 11.04.2004 18:45

Wann kann man denn die ersten Bild vom Aussenmodel sehen? :D

xtristarx 11.04.2004 19:33

ich setze mich auch auf die hartmann-wartebank. habe den ERJ, finde den nich soooooooo toll.
...und bitte CIMBER!
benni

JPritzkat 11.04.2004 21:04

Du hast den ERJ von Feelthere? Was gefällt dir daran nicht? Das Flugmodell ist doch ziemlich ordentlich, man kann nach Tabelle fliegen. Das Außenmodell ist mir relativ wurscht. Das fehlende Panel wird durch Bill Grabowski's Panel wunderbar ausgeglichen.
Die Feelthere ERJ mit dem Grabowski Panel ist einer meiner meistgeflogensten Flieger.

xtristarx 11.04.2004 23:18

ich lege recht großen wert aufs aussenmodell, und da wars nicht so wirklich geld wert - allerdings hat er auch nicht viel gekostet. ich habe mich also nie drüber geärgert.
was die flugeigenschaften betrifft muss ich tatscählich einräumen das ich sehr wenig letztlich damit geflogen bin. also da halte ich mich mal sehr zurück.
benni

TobiEDDH 11.04.2004 23:52

Hallo !

Ich werde mir wohl beide kaufen... Die Feelthere Screenshots finde ich eigentlich sehr gut... Weiss nicht, was hier manche wieder haben... ;) Die Screenshots vom HaHa CRJ sind doch gezoomte Panel Bitmaps, oder werden die wirklich u.a. Bildschrim füllend dargestellt ?

Gruß
Tobi.

HansHartmann 12.04.2004 00:01

Wahlweise. Es gibt zwei Panels, einmal eins wo die Instrumente groß sind und eines, wo man besser nach draußen schauen kann. Die Bilder sind direkt in 3D Studio Max gerendert, sagen also nichts über die Größe im FS aus.

JetPilot 12.04.2004 13:51

naaaa?

wo bleibt er denn jetzt der feelThere CRJ... sollte der nicht schon gestern erscheinen??:confused:

Gruß

Sascha

Mellies 12.04.2004 15:44

Zitat:

Solche Fehler machen einen verdrießlich.
Du hast ein AddOn für 40 Euro gekauft um einen Simulator für 120 Euro etwas aufzupeppen!

Alleine eine Stunde richtiger Simulator kostet ein paar Hundert Euro, daß ganze Flugzeug ein paar Millionen Euro.

So langsam aber sicher erreichen die Erwartungen nicht mehr machbare Ausmaße!

Gruß
Tomas

TobiEDDH 12.04.2004 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Bengel
Ob die CRJ von Hans Hartmann besser ist, muß sich noch zeigen. Das - an sich schöne - Panel der EW BAe ist ja auch unter der Abdeckung nicht gelungen.
Moin !

*IRONIE MODUS AN*

Der FeelThere CRJ strotz jetzt schon nur so vor Fehlern... Seht euch mal den Shot der einzelnen Sysnoptic Pages an. Z.b. hat das dreier System 3000psi Druck, die beiden Pumpen sind jedoch aus... Hmmmm.... Und dann die ECS Seite... Sowohl das APU Load Control Valve ist zu als auch das APU Shutoff Valve als auch beide Engine Valves... Trotzdem haben beide Packs Druck... Merkwürdig... Nochmal zum Hydrauliksystem... Kein Pilot würde mit einem dermassen überfüllten System fliegen. Mit 3000psi noch zu 97% gefüllt ? Ohje... Laut AMM liegen die Werte zwischen 55% und 65& pressurized... Genaue Werte kann euch sagen wenn ihr wollt. Und sämtliche Steuerflächen unter den einzelnen Hydrauliksystemen müssen unpressurized gelb/rot sein. Der Flieger ist echt Müll...

Beim HaHa CRJ Screenshot sind mir nur zwei Fehler aufgefallen... ;)

*IRONIE MODUS AUS*

Gruß
Tobi.

P.S. Oder was das doch keine Ironie ? Hmmmm

JPritzkat 12.04.2004 22:44

Der Flieger ist von Feelthere nun erschienen und keiner postet was dazu direkt? Stattdessen wird nachwievor von einem Produkt geredet, was noch nicht draußen ist.
Was soll das bitte? :confused:

Hat den Feelthere CRJ nun einer gekauft?
Ich traue mich nach dem letzten Post nicht mehr :rolleyes:
Wobei ich mich auch fragen, wie man sich erdreisten kann etwas als "Schrott" zu bezeichnen, was man noch nicht in der Hand oder wirklich selbst ausprobiert hat...
Dieser Thread hier ist wieder ein bestes Beispiel für den Kindergarten FXP-Forum. Einfach peinlich. Stimmungsmache überall, dann auch noch Polemik.

HansHartmann 12.04.2004 22:48

Ist noch nicht da. Du kannst aber hier
http://www.wilcopub.com/shop.html
schauen. Sobald da ein Link ist, ist der Flieger da...

JPritzkat 12.04.2004 22:50

Also bei mir ist er zu kaufen :confused:

Florian J 12.04.2004 22:55

Affirm Hans, bei mir geht es auch....

HansHartmann 12.04.2004 22:57

So ein Refresh hilft manchmal schon.... :rolleyes: ;) :D

So. Gekauft...

Florian J 13.04.2004 00:50

Hehe, stimmt Hans. Nun würde ich aber auch gerne die Meinung des Altmeisters zum CRJ hören. Was denkst du denn so von dem Flieger?
Falls du es nicht öffentlich machen möchtest, kannst du mir auch gerne 'ne PM schicken. :) Mich interessiert halt nur deine Meinung.

JPritzkat 13.04.2004 00:55

Dito...
Im FeelThere-Forum hören sich die ersten Meinungen ja ganz gut an...

Maverick2002 13.04.2004 07:47

Hallo,

habe ihn mir eben auch gerade gezogen, dann werd ich heute abend mal schauen. Laut Forum soll das FMC nicht voll funktionsfähig sein (z.B. keine "Direct To"-Funktion), aber bei anderen AddOn-Fliegern sind die FMC's auch nicht unbedingt alle komplett in Betrieb. Mal sehen, in wieweit sich das negativ auswirkt.

TobiEDDH 13.04.2004 07:54

Hallo !

Haben eben mal einen kurzen Probeflug (EDDH-EDDV) gemacht.

Wie schon oben beschrieben sind mehrere Fehler in den einzelnen Synoptic Pages. Die Electrical DC Page fehtl komplett, die Hydraulik Page funktioniert fast gar nicht und es sind leichte Fehler auf der ECS Seite. Ausserdem funktionieren nicht wirklich alle Systeme. Aber es war ja bekannt, daß es eine Mischung aus "Spaßflieger" und "Profiflieger" wird. Ist aber soweit ok für mich. Ärgerlich ist ausserdem, daß man nur FS Flüge im FMS importieren kann, was die Nutzung von aktuellen Nav Daten unmöglich macht. Das virtuelle Cockpit und die Kabine sind sehr gut geworden. Der Sound gefällt mir ebenfalls sehr gut, besonders der "Rollsound" beim Take Off. Das Aussenmodell ist ebefalls gut, aber nicht perfekt. Grösster Fehler hier: Die Cargodoor geht völlig falsch auf. Zu den Flugeigenschaften kann ich nur sagen, daß er sich sehr sportlich fliegt. Aber das soll er in real ja auch sein. Besonders allerdings der 700/900. Was ausserdem fehlt ist der Loadeditor. Aber ich denke mal, das wird wie bei der Cit X über den Flusiinternen LoadEditor laufen. Hab ich jedoch noch nicht probiert.

Im grossen und ganzen gefällt er mir recht gut. Ist eben ein Flieger für zwischendurch. Bin aber jetzt erst recht sehr gespannt auf den EW CRJ.

Gruß
Tobi.

TobiEDDH 13.04.2004 07:56

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Hallo,

habe ihn mir eben auch gerade gezogen, dann werd ich heute abend mal schauen. Laut Forum soll das FMC nicht voll funktionsfähig sein (z.B. keine "Direct To"-Funktion), aber bei anderen AddOn-Fliegern sind die FMC's auch nicht unbedingt alle komplett in Betrieb. Mal sehen, in wieweit sich das negativ auswirkt.

Hallo !

Das FMS ist völlig ok. Es gibt eine "versteckte" "Direct to" Funktion. Man kann auf der Legs Seite einen Punkt direkt ansteuern indem man ihn an die erste Stelle "schiebt".

Gruß
Tobi.

Maverick2002 13.04.2004 08:32

Zitat:

Das FMS ist völlig ok. Es gibt eine "versteckte" "Direct to" Funktion. Man kann auf der Legs Seite einen Punkt direkt ansteuern indem man ihn an die erste Stelle "schiebt".
SUPER! Besten Dank für die Info.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.