![]() |
Victoria Fälle
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch vielleicht dei genauen Daten der Victoria Fälle an der Grenze zu Namibia. Finde sie nicht!! Dankeschön und Grüße Uwe |
|
Danke Börries für die Auskunft. Und hier kommt men Problem. Entweder die Fälle sind von Microsoft nicht programmiert, sehe sie nämlich nicht, oder???? Habe das Namibia Mesh, über 130 MB installiert. Kann es sein, dass dies den ursprünglichen Fluss und somit auch die Fälle überdeckt? Würde mich mal interesieren.
Vielen Dank für die Info´s und schöne Ostern Uwe |
Hi Uwe,
sie sind nicht da. Bin gerade von FVFA (Victoria Falls) gestartet und ein bisschen in der Gegend herumgeflogen; nix zu sehen. :heul: |
Hallo Uwe:
ich bin derjenige, der das Namibia Mesh erstellt hat. Dass die Victoria-Faelle nicht zu sehen sind, liegt zum einen daran, dass selbst das SRTM 90-m Mesh die Kluft nicht in vollem Detail darstellt, vor allem aber daran, dass weder FS Wasser noch Landclass-Dateien die Faelle darstellen. Was da noetig ist, ist eine Bearbeitung bzw. Ueberlagerung der default Situation mit Hilfe von Ground2K4 oder aehnlichen Tools. Ich bin gerade dabei, solche Verbesserungen fuer Teile von Namibia zu erstellen, weiss aber noch nicht, ob in der ersten Version auch die Wasserfaelle enthalten sein werden; werde mir die Sache aber nochmal anschauen. Jedenfalls ist Namibia im FS ein echt unterentwickeltes Land :( Bis dahin empfehle ich, die endlosen Duenenkaemme der Namib abzufliegen; im Morgen- oder Abendlicht sieht das genial aus! Cheers, Holger P.S. Habe gerade mal bei meiner Satellitendatenquelle nachgeschaut (welche ich fuer Ground2K4 Projekte benutze) - es gibt zwar Szenen, die die Victoria-Faelle beinhalten, aber die werden momentan ueberarbeitet. Werde in ein paar Tagen nochmals checken. |
Danke Börries und vor allem Danke Holger,
deine Mesh gefällt mir wirklich gut. Ich wünsche dir, dass du die Fälle noch hinbekommst. Heute ist ja noch ein Meshfile von South Africa erschienen. Werde es morgen einmal installieren und hoffen, dass es mir nicht wieder den Tafelberg zerschlägt, wie bei der letzten Version. Möchte nämlich nicht auf Stefans Capetown verzichten. Gruß Uwe |
Hallo Holger,
das Update was heute bei Avsim erschienen ist, ist das ein Update zu Deinen Files der letzten Woche oder eine Zusammenfassung in einem file? Danke und Gruß Uwe |
Hallo Uwe,
Das neue Paket (namibia_scenery_updates.zip bei Avsim, namib_lc.zip bei simviation und flghtsim) ist zusaetzlich zum Mesh gedacht. Es ersetzt das Default Landclass-File (d.h., die Auswahl und Anordnung von Bodentexturen und Autogen) und beinhaltet auch ein paar detaillierte Darstellungen von Ortschaften, der Hauptstadt Windhoek, sowie des Fischfluss Canyons (alles mit Ground2K4 erstellt). Nicht zu vergessen die Farm von Tante und Onkel :cool: Die Victoria Faelle sind nicht enthalten, ich habe aber noch mehrere Anfragen bekommen, so dass ich mich wohl doch mal um die kuemmern werde ;) Ciao, Holger |
Hallo Holger,
höhrt sich gut an. Bust Du eigentlich öfters "da unten"? Reines Interessse, habe früher selbst einige Jahre in Afrika gelebt, allerdings in Liberia. Gruß uwe |
Hallo!
Tja, frueher war ich relativ regelmaessig auf (Verwandten-) Besuch in Namibia und Suedafrika, aber mit dem Umzug nach Kanada hat sich das leider ziemlich erledigt. Selbst ein Flus-Fan sitzt ungern 20 Stunden in einer Aluroehre, vom Flugpreis mal ganz abgesehen :( Die gute Nachricht ist allerdings, dass sich in Sachen Victoria-Faelle heute einiges getan hat. Das Satellitenbild ist verfuegbar und ich habe gleich mal ein paar Sachen ausprobiert (mit Ground2K4). Erstaunlicherweise hat alles Knifflige (z.B. den Canyon mit Flattens graben ohne die Seitenwaende runterzuziehen) gleich beim ersten Mal geklappt. Anbei zwei Bilder von der Beta-Version; es wird aber schon noch ein paar Tage daueren, bis die Feinarbeiten erledigt sind... Ciao, Holger |
und hier noch der Blick nach Osten...
|
@Holger: GENIAL! Haben wollen! *sabber* :D
|
Hallo Holger,
Deine Victoria Fälle sehen wirklich sehr gut aus, freue mich schon drauf. HAbe mir doch tatsächlich Gestern das "Traumschiff" angesehen. :lol: Da sahen die Fälle genauso aus. Freue mich schon drauf. Gruß Uwe PS: In Kannada habe ich auch zu tun, allerdings nur über E-Mail-Verkehr mit einem dort ansässigen Payware Hersteller, der demnächst eine sehr schöne 707 releast, auch in der alten SAA Livery. |
Hallo zusammen,
habe gerade die Victoria Falls Datei bei Avsim und Flightsim untergebracht, vicfalls.zip sollte also in ein paar Stunden verfuegbar sein. Ciao, Holger |
Guten Morgen Holger,
Vielen Dank für diese sehr schönen Victoria Fälle. Habe diese gerade bei Avsim gesaugt,und installiert. Gruß Peter |
Wow vielen Dank Holger, werde mir Fälle auch gleicg saugen.
Gruss Georg |
Das ist wirklich wieder eine Bereicherung der Scene(auch das Boot bei Dämmerung)Im Readme ist TERRAIN MAX VERTEX LEVEL 19 empfohlen dann hängt bei mir die schöne Brücke etwas im Freien.Bei 20 sieht es besser aus.Tja ich wollte mich immer von Afrika fernhalten WA,BC und Alaska reichen.War wohl nix.
Übrigens:Bei www.hovercontrol.com gibt es die neue AH-64v.2 mit Radar und Bodensicht im VC!!! |
Hallo zusammen!
Besten Dank fuer die Blumen! Stefan, die Faelle sind in der Tat fuer TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=20 optimiert, das steht auch in der Anleitung: "Placement of the gorge and bridge are optimized for TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=20." :p :D Cheers, Holger |
Hallo Holger,
da siehst Du mal was noch auf Dich im Alter zukommen kann, 3 Seiten vorher und schon aus dem Kurzzeitspeicher raus,ich hatte nur noch die 19 auf der vorletzten Seite im Gedächtnis. Aber dank der faszinierenden Scenerie und der Probiererei hat der Regentag echt Spass gemacht. Danke und weiter einen so guten Wirkungsgrad! |
Hallo Holger, vielen Dank für die Fälle. Sehen wirklich sehr schön aus. Jetzt noch ein gescheites Flugboot a DO 24 wie Gestern in Hamburg und alles wird gut.
Grüße Uwe |
Ein tolles Werk Holger:D
Nur wo Holger drauf steht,ist auch Holger drinn;) |
also zunächst einmal finde ich die VICFALLS (war schon dreimal da) auch sehr gut gelungen...aber....
die Vicfalls sind im Länderdreieck Simbawne Sambia und Botswana. Ein Namibia mesh hilft da nicht recht weiter |
Holgers Namibia Mesh schließt im Osten die Victoria-Fälle mit ein...
|
Victoria Fälle
Gerade gefunden (Freeware) :
http://francesim.com/Articles.aspx?C...nr=1419&Cpt=-1 Werde mal die Scenery testen Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
das ist ja interessant; wusste gar nicht, dass Francesim.com auch zu den Datei"saugern" a la FSPlanet gehoert. Sehe ich zwar inzwischen nicht mehr so eng, aber jedenfalls ist das unser Add-on (ich bin seit ein paar Wochen Mitglied im Aeroworx Freeware-Team - http://home.telkomsa.net/aeroworx/ ) Immerhin eine sehr nette Rezension, wenn mich mein kuemmerliches franzoesisch nicht truegt ;-) Uebrigens hat sich inzwischen herausgestellt, dass die vicfalls Szenerie Probleme fuer FS2002 Nutzer bringt, naemlich FS-Abstuerze. Wir kennen bereits die Ursache (die FS9-eigenen Strassenpfosten) und werden vermutlich demnaechst eine FS2002-Version bereitstellen. Ciao, Holger |
Hallo Holger,
Du hast eine schöne Scenery gebastelt , Glückwunsch! Gruß Rainer:) |
Danke Holger! Mal wieder Zeit nach Afrika zu fliegen. :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr. |