WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   A320 von PIC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130841)

Jim Phelps 08.04.2004 18:56

A320 von PIC
 
Hi,

Aerosoft hat mich heute mit Werbung eingedeckt. Sie stellten unter anderem die PIC A320 als FS09 Version vor. Hat schon jemand Erfahrung hiermit?

VFR-Flieger Tobi 08.04.2004 19:31

Hallo Marcus!

Also den PIC A320 (2004) giebt es noch nicht! Aber ich werde die CD einschicken und umtauschen lassen. Dann werde ich hier nochmal schreiben;)

Gruss, Tobi

Jim Phelps 08.04.2004 23:28

Hi Tobi,

Das würde mich interessieren, da ich im Moment mit dem PSS A320 fliege.

D-SK666 09.04.2004 01:30

Zitat:

Original geschrieben von Jim Phelps
Hi Tobi,

Das würde mich interessieren, da ich im Moment mit dem PSS A320 fliege.

Du benutzt bestimmt den Fs9. Kannst du mir sagen, warum die Flybywire-Steuerung kaum noch funktioniert. Ich muss nach dem Start trimmen, als wärs eine Boeing. Der Bus hält die Fluglagen sehr schlecht und fängt schnell an zu steigen oder zu sinken. Die Performance-Probleme beim "Umbau" für den FS9 habe ich nun hinter mir, aber der Flieger will einfach nicht mehr den typischen "Airbus-Spass" aufkommen lassen.

FlusiRainer 09.04.2004 09:25

Irgendwo habe ich mal gelesen,das der PIC A320 sich im FS2004 nicht mehr mit Active Camera verträgt.
Dieses Tool stammt ja von den Machern des PIC A320.Ursprünglich war es ja nur eine Programmierung,innerhalb diess Projektes,die die Bedienung des 3D Cockpits ermöglichen sollte.Die Jungs sind dann nebenbei auf die Idee gekommen,das weiterzuentwickeln und ein extra Tool für den Flusi draus zu machen.
Und genau diese Programmierung scheint sich im 2004 mit den Systemfunktiionen des A320 zu beissen.

venux 09.04.2004 09:47

Active Camera und A320 PIC wollten auch schon im FS2002 nicht miteinander. Schon damals mußte man AC deaktivieren um den A320PIC nutzen zu können, da hat sich nichts geändert....

Bei mir funktioniert der A320PIC im FS2004 sehr leidlich. Es geht alles, was auch schon im FS2002 ging, aber die FPS sind noch weiter in den Keller gerutscht. Selbst am Himmel hab ich selten mehr als 12 FPS (ohne Wolken und AI)

FlusiRainer 09.04.2004 09:57

Zitat:

Active Camera und A320 PIC wollten auch schon im FS2002 nicht miteinander. Schon damals mußte man AC deaktivieren um den A320PIC nutzen zu können, da hat sich nichts geändert....
Schon irgendwie dumm,wenn sich der Köder als giftig erweist. ;)

Jim Phelps 09.04.2004 10:01

Hi Sebastian,

Ich starte mit Trimmung -4,4. Sonst geht es nicht hoch.

Was dein Problem nach dem Start betrifft, so habe ich das auch. Nach 1 Minute Flugzeit habe ich gerade mal 500ft
gewonnen. Besser ist meiner Erfahrung nach, soweit man das Erfahrung nennen kann, händisch zu Starten und alle AP
erst sehr spät einzuschalten. Ich gehe vollen Schub (roter Bereich) und dann steige ich von Hand. So kann ich den steigen
ohne in den Stall zu kommen. Mit AP fängt das Flugzeug an zu teilweise zu sinken. Das kannst du beim Handflug verhindern.
Insbesondere kann ich so den Speed kontrollieren und eine Art open climb von Hand vollziehen. Man schafft es dann locker auf
2000 ft/min. Wichtig ist, dass man die Flaps erst spät einfährt. Kurz nach dem Start einfahren, führt bei mir zum Absturz.
Nach 2-4 Minuten hat man ausreichend Höhe und Fluggeschwindigkeit um den AP zu starten.
Das ist meine Erfahrung. Ich bin aber kein Experte.

Was ich nicht verstehe, ist die Trimmung. Sie ändert der Computer ohne für mich nachvollziehbare Logik. Von Hand trimmen, ist da nicht.
Jetzt weiß ich nicht, ob der Airbus Computer immer selber trimmt und die FS09 Patchvariante einfach spinnt oder ob ich den Airbus doch
selber trimmen kann/muss. Leider hat mir auf diese Frage noch niemand geantwortet.

Frohe Ostern!

Kai-Uwe Weiß 09.04.2004 12:37

Hallo,

bei mir läuft der A 320 PIC einwandfrei! Auch die Frames sind passabel. Die Probleme mit Trimmung und Schub hatte ich auch; ich hänge mal meine modifizierte aircraft.cfg an.

Mfg Kai

Kai-Uwe Weiß 09.04.2004 12:42

So, da kommt der Anhang. Ich habe die erlaubten Endungen zu spät gesehen:)

Mfg Kai

Jim Phelps 09.04.2004 15:00

Hi Weißer Kai-Uwe,

Ich lade mir die Aircraft runter. Danke das du dir zur Verfügung gestellt hast. Ist dabei etwas zu beachten?

D-SK666 09.04.2004 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Jim Phelps
Jetzt weiß ich nicht, ob der Airbus Computer immer selber trimmt und die FS09 Patchvariante einfach spinnt oder ob ich den Airbus doch
selber trimmen kann/muss. Leider hat mir auf diese Frage noch niemand geantwortet.

Frohe Ostern!

Im echten sollte er NATÜRLICH selber trimmen (auch wenn mir jetzt die Experten vorhalten, dass auch ein Airbus vor dem Start entsprechend seiner Zuladung getrimmt wird, aber ich denke, wir PSS-Piloten wissen alle, was gemeint ist. Sehr schade, denn PSS hat es von Anfang an nicht geschafft, das Flybywire ordentlich zu simulieren. Mit den zwei erschienen Patches zur FS2002-Variante wurden mehr und mehr Funktionen herausgenommen, zum Schluss gab es nicht mal mehr die Fluglagenbegrenzung! Darauf konnte ich allerdings verzichten, ich mache schließlich keinen Kunstflug, sondern nutze die Systeme nur für vorgesehene Fluglagen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Im FS2004 ist der PSS-Bus eine Katastrophe! Es macht mir keinen Spass mehr, so dass ich dieses Addon - was mir nie so recht gefallen wollte - jetzt bei Ebay einstellen werde.

Ebenfalls frohe Ostern!

Jim Phelps 09.04.2004 17:39

Viel Erfolg Sebastian.

Kai-Uwe Weiß 09.04.2004 22:15

Hallo Marcus,

nein, zu beachten gibts da nichts. Einfach den Inhalt austauschen. Übrigens gibts auf avsim ein Textureupdate für den A320 PIC. Das ist sehr gut, vor allem im Panelbereich wird da einiges aufgepeppt. Du mußt unter A320 PIC suchen, glaube ich. Auf das Progi von Aerosoft bin ich gespannt; vielleicht gibts da eine bereinigte Version für den FS 9. Denn Wilco und Anticyclone scheinen ja nicht mehr zu supporten:(

Mfg Kai


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag