![]() |
Wieviele MP3s habt ihr???
kleine umfrage...
schreibt mal ein paar sätze dazu (GB, wie geordnet,...) |
hab für jeden artisten ordner und darin wen vorhanden alben...
wobei ich sowieso alle in einem library hab - und somit die ordnerstruktur eigetnlich gar net notwendig wäre btw. hab ca 25gb ;) |
Aktuell sinds so an die 90GByte, wobei davon kein einziges aus dem Web ist, sondern nur von meinen CDs gerippt.
Für jeden Artist gibt's ein Verzeichnis und darin Unterverzeichnisse mit den Alben. Die Files liegen am Server, damit man sie auch von jedem PC/ Notebook abrufen kann bzw. mit Pinnacle Showcenter auch auf der kleinen HiFi-Anlage abspielen kann. |
...und das Topic passt doch eher in dieses Forum ;)
|
Hab jetzt nur mehr eine 40 Gb Platte voll damit und so an die 1 x 100er Spindel zusaetzlich.
|
Hi,
Hab ca. 10,5 GB MP3´s! Ist aber nur Metal.....also Black Metal, Death Metal, Speed Metal, Gothic, Trash,...usw. Passt genau, da ich nur das höre.... :D Ist alles nach den Artisten geordnet....also jeder Ordner ein eigener Artist.... MfG fuike |
ich hab ca 5 GB, nach Interpret und darin nach Album geordnet... sind aber fast ausschließlich gerippte MP3's..
|
ich hab mittlerweile meine gesamte cd-sammlung auf
mp3 auf meinen hd´s abgespeichert, insgesamt dürften das ca. 250 GB sein :) , so ist das natürlich wesentlich praktischer, als wegen jeder cd im schrank danach zu krammen... jetzt fehlen noch die vinyl-scheiben, da werden auch noch einige konvertiert, zumindest jene, die es auf cd nie erschienen sind. btw. ich suche noch immer eine praktisches mp3- verwaltungs-tool, das mir die id3-tags einliest, schöne suchfunktionen hat, und vor allem auch die möglichkeit einer listenserstellung hat. weiss da jemand was? ciao cia |
Zitat:
und noch'n a paar GB Musicvideos.... Mfg DCS |
Zitat:
@Topic: MP3's wechseln bei mir ständig, sobald mir welche gefallen, kaufe ich das Album. Schlechte verschwinden sofort. Ich höre auch öfters Radio über Streaming, da gibt's auch einige gute Sender (besser als Ö3 allemal...) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ca 55GB - geordnet nach Interpreten - is aber immer noch wenig wenn ich bedenke was ich noch an CD's rippen muss bzw. was mir noch fehlt..
|
und bezüglich mp3-verwaltung und meiner frage weiter
oben hat niemand einen tipp, wie macht ihr denn das alle? ciao ciao |
ca 25gb!
ein archiv ordner wo alles drin is und an new ordner wo die neuen reinkommen und zum sharen (ca 700 lieder oda so) ingesamt ca 5500 songs! schön langsam geht ma da platz aus! aba das ganze kriegt mehr respekt wenn man nur 56k hat! |
hab schon vor zwei jahren angefangen meine vinyls auf mp3s zu backupen - na ja wenn ich mal in pension geh werde ich schon damit fertig werden :lol:
azz_23 |
Zitat:
http://www.id3-tagit.de/german/index.htm |
Zitat:
Windows Media Player Ausserdem weiss ich ja wo was ist, und: siehe meien Beitrag weiter oben (Interpret: Ordner, Album :: Ordner) LG, DCS |
|
Mein Favorit ist immer noch Apples iTunes. Einfach zu handhaben, gute Sortier- und Suchfunktionen, Dynamische Playlist-Erstellung usw. Zudem wird die Library als XML-File abgespeichert, das man super in eine Datenbank usw. übernehmen kann.
|
ich hab genau 7243 Lieder :)
hab sie gerade mal in meinen Player geladen . aber ioch glaub 2k davon hab ich noch nit ma einmal angehört |
ca 8000MP3s nach interpreten sortiert (32GB)
und 2800MP3s unsortiert (ca 10gb) |
2GB MP3's :lol:
sortiert nach interpreten und in playlists (winamp 5) |
ich hab momentan 11dvds voll und einige auf der platte, die ich dann wieder brenne (und sortiere), wenns eine dvd gibt.
allerdings ist da auch verdammt viel müll dabei :D |
Legale oder illegale Downloads?????:lol: :lol:
Last euch nicht ausfragen!!!!;) ;) ;) ;) ;) ;) |
11200 Songs auf 54,5 GB
Fast ausschließlich gerippt und größtenteils nach Interpreten und Album sortiert. Ich spiel die alle mit dem MPegDJ Doubleplayer, BPM Studio oder mit WinAmp5 (wenn ich keine lust zum "tüfteln" habe ;)) ab. |
Zitat:
@mike: danke für den Kurzbericht, klingen ja sehr interessant, diese Zusatzfeatures! :) |
hmm hab 4500 und paar zerquetschte, sind etwa 19GB, mal eine andere interessante Frage:
findet ihr auch, dass das mp3 "SAMMELN" irgendwie süchtig macht? |
Zitat:
Jetzt ist's fad. :rolleyes: :p |
Ich hab gar keine MP3´s sondern nur WMA´s. Hab meine Umfangreiche CD Sammlung schon fast fertig auf den PC digitalisiert, WMA hat eine bessere Qualität als MP3 (im Speicherplatzvergleich).
Und in Summe sind das schon jetzt ca. 9000 Songs. Ciao Oliver |
~15 gb an Meldoic/Symphonic/Epic/True/Speed Metal (großteils selbst gerippt, da auf CD Börsen mühevoll zusammengesammelt und man das meiste in Ö sowieso kaum zu einem erträglichen Preis bekommt), dazu noch ein bissi Mainstream
Mein Hörspiele gingen leider beim letzten Plattecrash drauf :( *schnief* nächstes mal nach dem Kopieren brenn ichs gleich auf DVD oder erstell sonstwie Backup, da sowas doch sehr aufwändig ist, von MC aufzunehmen pong |
Hab rund 4000 Songs, die meisten davon gerippt, da sich meine CD-Sammlung schön langsam "auflöst". Partys und Festivals(Wiesen und Konsorten) "sei dank".
|
ca. 3000
|
;)
|
nachdem ich einen neuen compi hab sinds jetzt erst weniger asl 1 gb...
geordet nach interpreten |
hi,
das man so blöd sein kann und seine ....mp3 daten bekannt gibt. da brauchen die behörde nicht einmal zu suchen, da ihr ja euer profil ausgefüllt habt. bin gespannt welche antworten ihr den behörden geben werdet. schreibs mir per brief -> pc wirst dann wohl keinen mehr haben. ALLES GUTE! |
@Powerman
MP3 heißt noch lange nicht illegal!! Ich darf meine CDs sehr wohl in digitalem Format speichern. Da finde ich die Threads wie "warum ist Emule so langsam", ... viel schlimmer. (obwohl man dort auch nicht nur illegales findet) |
1.)
sind meine mp3 files nicht illegal (gerippt usw...) 2.) was hat das eine mit meinem profil zum tun? 3.)ist das runterladen von mp3 files nicht illegal (soweit ich weiß) es ist illegal die files jemand anderen zum download freigibst ;) |
hab so ca. 11 GB
sind alle in einem ordner, benannt nach MM000001.mp3 - ... der rest steht in der db ;) |
hab bisher etwa 175 meiner eigenen orig. cd's mp3isiert, von denen keine irgendwie kopiergeschützt ist.
k.a. wieviel GB das sind :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |