WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   FarCry Problem - startet nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130671)

blitzfreak 07.04.2004 11:42

FarCry Problem - startet nicht

Hi...

habe mir gestern FarCry gekauft... installiert... und als ich es starten wollte ging nix mehr... weder STRG-ALT-ENTF noch sonst was... nur ein Hardware-reset geht...

habe alle Einstellungen runtergedreht... alle Treiber aktualisiert... und sonst alles gemacht was auf der support HP steht...

aber es geht einfach nicht zu starten...

wer kann mir helfen? :confused:

blitzfreak 07.04.2004 11:45

...achja... und was auch noch sehr komisch ist...

in der hülle ist ein cdkey... der wird aber bei der installation gar ned abgefragt...

Chrisch 07.04.2004 11:55

beim 1 kann ich dir nicht helfen...

zum Key, der wird erst abgefragt wenn du online spielen willst ;)

gleeful 07.04.2004 15:33

Re: FarCry Problem - startet nicht

Zitat:

Original geschrieben von blitzfreak
Hi...

habe mir gestern FarCry gekauft... installiert... und als ich es starten wollte ging nix mehr... weder STRG-ALT-ENTF noch sonst was... nur ein Hardware-reset geht...

habe alle Einstellungen runtergedreht... alle Treiber aktualisiert... und sonst alles gemacht was auf der support HP steht...

aber es geht einfach nicht zu starten...

wer kann mir helfen? :confused:

1. füll bitte dein profil aus - schwer dir zu helfen ohne deine hardware zu kennen.

2. hast den patch 1.1 aufgespielt?

3. hast du eine ati-karte - ich hatte beim far cry demo genauso ein problem und konnte es beheben indem ich das anti-aliasing völlig abgedreht hab.

4. far cry völlig deinstallieren (auch registry einträge löschen - am besten mit regcleaner) und neu installieren.

beste grüße
gleeful

blitzfreak 07.04.2004 18:03

sodale...

hab jetzt mein Profil upgedatet... sollte alles wichtige drinstehen...

naja... das mit deinszallieren - reg. cleanen und neuinstallieren probier ich mal... aber ich habs heute schon probiert...

achja... Treiberversion von Grafikkarte habe ich auf die vom 24.3.2004 upgedatet...

mfg

FOE 08.04.2004 08:45

Re: Re: FarCry Problem - startet nicht

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
3. hast du eine ati-karte - ich hatte beim far cry demo genauso ein problem und konnte es beheben indem ich das anti-aliasing völlig abgedreht hab.
Wo hattest Du ein Problem mit der Grafikkarte?! Ich hatte kein Problem mit der Demo und jetzt der Vollversion!

OK, in der Demo funzte AA garnicht und bei der Vollversion bringen die AA-Einstellungen im Game keinen Erfolg, aber via Control-Panel oder Tweaker läuft es auch mit AA ... zwar nur 2xAA (bei 4x rückelt es ...) bei mir, aber es funzt!

Als Treiber laufen bei mir die 4.3er von Omega!

FOE 08.04.2004 08:48

Hi blitzfreak,

Hast Du vielleicht eine Kopiersoftware (z.B. Alcohol, Deamon Tools, usw.) installiert?!

Darauf soll FarCry (so wie auch Sacred) "allergisch" reagieren!!!

blitzfreak 08.04.2004 09:00

nö... is gar kein Brennprogramm installiert...

hmm...

steelrat 08.04.2004 09:55

nein, ich denke wohl

er hat ein problem mit dem kopierschutz!
auf einigen Laufwerken hängt sich die OriginalCD dank des Kopierschutzes auf...

ich kanns selber nur spielen wenn ich die CD ins DVD LW leg; im Yamaha hängt er einfach!
Probier mal einfach nen NoCD Patch, dann sollte es auch funken, aber sicher dir die original exe...

blitzfreak 08.04.2004 10:18

is halt nur die Frage wo ich einen NoCD Patch finde... auf astalavista find i keinen...

:(

FOE 08.04.2004 10:23

Hi,

Zitat:

is halt nur die Frage wo ich einen NoCD Patch finde... auf astalavista find i keinen...:(
-> PM ... damit sich hier keiner "auf den Slips getreten" fühlt ... :rolleyes: / ;)

blitzfreak 08.04.2004 11:52

danke für deine Hilfe...

Das Spiel läuft jetzt... DANKE DANKE DANKE

mfg

:D

FOE 08.04.2004 11:59

Zitat:

Das Spiel läuft jetzt... DANKE DANKE DANKE :D
Null Problemo! ;)

mopok 09.04.2004 09:21

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Hi blitzfreak,

Hast Du vielleicht eine Kopiersoftware (z.B. Alcohol, Deamon Tools, usw.) installiert?!

Darauf soll FarCry (so wie auch Sacred) "allergisch" reagieren!!!

also meines wissens nach nur bei clone cd, mit alcohol gibts keine probleme.

allerdings muss man generell ale virtuellen laufwerke dekativieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.