WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Kleines Overheadpanel bauen, nur wie? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=130522)

Matthias1172 05.04.2004 19:58

Kleines Overheadpanel bauen, nur wie?

Hallo alle zusammen, ich bin nue hier im Forum und hab gleich mal 'ne Frage, die mich schon lange Zeit bedrückt!:
Ich wollte mir eine kleine Box mit Schaltern und Knöpfen bauen (so ähnlich wie das Overhaedpanel), mit der man z.B. die Bordelektronik steuern kann. Kann man sowas realisieren, wenn ja wo gibt's da einen Schaltplan und die entsprechende Software, bin nämlich totaler Cockpitbau-Anfänger
P.S.: habe Erfahrung in Elektronik und Computer.
Ich hoffe mir kann Jemand helfen.

pmartin 05.04.2004 20:06

Hallo und willkommen im Club! ;)

Also als Möglichkeit bietet sich unsere aller geliebte
FSBus Software ;) oder z.B. Lpt-Switch!
Oder du zerlegst du nen Keyboard (Tastatur)

Gruss Peter

philharmony 05.04.2004 21:56

sach ich doch ;o)

Matthias1172 05.04.2004 22:08

ja, das ginge schon, aber...
1. habe ich keine Tastatur (keine alte)
2. möchte ich auch Schalter haben nicht nur Tasten.
3. will ich was Eigenes haben und nichts was nach ner Tastatur aussieht.
Gibts denn da kein Schaltplan?

Thomas321 05.04.2004 22:55

ich würde dir empfehlen,ein Saitek-PC Dash 2 USB zu zerlegen.

Habe ich auch gemacht und es funktioniert SEHR GUT !!!!
Mit einer Tastatur hatte ich Bedenken,-weil- ,kann man 2 Tastaturen an einen PC hängen? - und immer umstöpseln ist auch nicht das Wahre...

Gruss
Thomas

CEsser 06.04.2004 05:53

Ich hab das, naja etwas unrealistischer aber sehr schnell zu bauen, mit Go-Flight Modulen gemacht.

Chris

Matthias1172 06.04.2004 12:29

Saitek-PC Dash 2 USB
wer oder was ist das den?
geht das denn nicht einfach nur selber bauen? muss man da was zelegen, wo man gerade haben muss.:confused:

Thomas321 06.04.2004 12:45

auf www.saitek.de