![]() |
Ein neuer Rätsel-Thread!
Wenig große Probleme in den Threads meiner Lieblingsforen,
schon lange keine Rätsel mehr hier gewesen, bin neugierig ob sich wieder einmal ein kultivierter Rätselthread ergibt wie dieser hier Ein Korkstöpsel, der genau sowohl durch ein quadratisches, als auch durch ein dreieckiges und ein rundes Loch paßt werde wie folgt geformt: Kreisförmige Grundfläche im Einheitsradius, Höhe von zwei Einheiten, gerade Oberkante mit einer länge von ebenfalls 2 Einheiten und direkt über dem Kreisdurchmesser parallel zu diesem befindlich, alle Querschnitte senkrecht zur oberen Kante sind Dreiecke. Damit ist er der kleinstvolumige Körper, der durch alle drei Löcher paßt. Gesucht ist das Volumen dieses Körpers ohne Einsatz von Integralrechnung oder anderer aufwändiger Rechenwege. |
so vom hinschauen is es der halbe zylinder. also kreisfläche mal höhe halbe. r*r*PI*2r/2=r*r*r*PI
|
Gewonnen, da Einheitsradius, Lösung: PI!
|
Na dann, hier auch mal mein Beitrag zur Förderung unseres Hirnschmalzes:
Stell dir vor, du bist ein Busfahrer. In deinem Bus sitzen 27 männliche und 4 weibliche Personen. Du fährst also los und bei der ersten Haltestelle steigen 11 Männer und eine Dame aus. 12 weitere junge Frauen steigen dafür ein und außerdem will ein kleiner süßer Hund mit! Bei der nächsten Haltstelle steigt ein dicker Fahrgast aus und 2 Damen ein. Auch der kleine Hund springt aus dem Bus! Kaum an der nächsten Haltestelle angekommen steigen schon wieder 7 Mädchen ein, die sich heftig streiten. 4 Männer verlassen den Bus. Bei der nächsten Haltestelle steigen 3 Frauen und 4 Männer aus, 2 Jungen steigen ein. Die Fahrt geht weiter und schließlich steigen weitere 15 Fahrgäste ein, 9 männliche und 6 weibliche! 2 Männer verlassen den Bus. Bei der nächsten Haltestelle gelangen 6 neue Menschen in den Bus, aber auch 7 Fahrgäste entfernen sich. Schließlich steigen noch 9 kleine Kinder ein. So, und jetzt die Frage: Wie alt ist der Busfahrer??? :D Und nebenbei: Wieviele Personen befinden sich noch im Bus? |
blau :D
|
wenn ich mich nirgendwo verzählt hab, dann sind es 51 leute :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
54 leute + 1 busfahrer
|
Zitat:
:hammer: :motz: |
Hehe, hab ihm nur geraten auf Nummer sicher zu gehen :rolleyes:
Sind 52 (51+Busfahrer) :D |
verdammt ich hab mich verzaehlt :D
|
Ich hoff ich stell die Frage richtig
Also wieviel Leute müssen mindestens in einem Raum sein das die Chance 50% ist das 2 Leute am selben Tag geburtstag haben. Wir gehen davon aus das ein kein Schaltjahr gibt. Schätz mal Leute is ned schlecht |
365?
|
@Jack.Ripper
Und wie alt und warum? Auflösung!!! |
@EKoston
183? |
100 hätte ich gesagt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Ach so, nur eine fiese Fangfrage :(
|
Erst lesen, dann antworten! ;)
|
Zitat:
|
Nein, noch nie. :engel:
|
Zitat:
|
da bus fahrer is so alt wie fahrgäste am schluß noch drin sind? :D
|
Zitat:
Übrigens: Hat keiner ein neues Rehtsäl? |
In einem kleinen See sinkt ein Schiff.
Steigt dabei der Wasserspiegel? Ich will auch eine ordentliche Erklärung hören :D . |
normalerweise schon, weil das schiff ja auch aus holz usw. besteht, und das verdraengt nunmal wasser... aber des is sicha wieda irgendso a fangfrage wo alles anders is :P
|
Der Wasserspiegel steigt um das Volumen des über das Wasser aufragenden Teiles des Schiffes. Dem verdrängten Wasservolumen des Schiffes entspricht die Masse des gesamten Schiffes, nicht sein Volumen.
Also können spezifisch leichter als Wasser seiende Gegenstände auf dem Schiff, die kein Wasser aufnehmen aber mit dem Schiff sinkend sehr wohl Wasser verdrängen, das Volumen des Sees erhöhen. |
ich meine mal der sinkt, wenns untergeht verdrängts kein wasser mehr:confused:
|
i have 2 coins in my pocket. they sum up to 30 cents.
but one of them is NOT a 10 cent piece. die coins sind euro-coins. das rätsel ist weniger zum nachdenken. kids schaffen es im normalfall in unter 30 sec. erwachsene plagen sich teilweise sehr lange damit. drum bitte net die antwort gleich posten. |
i have the answer. :)
|
One of them is not a 20cent coin ;)
|
i check jo ned amoi des rätsl. :D *schäm*
|
@exeron
erlöse uns! @who-t erlös die anderen! |
Bei meinem is die antwort
23 is a lange Rechnung aber probiert es einmal in euerer Klasse oder arbeit aus und schauts ob da zwei leute am selben tag haben |
.
Ошибки при работе с кэшем достаточно распространены при создании драйверов практически в любой операционной системе. Результат ошибки может заключаться не только в том, что драйвер устройства просто не работает; дело может оказаться гораздо интереснее. Например, возможно изменение пакетов в процессе пересылки, ну, скажем, адреса. Хорошо еще, если кое-какие несоответствия удается выявить за счет контрольных сумм. А если они подсчитываются аппаратно или какая-то проверка отключена по соображениям эффективности? В общем случае можно положиться на то, что плохие пакеты удастся отбросить, однако это ведет к потере производительности: соединение есть (формально драйвер работает), однако скорость этой работы низка. |
Zitat:
|
afoch russisch, wie die russischen Luster...
|
.
Oje hoffe war nicht zu schwer hier noch eine Hilfe: Отправка пакета, как кажется, должна быть устроена несколько проще. Нет почти никакого разбора. После того, как интерфейс сокетов настроен, имеется вся информация для формирования «обертки» пакета. Правда, здесь проявляется уже описанное в [1] нежелание переписывать пакет с места на место много раз после прохода последовательных уровней. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |