![]() |
Sportliche betätigung
Hallo, ich hab mir schön länger überlegt mich etwas sportlich zu betätigen.
mir ist auch mal boxen in den sinn gekommen - nicht als kampfsport sondern einfach "der betätigung wegen" weiß jemand von euch wo in wien man mal boxen - egal jetzt welche art probieren kann - ausser im bermudadreieck vorm köö :p oder irgendeinem peinlich schmierigen boxclub? |
normales boxen ist schwul...
aber das ist etwas interessantes: http://www.kbc-wien.com damit kannst dich auch gut im bermudadreieck verständigen... ;) |
aber manchmal tut es weh :lol:
|
Wenn Du nicht nur Bewegung und Kampfkunst willst, sondern auch gesund bleiben: Wang
|
|
Naja, die Karate-Haberer sind die japanischen Militarinskis, die das Gong Fu der Chinesen ein bißchen falsch verstanden haben und beim (Kick)boxen frage ich mich (zumindest langfristig) ob da jemand schon anderen mehr weh getan hat als sich selber...
|
Zitat:
vor karate hab ich irgendwie angst - weil was ich gehört haben sinds in den vereinen immer ganz nett und bist mal was zahlt hast sind unfreundlich ka ob das stimmt hat mir ein freund mal erzählt - aber KB klingt gut und schaut sicher auch gut aus |
Zitat:
falls es dich oder jemanden anderen aber doch interessiert, nähere informationen per pn. lg razzo P.S.: Kickboxen ist mir zu brutal, ich hab auch einen job und kann nicht dauernd im krankenstand sein oder mir mein hübsches näschen brechen lassen... beim karate werden die angriffe gut kontrolliert so das es in den seltensten fällen zu verletzungen kommt. |
beim kickboxen will ich ja niemenden verdreschen, er wird ja auch reichen "wenn isch ein sandsack kickbox mach"
danke für die tipps ich werd mich jetzt mal umhören |
Zitat:
für die gesundheit reichen joggen und yoga oder so zeugs. |
imho ist die Frage, was soll das Training bewirken?
Um die Ausdauer zu stärken, wäre Radfahren, Heimtrainer, Laufen, Walking oder dergleichen zu empfehlen, was natürlich bei allen Sportarten als Ergänzung nicht schaden (mir würde das auch nicht schaden :rolleyes: ) Boxen oder Kickboxen sind dafür auch ganz gut geeignet, da viel auf Ausdauer trainiert wird. Qi Gong, Tai Chi usw. ist nicht nur ein in der Luft herumrühren, die Bewegungen stärken den ganzen Körper, bzw. wird die Flexibilität gefördert. Karate, Tae Kwon Do als Fitnesstraining ist imho ein kl. Themenverfehlung, bevor ich jetzt zerfleischt werde, natürlich wird auch mit damit der Körper gekräftigt, allerdings wenn ich nur Fitness betreiben möchte, würde ich mir andere Sportart suchen wenn das Ziel Selbstverteidigung ist, würde ich zu Jiu Jitsu raten PS: Nur den Sandsack treten ist allerdings nicht das einzige, was bei Kampfsportarten trainiert wird. |
Jiu Jitsu ist doch das aus matrix oder?
schaut schwer aus kost sicher auch viel buhuuu |
Ich glaub dass du mit den ganzen japanischen zeugs schwierigkeiten haben wirst (ich hab die zumindestens :D) fürs Boxen braucht man Koordination und Kraft und Kondi .. aber für das andere Zeugs muss verdammt gelenkig und beweglich sein.. das dauert lang und macht (mir zumindestens) wenig Spaß :) Ich find Boxen lässig!
|
genau das hab ich ma gedacht und zum langsam gelenkig werden ist boxen sicher auch nicht schlecht
|
ich mach Judo und Aikido und kann dir beides empfehlen... wobei judo irgendwie insgesamt anstrengender ist und man sehr viel ausdauer und kondition braucht..
Verletzungsgefahr ist gering, aber mir ist es schon einmal passiert, dass ich jemandem die Schulter ausgekegelt habe.. das ist aber die ausnahme :D vorher hab ich noch shaolin kungfu probiert, allerdings ist da wirklich das oben geschilderte eingetreten... kaum hatte ich das Semester bezahlt, da wars vorbei mit der Freundlichkeit und da hab ich mir gedacht das will ich auch nicht wirklich :D was auch sehr schön ist ist Iaido zum Ausgleich ist das sicher empfehlenswert ... mfg |
Bei Matrix ist's doch eher Kung Fu, oder irre ich mich?
|
Matrix ist nicht Kung Fu oder Jiu Jitsu
Matrix ist eine sehr gute Choreographie von Leuten die in der Luft herumrühren :D was Cisk meint, in Matrix I gibt es eine Scene, in der Neo sagt: Ich kann Jiu Jitsu. Trainieren kann man Jiu Jitsu z.B. http://www.oejjb.or.at/vereine.htm Kosten sind unterschiedlich, um die 140 Euro sind realistisch, imho also nicht so teuer, wie du denkst. NUR wenn du Ausdauertraining machen willst, bist du imho bei Kampfsport falsch, obwohl Jiu Jitsu schon eine tolle Sportart ist. |
Hmmm: I want to look good naked! :rolleyes:
140€? wofür? für ein semester? |
Zitat:
Kauf dir eine Heimanlage im Supermarkt. http://www.bodybuilding-online.de/st...ngzuhause.html |
Zitat:
also am ehesten is es kung fu aber im prinzip einfach nur choreographie wie du schon sagst :) um fit zu werden würd ich joggen empfehlen..oder auch basketball (wennst nichts dagegen hast) auch normales hanteltraining zuhause is schon ein anfang wenn dus konsequent machst - zumindest um deine muskulatur mal zu stärken! eine stärker ausgeprägte muskulatur am oberkörper erleichtert das atmen!! |
Du schaust vor allem dann gut aus, wenn nicht einzelne Muskeln extrem anschwellen, sondern wenn zunächst eine hohe Muskeltrennung sichtbar wird. Und genau dafür sind möglichst ausgewogene Anstrengungen über den gesamten Körper einzig zielführend. Hier sind viele von Japanern und Europäern erfundene Geschichten erwähnt, zu wenige verstehen scheinbar was von China, bzw. haben Vertrauen zur zu Grunde liegenden chinesischen Medizin. (Erwähnter Wang ist auch Arzt).
Mit einem wunderschönen Körper ausgestattet, weiß ich wohl am besten, wo ich den herhab: vom "komischen" Herumrühren des sogenannten Schattenboxens Tai Chi, Bewegungen, die an Eleganz und Anspruch an den Ausübenden einfach nicht zu überbieten sind, und vom Gong Fu (Kung Fu), welches Ursprung auch aller japanischen Kampfspörter ist. |
sorry für den ausdruck "herumrühren"
nur der kollege von mir, der das betreibt ist knap 180cm groß und hat über 100kg - bei dem hat das wohl nicht gefruchtet :) aber viele dank ich werd ma mal was anschauen gehen |
Beim Wang ist auch gratis ausprobieren selbstverständlich, kein Unterschied vor und nach Bezahlen (extrem sozialer Typ!), das Training ohnehin sehr billig; kein Ärger, wenn Du Dich oder andere verletzt, sondern volle mediz. Hilfe (die aus europäischer Sicht an Wunder grenzt); super Räumlichkeiten z.B. im Bhudo-Center; wienweit ca 2000 Kollegen aus allen Schichten und noch viel mehr lobend hervorzuheben.
|
Zitat:
Hier gibt's auch einige Infos zu den fernöstlichen Kampfsportarten: http://www.kampfkunstforum.at/index1.html |
Zitat:
bzw. 140 Euro im Jahr, bei anderen Verein habe ich gerade 85 Euro pro Semester gesehen zu Matrix: hmm, kann sein dass ich mich irre, mit dem Filmzitat, in der Deutschen Version glaube ich aber, dass er Jiu Jitsu sagt. Zumindest gibt es Diskette mit Jiu Jitsu :D (me wünscht sich das auch) bzw. imho sollen die Techniken im Film Kung Fu darstellen, stimmt schon |
http://www.gymnastik.at/home/home.php
Gymnastik, aber richtig, imho sehr gutes Buch, wenn ich endlich mal mehr daraus machen würde :rolleyes: |
Dance Dance Revolution :D
|
lieber cisc
du willst nicht schwitzen,
du willst nicht kämpfen... anabolika... viel spaß:D ein , etwas zynischer, razzo |
sche*** auf anabolika
RHT ist viel besser, viel Härter, da schmerzen die Muskeln - so gehen die auf ;) |
Zitat:
was ist rht?? |
arges zeug
http://www.balance-of-force.de/train...e10b9b128.html edit 2ten link gelöscht - war nur ein copy paste vom ersten. |
hehe :D:D:D
ein kenner :) |
btw. so früh postet man den link nicht :mad: :D
|
Nachdem DDR ja schon erwähnt wurde..
Ist ne sehr sehr gute Diätmethode. Bringt dich innerhalb kürzester Zeit zum schwitzen. Macht extrem viel Spaß. Vor allem zu zweit. Viel Bewegung. Fördert Auge-Fuß-Koordination sowie Gleichgewichtssinn. Erfordert mitunter sehr schnelle Reaktionen. softwär: www.stepmania.com muuhsiek: www.ddruk.com (bittorrent packerln) is von 70er, 80er musik über bum bum bis japanesisch bunt gemischt. von einfach bis fast unmöglich. |
Jaja RHT, war nur eine Frage der Zeit bis soetwas kommt. Entschiedener Widerspruch: Das was bei RHT aufschwillt, ist in der Regel keine nützbare Muskelmasse, sondern wertloses verhärtetes Zeug. Da helfen dann auch Dehnungsübungen nur mehr minimal.
Training ist dann richtig, wenn Ausdauer und Kraft langsam wachsen ohne jemals zu schmerzen. Wang lehrt immer wieder von der Überlegenheit des Wassers gegenüber dem Stein (Laotse). Er selbst ist vielleicht ein bißchen über 50 kg schwer und kleiner als 170. Und schon fast 60 Jahre alt. Ich behaupte, dass keiner mit RHT auch nur annähernd konkurrenzfähig zu seiner Ausdauer und punktuellen Kraft wird. Gerade Körper Aufbauen sollte man mit einer möglichst langfristigen Perspektive angehen und nicht kurzfristig Angeb-Erfolge erzielen. Wenns zu schnell geht, ist der Absturz und die vorzeitige Abnützung gleich vorprogrammiert. |
Zitat:
:p |
Zitat:
|
Ich halte mich da ausschließlich an meinen Geschmack und sehr wenige mir nahestehenden. Ein gesundes Selbstbewußtsein muß man sich mindestens so mühsam aufbauen, wie große Muskeln ;). Warum ich das heute so locker von mir gebe, hat ja gerade mit meiner persönlichen Wandlung von absolut keinem Selbstbewußtsein für meinen Körper zu einem angenehmen sportlichen Grundgefühl hin zu tun. War ich in der Schulzeit einfach der dünne Schwache, gings mir dann als Student plötzlich als Radsportler schon besser, und körperlich kann ich wirklich begeistert sagen, dass mir Tai Chi und Wu Shu (alias Gong Fu alias Kung Fu) einen völlig neuen Zugang zu meinem Körper ermöglicht haben.
Außerdem: Ich habe einen Körper und bin keiner, diese Identifikation abzulegen, ist wie viele andere ein Teil geistigen Wachstums und macht das Altwerden erträglich. |
Wie wär's mit KIBOTU? :lol:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr. |