![]() |
Pop-Up Blocker
Hi,
wer von Euch kennt einen guten Pop-Up Blocker (mir geht die Werbung kolossal auf den Geist) ? Danke Rainer:) |
Hallo Rainer,
der integrierte Firewall in SP2 für XP macht das tadellos! Bin sehr zufrieden damit. |
Hab ich was verschlafen ?
Zitat:
WEBWASHER kann ich empfehlen gruß mike |
Hi ,
Firewall habe ich auch , nur leider kommt einiges durch .SP2 würde mich auch mal interessieren , habe nur SP1 Ist Web-Wascher Freeware ?Könntest Du mir evtl. den Link geben - ich kann natürlich auch bei Google suchen:D Grüße Rainer |
´nen Link für SP2? Den gibt es bei MS, bin jetzt nicht zu Hause und habe deshalb auch keinen Link zur Hand. Sorry.
|
noch'ne ganz einfache Idee gegen Pop-Ups:
Google Toolbar - umsonst, funktioniert, keine Probleme, und auch so ganz nett :) |
@Mike
Ich habe SP2 (Beta RC1) auf dem Rechner. Läuft bei mir suppi. |
@ Dieter
Wo gibt es den denn ? Habe bei MS nichts gefunden . Gruß Rainer |
Hallo Dieter,
ja , wenns das schon gibt, warum nicht Webwasher gibts bei www.webwasher.de ist ein Rundumsorglos Paket, kann ich jeden Empfehlen tasächlich, gerade gefunden , Dieter u. Rainer http://download.microsoft.com/downlo...8306/xpsp2.exe gruß mike |
|
Danke Dieter !
Schönes Wochenende:) :) Rainer |
|
@Dieter
Betaversion mit 260 MB auf einem überlastetem Server..... Ich hatte Probleme mit dem Download , dieses brach auch prompt ab. Vielleicht doch bis Mitte des Jahres warten. @Nick Ich hatte mal die Freeversion des PopUp Stoppers und war damit nicht zufrieden.Aber 30 € für die Profiversion ...Ist das nicht ein bisschen teuer ? Ich werde meine Firewall bearbeiten und mal den Webwasher (Freeware)einsetzen.Schaun wir mal ! Gute Nacht Rainer |
Also ich verwende Norton Internet Security 2004, inkl. Werbeblocker, Spamfilter und Antivirus. Ich bin damit mehr als zufrieden, das RTeil läuft immer und habe nicht mal Antiviren Ruckler im FS.
Andre |
@Rainer
Im Anhang ein Bild wie der Blocker in XP funktioniert. Ich habe mit der rechten Maustaste die Optionen aufgeblendet, damit siehst, was mit dem Popup gemacht werden kann. Es funktioniert recht ordentlich wie auch der Firewall insgesamt. Man hat jetzt Möglichkeiten der Einstellung. |
Man nehme einfach einen gescheiten Webbrowser ...
http://www.mozilla.org/products/firefox/ Und spare sich die ganzen Tools, die nur zu dem Zweck dienen, IE nicht ganz dumm aussehen zu lassen. |
Hehe, da ist auch was dran, Stefan... :)
Bin nur zu faul mich umzustellen... :rolleyes: Wolf-Dieter, muss man die Firewall von XP angestellt haben, um den Pop-Up Blocker zu nutzen? Oder geht das auch ohne die? |
@Johannes
Kann ich nicht genau sagen, denn aktiviert/deaktiviert wird es im IE. Ich habe gelesen, dass mit SP2 in Verbindung mit dem Firewall eine effizienterer Schutz erreicht werden soll (kann). Ich denke, dass es nur Sinn macht XP allein werkeln zu lassen oder den von anderen Usern vorgeschlagenen Weg zu gehen externe Programme zu nutzen. Auch die Möglichkeit den Mozilla zu nutzen habe ich mehrere Monate probiert. Es zeigte sich aber, dass fast alle Seiten im Netz IE-optimiert sind und es gab hier und da Probleme. Aber sonst war das Teil ganz super, schnell und sicher obendrein, vor allem lernfähig was den E-Mail Clienten angeht. Ich habe, um deine Frage auch von dieser Seite zu benatworten, den XP-Firewall aktiv und den vorher externen Firewall deaktiviert (gelöscht). Und bin glücklich damit. ;) |
OK, werde das probieren. Ich habe von Schwierigkeiten der XP-Firewall bezüglich Onlinefliegen gelesen...
Ist das SP2 wirklich schon sinnvoll? Oder warum wartet MS noch damit? |
Ahoi Johannes,
Zitat:
--- Zitat:
|
@Stefan
Zitat:
Mozilla hielt und hält sich ja an die Spezifikation und schon gibt es Probleme ... @Johannes Zitat:
Probleme mit dem Firewall habe ich keine. Soviel wie ich weiß machen andere Programme mehr Ärger. Aber mit dem neuen Firewall kannst du Ports freigeben, die sonst nicht geöffnet sind. Auch komplette Ausnahmen hinsichtlich der Transfergenehmigung von Programmen sind nun möglich. Man merkt das Teil nicht und manchmal denke ich schon "ob er es denn macht?". Aber scheinbar ja, denn wenn ein Programm einen Ausgang will meckert er rum, so gesehen ... |
hallo,
versuche es einmal mit dem slimbowser.das ist ein ie-aufsatz und killt auch.ist freeeware mit deutscher bibliothek. mfg gerhard |
Hi Piloten,
ich hatte nach installation des SP2 (beta) Probleme mit dem PAI installer. mfg |
In der Montag erscheinenden c't ist ein Artikel zum Thema XP SP2 drin, Seite 35.
Ich lasse es erstmal, zwar soll alles gut laufen, aber gerade Virenscanner können mit dem SP2 noch Probleme machen... Firefox schaue ich mir an, Stefan. Davon habe ich schon gehört. |
Johannes,
die Virenscanner selbst machen keine Probleme. Ich habe auch einen laufen. Gemeint ist im Artikel (habe ihn gerade gelesen) die Einbindung ins Sicherheitscenter. Dieses erkennt noch nicht (alle) Virenprogramme. Ich hatte das auch festgestellt und das Sicherheitscenter deaktiviert. Ist eh nur für Newbies. |
@ Dieter
Du hattest von "Topfield" ein Bild als Anhang geschickt ;ich finde hauptsächlich digitale Reciever auf der Homepage .Welchen PopUp-Blocker hattest Du denn gemeint ? Grüße Rainer |
zum Thema Firefox:
nun sage mir mal, wo deine Probleme sind, wenn auf einer "IE-Optimierten" seite die Table-Borders fehlen oder sonst die Border ein bisschen komisch verschoben sein mögen. Sonst tut sich da eh nicht viel. - Zudem wird der Firefox nicht in nem Low-Security-Level ausgeliefert. Das heißt, Images, die ausführbaren Code enthalten installieren keinen Virus etc... Zudem kann da nicht irgend so ein dummes Programm die Toolboxen mit irgendwelchem Schrott zumüllen. Es gibt für den Firefox Flash und Java. Alle anderen Tools, die man noch extra installieren muss sind in meinen Augen nur potentielle Gefahrenstellen. - Trotzalle dem gibt es aber auch noch genügend andere. In Punkto Benutzerfreundlichkeit unterscheiden die sich beide nicht mehr und der Fuchs hat, dadurch dass der so smart programmiert wurde, die gleichen Start-Geschwindigkeiten wie der IE, der im System mehr oder weniger schon integriert ist. Ich sehe also keinen Grund nicht wenigstens mal den Firefox als 2. Browser zu installieren. Bei mir ist der jedenfalls erste Wahl. :) MfG Karsten |
Hallo Rainer,
auf der Seite sind auch keine Popups. Nur wenn man was anklickt kommt eine Seite die die Größe hat und schon wird sie gesperrt. Eigentlich war das die Downloadseite so wie im Anhang zu sehen. Deswegen hat man mit manchen Blockern auch das Problem, dass die einem solche Seiten gar nicht zeigen und man kommt nicht drauf, dass da der Download drin steckt. Ist an sich nichts besonderes, sollte nur zur Veranschaulichung dienen. P.S.: Habe so eine Topf in Gebrauch. @Karsten Was ist deiner Rede dunkeler Sinn? Hat hier irgendwer was gegen Mozilla & Co. gesagt? Oder wolltest nur mal was schreiben, gelle? Macht ja nichts. |
Was mir auffällt: der Firefox ist langsamer als der IE, zumindest braucht er zum Laden von Bildern und Grafiken länger als der IE.
Kann man in den Lesezichen eigentlich das ganze so sortieren, dass erst alle Ordner und dann die Lesezeichen kommen? |
Noch ne Alternative:
http://www.avantbrowser.com/ Wird regelmässig gepflegt (monatlich) und bietet alles, was man beim IE gerne hätte. ;) Ist kostenlos, fordert aber einmalig beim zweiten Start zu einer Spende auf. |
Hallo,
den kann ich auch empfehlen, ist nach OPERA mein bevorzugter Browser http://www.netcaptor.com/ gruß mike |
Hi ,
ich hätte gar nicht gedacht,daß es soviele Meldungen geben würde:) An einen Austausch des Browsers hatte ich eigentlich nicht gedacht ,da ich mit dem IE keine Probleme habe. Falls ich Netcaptor oder Avantbrowser installiere , überschreibt der automat. den IE oder muss ich manuell etwas verändern ? Gruß Rainer:) |
Hi Ráiner,
der Avant setzt auf den IE auf, der Vorteil: Du behälst alle Favoriten etc. Allerdings auch alle "Nachteile" des IE. Im Anhang ein Screenie in resized 640x480: |
und was macht der Netcaptor ?
Gruß Rainer |
Hallo Rainer u. alle Forum Freunde
hat die Eigenschaften, die ein (sicherer) Browser haben sollte, im Gegensatz zum IE - den ich nicht benutze ! 1. Opera - hat so nützliche Features (da kommt der IE nie heran) - Lesenswert => http://tntluoma.com/opera/lover/7/de/ 2. Netcaptor (Blockt fast alles) 3. Firefox - auf dem Laptop, weil so fast & slim die Browser die ich benutze (1, 2, 3) arbeiten alle in friedlicher Koexistenz nebeneinander. gruß mike |
Danke Mike !
Gute Nacht Rainer:) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |