![]() |
Profirat vonnöten
Hi Cracks!
Da bei mir demnächst ebenfalls nen Systemwechsel aussteht: Kann man es so wirklich empfehlen?? Bei mir läse sich das dann so: Intel® 875P Chipsatz für Intel® Pentium® 4 Prozessor mit 800 MHz PSB Intel® Pentium® 4 Prozessor 3.20 GHz mit HT-Technologie und 800 MHz FSB Intel Pro 10/100 Ethernet Netzwerkchip mit RJ45 Anschluss 1024 MB Dual Channel DDR 400 [2x512MB DIMM] 120 GB Serial-ATA Festplatte, 7200 U/Min mit 8 MB DataBurst Cache 128 MB ATI Radeon 9800 PRO - 8x AGP Grafikkarte (DVI & TV-Out) 16x DVD-ROM Laufwerk und 48x/24x/48x EIDE CD-RW Laufwerk für 1300 Steine ne komplette Lösung aus dem Hause D arf ich e igentlich L ieber nur L eise sagen Was sagen die Profi´s dazu? Kann man heute eigentlich an alle möglichen Graka´s mehrer Monitore anschliessen? |
Hallo,
wenn es nicht so dringend ist, würde ich dir empfehlen noch etwa 2-3 Monate zu warten.Es kommt zum Sommer ein neuer Formfaktor für Gehäuse heraus der da BTX heisst ->Andere Bauform und anderes Netzteil. Zum anderen werden die ersten PCI express Karten zum Sommer erwartet.Vom anderen CPU Sockel will ich garnicht reden. Mein Tipp: Wenn es nicht dringend ist, würde ich mit einem neuen Rechner warten. Grüsse Thomas |
Hallo Ansgar,
du wirst deine Freude haben mit dem Teil. Ich habe so einen Rechner seit 11 Monaten und noch nie ein so stabiles und schnelles System gehabt. Dass der Flusi damit sehr gut läuft versteht sich. Ich rate dir zu. |
Ich hab fast das gleiche, aber auf AMD-64, 3.4Ghz.
Das System ist superschnell und funktioniert mit dem FS9 einwandfrei. Allerdings habe ich gleich ein 550W Netzteil reinbauen lassen mit Superleiselüfter.. Sogar mit Matrox-Parhelia (3 Screen) durchschnittlich 35FPS auf Grafikkillenden Airports. Einzige Empfehlung, Kauf die für den Flusi noch ne IDE Platte. (siehe diverse Threads) Das habe ich auch gemacht. Chris |
Re: Profirat vonnöten
Zitat:
Ist eine feine sache , ich jedoch baue mir meine rechner lieber selber, denn wenn was defekt ist weis ich wer schuld daran hatte ... :) |
Für einen nichtsnutzigen Satz brauchst du aber viel Platz - gut das dir nicht mehr eingefallen ist...
|
Dieter, ich gebe Dir recht !!!
|
Die Frage ist immer, welche Komponenten DELL verwendet.
Es sind meist abgespeckte Versionen von Mainboards, Grafikkarten usw. Da ist es oft besser, sich selber einen PC zu bauen, denn man weiß dann, was man hat. Außerdem sollte man besser noch warten, denn wenn Aufrüsten, dann langsam auf 64-bit. Den einzigen den es zurzeit gibt, ist wohl der FX-51 als 3200+ und 3400+. Aber den würde ich auch noch nich kaufen, da AMD jetzt den "Sledgehammer" (FX-53) vorgestellt hat. Der wird in Zukunft den "Barton" und "T-bred" ersetzen. Zudem kommt bald die GeForce6, die ich mir auch nicht entgehen lassen will, und der PCI express-slot (doppelter Datendurchsatz im Gegensatz zu AGP). Ebenso kommt sogar noch ein neuer, kleinerer und doppelt so schneller "PCI-slot 1x". Damit wäre auch das Problem mit den sich nicht vertragenden PCI-Karten gelöst. Alles in allem beobachten und Tee trinken. Es wird sich lohnen aber am Anfang wird es dies wohl nicht für 1300 Steine geben und durch die alt gelöseten Probleme enstehen neue ungelöste Probleme man wird sehen ! :) |
Hi,
Warten kannman immer. Der Zeitpunkt ist nie gut genug. Ich habe mir am Anfang des Jahres den AMD 64 3200+ gekauft. Nicht den FX 51. Der ist Quatsch. Zu teuer und reg. RAM nötig. Ich würde dir auch einen AMD empfehlen, da er im Spielesektor eine Tick schneller ist. Falls du Videobearbeitung machst, dann wäre ein Intel erste Wahl. @Dieter und DeLaPlata - ihr habt meiner Ansicht nach etwas übertrieben reagiert. Ich habe meine PC auch selber gebaut und mich vorher sehr eingehend mit dem Thema DELL beschäftigt. DELL ist sehr günstig, dass ist der einzige Fakt der für DELL spricht. Die Komponenten sind, naja, nicht die Besten. Ein Motherboard Marke Eigenbau, bei Nachfragen bezüglich der weiteren Komponenten war die gebrochen deutschsprechende Frau an der Hotline überfordert. Das ist für mich kein seriöser Service. Bei meiner Recherche bin ich auf positive, aber auch haarsträubende DELL Bericht gestoßen. Ich errinner mich an einen aus ciao.de/com (?). Das Fazit war sehr oft, meisten ist alles okay, solange kein Mangel oder Fehler auftritt. Ich könnte gegebenfalls nochmal nachsehen, ob ich den Link finde. Köstliche Geschicht. Ergo: Super Preis, solange alles läuft. Den Preis schlägt so schnell keiner. Gerade wenn man die Software sieht die man mitbekommt. Aber das Risiko war mir zu groß. Auch habe ich es nicht gern, wenn ich nicht weiss, wer was in meinem PC hergestellt hat. Und die bei DELL wußten dazu fast gar nix. |
Beobachten und Tee trinken ist richtig.
PCI Express kommt ist richtig, habe aber irgendwo gelesen, das TV Karten weiterhin als normale PCI Karten gebaut werden sollen, als da soll es kein PCI Express geben. PCI Express soll von Intel gewollt sein. Was da AMD macht ist mir noch nicht bekannt. Aber alles sind ja eigentlich spekulationen. Ich denke, das man erst im Herbst weiß, was wirklich sache ist. Gruß sieggi |
@ Jim
Sorry hab ich vergessen zu erwähnen die Nachteile vom FX-51 War halt der erste Versuch von AMD @Sieggie PIC express ist kein Spekulation sondern der baldige Ersatz für AGP. Mit den TV-Karten hast du mich leider Missverstanden. PCI Epress ist der Ersatz für den AGP-Slot und es kommt zusätzlich ja noch ein Ersatz für den alten PCI-Slot der heißt "PCI 1x" glaub ich und löst die Komplikationen von mehreren PCI Karten und schafft mehr Datendurchsatz z.B. für 1Gbit/s LAN Dieser Slot wird auch 100% erscheinen ;) LINKS die alten PCI-Slots / MITTE die neuen PCI-Slots / RECHTS Agp-Slot und ganz links kaum zu erkennen der neue PCI Express-Slot http://www.hardware-mag.de/artikel/236/13.jpg |
Jetzt haben sich alte Hasen, die DELL schon lange kennen zu Wort gemeldet! Gut so, was mich dann aber wundert ist die Frage:
Zitat:
Board: Intel (modifiziert) CPU: Intel P4 3,0 GHz Chipsatz: Intel Canterwood RAM: Hyundai HYMD264 646A8J-D43 Grafik: ATI 9800 Pro na und den Rest können wir uns sparen. Ich kenne Dell schon viele Jahre, seit sie auf dem deutschen Markt sind. Und immer gab es solche und ähnliche, dem aktuellen Stand der Technik angepasste, Hardware. No name gab es nie bei denen. Dass der Rechner super leise ist und eine hervorragende Kühlung hat erwähne ich nur am Rande. Und dass Dell schon fast ein Discounter ist höre ich zum ersten Mal. Sucht euch mal hier im Forum die Beiträge raus, die da von viel zu hohen Preisen usw. reden. Auch wenn ich nichts davon habe: Dell, oder besser die Rechner die sie bauen, sind erste Sahne. |
Zitat:
:roflmao: zur frage: bei dell ist halt immer so eine sache aus welcher fab das motherboard kommt. wenn sie den stammlieferanten mal wieder preismäßig unter druck setzen wollen, verbauen sie halt andere... ansonsten ein 1a-system, die vorgebrachten argumente ala btx, pci-express sind nicht von der hand zu weisen, für sockel478 wird bei 3,4GHz schluss sein -> dh. mb-tausch beim aufrüsten auf 4 oder 5GHz :D |
Jo, haben wir uns da beide Missverstanden?
Also, mein Kenntnisstand ist folgender: Graka, AGP wird durch PCI Express (16x) abgelöst. Dies ist unstrittig, da die Grafikkartenhersteller zweigleisig fahren. PCI Express (1x) soll die restlichen Karten ablösen, die im PCI Slot stecken. Das (1x) (16x) steht sinngemäß für die Geschwindigkeit des PCI Buses. PCI (1x) ist die langsamste Geschwindigkeit, vielleicht für Modem Karten usw. Es soll später dann PCI (4x) geben, genauers weiß ich nicht mehr. An PCI (4x) können dann später Soundkarten betriebeb werden. Denke aber, das die ganze umstellerei noch was dauern wird. Das war damals auch so, als man den ISA Bus aufgab und auf PCI wechselte. Habe aber zu der Thematik PCI Express gelesen, das die Geschwindigkeitsvorteile nicht so hoch sind. ich meine hiermit z.B die Diskussion um AGP 2x und AGP 8x. Vom Datendurchsatz ist AGP 8x schneller, aber wenn man real Spiele getestst hat, dann war da zwischen AGP 2x und AGP 8x kein allzugroßer Unterschied. Ach ja, I 915 P die neuen Intel Chipsätze, Foto auf der Messe gemacht? Gruß sieggi |
@siggi
ja des is so ne sache aber wenns acuh nur 5 Frames sind kann es doch schon was bewirken und wenn PCI Epress doppelt so schnell ist wie AGP 8x ist das doch super (Vorrausgesetzt PIC Express wäre dann ausgelastet) @Wolf-Dieter No Name Komponenten sind es zwar nicht aber wenn ich den Namen "Hiunday" höre denke ich an kleine Reisschüsseln aus Japan und nicht an vernünftige RAM Bausteine so wie "CORSAIR" und Co. die darauf spezialisiert sind ich kann sagen meine RAM sind mit den Settings min. 1,5x so schnell wie ein NoName RAM riegel mit der gleichen Kapazität Wie man sieht ist alles sehr kurz gehalten so das wenig Geräusch produiert wird und der PC möglichst leise ist doch ich wette um einiges wenn man so einen PC mit den gleichen Teilen nur von anderen Firmen baut bekommt man schon 500-1500 Benchmarks mehr und man hat sogar noch Potenzial. Im Dell Rechner is dann jedoch nach nem Jahr Schluss mit lustig man kann nichts mehr machen. Bei einem Selbst gebauten PC kann man immer noch was rausholen so hab ich mit Standat settings 14000 3Dmarks in (2001) und mit optimized settings und ein wenig übertakten schon an die 18000 Bekannte von mir haben den ALDI Rechner z.B. und wenn man da noch etwas rausholen will kann man dies vergessen da die Komponenten alle Müll sind und unstabil danach laufen (obwohl sie von marken kommen) Wie gesagt der Rechner ist in Ordnung und der Preis ist ganz toll doch viel Potenzial steckt da nicht drinne als wie in einem Selfmade PC. Man kann z.B. einen PC zusammenstellen Lassen und man wählt die eigenen Komponenten das is die einfachste lösung für leute die sich auskennen aber doch lieber nicht soviel schrauben wollen |
Was meinst du damit?
Zitat:
|
Was meinst du damit?
Zitat:
|
Hi,
@ Wolfgang-Dieter Zitat:
Nimm es mir nicht übel, aber ATI baut X Hersteller nach. Zum Intelboard habe ich schon was gesagt. Hyundai RAM würde ich nie nehmen. Man soll gerade bei RAM auf die Hersteller achten. Und übrigens, wenn du Hyundai hast, heißt das noch lange nicht, dass der nächste Kunde den gleichen RAM hat. Laut der Calllady verbaut DELL unterschiedliche Hersteller. Ich möchte aber vorher wissen, was ich kaufe. Mich interessiert auch noch das Netzteil, wieviel Watt - zukunftstauglich? - und die Festplatte. @mxtc Zitat:
Es wird schneller, aber nicht gleich so schnell. Zitat:
|
Ich sehe schon, ich hatte ein Jahr eine Krücke und Dank eurer Aufklärung sehe ich nun, woher die schönen Bilder und Frames kommen.
Ach ja, ich vergaß zu sagen, dass es eine original ATI-Karte ist. Taugt sicher auch nichts. Die Speicher sind in der Tat nicht berauschend mit CL3. Daran liegt es nun. Trotzdem schönes Wochenende.;) |
Hi Wolf-Dieter,
Zitat:
|
Take it easy, ich bin nicht beleidigt. Alles roger.
|
Gemüseelfriede :lol: :lol: :lol: :lol:
|
Hey Freunde
Na da hab ich mit meinem mitternächtlichen Posting ja einiges angestossen. Ich will (und kann kenntnisstandtechnisch) nicht auf alles einzeln eingehen. Nur so viel zu den Streithähnen und den Argumenten. Wenn man, wie ich, mit PCI AGB .... und all den anderen AKÜ´s nicht soooo gut bescheid weiß, dann empfliehlt es sich ja eher das Basteln zu lassen. (In meinem Rechner läuft zur Zeit wohl das alte Board aus Wolf Dieter´s - und das immernoch ganz gut. Gruß ;-) ) Das eingangs erwähnte Angebot beinhaltet übrigens 3 Jahre vor Ort Service (next day...) Was ich am besten finde ist das Argument - und da ist Wolf-Dieter bei weitem nicht der erste, der das erwähnt, denn ich habe auch die Search Funtktion benutzt "leise" und "gut gekühlt" - finde ich extrem wichtig. Aber auf jeden Fall danke ich allen für ihre zu- oder ab-ratenden Beiträge. Ach noch kurz zum Thema: "warten.... im Sommer kommt dies und das.." Das ist ja so eine Sache - es gibt immer was Neues und ob ein Rechner für den FS2006 dann ausreicht? - wissen wir alle erst in zwei bis drei Jahren - so wie es ja auch immer heißt: Der neue FS: - null Probleme mit Frames...! und was dann immer daraus wird sieht man ja. Ich halt es hier allerdings mit Rene´ Weiler: "Nur jeden zweiten kaufen ;-) denn nur jeder zweite bringt wirklich was Gutes und Neues" - und warte also weiter auf den FS2006 - in dem dann hoffentlich ein PIC Version zwei so stabil läuft wie Version Eins im FS2002 (auch mit meiner alten Kiste) Nur die PMDG, die zwingt mein System doch sehr in die Knie. Schönes Wochenende |
Hi Ansgar,
... und morgen viel Spaß im "Rollfeld". Und schönes Wochenende dazu. |
Hallo,
die Einstelung - ich kauf mir nur jeden zweiten - mag an sich richtig sein, aber: wenn sich das jeder denkt, kann es sein, dass es irgendwann keinen zweiten mehr gibt, weil der erste nicht in ausreichender, d.h. Gewinn bringender Zahl, verkauft wurde. Deshalb werde ich mir immer jede Version zulegen, auch dann, wenn ich sie nur ausprobieren und nicht wirklich fliegen werde. Wie z.B. FsS2004. Fast aussschliesslich ist bei mir noch der FS2002 im Einsatz. Arry ------------------------------------- B767 PIC und wideview Flieger |
Zu DELL kann man eine sehr zwiespätige Meinung haben.
Die Rechner sind eigentlich 1A aufgebaut (bei Medion allerdings auch nicht anders!), aber was mich stört ist das schlechte Image des Kundenservice sowie die 75€ Versandkosten. Letztere sind in meinen Augen eine echte Schweinerei. Zwar kommen die Rechner versichert aus Irland - was kann ich aber bitte als deutscher Kunde dafür, dass DELL zu geizig ist, sich einen deutschen Standort zuzulegen? Sowas finde ich nicht gut. Dazu kommt, dass die Hotline teilweise schlecht deutsch spricht, für Leute, die nicht soooo gut Englisch sprechen, ist sowas u. U. katastrophal. Jedenfalls muss man eines sehen: DELL Rechner sind keinesfalls besser als z. B. eben Medion Rechner. Dies kann man in seriösen PC-Zeitschriften immer wieder nachlesen. DELL ist nicht premium, sie sich geben. DELL könnte dann interessant sein, wenn sie mal wieder solche Angebote haben, bei denen die Versandgebühr entfällt, sowie eine kosstenlose RAM-Verdopplung gemacht wird. Sowas macht DELL immer wieder. Dann noch was zum Thema warten etc., PCI Express: Warten kann immer, das wurde schon gesagt. Ein HighEnd-Rechner, den man jetzt kauft, wird den nächsten FS nicht vollständig laufen lassen können, ebenso den heutigen. Auch beim FS9 gibt es nachwievor Performance-Beschräkungen, nicht so sehr mit MS-Standard-Kost, sondern eher mit vielen Payware Addons etc. PCI-Express ist in meinen Augen kein Wartegrund. Der AGP-Bus wird von den modernen Grafikkarten gar nicht ausgenutzt, man schaue sich mal den Unterschied an, wenn man von 8x AGP auf 4x herunterstellt. Lächerlich. Der neue Gehäuseformfaktor BTX ist da schon eher entscheident. Jedes jetzt zu kaufende Gehäuse ist leider ein Auslaufmodell. :( Da muss man sich aber auch fragen, ob man nicht sowieso einer alten Geschichte hinterherrennt. Die Vorstellung, seinen Rechner immer partiell mit einer Komponente hier und einer da in größeren Abständen fit zu halten, ist sicherlich illusorisch. Das geht nicht mehr, weil die Sprünge immer größer werden, weil jede moderne Grafikkarte wirklich einen super Rechner braucht etc. Dazu kommen die neuen Formfaktoren. Nachwievor gilt also: neuer FS, neuer Rechner, am besten einer, den man im letzten Jahr vor dem dann wieder folgenden FS kauft. Ist eigentlich Ansgars Frage nach den Anschlußmöglichkeiten der Grafikkarten beantwortet worden? Also ganz kurz: an eine moderne ATI oder nvidia Karte kannst du jeweills zwei Monitore anschließen, egal ob mit DVI- (digitaler Anschlu) oder VGA-Anschluß. Es gibt spezial-Karten wie die erwähnt Matrox Parhelia, die kann bis zu drei Monitore bedienen, wobei leider ihre Performance nicht mit den High-Ende-Karten von ATI und nvida mithalten kann. |
Versandgebühr hin, Versandgebühr her....
.... naja, nicht gerade billig, aber ich habe damals genau gerechnet, verglichen, kalkuliert, den Dell-Konfigurator laufen lassen. Und ich bin damals zu dem Ergebnis gekommen, daß zu dem Zeitpunkt, wo ich dringend Ersatz brauchte, keiner der Konkurrenten ein besseres Angebot hatte und der Dell-Rechner hatte alle Komponenten an Bord, die ich haben wollte. Und ich bin im Forum und von zwei befreundeten Computerexperten gut beraten worden. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Ansonsten schließe ich mich dem an, was Wolf-Dieter Wahl weiter oben geschrieben hat. Tschüß Michi |
Noch ein Wort...
... ich will hier nicht für Dell die große Trommel rühren. Mir ging es mehr um den Rechner. Aber dennoch ein paar Worte zu dem vorgesagten.
Ich habe z.B. keinen Cent Versandgebühr bezahlt, weil ich online gebucht hatte. Okay, das kann sich ja laufend ändern. Als ich den Rechner geordert hatte wurde ich mehrmals von einer sehr freundlichen Dame in perfektem deutsch angerufen und über den Stand der Dinge informiert. Auch als der Rechner geliefert war befragte mich eben diese Dame ob alles roger sei. Was den Service angeht, kann ich nichts sagen, weil ich eine Aversion gegen Hotlines habe. Leider sind die Damen und Herren da nicht immer kompetent und da lass ich es lieber und informiere mich auf anderem Wege. Das Internet macht es ja möglich. Noch ein Wort zu den Informationen der "Fachpresse" und Foren. Ich sage sicher nichts Neues, dass dort immer die Problemfälle veröffentlicht werden. Nach dem Motto "Bad News Are Good News). Ein völlig unbedarfter Leser dieses Forums käme nie auf die Idee den Flusi zu kaufen, weil das Ding doch nur Probleme macht. Sieht man sich Foren zu Sat-Empfängern an oder sonst was, es gibt dort nur negative Stimmen. Sagt einer mal was nicht so schlimmes, fallen sie alle (na ja nicht alle) über den her. In diesem Beitrag war es ja auch so. Ich will damit sagen, dass eine Empfehlung an einen Freund einen Dell zu kaufen keine schlechte Sache sein kann und ob nun RAM´s in einer kleinen chinesischen oder japanischen Chipschmiede hergestellt werden ist in diesem Zusammenhang uninteressant. Wer meint, dass er mit seiner Hardware immer up to Date sein kann, der irrt. Ich habe es jahrelang gemacht (versucht) und sehr viel Geld dabei ausgegeben. Seit fast einem Jahr habe ich keinen Cent für Hardware ausgegeben. Dank meines jetzigen Rechners. Meine Frau ist ganz verbiestert weil ich nichts mehr kaufe. Sie fragte schon voller Hoffnung, ob ich denn das Hobby aufgegeben hätte. Mitnichten! :) |
So dann will ich mal kurz updaten:
1. Auch ich werde keine Liefergebühr zahlen. (Online Kauf) Er ist in Irland rausgegangen und hängt jetzt irgendwo bei UPS, mal sehen. Ostern wird wohl noch vertsreichen ehe ich ihn aufgebaut habe. dann zum Thema "Warten was so Neues kommt" @JPrizkat du sagst: "Da muss man sich aber auch fragen, ob man nicht sowieso einer alten Geschichte hinterherrennt. Die Vorstellung, seinen Rechner immer partiell mit einer Komponente hier und einer da in größeren Abständen fit zu halten, ist sicherlich illusorisch. Das geht nicht mehr, weil die Sprünge immer größer werden, weil jede moderne Grafikkarte wirklich einen super Rechner braucht etc. Dazu kommen die neuen Formfaktoren." Dem würde ich zustimmen sehe es aber ehr als Argument gegen das "Basteln" an. Dann lieber zum Zeitpunkt X vergleichen, und zusehen wo man für´s Gelde das "beste" Paket (darüber welches das "Beste" nun sei, kann man dann ja - wie man sieht - vortrefflich streiten) also zum Zeitpunkt X was komplett kaufen und eben für das Hobby FS 1300 Euronen Abschreibung für 3 Jahre rechnen. Danach die alte Kiste an die Nichte verschenkt usw. @ Arry: Zum Thema "Nur jeden zweiten kaufen" Also das Argument MS könnte verarmen und deswegen keinen neuen FS mehr entwickeln, zieht - finde ich - nicht. Da müßte es schon eine sehr breite Entwicklung in diese Richtung (nur jeden 2ten) geben. Aber am Beispiel FS98 dann 2000 (na ja) und dann FS2002 läßt sich doch gut zeigen, daß es eventuell Sinn macht einen auszulassen (was ich nicht tat). Diesmal habe ich "ausgelassen" und warte immernoch auf ein schlagendes Argument wo der Neue für mich nötig sei...? Es juckt einen natürlich dennoch in den Fingern.... (aber diesmal hab ich es bisher nicht vermisst über den Neuen nicht mitreden zu können und der Grund warum es mir relativ leicht fiel steht in deiner Signatur ;-) ) Die Frage mit den zwei Monitoren war inzwischen schon geklärt. Zu meinem Delli noch: Mein Angebot - wie eingangs erwähnt: beinhalten übrigens noch ein "gratis Upgrade" was die Festplatte angeht: Heißt laut Homepage Von D.: Kauf 120GB und bekomme dafür 240GB! Mal sehen ob es stimmt (120 reichen ja eine Weile hin) Ich danke allen Beitragern und halt euch auf´m Laufenden. |
Morgen Ansgar,
du schriebst: Zitat:
|
Ich habe euere Beiträge mit einem Schmunzeln gelesen ; bei mir arbeitet ohne jegliches Problem ein "Dell" seit 1 1/2 Jahren.Nie gab es ein Problem ,telephoniert habe ich nur 1 x mit der Hotline (im besten Deutsch , die Firma hat einen Sitz quasi um die Ecke)wg .der Lieferung eines zusätzlichen Ramriegels.
Ein Superrechner ,damals für 999 € (s. Profil).Ich habe lediglich RAM u. Graka upgegraded... Grüße Rainer |
So nun will ich mal eben updaten.
Wie ihr seht bin ich wieder online. und der "Neue" schnurrt wie´n Kätzchen. Zitat meiner Liebsten "Man ist der leise... " ;-)) Mein FS ist von einer Festplatte zur anderen gewandert und der läuft ebenfalls wie geschmiert. Was Grafik angeht kein Vergleich und die Frames sind superhoch, ich weiß sieht man eh nicht mehr mit dem Auge, aber es läuft jetzt absolut ruckelfrei mit scenery auf voll. Jedenfalls sehr glücklich flusiooniere ich jetzt und kann die PMDG nun auch benutzen (Ladezeiten sind jetzt extrem kurz!) Einen klitzekleinen Wermutstropfen gab es dennoch: Adapter für den zweiten Monitor haben sie nicht mitgeliefert - muß ich mir wohl noch besorgen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |