![]() |
was ist sdi?
was ist sdi für eine dieseltechnologie?
mfg number one |
Saug-Diesel!
Is im Prinzip das gleiche wie der TDI, nur halt ohne Turbo! |
leistung kann ich mir also nicht die erwarten wie von einem tdi wenn ich das richtig verstehe!
|
Genau ;)
|
danke!
|
der einzig mir bekannte pkw-sdi ist ohnehin der 1.9er von VW mit 64PS (verbaut in seat (ibiza, cordoba), vw (polo, golf/vento) und skoda (fabia/octavia) - bin ich selbst 6 1/2 jahre gefahren - leistung?! wie schreibt man das ;)
ansonsten gibts den nur noch als 2,4er od. sowas in der richtung im vw-bus... |
biep - falsch :p
mein fiat brava is auch ein 1.9 sdi mit 64 ps ;) also net nur vw :p |
Zitat:
|
Saug Diesel Injection
(Direkt-Einspritzer) Auf das iiiiii net vergessen!!!! |
Zitat:
heute hab ich erm eh schon wieder in die werkstaette stelln muessn :mad: zum 3. mal in 3 monaten... gib erm jetzt zurueck und nutz des angebot von fiat aus -> gebrauchter zurueck, keine anzahlung und 95€ monatliche raten.. des geht sogar fuer an lehrling.. nachm bh gib ich erm einfach zrugg :D stilo oder punto .. mal schaun was wird |
Der Fiat 1,9 D und der VW 2,4 l Fünfzylinder im T4 sind beide keine Direkteinspritzer. Den VW SDI gibt es auch mit 1,7 l und 60 PS im Lupo und mit 2,5 l als Fünfzylinder im LT, demnächst mit 2 l und 75 PS im Golf V.
|
Apropos: war / ist SDI nicht auch das amerikanische Raketenabwehrprogramm im Weltraum?
|
Zitat:
Der wird doch nicht eine Saugrohreinspritzung wie ein normaler Benzine haben - oder doch. Ich bin bis jetzt auch immer davon ausgegangen, dass der SDI ein TDI ohne Turbo ist. Zitat:
|
|
es gibt tatsächlich noch autos mit 60ps? Wie kommt man damit über eine temposchwelle?
|
die sdi sind echt lahme gurken - bei vw/seat ... veraufens den gern als "s" für spardiesel - ein tdi mit 75ps braucht aber nicht mehr als ein sdi mit seinen 64.
und beschleunigungswerte in einem polo von zt. 18sec auf 100 mit nem sdi sind auch alles andere als lustig ... |
Zitat:
|
Zitat:
siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Direkteinspritzung |
Das war ja die Revolution des PKW-Diesels, die VW mit dem TDI einläutete. Sparsamkeit, Drehmoment und Durchzug durch den Wegfall der Wirbelkammer
|
Ok, das wusste ich nicht:rolleyes:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |