WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Far Cry - wie gefällts Euch? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129970)

mopok 30.03.2004 19:56

Far Cry - wie gefällts Euch?

Also ich muß sagen, das Game gefällt mir wirklich. Super Grafik und auch tolles Gameplay!

Und was sagt Ihr dazu?

RonnyE 30.03.2004 20:34

Das Beste an Far Cry ist das Bild in der german.pak. Dazu muß man sich mit WinRAR in der Datei "german.pak" im Ordner "\Languages\missiontalk\Folder Settings" die Datei Background.bmp ansehen!

Wer das macht wird wissen was ich meine!;)

LG, Ronny

{WcM}PioXx 30.03.2004 21:12

Is bei der englischen Version leider nicht möglich, aber vielleicht kannst du mir trotzdem sagen was da so tolles is? :)

lordkevlar 30.03.2004 21:38

zeig das bild plz :D

langerhans 30.03.2004 21:46

also ich finde das game einfach genial. Die grafik ist die beste was ich bis jetzt gesehen habe, und die gegner benehmen sich so realistisch.
einfach genial das spiel

lg

RonnyE 30.03.2004 22:19

Ob Ihr es glaubt oder nicht das bild muß Crytek wohl unabsichtlich da rein gerutscht sein. Da ich nicht weis ob ich es hier Posten kann mache ich es im Adrenaline-X Forum.
http://www.adrenaline-x.at/modules.p...iewtopic&p=6#6

LG Ronny

mopok 31.03.2004 08:50

Zitat:

Original geschrieben von RonnyE
Ob Ihr es glaubt oder nicht das bild muß Crytek wohl unabsichtlich da rein gerutscht sein. Da ich nicht weis ob ich es hier Posten kann mache ich es im Adrenaline-X Forum.
http://www.adrenaline-x.at/modules.p...iewtopic&p=6#6

LG Ronny

mjam, das dürfte die journalistin sein ;) jetzt weiß ich wenigstens, warum ich sie finden soll :D

{WcM}PioXx 31.03.2004 11:21

haha, n1

:D

sm34gol 31.03.2004 11:30

hallooo

das beste ist wirklich das bild in der german.pak

stellt sich nur noch die frage ob das beabsichtigt war

cRyoTaNK 31.03.2004 12:06

Also ich glaub nicht das sich da wer dachte:
"LOL, jetzt pack ich noch meinen prØn Folder mit rein!"
und das mit Absicht hizugefügt hat.

...denn welcher normale Mann hat nur EIN Bild auf der Platte? :D

DCS 31.03.2004 14:10

Re: hallooo

Zitat:

Original geschrieben von sm34gol
das beste ist wirklich das bild in der german.pak

stellt sich nur noch die frage ob das beabsichtigt war

bei 2,8 MB ist es wohl absichtlich, wer lässt ein so grosses Bild unbemerkt durchrutschen ??

Vielleicht werden wir eines Tages jemanden hören, der zum Programmiererteam von farcry gehört....
"Absicht oder keine Absicht, das ist........"

Apropos: habe bei der Demo (diesen einen Level) mittlerweile mehr als 12 Stunden gebraucht, bin jetzt im Bunker.....
ich finde es superhölle schwer, nicht mehr wirklich unterhaltsam, nur noch gute Grafik (Musik war da keine, oder ???)
Also, bin wegen der Grafik am überlegen, kauf ich's mir, oder nicht, aber zu 75 - 80 % kaufe ich es nicht, jeden falls nicht über 20 €
Es ist einfach uncool....Gegner, die 100 Meter entfernt sind, da braucht die Kugel, die ich abfeuere, eine Sekunde, in der Zwischenzeit ist der Gegner über alle Berge....Die Hand wackelt, als hätte dieser "Jack" Parkinson und so weiter. Zudem kann ich nur 4 Waffen oder so aufnehmen, zu wenig Munition einsammeln (wichtig bei der zittrigen Hand) Speichern geht auch nicht.... Eine art "Wärmebild-Feindradar" wäre unrealistisch, aber sehr schön, damit man hinter all diesen Büschen jemanden überhaupt entdecken kann.....

Naja, Jedem sein Ding, ich habe keine echte Spielfreude.
grafik 10 (10 das beste)
sound (nicht vorhanden, oder nur beiläufig)
Spielspass 2-3

lohnt sich für diesen Preis für mich nicht....:(

langerhans 31.03.2004 14:19

Hallo
Ist nur mal so ein gedanke, aber es könnte ja sein das diese Bild zum Beispiel auf einer plakatwand im spiel einprogramiert wurde nur hats bis jetzt noch keiner gefunden
den wie gesagt 2.8 mb war kein versehen

lg

sm34gol 31.03.2004 18:12

?

@dcs:
das kanns aber nicht sein von dir oder:
keine musik: bist du taub???
zu wenig waffen mitnehmen: schon mal versucht mehr als 4 gewehre herumzuschleppen und dann noch beweglich sein?
zu wenig munition: wenn 300 schuss wenig ist?
man bedenke aber wegen den zittrigen händen: glaub nicht das er zittrige hände hat eher das du nicht wirklich zielen kannst
UND
alles zusammengefasst:
schon mal was von REALISTISCHEM GAMEPLAY gehört

DCS 31.03.2004 18:24

nein, bin nicht taub...
nein, ich habe keine Musik im Spiel, nur im Intro, aber die haut mich nicht um!
dann die these: mehr als 2 Gewehre mitnehmen und beweglich sein ?!?
Ich hab eine Eigenschaft, die sich vielleicht als "Konservativ" einstufen lässt: wenn ich ziele und ein Gegner IM (!) Fadenkreuz steht, soll dieser umfallen, wenn ich das feiste Knöpfchen betätige...was HÄUFIG NICHT (!!) passiert (e).
Ja, er hält das Fadenkreuz nicht akkurat glatt an einer Stelle, vielleicht liegts am "Atmen" oder an sonstwas....
Alles in allem: JAWOHL !!! Genau das ist es, SM34GOL, dieser "Realismus", der kein "SPIEL" mehr ist !! Ich Spiele um zu spielen, Ich spiele nicht (!!!!) um zu trainieren !
Für mich ist ein Spiel zum abschalten aus dem Alltag, nicht zum "umschalten" ins Trainigslager !

sieht das irgendjemand hier genauso, oder bin ich der einzige Spieler, der auch an Spielhallen - 16Farben - Games von 1988 Spass hat ??

LG

DCS

gleeful 31.03.2004 18:43

@ DCS
nicht aufregen. ;)

kenn bisher auch nur das demo und das spiel ist schon sauschwer. ad killing: ein kopfschuss tötet bei mir aber schon sehr zuverlässig. und ein einzelner schuss in die brust killed eigentlich in keinem shooter, den ich kenne.

btw, quicksaven in der console senkt den frust erheblich.

beste grüße
gleeful

langerhans 31.03.2004 19:12

das stimmt
weil wenn er eine kugelsichere weste an hat dann braucht man 2 oder 3 schüsse.
dann noch mal zum zittern zu kommen: Er kann keine m16 in der hand ganz ruhig halten und keinen milimeter zittern. das gehört schon mal zu einem realistischen spiel dazu. und die waffen: Bei jedem Spiel was ich kenne kann man sau viele waffen mitnehmen, aber farcry ist ein realistisches spiel und das er nur 4 gewehre mitnehen kann find ich gut weil dann muss man taktisch überlegen welche waffen man mitsich nimmt, den es bringt sich nix wenn man eine scharfschützen gewehr zum stürmen benutzt.

farcry ist genial (wenn mans spielen kann)
Achja wegen dem preis, ich glaube nicht das es farcry um weniger als 20 euro geben wird den das spile hat eine perfekte grafik und ich gebe dafür gerne 50 euro hin

DSC-technologys 31.03.2004 19:21

Ich muss sagen ich hab meine 44,90 gerne für das Spiel ausgegeben, obwohl ich nes nicht in der vollen Pracht erleben kann, ich hätte gern 1024x768 32bit und alle erweiterten einstellungen auf hoch, aber dank meiner graka kann ich nur mit 16bit Farbtiefe und mit Umgebungsqualität mittel spielen. Ich bin jetz gerade in der 3. Welt und finde das Game + das gewisse extra;) einfach nur geil!

langerhans 31.03.2004 19:24

ja dann spar halt schön und dann kannst du farcry in seiner vollen pracht erleben.

lg

gleeful 31.03.2004 19:59

Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
... aber dank meiner graka kann ich nur mit 16bit Farbtiefe und mit Umgebungsqualität mittel spielen.
leist dir eine sapphire radeon 9800pro 128mb. kostet rund 210,- und hat damit das beste preis-leistungsverhältnis derzeit. hab ich auch drin und spiel 1280x1024, 32 bit farbtiefe und alles auf "very high" g'schmeidigst.

hab allerdings auch 1 gig ram - bei far cry angeblich durchaus ausschlaggebend für die performance.

beste grüße
gleeful

3DProphet 31.03.2004 20:27

€ DCS: Richtige Handhabung des SSG (=Scharfschützengewehr) damit man auch aus großer Entfernung trifft:

1. Man knie sich auf den Boden (noch besser ist liegen) damit das Fadenkreuz nicht mehr zittert.

2. Man nehme das Opfer ins Visier und zoome so nah als möglich heran.

3. Dann versuch mal einen Probeschuss.

4. Kein Erfolg ? -> Atem anhalten.

So einfach geht das :p

langerhans 31.03.2004 21:13

wenn man sich hinlegt dann wackelt er eh fast garnicht.
Am besten ist es wenn man in einem busch liegt, wenn es finster ist und du auf einem Hügel bist. Dann sehen dich die Gegner nicht und du hast freies Schussfeld und sehr preziese.

lg

DCS 31.03.2004 22:38

Zitat:

Ich muss sagen ich hab meine 44,90 gerne für das Spiel ausgegeben, obwohl ich nes nicht in der vollen Pracht erleben kann, ich hätte gern 1024x768 32bit und alle erweiterten einstellungen auf hoch, aber dank meiner graka kann ich nur mit 16bit Farbtiefe und mit Umgebungsqualität mittel spielen. Ich bin jetz gerade in der 3. Welt und finde das Game + das gewisse extra;) einfach nur geil!
Wundert mich...ich kanns bei gleicher Ausstattung auf 'volles Pfund' spielen.

BTW.: Alles schön und gut mit "Realismus" und so, aber spiele sollen mich unterhalten, und nicht, wie ich schon sagte, trainieren.
@Langerhans: Sicher ist es taktisch, wenn man sich überlegen muss, welche Waffen man mitnehmen kann, aber realismus kann auch ausschliesslich von der Grafik ausgehen. Ich sag mal, C+C Generäle sieht ziemlich realistisch aus. Und Nebenbei, wegen dem Preis: Wir sprechen uns in einem Jahr !!! :lol: werden ja sehen, wer dann 20€ oder weniger dafür bezahlt :p

@ gleeful: Recht haste...kenne auch keinen Shooter der sich so verhält, wie von dir beschrieben. Quicksave habe ich noch nicht gemacht, hab mal ziemlich weit ( :D ) im Spiel eine falsche Taste oder einen falschen Punkt angeklickt, und weg war alles.:(

Dennoch einen schönen Abend allerseits !

DCS

pipo13 01.04.2004 15:03

Far Cry ist recht leiwand.:tux:

mopok 01.04.2004 15:10

am bestes ists mit der sniper rifle: einfach am boden legen und dann 18x zoom und ...... :D

sm34gol 01.04.2004 17:48

für alle dies noch nicht wissen...

beim scharfschützengewehr kann man mit der leertaste den atem anhalten und dadurch noch näher und genauer zielen

sm34gol 01.04.2004 17:52

Zitat:

sieht das irgendjemand hier genauso, oder bin ich der einzige Spieler, der auch an Spielhallen - 16Farben - Games von 1988 Spass hat ??
nein sicher nicht
aber ich finde dass eine spiel wie far cry endlich mal fällig war
unrealistische ego shooter gibts eh scho genug

fuike 01.04.2004 18:18

Zitat:

Original geschrieben von sm34gol
nein sicher nicht
aber ich finde dass eine spiel wie far cry endlich mal fällig war
unrealistische ego shooter gibts eh scho genug

:D

Ich hab zwar bis jetzt nur die Demos gespielt, aber wenn die Nachladezeiten der Waffen in der Vollversion gleich sind wie in der Demo, dann ist FarCry auch kein besonders realistischer Shooter!
Aber den wirds sowieso nie geben....

mfg fuike

frazzz 01.04.2004 18:36

Wie Gefällt Euch Far Cry?

optisch ganz nett :)

nur die fahrzeugsteuerung :rolleyes:

mopok 01.04.2004 21:13

Re: Wie Gefällt Euch Far Cry?

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
nur die fahrzeugsteuerung :rolleyes:
da kann ich dir nur recht gebeben, da hätte man noch "etwas feilen" können :rolleyes:

DSC-technologys 01.04.2004 21:26

Wer weis wo die Zutrittskarte für den Aufzug von "SUPERVISION" ist?`Finde sie nicht komm nicht weiter:mad:

sm34gol 01.04.2004 21:28

Zitat:

kein besonders realistischer Shooter!

nagut ok aber sonst ist er ziemlich real weil wenn man dann so mit CS:CZ vergleicht wo die terroristen mit dem schwert auf dich losgehen oder unreal tournament (sagt schon der name)

über die genmanipuierten dinger in far cry lässt sich dann halt auch noch streiten

also ok ich stimme fuike zu es wird nie einen ganz realen ego shooter geben

aber far cry ist ein großer schritt in diese richtung

FireKiller 02.04.2004 02:13

hi,
also ich finde far cry einfach genial, nicht wegen der realitätsnähe oder dem gameplay (beide natürlich auch sehr gut) sondern viel mehr wegen der grafik und den vielen kleinen spielereien welche eigebaut sind... da schießt man z.b. auf einen neonbalken und der bewegt sich in echtzeit mit, oder libellen und glühwürmchen welche umher fliegen...
also ehrlich so etwas habe ich bisher in noch keinem spiel gesehen, aber es gibt ja immer leute welche immer alles schlecht machen wollen, und sein wir uns mal ehrlich ... welches spiel wird jemanls wirklich realistisch sein ?!
hätte da jetzt noch eine frage an diejenigen welche schon durch sind.
laut coverrückseite beinhaltet das spiel 20 missionen, im spiel bin ich gerade bei nummer 8, aber ob die auch diese punkte damit meinen ? wäre dann sehr lang das spiel... was mich freuen würde *gg*
... und wegen der schwere des spiels... ja es gibt einige stellen da kommt man nicht beim ersten mal durch, aber schwer ist es sicher nicht, will ja spielen und nicht überall gleich durchmaschieren ohne probleme zu bekommen !
lg & feuer frei!... firekiller

DCS 02.04.2004 09:54

@ firekiller
im prinzip hast du voll recht, mit dem was du da sagst, mir fällt bloss auf, wie man sich auf den "realistischen Ego-shooter" so freuen kann. Wenn du sagst das das nur ein, manchmal etwas schweres, Spiel ist, dann kann ich dir nur sehr recht herzlich gratulieren, denn du hast erkannt, das es wichtig ist, es nicht so realistisch zu nehmen, wie einige es scheinbar gerne hätten.
Realismus hin oder her, manche postings haben mich schon erschreckt, weil ich dachte, hey, was sind das für gewaltbereite perverse, möglicherweise haben einige sogar freude an Gewalt, und das kann's echt nicht sein.
Also deshalb frage ich mich, warum muss es denn in diesem hohem maße realistisch sein (...is klar, das ich nicht 200 mtr zielen kann, ohne das meine atmung leichtes wackeln oder zittern des fadenkreuzes hervorruft).
Ich finde es eklig und pervers bei dem hohen grad an realismus nach mehr zu schreien, Kinder, geht doch dann in den Irak, wenn ihr Leichen produzieren wollt, oder noch "realistischere" Egoshooter-Welten erleben wollt.

Dennoch: Farcry ist ein Spiel, und als Spiel ist es einfach umwerfend und Standardssetzend.

Seit mir nicht böse, wenn ich dieser Gewalt-zur-schau-stellerei nicht allzuviel abgewinnen kann, wollte euch nicht persönlich ansprechen, dennoch musste ich es mal loswerden.

LG
DCS

==C6== 02.04.2004 11:11

Zitat:

Original geschrieben von DCS
hey, was sind das für gewaltbereite perverse, möglicherweise haben einige sogar freude an Gewalt,
hmm, der mensch ist nunmal das brutalste,blödeste, eigensinnigste, lebewesen auf diesem planeten, und dass er spass am töten hat, glaube davon siehst du jeden tag genug in den nachrichten, denn auf der restlichen welt gehts etwas anderst zu als in österreich oder deutschland.:lol:
sein wir also froh dass wir uns an den gams abreagieren können.
der eine spielt schach um wen anderen auszuschalten der andere farcry, das prinzip ist das selbe, SCHLAGE DEINEN GEGNER , und wenn du dir so manche schachgames am pc anguckst da sprizt mehr blut als in farcry.

DCS 02.04.2004 11:18

:eek: :rolleyes: :heul: ...Leider

mopok 02.04.2004 13:38

Zitat:

Wer weis wo die Zutrittskarte für den Aufzug von "SUPERVISION" ist?`Finde sie nicht komm nicht weiter:mad:
wieso aufzug? in der supervision hat ja nur 4 monster und dann klaust du den truck und fährst dann weiter zum turm :confused:

DCS 02.04.2004 13:43

Zitat:

Original geschrieben von mopok
wieso aufzug? in der supervision hat ja nur 4 monster und dann klaust du den truck und fährst dann weiter zum turm :confused:
Monster ???
Das zum Thema "realismus", vielleicht kauf' ich's mir doch :hehe:

RonnyE 03.04.2004 23:53

Zitat:

Original geschrieben von gleeful
@ DCS
nicht aufregen. ;)

btw, quicksaven in der console senkt den frust erheblich.

beste grüße
gleeful

Wir haben direkt auf http://www.adrenaline-x.at eine Beschreibung stehen wie man sich in Far Cry selbst die Quicksave und Quickload Funktion einbaut und diese dann auf die taste F9 und F10 legt.

LG Ronny

==C6== 04.04.2004 01:20

leider werden damit aber auch einige cheats freigeschaltet.

gleeful 04.04.2004 08:05

Zitat:

Original geschrieben von RonnyE
Wir haben direkt auf http://www.adrenaline-x.at eine Beschreibung stehen wie man sich in Far Cry selbst die Quicksave und Quickload Funktion einbaut und diese dann auf die taste F9 und F10 legt.

LG Ronny

ja, hab ich auch schon entdeckt - ist natürlich um ein vielfaches praktischer als die console. nachteil: es gibt nur einen speicherpunkt.

Zitat:

Original geschrieben von ==C6==
leider werden damit aber auch einige cheats freigeschaltet.
wie das? und welche? wennst nur die 2 commandlines für speichern und laden einfügst? :confused:

beste grüße
gleeful

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.