![]() |
Frage zu Versand per DPD....
Hat jemand schon einmal ein Paket per DPD geschickt bekommen?
Weil ich habe etwas per Ebay ersteigert und dies wird per DPD (aus Deutschland) an mich verschickt. Der Verkäufer hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass jemand zu Hause sein muss, wenn das Paket ankommt. Meine Frage ist jetzt - was passiert wenn man gerade nicht zu Hause, wenn das Paket kommt? Hab schon auf der DPD Homepage ein wenig danach gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. ;) |
tja.. du bekommst eine Benachrichtigung dass dir ein Packerl zugestellt werden sollte und einen neuen Termin für die Zustellung. Am Besten ists, dass du- wenn du nicht den ganzen Tag daheim warten willst- dort anrufst und sie dir die Sendung entweder woandershin zustellen oder du wenigstens den Zeitraum der Zustellung eingrenzt.
Kommt natürlich drauf an wer am anderen Ende der Leitung sitzt und wie *nett* man fragt,damit sie das machen . ;) |
Zitat:
Naja, die Chance das jemand daheim ist, ist am Vormittag 2/5 (also an 2 Tagen unter der Woche ist bei mir jemand daheim) Und wenn sie erst am Nachmittag nach 3 kommen steigert sich die Chance um ein Vielfaches. :D |
ich denke das es ähnlich mit DHL ist, denn da hab ich ein Paket bekommen und sie machen noch einen erneuten Zustellversuch wenn sie dich nicht dann beim 2. Zustellversuch nicht antreffen dann kann nur noch der Paketversender einen erneuten Zustellversuch beantragennach und wenn das nicht geschieht kannst du dein Paket noch im jeweiligen Verteilerzentrum abholen!
|
also ich hab erst vom ditech am do eine sendung bekommen, habs mir auf die uni liefern lassen, bin kurz mal aus der vo rausgegangen und mit einem riesigen paket wieder rein ;)
du musst nur die paketnummer wissen dann kannst auf deren hp irgendwo die paketvervolgung starten und einfach bei denen anrufen und dir die nummer vom fahrer geben lassen > red dich mit ihm zusammen, sind recht kamot die, etwas gestresst aber sie kommen brav |
Zitat:
Ich werd mal dem Verkäufer anschreiben, dass mir dieser die Paketnummer per Mail schickt. ;) |
Zitat:
lg cin |
Zitat:
lg hexe |
Zitat:
beschweren.............. |
also dpd denken schon mit
bei mir sinds noch nie vor 16:00 gekommen! bei der firma wo ich gearbeitet hab war auch so das am vormittag nur lieferungen für die firma gekommen sind und erst am späten nachmittag is nochmal dpd gekommen mit meinem packerl..... |
Zitat:
|
lauter :D
|
Ist das nicht so, dass man zuerst eine Benachrichtigung bekommt, wenn man nicht zuhause war, dass es nochmal zugestellt wird und wenn man dann wieder nicht da ist, kommt das Paket in ein Lager wo man es dann selber abholen kann?
|
Genau das hab ich 9 treads weiter oben beschrieben:D
|
s/treads/threads/;
s/threads/postings/; |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr. |