WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage zu Versand per DPD.... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129784)

renew 28.03.2004 20:38

Frage zu Versand per DPD....

Hat jemand schon einmal ein Paket per DPD geschickt bekommen?

Weil ich habe etwas per Ebay ersteigert und dies wird per DPD (aus Deutschland) an mich verschickt.

Der Verkäufer hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass jemand zu Hause sein muss, wenn das Paket ankommt.

Meine Frage ist jetzt - was passiert wenn man gerade nicht zu Hause, wenn das Paket kommt?

Hab schon auf der DPD Homepage ein wenig danach gesucht, aber leider keine Antwort gefunden. ;)

voodoohexe 28.03.2004 20:46

tja.. du bekommst eine Benachrichtigung dass dir ein Packerl zugestellt werden sollte und einen neuen Termin für die Zustellung. Am Besten ists, dass du- wenn du nicht den ganzen Tag daheim warten willst- dort anrufst und sie dir die Sendung entweder woandershin zustellen oder du wenigstens den Zeitraum der Zustellung eingrenzt.
Kommt natürlich drauf an wer am anderen Ende der Leitung sitzt und wie *nett* man fragt,damit sie das machen . ;)

renew 28.03.2004 20:54

Zitat:

Original geschrieben von voodoohexe
tja.. du bekommst eine Benachrichtigung dass dir ein Packerl zugestellt werden sollte und einen neuen Termin für die Zustellung. Am Besten ists, dass du- wenn du nicht den ganzen Tag daheim warten willst- dort anrufst und sie dir die Sendung entweder woandershin zustellen oder du wenigstens den Zeitraum der Zustellung eingrenzt.
Kommt natürlich drauf an wer am anderen Ende der Leitung sitzt und wie *nett* man fragt,damit sie das machen . ;)

Ahh eh so... ;)

Naja, die Chance das jemand daheim ist, ist am Vormittag 2/5 (also an 2 Tagen unter der Woche ist bei mir jemand daheim)
Und wenn sie erst am Nachmittag nach 3 kommen steigert sich die Chance um ein Vielfaches. :D

DSC-technologys 28.03.2004 21:05

ich denke das es ähnlich mit DHL ist, denn da hab ich ein Paket bekommen und sie machen noch einen erneuten Zustellversuch wenn sie dich nicht dann beim 2. Zustellversuch nicht antreffen dann kann nur noch der Paketversender einen erneuten Zustellversuch beantragennach und wenn das nicht geschieht kannst du dein Paket noch im jeweiligen Verteilerzentrum abholen!

Venkman 28.03.2004 21:21

also ich hab erst vom ditech am do eine sendung bekommen, habs mir auf die uni liefern lassen, bin kurz mal aus der vo rausgegangen und mit einem riesigen paket wieder rein ;)

du musst nur die paketnummer wissen dann kannst auf deren hp irgendwo die paketvervolgung starten und einfach bei denen anrufen und dir die nummer vom fahrer geben lassen > red dich mit ihm zusammen, sind recht kamot die, etwas gestresst aber sie kommen brav

renew 28.03.2004 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
also ich hab erst vom ditech am do eine sendung bekommen, habs mir auf die uni liefern lassen, bin kurz mal aus der vo rausgegangen und mit einem riesigen paket wieder rein ;)

du musst nur die paketnummer wissen dann kannst auf deren hp irgendwo die paketvervolgung starten und einfach bei denen anrufen und dir die nummer vom fahrer geben lassen > red dich mit ihm zusammen, sind recht kamot die, etwas gestresst aber sie kommen brav

dank dir - werd ich schaun, dass ich die bekomme.

Ich werd mal dem Verkäufer anschreiben, dass mir dieser die Paketnummer per Mail schickt. ;)

Cindy 28.03.2004 22:44

Zitat:

Original geschrieben von voodoohexe
tja.. du bekommst eine Benachrichtigung dass dir ein Packerl zugestellt werden sollte und einen neuen Termin für die Zustellung.
:lol: ich habe NOCH NIE eine Verständigung über eine neuerliche Zustellung bekommen, mir kommt vor, die hängen prinzipiell gleich einen Zettel mit "erfolgloser 2. zustellversuch" an die tür. :motz:

lg
cin

voodoohexe 29.03.2004 00:10

Zitat:

Original geschrieben von Cindy
:lol: ich habe NOCH NIE eine Verständigung über eine neuerliche Zustellung bekommen, mir kommt vor, die hängen prinzipiell gleich einen Zettel mit "erfolgloser 2. zustellversuch" an die tür. :motz:

lg
cin

:D tja das sind die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen NÖ und Stmk ;) :D

lg hexe

Lord Frederik 29.03.2004 21:49

Zitat:

lg
cin

beschweren..............

Atomschwammerl 29.03.2004 22:03

also dpd denken schon mit
bei mir sinds noch nie vor 16:00 gekommen!
bei der firma wo ich gearbeitet hab war auch so das am vormittag nur lieferungen für die firma gekommen sind und erst am späten nachmittag is nochmal dpd gekommen mit meinem packerl.....

Cindy 29.03.2004 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
beschweren..............
hab ich schon, jedes mal eigentlich. geholfen hats nix

chefkoch 30.03.2004 00:43

lauter :D

Demon 30.03.2004 10:00

Ist das nicht so, dass man zuerst eine Benachrichtigung bekommt, wenn man nicht zuhause war, dass es nochmal zugestellt wird und wenn man dann wieder nicht da ist, kommt das Paket in ein Lager wo man es dann selber abholen kann?

DSC-technologys 30.03.2004 16:37

Genau das hab ich 9 treads weiter oben beschrieben:D

_m3 30.03.2004 17:07

s/treads/threads/;
s/threads/postings/;

Theoden 30.03.2004 18:41

Zitat:

lg
cin

Von der POST kenn ich dieses Verhalten, aber DPD/DHL hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.