![]() |
Far Cry Problem
Erst mal HALLO zusammen,
hab mir gestern wie wohl viele andere auch FarCry um 50€ geleistet. Voller Vorfreude und in höchster Erwartung schnell (ca. 15 Min.) :o das Teil installiert! Danach musste ich noch ein Brennprogramm deinstallieren um überhaupt ins Menü zu kommen :ms: und endlich konnte es losgehen :D Bis ..... ich in den Raum mit dem Handy kam (nach ca. 1 Minute) danach gings nur mehr in "Superzeitlupe" weiter :mad: Für das durchqueren des Raums brauchte ich etwa 35 Minuten !! (ich hoffte es würde dann im Freien wieder etwas besser laufen) aber nix da. Habe dann alle Details auf minimum reduziert, die aktuellsten Treiber für Grafik und Soundkarte neu installiert ..... leider nichts ! Nun tippe ich auf die Grafikkarte die doch schon etwas "älter" ist, würde aber gerne vorher noch einige Ratschläge von Experten einholen da hier im Forum (soweit ich gesehen habe) eigentlich noch jedes Problem gelöst wurde ! Bitte um Hilfe ! LG PzAB9_1 |
|
Hi,
danke erst mal für den Link, leider hat sich nach der Installation des Patches auch nix neues getan :( mfg PzAB9_1 |
deine grafikkarte ist dann eine radeon 9000, ja?
wird halt keine directx9 karte sein, und dann gibts wohl probleme. ich hab hier einen rechner mit einer radeon VE karte, da läuft das spiel zwar, aber alles, wo bei mir zuhause diese !!UNGLAUBLICHE WASSEROBERFLÄCHE!! angezeigt wird, ist einfärbig hellgelb, ein anderer effekt, wenn man keine dx9 karte hat. |
Hi,
ja stimmt, die Radeon 9000, laut Hersteller auf DX8.1 ausgelegt. Habe das Game jetzt neu installiert und mit einem NOcd *rack versehen um wenigstens die Ladezeiten zu verkürzen. Dann fand ich über Google auf Testticker.de zwei Einstellungen die ich verändert habe (Antialiasing auf aus und Anisotropic Filtering auf 2). Die Superzeitlupe beginnt jetzt nur mehr wenn ich flotter z.B. mit einem Fahrzeug unterwegs bin. Dann muss ich immer versuchen auf eine relativ einfärbige Fläche zu sehen z.B. Wasser um mich wieder normal bewegen zu können. Ist natürlich nicht gerade ideal wenn man seitlich durchs Gebüsch wandert und nicht sieht wohin. Solche Farbprobleme wie Du sie beschreibst habe ich eigentlich nicht! siehe Bild im Anhang mfg PzAB9_1 |
ist der patch auch für die deutsche version??
|
Zitat:
Ich bezweifle, dass das an dem Patch liegen kann. Auch wenn er für die englische Version wäre! Ich denke, dass es wie bereits gesagt, an der Grafikkarte liegen könnte! MfG fuike |
@mopok
Ja nur dürfte das Problem, wie fuike schon schrieb an der Grafikkarte liegen. mfg PzAB9_1 |
dafür habe ich ein anderes problem: meine dvd von far cry läßt sich von keinem dvd player lesen :heul:
die originaldvd(!!) ist auf der rückseite zerkratzt angeliefert worden! habe eine mail an gameware.at geschickt, mit der bitte um umtausch.... |
Zitat:
hatte nämlich ein ähnliches problem , auch mit far cry! nach dem ich dieses sch..... dvd-laufwerk gegen eines von lite-on ausgetauscht habe: siehe da es geht :) |
@jeff999
würde ich auf jeden Fall Reklamieren |
Hallo Leute!!
Bei mir lief Far Cry, eigentlich ganz normal nur wenn ich dann einmal zu einem Hubschrauber komme oder ich mit dem Buggy fahren soll dann geht es in Superzeitlupe!! was könnte man denn sonst noch machen habe schon alles versucht was oben beschrieben wurde!!
Habe ein P4 2,8 Ghz Notebook mit 512 Ram und leider eine Ati Radeon 9000 mit 64 Mb! Hoffe das wir da eine Löung finden sonst muß ich mir ein neues Notebook kaufen!! Noch ein Problem ich habe am Dienstag noch gespielt ganz normal aufgehört und gestern wollte ich es spielen und dann habe ich gleich beim starten einen "Critical Exeption" Fehler bekommen! Kennt das jemand bzw was kann ich denn dagegen machen?? grüße Michi |
scheint wohl doch noch nicht fertig zu sein, das "far cry"?!?
Ich kaufs mir erst viel später...in 'nem halben Jahr ? Vielleicht ist es ja dann schon mal in wenig "fertiger". Dann ists auch wahrscheinlich günstiger zu kriegen... Ist doch Klasse, ich kaufe eine fertige Version zum halben Preis :lol: P.S.: Frohes 'Beta-testen' noch ;) LG DCS |
Zitat:
Ich würde auf den Treiber tippen, weil prinzipiell sollte FarCry auch mit einer Radeon 9000 laufen. Natürlich mit reduzierten Einstellungen - ich würde alles auf 'Niedrig', 'Wasser' dann wieder auf 'Mittel', AF und FSAA natürlich aus (vielleicht auch im Treiber-Panel zusätzlich ausschalten, obwohl, FarCry stellt das eh ein), Auflösung unbedingt auf 800x600 - jedenfalls bei mir reagiert das Spiel extrem heftig auf die Auflösung. Jedenfalls finde ich den Vorwurf, dass das Spiel 'Beta' wäre, sehr ungerechtfertigt. Tomb Raider AOD war da ein negatives Beispiel für eine sehr unausgereifte Verkaufsversion (freundlich formuliert). Aber bei FarCry ist mir bis jetzt noch kein Fehler aufgefallen (ausser der Kopierschutz, aber ich bin eh ein noCD-Crack-aus-prinzip-installierer). Im Gegenteil, das Spiel ist absolut gut, fast Perfekt. Besonders die Grafik ist ein Hammer - davon hat man mit einer Radeon 9000 natürlich wenig ;) . Aber FarCry ist eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, das technisch wirklich neue Maßstäbe setzt. Was mir jetzt gerade noch einfällt: Bei der Demo in Verbindung mit einer Radeon war es ganz wichtig, AF im Treiberpanel auszuschalten - allerdings weniger wegen Performance als wegen Texturfehlern. Weiss aber nicht, ob das für das fertige Spiel auch gilt. P.S.: Es gibt Leute, die behaupten, das Spiel läuft auch mit einer GeForce 2 MX !! |
Ich hab´s mit der Radeon 8500 (quasi die gleiche wie die 9000er, nur ein wenig schneller) laufen. Gleiches Problem, Lösung: Details auf Autodetect. Läuft mit 70-100 frames, sieht aber verhältnismässig sch...lecht aus ;)
Danke Crytek für diese ATi-Unterstützung... |
Hi,
Zitat:
Zitat:
|
Genau, DirectX9 sagt euch schon was ???
Geforce FX (lohnen tut sich's ab 5600 Ultra, 5700...) ATI Radeon ( ab 9600 - 9700) Hast du nicht, diese Graka's ???? Schade, dann kannst du es auch nicht so spielen, wie es sich die Programmierer das gedacht hatten....und damit haste Pech !! LG DCS |
Hi,
Zitat:
|
ähem...vielleicht...
Mein Bruder hatte mal Need for Speed Underground von mir, mit einer DX7 Karte wollte er es spielen, was natürlich nur insoweit ging, als das das Proggi startete. Darauf angesprochen sagte ich zu ihm: "Es liegt an deiner Grafikkarte, du hast eine Sche***-Schrottkarte, schmeiss sie weg !!". Das ist natürlich noch 'ehrlicher' ;) Aber was soll's, die Fakten sind nun mal hart, und die Wahrheit ist nun mal nicht zu ändern... nichtsdestotrotz, schönen Tag noch ! DCS |
also ich kann nicht klagen bezüglich grafikprobleme! alles in butter :D
aber: mir sind zwei andere ding aufgefallen: erstens: im flugzeugträger wenn man oben aus der lüftung rauskommt und nach unten sieht, siht man zwei söldner, die zwar in waffenhaltung herumgehen, aber KEINE waffe in der hand halten! erst wenn man runterspriongt, habe sie eine solche in der hand! und zweitens: einen, so sieht es aus; großen bug beim fort. und zwar: wenn ich vor der türe sthehe, die erst geöffnet werden muss, und ich den senkrechtstarter sehr schnell abschieße kann es passieren, das sich danach nichts mehr tut! keine türe offen und auch die beiden anderen hubschrauber erscheinen nicht! eindeutig ein script-fehler! oder: wenn ich das sekrechtflugzeug beschieße, fallen zwei die söldner raus, und das flugzeug dreht aber auch ab, bleibt aber am berg hängen!und auch danach geschieht nichts mehr! ich habe das problem einfach damit gelöst, das ich noclipping aktiviert habe, durch die geschlossene trüre gegangen bin, und dnach wieder deaktiviert habe. weiters verhalten sich zwar die meisten söldner sehr gut, aber einige stehen nur dumm herum, ich kann vor ihnen stehen und sie schießen noch immer nicht. dürfte ev. auch ein bug sein..... hats schon wer von euch online gespielt? da habe ich auch einige probs: die pings sind großteils ein horror, und manche gegner scheinen in der luft zu schweben :( |
Hi,
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
BTW, bin da jetzt sowieso etwas in der Zwickmühle zw. Sacred und FarCry ... :rolleyes: / :D ... da mir beides sehr gut gefällt! |
Zitat:
|
Hi,
Zitat:
|
@FOE: Naja, da kann ich Dir nicht ganz beipflichten. Mit einer GeForce3 läuft das Spiel auf mittleren Details ohne irgendwelche Polygonfehler oder Stottereien, und sieht ziemlich gut aus. Und die GF3 ist doch ein kleines Eck langsamer als eine Radeon 8500, zumindest seit den Catalyst-Treibern.
Das meinte ich. Dass ich DX9-Effekte nicht darstellen kann ist mir schon klar, nur gibt´s die halt dann einfach nicht, das heisst nicht dass alles unglaublich langsam laufen muss. Mal sehn wie´s mit meiner "neuen" GeForce4 läuft :D |
Hi,
Zitat:
Zitat:
Aber gerade mit den Catalyst 4.2 sollte ja die Performance unter den DX8-Karten etwas verbessert haben!? >> http://www.dark-tweaker.com/catalyst-4.2-4.htm |
Kann mir jemand sagen wie dieses Spiel mit einer Ti4200 läuft...?
Zunächst möcht ich mir keine neue Grak kaufen und eine Generation überspringen. |
Na, deutlich besser als mit GeForce 3 wird's laufen, und mit der läuft es schon ganz gut. Von der Performance ca. wie GeForce FX 5600Ultra oder 5700, nur ohne DX9 Effekte (Das sind z.B.: Hitzeflimmern, verschwommene Darstellung von Dingen unter Wasser ... Details, die nicht unbedingt jedem auffallen).
Also, spielen kann man es mit einer GF Ti4200 auf jeden Fall in 'guter' Qualität. Man versäumt halt die DirectX9 'Eye-Candy' |
Ok, dann hindert mich eigentlich nicht dieses Spiel zu kaufen. ;)
Mein restliches Sys ist auch halbwegs up2date. XP1700@2.3Ghz (DLT3C) 200Mhz FSB, 1GB RAM DDR400. |
Zitat:
gekauft habe ich die deutsche, da ich einfach nicht warten konnte :rolleyes: und mir kommts doch ein bisserl leicht vor (spiele im dritten modus).... |
Hi,
Zitat:
Zitat:
|
Hi nochmal
Bringt der Catalyst 4.2 bei meiner Ati Radeon 9000 (Notebook) auch was???
grüße Michi |
Re: Hi nochmal
Hi,
Zitat:
|
Zitat:
Mein jetziger Prozzi bremst meine Radeon... sollte mal wirklich überlegen und mir dem 2500+ mobile bestellen. |
Grad versucht - geht wunderbar mit High Details, ca. 25-40 fps, wirkt sehr flüssig. Für Multiplayer is die Einstellung halt nix, aber da kann man ja runterschrauben ;)
GF4 läuft übrigens bereits auf 300/600 :D |
Hab heute etwas interessantes im neuen Gamestar gefunden:
Versteckte OpenGL-Unterstützung: In Ihrem Far-Cry-Ordner öffnen Sie die Datei "system.cfg". Hier suchen Sie über die Suchfunktion (Strg+F) den Eintrag "r_Driver". Ändern Sie die Angabe "Direct3D9" in "OpenGL" (ausnahmsweise mit den Anführungszeichen). Diese Option wird unverständlicherweise von Far Cry nicht unterstützt, kann aber bei vielen Systemen einen kleinen Leistungsschub bringen. lg Christian |
Zitat:
|
;) Naja, ich halt´s so: wenn ich schon nicht das neueste hab kann ich wenigstens schaun was rauszuholen ist :D
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr. |