![]() |
komische IPs in meinem Modem
.
Hab ein neues Modem bekommen. Wenn ichs abschalte und wieder anschalte hab ich in der Routingtabelle komische Einträge. www.members.aon.at/temp0/routen.JPG Wenn ich die lösch geht das Modem wie davor auch, daher kein Unterschied. Woher kommen diese Einträge? |
Die 62.47.63.254 ist von der Telekom ADSL wird bei der Einwahl zugewiesen
|
.
Hab die 62.47.63.254/32 gelöscht aus der Routingtabelle und bin immer noch online. Hab ich jetzt ein Wundermodem. Glaub ich bin über die 62.62.0.140 online und nicht über 62.47.63.254/32. Die 62.47.63.254/32 ist glaub ich ein ModemVirus. |
.
Bei der Telkom Austria sucht man noch nach dem Experten der mir die zweite IP erklären kann.........seit Freitag 26.03.2004................................ .......................................... .......................................... .......................................... .......................................... .......................................... ............................. hab grad angerufen suchen immer noch ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ ........................................ .................... Kann man AON daran hindern statische Routingeinträge ins Modem zu schreiben??? |
Zitat:
Mach einfach einmal einen tracert und Du wirst sehen, es ist kein Modemvirus. Die Adresse ist eine Adresse aus dem Pool eines DHCP-Routers der TA. Die 62.62.0.140 ist eine Adresse des EU administrativen Netzes TESTRA - also höchst unwahrscheinlich, dass Du mit dieser Adresse ins Internet kommst... Guru |
zum herausfinden der zugewiesenen ip klickst du --> hier <-- ;)
|
.
Also hab heute Angerufen bei AON zu Mittag wars ich wiedermal DOWN und jetzt hab ich andere aber immer noch komische IP im Modem stehen. Die tragen sich immer von selber ein wenn das Modem rebootet. So ist die RoutingTabelle wenn ichs Modem austecke und wieder ein: www.members.aon.at/temp0/neu2.JPG .....und so hätte ich die gerne: www.members.aon.at/temp0/neu1.JPG Da seh ich so einen komischen Stern bei meiner Adresse was soll das nun wieder :confused: Bei AON weiß man nix davon das ich zwei IP adressen bekomme kann nur ein MODEM-VIRUS sein. Modem default sind die IP auch nicht: Also in der Firmware sind die IP jedenfalls nicht als default drin. |
Zitat:
Guru |
ot
Ja, es ist ein Modemvirus, du solltest schleunigst das Modem vom Netz trennen, alle Kabel entfernen und es unter einer Schicht von Polstern einpacken, durch die entstehende Wärme werden die Biopacks innerhalb von 2 Wochen wieder gesunden danach ist ein ungefährlicher Betrieb wieder bedenkenlos möglich |
hi,
nornalerweise sind modems nur 20° warm. deines ist bereits 32°. abstecken und ins kalte wasser halten. wirkung: wärme ->virus -> modem beseitigt. |
.
@enjoy2 schlecht Laune was!!! Hat den noch wer diese Routingeinträge mit 62.47.63.254 in seinem Modem stehen? Wenn ich die IP 62.47.63.254 scanne sehe ich ein anderes ADSL-Modem glaub ich. Warum werden mein InternetTraffik dorthin geroutet. Ja ist ein anderes Modem, wenn ich die Adresse im Internetexplorer eingebe dann meldet sich der authentication logon. Wahrscheinlich ist 62.47.63.254 ein anderer Teilnehmer. |
nein, keine schlechte Laune, darum auch OT darüber (ok, silber is net wirklich gut lesbar ;))
whois 62.47.63.254 => 03/27/04 20:33:05 whois 62.47.63.254@whois.ripe.net whois -h whois.ripe.net 62.47.63.254 ... % This is the RIPE Whois server. % The objects are in RPSL format. % % Rights restricted by copyright. % See http://www.ripe.net/ripencc/pub-serv...copyright.html inetnum: 62.47.0.0 - 62.47.63.255 netname: TA-HIGHWAY-SPEED descr: Highway Customers descr: Telekom Austria Aktiengesellschaft country: AT admin-c: HMH25-RIPE tech-c: AAH12-RIPE tech-c: DAH12-RIPE tech-c: HMH25-RIPE status: ASSIGNED PA remarks: please contact abuse@aon.at for criminal use, portscan, SPAM, etc. mnt-by: AS8447-MNT mnt-lower: AS8447-MNT changed: hostmaster@aon.at 20010129 changed: hostmaster@aon.at 20010330 changed: hostmaster@aon.at 20021218 source: RIPE route: 62.46.0.0/15 descr: HIGHWAY194 descr: Arsenal Objekt 24 descr: Vienna origin: AS8447 notify: hostmaster@aon.at mnt-by: AS8447-MNT changed: hostmaster@aon.at 20000531 source: RIPE role: Host Master Highway address: Telekom Austria AG address: Highway 194 address: FZG Arsenal Objekt 24 address: A-1103 Wien address: Austria phone: + 43 (0)59 0591 0 fax-no: + 43 1 7962565 e-mail: hostmaster@aon.at admin-c: VM404-RIPE tech-c: MA3804-RIPE tech-c: AJ2061-RIPE tech-c: HH1035-RIPE tech-c: RH186-RIPE nic-hdl: HMH25-RIPE remarks: please report abuse incidents (eg network scanning, spam, etc.) remarks: to < abuse@aon.at > mnt-by: AS8447-MNT changed: hostmaster@aon.at 20021004 changed: hostmaster@aon.at 20030220 source: RIPE role: Domain Admin Highway address: Telekom Austria AG address: Arsenal Objekt 24 address: A-1030 Wien address: Austria phone: +43(0)59 0591 69340 fax-no: +43(0)59 0591 69347 e-mail: server-admin@aon.at admin-c: WC82-RIPE tech-c: CW6434-RIPE tech-c: WC82-RIPE nic-hdl: DAH12-RIPE remarks: please report abuse incidents (eg network scanning, spam, etc.) remarks: to < abuse@aon.at > mnt-by: AS8447-MNT changed: hostmaster@aon.at 20010425 changed: hostmaster@aon.at 20021004 changed: hostmaster@aon.at 20031013 source: RIPE role: Abuse Admin Highway address: Telekom Austria AG address: Postfach 1001 address: A-1011 Wien address: Austria phone: +43 59059 1 59130 fax-no: +43(0)59 0591 69347 e-mail: abuse@aon.at admin-c: WC82-RIPE tech-c: WC82-RIPE nic-hdl: AAH12-RIPE remarks: ************************************************** remarks: * CONTACT FOR CRIMINAL USE, PORTSCAN, SPAM, ETC. * remarks: ************************************************** mnt-by: AS8447-MNT changed: hostmaster@aon.at 20010622 changed: hostmaster@aon.at 20021003 changed: hostmaster@aon.at 20040210 source: RIPE |
Zitat:
:roflmao: |
Weil auch keiner bei seinen Modems den Gabriel-Chip draufpickt ;)
|
.
Die einzig Sinnvolle Antwort in dem Thread kahm von Guru alle anderen Spammen hier nur. Sieht so aus als wäres ein Access concentrator damit die Telekom die Leitung Überbuchen kann, 100 User und 10IP oder so. |
Ooooohhhhh. Armer red 2 illusion.
Da hast ein keksi, damit Du nicht so traurig bist. http://www.butterkeksdose.de/bilder/keks.jpg |
@red 2 illusion
Sorry, aber Du hast mit "komisch" begonnen und der ganze Thread war von Deinem ersten Wort gezeichnet. Hab ich mich halt hinreißen lassen. Spam ist ein hartes Wort für den Humor Deiner Mitforianer... |
Nur weil er an einen Modemvirus glaubt muß man ihn nicht verarschen1
|
Zitat:
Guru |
Wo überall kein Virus drin sein kann
Zitat:
Ein Virus ist heute nicht vorstellbar in: Maus Mauspad Tastatur Bildschirm leerem Floppylaufwerk jeder Art von Kabel Tischlampe ... |
der war gut
|
Zitat:
|
Ei, ei, welch undankbarer Gesell, Nahrung für den Geist, Nahrung für die Seel is amend nix?
|
Zitat:
Guru |
Re: Wo überall kein Virus drin sein kann
Zitat:
In so einem ADSL-Modem ist ein INTEL-Prozi drin Flash-Speicher von AMD und RAM von Hynix. Das ist PC-Hardware und warum soll da nicht auch ein Virus drauf laufen? Der Routingtabel in den alten SpeedTouch Home K&G sieht halt immer so aus: www.members.aon.at/temp0/alt.JPG |
Re: Re: Wo überall kein Virus drin sein kann
Zitat:
Guru |
.
Schon mal nachgesehen? :hehe: Wie oft hab ich schon gelesen das geht nicht oder das gibts nicht, nur um dann doch draufzukommen das es ganz einfach geht. :ja: Das Internet ist voll von solchen Wunderprogi. :) |
HA!
Da ist er ! Der Kunde, der Spam am Leben erhaelt, weil er alles glaubt, was in der Mail und im Internet steht und dann bestellt! :D |
jetzt hat er die BioPacks noch immer nicht erhitzt, damit der Virus abstirbt, wenn du mich ansteckst, ich warne dich :ms: :rolleyes: :D
|
Zitat:
Aber Guru sieht schon: Guru muss nur mal behaupten, es gebe schon den optimalen Ethernetkabel-Virus, dann glaubts auch wer :rolleyes: Guru |
@Guru; Wenn schon, dann WLAN-Kabel bitte. :D
|
Zitat:
|
.
Also vom SpeedTouch gibts jetzt inerhalb eines Jahres die 3.Gerätegeneration. Alcatel war zum Modelwechseln gezungen weil Sicherheitslöcher den upload von Viren ins Modem erlauben. Das letzte Model von Thomson SpeedTouch510 hat jetzt eine Firewall dabei. Ein Virus kann unter jeden OS laufen es gibt keine Einschränkung dabei.Einfach zu behaupten Windoof wäre alleine betroffen ist grob fahrlässig. |
|
Zitat:
Ein ADSL-Modem ist schlechthin unintelligent und das Einzige, was dort programmierbar ist, ist die IP-Adresse :-) Guru |
.
Also an der Hardware hat Alcatel nichts gehändert hab alle drei ModemVarianten vorliegen. Hat sich nur die Software gehändert. Zitat:
http://www.intel.com/design/i960/ Im SpeedTouch werkelt ein 32-bit RISC processors von Intel mit 4-16MegaByte FlaschROM und 16-64MegaByte RAM. Benchmark: Intel i860 CPU schaffte 1988 bei 33 MHz Takt 66 Megaflops. Der i960 ist die verbesserte Nachfolgeversion. Die Rechenleistung ist allemal genug um ein BackdoorServer oder Sniffer zu betreiben ohne das Modem zu belasten. Zitat:
|
er Guru nix glauben wullen obwohl Guru von die Fach ??
|
Zitat:
Guru |
Guru hat natürlich vollkommen recht, aber es ist in diesem Fall ja wirklich für den spezifisch unbedarften nicht ganz verständlich, warum bei gleicher Hardware ein immer funktionierendes Ding als unintelligent gilt, eines, das man aber nur durch Information funktionsstören kann, hingegen als intelligent.
|
Zitat:
Natürlich könnte jetzt jemand kommen und Fehlfunktionen in das ADSL-Modem hineinprogrammieren, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Es gibt nämlich zB auch genügend Cisco-Router und bis jetzt ist eigentlich noch kein Cisco-Virus bekannt geworden. Guru |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr. |