![]() |
PSS A319 Triebwerkstart, Trimmung
Hallo,
ansich ist das Flugzeug ja nicht schlecht bestimmt hat es auch reale verhältnisse aber :mad: ich weiß´noch nichtmal den Autopiloten einzustellen!!! Wenn ich die knöpfe drücke ,reagiren die erst nach 5 sekunden!!! Wie schaff ich es den die Triebwerke ohne strg + e zu starten??? hab diese 2 dinger unter dem Schub hebel nach oben gezogen doch er will nicht!!! Wo sind die Trimm räder oder einstellungs knöpfe??? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!!! Ach ja falls nicht bemerkt ,wechsele von Boeing zu Airbus!!! |
Servus!
Engine start: Hast du den ENG Mode Selector auf IGN Start gestellt? Fuel pumps auf on gestellt? Das Problem mit den 5 Sekunden beim AP kann ich nicht nachvollziehen. Die Trimmung kannst du nur mit der Tastatur oder eben am Joystick einstellen. |
Hallo Toni,
das Problem mit dem AP kannte ich auch noch nicht. Wegen den Triebwerken kannst du dir vielleicht einmal diese Beiträge zu dem Thema durchlesen. Wenn das Problem das gleiche ist kann ich dir verraten, dass ich bis heute keine Lösung dafür gefunden habe, sich die Triebwerke aber inzwischen wieder starten lassen. Gruß Hinrich |
hallo,
hast du auch gescahut, dass die APU an ist ? mir ist bei den triebwerken aufgefallen, dass die ziemlich schnell hochfahren. ist das normal ? |
Stimmt die APU sollte auch Bleed Air liefern. Das hab ich erst vergessen. ;)
Ich glaub auch, dass die Engines beim PSS A319 etwas zu schnell hochfahren. Nach 14 Sekunden hat die EGT ihren höchsten Wert erreicht. Beim A320 ist das erst bei ca. 21 Sekunden der Fall. Beides waren wohlgemerkt CFM Engines. |
OK, danke Jungs das hab Ich hingekriegt!!!
Da hab ich noch ein paar Probleme!! Wie sieht es mit den TWY Lichtern aus??? Die krieg ich nicht zu sehn nur die Landing Lights!!! WO stelle ich die Freqenzen für die ILS Landung ein??? wo den NAV kurs??? Und wo den DME Kurs??? Ich hab gemerkt das es kein GPS Fenster gibt. Wo und wie stelle ich es ein damit mir die Route oder der Weg in diesen Fenster neben dem Fluglage anzeiger angezeigt wird??? |
ähh du fliegst ja eh den PSS A319.
Verwende doch die MCDU tippe deine Route ein und im ND im ARC oder FPL mode wird die Route dargestellt. Beim PSS A319/320/321 siehst du die TWY Lichter nicht, nur beim 330/340. Alle Navigationsempfänger kannst du entweder in der Mittelkonsole einstellen oder in der MCDU auf der RAD/NAV Seite. |
Wenn ich nur das MCDU bedienen könnte!!!
Wo in der Mittelkonsole??? da gibt es nur die Com1 und 2 empfänger oder wie sie auch heißen!!! Ich mein diese die man für den Funkverkehr verwendet!!! |
Servus Toni,
also ich an deiner Stelle würde mir mal einfach die Manuals von PSS durchlesen. Die helfen ungemein um die System bedienen zu können. Dir die Bedienung der MCDU hier zu erklären wäre vom Umfang her nicht sinnvoll. |
Hallo,
Hab mir so ein video heruntergeladen wo erklärt wird wie und wo man alles eingibt!!! Nur noch eine Frage: :D Sind das die einzigsten Lichtschalter die es im Cockpit gibt oder gibt es noch andere??? siehe Bild Danke Jungs!!! |
Ja, das sind die einzigen Lichtschalter, die es gibt.
PS: Die Frequenzen für dsa ILS lassen sich meines Wissens beim PSS nur über die MCDU eingeben. "SHIFT+3" dann den "RAD/NAV"-Button und dort unter ILS die Zahl eingeben, bzw. bei COM1 |
ich finde es schon wirklich fast nee frechheit, das Du hier solche anfänger fragen stellst, und noch nicht einen Blick ins Manuel geworfen hast.
Wenn ich später ein Problem mit dem Taxilight vom PSS Airbus habe, die suchfunktion damit füttere, muss ich mir erst Deinen Thread durchlesen, nur weil Du zu faul warst im Manuel danach zu suchen. Danke! |
:karate: :karate: :karate:
@niko sorry jungs, aber da kann ich niko nur beistimmen. mir ist das irgendwie auch ein rätsel, dass man nicht mal mehr zeit hat, um in ein manual zu schauen. entweder man hat interesse für etwas, oder nicht. ich gehe davon aus, dass in diesem forum ca. 43,234 % :confused: fragen gestellt werden, die das entsprechende manual eindeutig erklären. :D auch wenn man von boeing auf airbus umsteigt, dann sollte man wissen, dass man für einen engine start APU + bleed air und ignition braucht :p nix für ungut.... wireless lan aus FL370 |
Guten Morgääähn,
aber Niko, mir ist auch ein ähnlich scharfes Posting auf den Fingern gelegen - es war sogar schon getippt - aber ich hab es in mein obiges umgewandelt. Im Sinne des guten Tones war deine Reaktion unnötig. Ein Hinweis auf das Manual, das jeder Besitzer des PSS eigentlich haben sollte - zudem ist es ja als PDF für jederman verfügbar - hätte der Sache zur Genüge getan. Allerdings verstehe ich, daß solche im Grunde unnötige threads ärgern. Also, alle mal ans Manual lesen und dann gesucht bevor hier gefragt wird:cool: |
Morgen Michael...
Vom Prinzip her hast du 100% recht. Ich habe das Posting abends gelesen, gesehen das alles gesagt wurde, und wieder weggeklickt. Anschliessend habe ich die Suchfunktion für ein anderes Problem benutzt und durfte mich durch eine große Anzahl von Threads dieser Art durchlesen. Ich habe fast 40 Minuten gebraucht, bis ich das (mein) Problem gefunden habe. Da wird man nun mal leicht sauer. Bisher gab es ja hier immer das Argument; "wenns Dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht". Das die Suchfunktion nur damit langsam unbrauchbar wird, interessiert leider so manchen nicht. |
Also ich glaube es sollte auch in der Mittelkonsole gehen die NAV Freq. einzustellen.
Allerdings bei NAV1 ;) Andererseits bin ihc mir nicht 100pro sicher, da ich es immer über die MCDU mache. Manual lesen würde auch helfen. Andererseits habe ich gerade Zeit und kann die Antwort auch schreiben. Sitze ja in der Schule. :D |
Ja, Ich versteh dich ja nur bei mir ist das manual in English und im Englischen bin Ich nicht so gut!!! Kann ja mal sein oder???
Therhads wie z.B. "Soll Ich die PMDG kaufen oder nicht" find Ich absolut überflüssig , aber bei diesem Therhad habt ihr bestimmt nicht nur mir geholfen sondern mehreren Leuten!!! Das was die Lichter angeht ist das durch die Taste L mehr Lichter angehn als wenn man sie alle im Cockpit einzeln anmacht deswegen hab ich auch nachgefargt!!! Also manchmal hab Ich ja auch wut auf andere aber am ende ist es ja nur ein Spiel!!! Also immer :cool: bleiben!!! ;) |
kukuk...
ein sehr guter link, denn auch ich oft benutze, obwohl ich darin eigentlich nicht schlecht bin. da kann man viel lernen :p http://dict.leo.org/ klaus |
Aja genau zu den Lichtern:
Die Cockpitbeleuchtung (das Gelb) geht im A319/320/321 nur mit "Shift"+"L" an. Beim A330/340 gibts dann schon einen Schalter im Overheadbereich. ;) |
Ja also die Landelichter halt nur mechanisch anmachen!!!;)
Ok Thanks |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag