WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Schwierige Airports?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129252)

eazyflite 23.03.2004 13:15

Schwierige Airports??

hallo

suche manchmal Aiports mit steep raising terrain und kurzen Bahnen,mit denen der Anflug mit Jet s oder Bizzjets eine echte Herausforderung darstellt,und Spaß macht.Habt ihr vielleicht mal ein paar gute Plätze gefunden??

Danke

M

FO Niko 23.03.2004 13:20

Lugano, Innsbruck

AlexP 23.03.2004 13:24

@Niko: Hannover? ;-)

Zumindest soo ganz neu mit dem SSW Bus? ;-)
Alex

eazyflite 23.03.2004 13:29

re

Lug+LOWI sind ja alte Bekannte.......

xtristarx 23.03.2004 13:29

also ich find vagar auf den färöern manchmal recht schwierig, vor allem wenn man reale wetterverhältnisse schafft (zum nachfliegen: Mearsk 737 von Kopenhagen und Billund aus, noch cooler mit der "Bombe" BAe 146-200 atlantic airlines von vagar nach aberdeen oder kopenhagen - die fliegen noch mehr aber die routen nehm ich ganz gerne). knifflig ist auch santos dumont in brasilien. total geiler flughafen der sich haarig anfliegen lässt. habe schon beim start mit ner 737Ng (pmdg) so meine schwierigkeiten.
benni

Tico 23.03.2004 13:30

Dangerous Airports

Hallo, Leute!

Hab noch etwas interessantes gefunden:
http://www.dangerous-airports.com/

Zimmi 23.03.2004 13:58

Hi
Versuch mal Reggio di Calabria. ICAO Code: LICR
ILS Hading: 18°; Pistenhading: 332°; ergibt Linkskurfe von 46° unmittelbar vor Bergen.
Reggio liegt am südlichsten Ende des Italienischen Stiefels aber nicht auf Sicilien. Mit seiner linkskurfe unmittelbar vor der Landebahn ist es genau das Richtige für Hong Kong Kai Tak überdrüssige.

Gruss
Zimmi

mastersam 23.03.2004 14:03

klingt gut, werde ich mal ausprobieren...

Jens Thiel 23.03.2004 14:28

Gibt´s eigentlich Courchevel auch für den FS2004?

Gruß
Jens:cool:

Tico 23.03.2004 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Jens Thiel
Gibt´s eigentlich Courchevel auch für den FS2004?

Gruß

Jap, hier: http://simuvol.free.fr/Indispensablescourche.htm

Thomas-TMT 23.03.2004 14:44

Meine Mutter hat's ja schon immer gesagt,

Bua, lern g'scheit, Du woascht nia, wozua's d'dös amoi brauchscht!
(Bub, lerne vernünftig, Du weisst nie, wozu Du das einmal brauchst!)
So, und recht hat sie gehabt! - Einmal Courchevel anzufliegen war schon immer mein Traum. Jetzt gibt's diese Scenery für FS2004 und ich kann den französischen Text nicht lesen - nur weil ich in der Schulzeit zu faul war, einen Französisch-Kurs zu belegen:heul:
Leute hört auf Eure Mütter!
Gibt's dafür irgendwo eine Übersetzung:rolleyes:
Happy Landings
Thomas

Tico 23.03.2004 14:53

Versuch`s mal mit Bablefish von Altavista;)

Jens Thiel 23.03.2004 15:34

Ist eigentlich ganz einfach.Die Courevel Scenery und die ganzen Texturen(sind extra)runterladen.Ein Ordner anlegen namens Courevel.Darin ein Scenery und einen Texture Ordner.Die bgl´s in den Scenery Ordner und die ganzen Texturen in den Texture Ordner.In Addon Scenery verfrachten,anmelden,...etc.Das wars.Doch jetzt kommt der Haken: Der letzte Texture Ordner(textures_alpes4.zip)läßt sich nicht entpacken(Lesefehler)Und tschüß...So´ne Schei...

Gruß

Tico 23.03.2004 15:35

vielleicht bekommt man die datei noch anders woher:confused: :rolleyes:

Thomas-TMT 23.03.2004 15:38

Vielleicht...

...kann jemand, der Französisch kann, ein Mail an die Designer von Courchevel schicken und den Entpackungsbug melden?

"Yes I can French - but not the language"

Thomas

Jens Thiel 23.03.2004 15:46

Thomas,du altes Ferkel.;) :lol:

Gruß

Tico 23.03.2004 15:51

Hi,
habe jetzt das dritte Jahr Französisch in der Schule, ich probier`s einfach mal!

Aber ich finde da keine Kontaktadresse:(

mastersam 23.03.2004 15:57

Äh, bonjour, äh äh , jim apelle ähäh.

Das wars. Aus die Maus

Tico 23.03.2004 15:58

Kann mir mal jemand sagen, an wen man sich da wenden muss? Im Forum ist seit letztem Jahr nix mehr los, das kann man also vergessen:(

DonAnselmo 23.03.2004 19:04

Hallo,

die französischen altiports, altisurfaces und weitere Flugplätze gibt es hier:

http://perso.wanadoo.fr/bravomike/altiports2004.html

Viel Spass bei euren ersten Bruchlandungen:D :D :D

Gruß Anselm

Tico 23.03.2004 19:22

Zitat:

Original geschrieben von DonAnselmo
Hallo,

die französischen altiports, altisurfaces und weitere Flugplätze gibt es hier:

http://perso.wanadoo.fr/bravomike/altiports2004.html

Viel Spass bei euren ersten Bruchlandungen:D :D :D

Gruß Anselm

Jejeje, unsere Rettung!!

Danke vielmals!

Tico 23.03.2004 19:37

Och nööööööö, ausgerechnet die Texture Ordner fehlen. Nur der Scenery Ordenr ist dabei:mad2: :mad2: :mad2:

Jan-Paul 23.03.2004 19:59

@ Tico

hier gibt es die Texturen: http://perso.wanadoo.fr/bravomike/

Am besten, du entpackts alle Airports und Texturen in einen eigenen Order. Bei mir sieht das folgendermaßen aus: Order Altiports mit unterordner Scenery und Texture.

DonAnselmo 23.03.2004 20:48

Hallo Tico,
du mußt dir die Seiten schon ganz anschauen;)
wenn du unten auf der .../altiports Seite auf
cliquez ici
klickst, kommst du auf eine Seite , auf der es die Texturen und weitere Plätze gibt.
( PS: ich spreche auch kein Französisch und habs trotzdem geschafft, alles zu installieren. Nicht gleich aufgeben:D :D :D )

Gruß Anselm

SkyDancer 23.03.2004 20:54

Hallo Leute

ausserdem zählen zu den dangerous airports noch

LSGS - Sion, kommt immer wieder mal an unserem SSC an die Reihe, look here

LSZS - Samedan gehört dazu

LUA - Lukla in Nepal, das ist glaubs einer der wenigen aiports auf der Welt, wo man zum Landen climben muss:D . Man fliegt ein Tal hinauf und hat eigentlich nur eine Chance zum Landen, denn es hat nicht viele Seitentäler zum Ausweichen und die Runway endet vor einem massiven Berg - go or no go... Schade, hatte so ein Bild mal gefunden im Internet, konnte es nun aber nicht auffinden. Hier einige Bilder airliners.net und dass niemand sagt, dort seie nichts los... . Sucht selber mal nach diesem Flughafen und fliegt ihn mal im Flusi an.
Ich persönlich habe enorm Respekt vor dem Können der Piloten, die in tropischen Regionen sich in solche Gebiete vorwagen. Das Wetter in den Bergen, der beschränkte Platz, die Infrastruktur, etc. - das ist echtes Können...

Greets Reini

Tico 23.03.2004 21:15

Zitat:

Original geschrieben von DonAnselmo
Hallo Tico,
du mußt dir die Seiten schon ganz anschauen;)
wenn du unten auf der .../altiports Seite auf
cliquez ici
klickst, kommst du auf eine Seite , auf der es die Texturen und weitere Plätze gibt.
( PS: ich spreche auch kein Französisch und habs trotzdem geschafft, alles zu installieren. Nicht gleich aufgeben:D :D :D )

Gruß Anselm

Hi,
ens Thiel, war es glaube ich, der itteilte, eine Texture-Zip-Datei ließe sich nicht öffnen. Also dachte ich, das wäre die besagte Datei.
Danke für den Hinweis, hat jetzt alles geklappt! Aber mal ehrlich:
Die Konstrukteure mussten schon etwas angetrunken gewesen sein, was meint ihr?
Wenn man sich da nicht auskennt, endet die Landung im Berg:D

DonAnselmo 23.03.2004 21:47

Hallo Tico,
"real" brauchst du für die altiports auch eine spezielle Einweisung, die man jährlich! wiederholen muß.
Die Platzhalter wissen, warum;)
Gruß Anselm

eazyflite 23.03.2004 21:55

hatte das mit den altiports schonmal vor 2 Mon . versucht ,bin mir sicher ,daß ich alle texturen habe ,trotzdem steheneuíniger Gebäude+ Flugzeuge in der Luft . Keine Ahnung woran das liegen könnte. Weiß jemand wo es eine gute Pay oder freeware Scenery f. fsß v. Santos Dumont gibt ? Der AP macht immer wieder Spaß anzufliegen!

Danke

DonAnselmo 23.03.2004 22:09

Hallo,
mit was man in Courchevel landen kann, wenn mann´s kann, siehe hier:
http://members.aon.at/~slenz/dash7.html

hier der altiport
http://www.airliners.net/open.file?i...dg=&static=yes

Gruß Anselm

Zimmi 23.03.2004 23:00

Guten Abend ihr Simmer

Nehmt das mit dem fehlerhaften Zip-file nicht zu ernst. Es scheint sich nur um eine einzige Texture zu handeln. Alle andern Texturen sind zu entzippen. Evtl. ist sogar die fehlende Texture schon in einem der ersten 3 Files enthalten, denn diverse Texturen sind doppelt.
Ich habe alles installiert und bis jetzt noch keine fehlende Texture in der Scenery gefunden. Was ich allerdings "gefunden" habe sind Crashes an Masse. Verdammt, das muss doch zu schaffen sein.
Es sind recht viele Airports so dass auch mit kleinen Flugzeugen Airporthüpfer gemacht werden können.
Der einzige Nachteil den ich bis jetzt gefunden habe sind die tiefen FPS im Anflug. Evtl. wären da und dort ein paar Skilifte weniger eben mehr (FPS)

Kennt sich jemand mit der Wirklichkeit dort aus? Also mal im Ernst: Jemand der in Real all diese Airports anfliegt muss doch irgendwie mit seinem Leben abgeschlossen haben!

So, nun habe ich genug geschrieben. Gehe noch etwas fliegen.... äh.... wollte sagen.... crashen.

Na dann; Gute Nacht
Zimmi

Thomas-TMT 24.03.2004 11:47

Courchevel

die Scenery (auch die anderen Altiports)und die Texturen habe ich mir saugen können. Nur bei der Alpen-Mesch bricht der Download laufend ab. Brauch ich die zwingend oder funktionierts ohne diese Mesh auch?
Happy Landings
Thomas

Thomas-TMT 24.03.2004 12:10

Free Alpes

der Download hat jetzt doch geklappt. Keine Ahnung, was da vorher wieder hängen geblieben ist. Hauptsache die Datei ist jetzt da.
Happy - oder für Courchevel wohl besser "Lucky" Landings
Thomas

mk116 24.03.2004 12:23

@eazyflite, eine schöne Santos Dumont scenery gibt's im Wonderful Rio Paket, das man u.a. bei simmarket bekommen kann. Siehe auch: http://www.worldsceneries.com/wonderfulrio/

MK

Jens Thiel 26.03.2004 17:46

Courchevel

Von 10 Landungen gingen 5 daneben,bei 20 Knoten Crosswind.Dieser Altiport macht mich noch fertig.Wer hat einen besseren Durchschnitt?

Gruß

Tico 26.03.2004 19:18

8 Landungen, 7 perfekt absolviert:) Seitenwind lad bei 20

eazyflite 27.03.2004 18:08

Courchevel

Also ich krieg die Inst mit C. einfach nicht hin Habe einen Altiports ordner mirt Scenery + texture ,wie immer
im scenery ordner sind 5 BGL dateien,im texture ordner sind 269 Datein ua. die texture a- d, dann textures 1+2,dann textures_alpes1- alpes4,fehlt jetzt irgend was . Das Problem ist folg. wenn ich die Scenery aufrufe steht das Flugzeug total schief da und die anderen Flugzeuge und Häuser stehen in der LUFT!! Was mache ich falsch??

Vielen Dank vorab

eazyflite 27.03.2004 19:43

habs jetzt

lag an den BGL s

eazyflite 28.03.2004 11:38

holprige Runways

ist das bei den Altiports normal?alle haben eine sehr holprige runway auf denen Take offs z. B, mit Cheyenne 400 schon gar nicht mehr möglich sind!

Weatherman 02.04.2004 21:28

dangerous Airports

Hallo zusammen,
habe bei meinem FS Weather Service VAMET, eine Seite mit allen dangerous Airports dieser Welt.
Also was liegt da näher, als sich mal die Flugplätze mal genauer anzuschauen und dann bei flightsim.com und AVSIM auf Suche zu gehen.
Bei den Downloads von Flightxpress sind für den FS 2002 auch ein paar dabei. (French Altiports etc.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:08 Uhr.