![]() |
Airbus Panel
Hatt irgendwer eine Ahnung wo ich ein gutes Airbus Panel für A319/320/321 herbekomme. Für den FS2004. Die die ich mir gesaugt hab waren alle schei.. Bite helft mir, muss heut noch fliegen.
P.S. Das Smily ist ur lustig und erinnert mich an meine Mutter :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: |
Zitat:
|
wo gibts das?
|
|
Den Bug-Fix nicht vergessen.Da ist eine neue A320.gau.
Mit der alten funzt das Panel nicht mehr. Dann unbedingt die fssound.dll in den Modules_Ordner kopieren und in der FS9.cfg unter [Oldmodules] fssound.dll=1 anmelden. Falls nicht vorhanden den Ordner [Oldmodules] noch zusätzlich mit reinschreiben. Sonst hagelt es beim Flusistart Fehlermeldungen. |
Da´schön
Werd ich gleich probieren!!:bier: |
Wie kann ich mit dem Panel einen Flugplan vom Autopiloten abfliegen lassen?
Ich find kein NAV/GPS Schalter. Danke für eure Antworten >EDTC> |
Indem Du...
nach dem Einschalten des Autopiloten mit der rechten Maustaste auf den HDG-Knopf drückst. Dann wird Dein Flugplan lateral abgeflogen. Die Höhe und Speed mußt Du selbst einstellen.
Ein Nachteil ist, daß wenn Du mal vom ATC ein "Direkt " bekommen hast, kann das Panel den Kurs nicht mehr vom neuen Waypoint aus aufnehmen. Dann muß man im HDG-Modus weiterfliegen. Warum Eric dies noch nicht geändert hat? Übrigens ist der " Selected und Managed Modus" des Autopiloten in der sehr ausführlichen Anleitung zum Panel sehr gut beschrieben. Gruss, Wolfgang |
Hallo. Habe mir das Panel auch Installiert.
Der Autopilot Fliegt die Route auch ab wenn ich mit der maus auf den Kurssender gehe und dann den rechten knopf drücke. Jedoch wird mir nicht die Flugstrecke auf dem Screen angezeigt. Nur der Traffic. Woran liegt das? Gruß Patrick PS: Habe auch das A330 Panel |
Wenn der Flugplan nicht im ND angezeigt wird obwohl dieser korrekt geladen ist, liegt das an der gps_export.dll . Ich hatte das Problem mal im FS02. Da wurde der FP nur im ND angezeigt, wenn man den Airbus als Default Flugzeug geladen hat.
Andre |
Hallo.
Das Problem ist, das ich immer wenn ich den FS9 starte mir angezeigt wird "gps_export.dll" das das nen produkt von dritt anbietern ist und nicht funktioniert. Halt die standart meldung. Klicke ich auf nein Läuft der FS und klicke ich auf ja läuft der FS nicht. Ich weiss nicht was ich nohc machen muss Gruß Patrick |
Du hast vermutlich die gps_export.dll durch eine ältere vom FS02 versehentlich ersetzt. Lade Dir mal eines der Updates für Eric´s Panel herunter. Wenn mich recht erinnere ist beim A340 update eine FS9 funktionsfähige dabei.
Andre |
gps_export.dll
Dies originale Datei ist auch auf einer der Installations-CD´s des Flusi zu finden. Ich glaube auf der dritten in einem der Archivdateien.
Sollte man also mal die falsche gps_export.dll installiert haben, genügt es die originale Datei wieder reinzukopieren. Gruss, Wolfgang |
Danke für die Hilfe. Dann muss ich mal auf der CD nachsehen.
Bin bis jetzt leider nicht dazu gekommen. Und meinst du wenn diese wieder installiert ist, wird der Flugplan auch in das Panel übertragen? :confused: :) Gruß Patrick |
Ja
Wenn man mal vorraus setzt, daß alle Dateien am richtigen Ort sind, genügt es einen Flugplan entweder mit dem FS2004-Flugplaner zu erstellen, oder aus einem anderen Programm in den Flusi zu exportieren und abzuspeichern.
Dann reicht es den Flugplan aufzurufen und er wird im NavDisplay angezeigt. Gruss, Wolfgang P.S.: Die Panelversion für den FS2004 nutzt die FS eigenen Navigationsdaten, während man für den FS2002 noch eine separate Datenbank installieren mußte. |
Habe das Panel so installiert wie es hier beschrieben wurde und ich bekomme nachwievor folgende Fehlermeldung.
Das FS9 Update A320.gau habe ich installiert. |
Vielleicht fehlt folgender Eintrag in der FS9.CFG
[OldModules] FSSound.dll=1 edi |
Nein der Eintrag ist auch gemacht.Habe ichs chon überprüft.
|
Und hast die FSSound.dll im Modules-Ordner???
Ist mir passiert:( edi |
Ist die A320.gau für den FS2004?
Vergleich doch mal die Deine Version mit meiner:
Erstellt : 1.12.2003 Größe : 4.38MB Version-Nr.: 2.2.0.9 Falls nicht bekannt wie man die Info bekommt: Datei mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften. Gruss, Wolfgang |
Nein meine Version wurde am 12.April 04 erstellt und hat die Versionsnummer 2.0.0
Kannst du mir eventuell deine Datei schicken?Also meinst du daran liegt es? |
Au weia, da Eric Marciano Mist gebaut
Ich hab mich mal auf seiner Homepage umgesehen und mußte feststellen das er ein neues A320/A330 Packet geschnürt hat.
Ich hab es mir runtergeladen und von meinen alten Files natürlich Backup´s gemacht. Installiert hab ich zunächst nur die A320.gau (Version 2.2.00) und mußte feststellen das diverse Displays schwarz bleiben! So z.B. FMC, SD, MCDU.Da für die Anzeige nur die A320.gau in Frage kommt, muß diese Fehlerhaft sein. Danach hab ich zusätzlich die im Packet enthaltene gps-export.dll (vom 1.4.2002 !)installiert und jetzt kam auch die bekannte Fehlermeldung wieder dazu. Warum man jetzt wieder wie bein FS2002 die Navigationsdatenbank separat installieren muß kann ich nicht nachvollziehen, da die enthaltenen Dateien z.Teil aus 2001 stammen! Also, da sind die Daten vom FS2004 wohl aktueller. Außerdem hat die vorhergehende Version die Nav-Daten vom FS2004 benutzt ohne zusätzlichen Installationsbedarf. Momentan kann ich nur Raten das Panel nicht zu installieren und die Homepage zu beobachten. Eric reagiert normalerweise schnell auf Fehler in seinen Panels. Gruss, Wolfgang PS:Hab die alte A320.gau wieder installiert und alles läuft wieder normal. |
Na super dann werde ich wirklich noch ein bischen abwarten können.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe! |
Hallo leute.
Also ich muss sagen, mein Panel klappt jetzt wunderbar, es hat tatsächlich an der gps_export.dll gelegen. Bin auch jetzt schon nen paar mal geflogen. Also viele liebe grüße Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr. |