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Aerosoft Manhatten
Aerosoft Manhatten ist im SimMarket erschienen.
Guten Flug. SAM |
Hallo
Kann mir jemand sagen, wie es mit den Frameraten aussieht? Bei dem Preis möchte ich doch lieber kein Risiko eingehen. Vielen Dank Michael |
ja, die Framerates würden mich auch intressieren, vor allem wenn man noch Simflyers KJFK installiert hat.
Als nicht unbedingter Heli-Vielflieger finde ich es schade, dass sie nicht noch La Guardia-Airport umgesetzt haben. |
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich auf die Boxed Version warte. Ich habe mein FS PC nämlich nicht mit dem Internet verbunden, da ich nur den FS installiert habe und kein Viren Programm und sonstiges Zeug installiert. Mich nervt es langsam mit den ganzen Keys bzw. Programmen die mit dem Internet Verbindungen aufnehmen damit sie laufen.
Gruß Sam |
Framerates sind wirklich gut. In der Außenansicht mit der Bell habe ich zwischen 13 und 20FPS. Kein Ruckeln, sehr sehr sauber programmiert. Absoluter Kracher, schaut saumäßig gut aus. Bringt wirklich das New York Feeling rüber.
Ciao Jan |
@DLH404
Sei doch bitte mal so gut und stell deinen Flusi auf den 14.Februar (Valentinstag) und schau ob das Herz am Empire State Building blinkt! :) :) :) Danke Peter |
Hallo Jan,
" sehr, sehr sauber programmiert". Sorry, das ist ein Schnack, der zwar öfters nachgeplappert, damit aber nicht richtiger wird. Mit sauberer Programmierung wird die Performance nicht besser. Das Gegenteil wäre nämlich schlampig programmiert, und das hieße dann zum Beispiel, Texturen an Objekten unsauber geschnitten oder verzogen, Transparenzen nicht völlig freigestellt, Objektanschlüsse unsauber und so weiter. Eine sauber programmierte Szenerie wäre dann eine von solchen Schlampereien freie Szenerie. Wenn die Performance einer Szenerie gut ist, dann hat der Autor Details weggelassen ( das vielleicht sehr geschickt, damit es nicht zu sehr auffällt), Objekte vereinfacht dargestellt, niedrige Texturauflösung verwendet und Ähnliches. Meinetwegen auch noch modernere Designtechniken verwendet, die eine bessere Darstellungsgeschwindigkeit bringen. Aber hauptsächlich läuft eine Szenerie dann gut, wenn möglichst wenig Points zu berechnen sind. Beispiel : ein gut aussehender Autoreifen verbraucht 24 Points. Damit kannst Du 3 Wolkenkratzer in New York bauen. Gruß Rolf |
Zitat:
Aber ansonsten ist die Scenery wirklich ziemlich cool. Jetzt muß ich nur noch lernen Hubschrauber auch wieder zu landen (starten klappt ja schon :D) |
Zitat:
schön klug geschi**en, wirklich! Un dann das beeindruckende Argument mit dem Reifen! Leider diesmal trotzdem eine schlechte Wertung, setzen. Ich bin kein Szenerie-Designer, aber am Beispiel von html kann ich sehr wohl nachempfinden, was mit "sauber programmiert" gemeint ist!! Man kann ein html Dokument sehr wohl "sauber" oder diletantisch programmieren - wobei letzteres oft mehrere hundert (!) Prozent mehr Speicher belegt. Aufgeräumter html Code bedeutet Seiten die schnell geladen werden und dabei klasse aussehen. Eine "sauber" programmierte Szenerie ist eine, die gewissenhaft mit Ressourcen umgeht keine Kompromisse scheut, wenn es um Fliegbarkeit geht. Ich möchte mal gerne eine "sauber programmierte" Simflyers-Flughafenszenerie, die hat es nämlich noch nicht gegeben. |
Zitat:
auch wenn ich dir im Detail bzw. im Grundprinzip dessen, was du aussagen möchtest recht gebe, muß ich mal kurz den Pedanten raushängen lassen. HTML kann man nicht programmieren, denn HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache, keine Programmiersprache. Ergo kann man HTML also auch nur schreiben, aber nicht in HTML programmieren. Ja, ich weiß, ich bin kleinkariert. Aber stolz drauf. :D |
Öhm, ich mache diesen Unsinn (dummen Kisten meinen Willen aufzwingen , auch "Programmieren" genannt) ja nun schon über 20 Jahre lang (ich kann nix anderes) und kann mich nicht dran erinnern, schon mal einen Fall erlebt zu haben, wo es genau eine "richtige" Variante gab.
"Sauberes" Programmieren bedeutet sicherlich einerseits ressourcenschonend zu arbeiten, allerdings nur so weit, dass die Performance nicht darunter leidet. Es kann durchaus zweckmäßig sein, ein gewisses Quantum an Speicher zu "verschwenden", wenn dadurch Performancegewinne erzielt werden können. Beispiel: Wenn innerhalb eines Instruments an fünf Stellen eine Umrechnung der momentanen IAS in Mach braucht, dann hat man zwei Möglichkeiten: a) fünfmal IAS in Mach umrechnen b) einmal umrechnen und in eine Variable schreiben (und damit Speicher verbrauchen). Welche Ressource soll man nun belegen: Die CPU oder den Speicher? In diesem Zusammenhang klingt die Frage sicherlich banal, aber wenn ein paar tausend solcher Entscheidungen zu fällen sind, dann erreicht die Ressourcenbelastung u.U. merkbare Ausmaße. Dennoch gibt es kein wirkliches "richtig" oder "falsch". @Rolf: Was Du beschreibst, ist sauberes Arbeiten, nicht sauberes Programmieren. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die sich allerdings auch nicht ausschließen. @KrazyKraut: ich finde das garnicht so kleinkariert. HTML ist nichts anderes als ein JPG-Bild oder ein PDF-Dokument: Ein Dateiformat. |
Zitat:
Man kann HTML-Code z.B. in andere Objekte einbetten (beispielsweise in Perl oder PHP). Das Dateiformat von HTML ist eigentlich TXT nur mit einer anderen Endung (*.html). EDIT: Wenn ich's mir so recht überlege, JPG ist eigentlich auch kein Dateiformat (oder zumindest nicht nur), da man JPG-Algorithmen ja auch in TIF einbetten kann... |
Hallo,
@ Nick: Eigentor. @ Hans: Du hast recht. Gruß Rolf |
Hallo,
nochmal zu Hans: Du hast deswegen recht, weil Szenerien im Allgemeinen in der Tat nicht im herkömmlichen Sinn " programmiert" werden. Sie werden mittels Tools erstellt. Das unterstreicht aber meine Aussage, daß man Szenerien nicht sauber "programmieren" kann. Sondern nur durch geschicktes Erstellen der Szenerie ( z.B durch Weglassen von Points) Zugewinn an Darstellungsgeschwindigkeit erzielt. W.z.b.w. Gruß Rolf |
Zitat:
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Hallo Nick,
Einspruch. Hans programmiert, da kann er situationsbedingt entscheiden. Bei der Arbeit mit Tools geht das grundsätzlich nicht. Da geht es nur so, wie ich es oben beschrieben habe. Unwesentliches weglassen. Objekte vereinfachen, das Auge "betrügen" - manches Objekt wirkt auch 2- statt 3- dimensional. Wenn man etwas vom Erstellen von Szenerien versteht, weiß man, warum manche besser "laufen" als andere. Es ist immer der geschickte Verzicht, der den wirklichen Performancegewinn bringt. Gruß Rolf |
Manhattan
Hallo zusammen,
ich habe eine ernste Frage (keine politische Auseinandersetzung wie die Vorredner)! Hat jemand auch die tolle Erfahrung gemacht, daß sowohl die Manhattan-Scenery als auch die Default-Scenery für New York zusammen mit "My World 2004" von Burkhard Renk die NewYorker mit ungeheuerer Landvermehrung beglückt? Nach meinen heutigen Recherchen ist Burkhard mit seinen Landclass-Files der Schuldige. Muß man jetzt auf ein Patch von Burkhard warten (der hoffentlich/vielleicht diese Zeilen liest) oder kennt jemand die BGL.Files, die man löschen muß, um Manhattan wieder als Halbinsel zu erkennen? Nebenbei ist die tolle Scenery von Manhattan nur etwas für Computer ab 2,8 GHz. Beim Versuch mit einem 1,8 GHz und Nachttexturen half zum Schluß nur noch der Hauptschalter am Computer! Selbst der 2,8 GHz hat nachts mit ein paar Fliegern, die man ja eigentlich über NY sehen will, schon so seine Probleme. Aber man kämpft sich ja durch, wenn das Produkt schon mal auf der Platte ist. Mfg Schneehase |
Re: Manhattan
Zitat:
Oder? Jan (ESPC) |
Hallo alle zusammen,
bei mir sind die fps nicht berauschend. Ich komme mit einem XP 2000+ und einer FX5900 nur auf ca. 7 fps über Manhattan in der Außenansicht und manchmal auf 10-11 fps in der Innenansicht des Helis. Mich wundert, dass Jan von guten Framerates berichtet, obwohl er "nur" einen XP 1800+ und eine GF TI 4200 hat. Wo liegt das Geheimnis? Was ist evtl. abzuschalten oder anders einzustellen? Wer hat Tips? Sonst finde ich die Szenerie toll und schaue mir die "Dia-Show" gerne an. Gruß Jürgen |
Hallo Jürgen,:)
Jan hat zwar einen XP 1800+ (1533 mhz - real) wenn Du sein Profil genauer liest, wirst Du lesen können, @ 2.06 GHZ Das sind mal eben fast satte 500 Mhz mehr als default, da kann das durchaus stimmen mit seinen Angaben bzgl. FPS Bei mir läuft die Scenery mit ca. 18-20 FPS, Screenshots folgen... Es muss also nicht immer ein PIV 3.0 GHZ sein. Gruss:p ;) |
Hallo,:)
hier nun ein paar Screenshots von der neuen Manhattan-Scenery...:cool: "As real as it gets" lautet das Motto - viel Spass: http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_0.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_1.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_2.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_3.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_4.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_5.jpg http://www.stneaga.de/screenshots/Manhattan_6.jpg Gruss:o |
Hier nochmal ein Shot mit Special WTC Memorial.bgl.
http://www.stneaga.de/screenshots/WTC_0.jpg Gruss;) |
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