![]() |
WinXP - MS-dos-Modus - LAAAAANGSAM
ok..
der MS-dos-Modus unter XP ist bei mir verdammt langsam.. (Rechner: P4 2400Mhz) sogar um einiges langsamer als Dos bei mir auf meinem 80286 mit 12Mhz läuft ! also: was kann man tun ohne jedesmal neu hochfahren zu müssen mit Bootdisk bzw. Bootmanager+MS-dos-Partition ?? kann man den MS-dos-Modus irgendwie beschleunigen ? Spielen von alten MS_Dos-Spielen ist so leider unmöglich |
DOS-Modus beschleunigen
Nein leider nicht. Beim XP kann man den DOS-Modus nicht beschleunigen!!!!!
Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Das einzige was du wirklich prob. kannst ist den Rechner direkt im DOS-Modus hochfahren!!! Aber dafür geb ich dir beim XP keine Garantie!! lg Harry |
danke..
na das hochfahren wollt ich mir ersparen.. da leg ich mir dann ja doch gleich ne Dos-Partition an.. schade.. ist halt recht witzig/komisch: wen man im Command (Shell) Befehle eintippst hincken die Buchstaben dem Tippen nach.. dieses Problem hatte ich weder auf 8086 mit 8Mhz noch auf meinem "aktellen" 80286 :D :D das ist halt irgendwie "peinlich" für XP+P2400 mit Hyperthreading und 800Frontsidebus und 512mB RAM und was weiss ich noch alles :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
Leider habe ich keinen Rat zur Fehlerbehebung dazu, sowas ist mir noch nie untergekommen... :confused: Aber boote einmal mit einer Bootdiskette und versuch dann einige Befehle aus - wenn es dort genauso langsam ist wie du beschrieben hast, liegst es am Bios. Im Bios kann man die Delay-Time der Tastatur (und noch was dazu) einstellen, weiss jetzt nicht genau, kann am Abend zu Hause nachsehen. |
dein dos mode ist langsam weil dein sys im eimer ist das ist alles, räum mal auf , oder installier neu dann gehts wieder schnell.
|
ne.. daran liegts ned..
als ich festplatte partitioniert hab hab ich das mit Bootdisk gemacht.. da lief alles so schnell wie soll.. gerade wieder getestet: gebe ich "dir" ein dauert es 4 Sekunden bis die 3 Buchstaben erscheinen ! |
@LouCypher
Zitat:
|
das System hab ich vor 3-4 MOnaten aufgesetzt..
und das Problem hatte ich von Anfang an.. XP selber läuft schnell (zwar nimma so schnell wie in den ersten Tagen - eh klar - aber nichts "unnormales") |
grundsätzlich funzt der dos mode unter w2k/xp problemlos und flott wenn er das nicht tut stimmt was nicht.
|
naja..
es hilft eh nix.. ich muss sowieso Win98 noch zusätzlich installieren da ein paar Programme mit XP nicht funktionieren.. (Schnittstellen z.B.) |
liegt vielleicht an einem treiber (chipsatz, graphik, tastatur) ...
oder dein system ist einfach zu schnell für die shell :lol: (gabs ja schon mal) ... |
hi,
das ist der intel dreck. die programmieren nicht mehr , sondern die basteln, da der amd mit weniger aufwand doppelt so schnell ist und auch nur die hälfte kostet. intel ist nicht einmal in der lage einen 64iger herzustellen! die im umlauf sind - so intel sollen nicht verwendet werden, da diese kaputt sind. traurig, traurig! |
ja is ein Intel..
aber ich bin ansonsten zufrieden.. läuft jetzt schon seit einigen Monaten ohne einen einzigen Absturz des Systems (ok.. programme verabschieden sich mal hie und da..) mein AMD 450 oder 500 zuhause: pro Tag im Schnitt 4-5 Abstürze.. (also ca. 1 Absturz pro Stunde) sowohl mit Win98, WinMe als auch mit WinXP naja.. da hats wohl hardwaremässig was ? aber in die Gurke wird kein Geld mehr reingesteckt.. |
@Kraeuterbutter
Versuch einmal folgendes im Bios einzustellen oder zu testen: Unter 'Advanced Bios Features' Typematic Rate Settings -> Enabled Typematic Rate (Char/Sec) -> 30 Typematic Delay (MSec) -> 250 Bei manchen Bios ist diese Funktion auf 'Disabled' gesetzt und mit Standardwerten, die solche Probleme, wie du sie schilderst, verursachen (war bei meinem Mainboard auch der Fall, ist aber schon längere Zeit her und hab' mich gerade noch daran erinnern können). Vielleicht hilft das bei dir auch - viel Glück !:) |
Es gibt ein Programm, das genau diesen Fehler beseitigt. Ich kann aber erst morgen in der Arbeit nachschauen, zuhause habe ich es nie gebraucht.
|
In der der HTL (meiner SChule) war das auch mal! Wir haben grad irgendwas mit der Console programmiert! Wisst ihr was schuld war, der Blasterwurm! Probier mal den zu entfernen von http://www.microsoft.com/downloads/s...displaylang=de
bekommst du das Blaster EntfernungsTool. |
So das Programm nennt sich Tame, wenn Du es nicht im Netz findest, kann ich es Dir morgen schicken.
Edit: http://www.tamedos.com/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |