![]() |
9800pro treiber und oc
hi,
hab ma heute ne 9800pro zuglegt und bekomm 'nua' 4942 3dmark punkte. habe die treiber 4.1 4.2 und 4.3 drauf ghabt aber keinerlei unterschiede. ein kumpl hat das idente system und schaft 5500 punkte. welchen treiber sollte ich ma raufhaun dna oda omega?? oc tool für ati welches? achja wie hoch geht die sapphire bei euch mit dem standart kühler? |
Haste die Treiberleichen der vorherigen Karte (wenn nicht Ati) entfernt?
|
jo der deto is komplet weg. hab da 2 tools drüber laufen lassen, nasty file remover und noch einen was aba den namen jetz ned
mei cpu rennt grad auf auf 3000+ stepping und da hab ich ma mehr punkte erwartet als mei habara da der 2500+ von ihm ned oced ist |
ajp und geh mal in dein control panal von deinen ati treibern, und mach mal nen häckchen bei standardeinstellung rein (OpenGL/direct3D) so die schieberegler von AA und AF grau sind so das die eistellungen vom programm gesteuert werden..unten stellst du auf mittelstellung was qualität und leistung angeht...teste nochmal
das war bei mir mal der Fehler |
hab ich alles genau so laufen, bei aa und af ruckelt ut2k3 arg, hätt ich ma ned dacht. bekomm beim ut bench auch nur 160 flyby und 60 bei bots, normal?
|
stell mal die regler auf schnelligkeit und nich auf hohe qualität !!!
und wieder testen :) wir machen jetzt das Testespiel hehe :) normal kannst du glaub ca 20k Punkte zusammen bekommen wenn ich mich in einem heft mal nit verlesen habe |
kann ich erst morgen testen bin grad bei meinem bruada hab selber ka net mehr daham. aba wo zum teufel sind die 500 punkte sind ja ne menge
|
jo ok teste das morgen ma bitte und schreib obs besser geworden bist . wirst scho sehn das griagn wir schon hin . wär ja ein witz .
|
Welche treiber empfählt ihr für ne Radeon 9800 Pro weil die Catalyst treiber die ich probiert hab sind ja zum vergessen da gibst nur probs. !!!
|
bleibt e nur mehr omega und dna hab mal den omega gesaugt, werd mir den neuseten dna auch noch suchn, die normalen catalyst hau ich ma nimma drauf
|
Zitat:
mit dem Treiber wurde getestet und ergebnisse waren : bei 1024*768 => 16413 bei 1280*1024=> 14239 Folgende Programme zum Testen wurden eingesetzt: 3DMark2001 SE, 3D Mark 2003, Codecreatures Benchmark, GL Excess, Unreal Tournament 2003 und Comanche 4 Benchmark. Alle Tests wurden mit den Standarteinstellungen des Treibers durchgeführt. |
ahcja wie sieht es den nun aus mitn oc? hab den originalen kühler drauf. hab zwar noch ne heatpipe von tt rumliegen aber die blockiert die erste ram bank.
Radeon 9800 Pro 380/680 MHz soll auf 420-440/730-750 MHz gehn aba ohne ram kühlung? und nur mit dem kleinen lüfter?:confused: ati macht ma kopfschmerzen :D |
hmmm also da mitn OC-Tool da kenn ich mich nicht so gut aus aber ich guck ma Internet und poste nen LInk wenn ich was finde
|
powerstrip soll recht gut sein schau link in sig.
|
warum ein extra tool? habe den omega treiber, da ist der radlinker drinnen, mit dem kannst du doch alles eisntellen
|
Ich hab auch eine Saphhire 9800 Pro mit AMD 64-3200 und hab ca.
19 000 Punkte bei 3dmark 2001 se ohne jedes ocen. Mit ein bissl ocen 20 000. Treiber ist Katalyst 4.1. Ich hab allerdings damals ein neues System zusammengabaut, also nicht nur die Graka und deren Treiber ausgetauscht. Hab keinerlei Probleme mit dem Treiber, Spiele laufen bis jetzt alle, zB. UT, UT 2003, Gothic 2, Morrowind. Mehr hab ich bis jetzt nicht drauf. Wenn da wer nur 5000 Punkte hat, dann stimmt da irgendwas nicht. Ich empfehle format c:\ und alles neu. |
|
format c mach ich e bald, kann derzeit aber meine daten nirgendwo sichern, und extra ne platte anschaffen will ich ned da die 80gig und die 40gig platten mir reichen.
könnte zwar win auf die 40er haun aba das is nua ne 5400er und des is ma ne zu starke bremse |
das soll auch ein gutes octool für ati-karten sein
http://atitool.ocfaq.com/ |
was ist jetzt mit deinen Punkten ???
hast sie schon oben auf 15k oder so ??? |
Zitat:
|
Hausverstand
Ich würde sagen, wenn jemand nur ca. 5000 Punkte beim 3DMark hat, und jemand anderer knapp 20000 Punkte angibt, sollte eigentlich klar sein, dass hier 3DMark03 mit 3DMark01 verglichen wurde. Zumindest sagt mir das mein Hausverstand.
|
Hi,
Zitat:
Hier ein Link zu einer ATI-Karten FAQ (Leistungsranking/ Treiber/ Tools/ usw.) , u.a. auch mit Links zu alt. Treibern & Tools!!! |
hab format c hinter mir und komm nun mit oc auf knapp 6000 :D
|
Hi.
Ich hatte ähnliche Probleme: 3dMark03 - 5000 Punkte und WMVHD-Trailer ließen sich nicht flüssig abspielen. Nach viel herumprobierere hab ich herausbekommen, dass das anscheinend ein BIOS-Problem an meinem Board ist. Ich hab AGP Apeture Size auf 256 MB gestellt (vorher 128 MB) und FastWrites aktiviert. Resultat: 5700 Punkte im 3dMark03 und die WMVHD-Trailer ließen sich problemlos abspielen. Mein System: Asus K8V Deluxe (Via Chipset) Athlon64 3000+ Sapphire Ati Radeon 9800 Pro Catalyst 4.2 1xCorsair PC3200LL 512 MB DDR-Ram Vielleicht hilfts ja, würd mich interessiern. Edit: Sorry hab Deinen letzten Beitrag übersehen. Naja, hät ja sein können. CU |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |