![]() |
Frage an Juristen zum Adoptionsrecht
Wie kann man in Österreich als Erwachsener Mensch einen erwachsenen adoptieren?
was braucht man dazu alles, und wo gibt es da Dinge die man darüber wissen muß, die vielleicht hinderlich sein können? |
Willst du dich von einem Adeligen adoptieren lassen? :)
Herr Graf von Tuvok? :D |
Zwischen Frau und Mann nennt man das "Heiraten". :D
|
Zitat:
:D |
|
Schau mal da nach:
http://www.jusline.at/ unter Suche Adoption http://www.ris.bka.gv.at/taweb-cgi/t...+%28%24q%29%5D Du wirst aber viiiiiiiiiiiiiiiel lesen müssen. :D Oder Du gehst zu einem Anwalt oder einer Rechtsberatung, die erste Auskunft ist normalerweise kostenlos. In den Zeitungen ist immer wieder zu lesen wer Erstberatungen durchführt oder Anwaltskammer fragen. |
ich weiß nicht aba das is wieda a typische tuvok thread!
@tuvok was machst du eigentlich den ganzn tag!?! is dir faad? such da a freundin! und frag die mal die ganzn sachn! *g* |
Zitat:
|
danke
beim 2. link unter dem jusline ist nichts zu finden
da kommt einfach gar nichts nur ne überschrift sonst nichts |
so kommst auch nicht aus der anstalt, musst dir was neues überlegen.
|
Zitat:
|
AFAIK sollten bei einer Adoption mindestens 18 Jahre Altersunterschied gegeben sein... kA ob das bei Erwachsenen auch der Fall ist, aber wer adoptiert schon einen erwachsenen? :rolleyes: :D
|
Re: danke
Zitat:
was ist mit dem link vom netti, oder mit dem anderen zum suchen??? kann es sein, daß du ein bißchen negativ eingestellt bist. glaubst, die sonne scheint nur für die anderen??? könnte ja sein:D P.S.: villeicht versuchst du einmal irgendwas positiv zu sehen, du kannst dann ruhig darüber reden. ansonsten kann ich dir nur jonny rotten zitieren: be a man and kill yourself:hallo: |
Re: Re: danke
Zitat:
|
nun
nettis link geht, zu kurz
christophs link geht nicht |
Hallo Tuvok1,
wenn der zweite Link nicht geht, dann unter Suche Adoption eingeben. |
Re: Re: danke
Zitat:
|
Re: Frage an Juristen zum Adoptionsrecht
Zitat:
willst einen entmündigten wieder mündig machen ? :D |
Re: Re: Re: danke
wasn mit dir los, prins rasso? ich weiß ja, dass du das nicht ernst meinst, aber weißt eh, wie schnell sowas gehen kann. :motz:
|
Re: Re: Re: Re: danke
Zitat:
darf man nicht einmal mehr pop musiker zitieren?:rolleyes: p.s. das "z" ist oben zwischen "G" und "h" und...isser schon weg? |
Re: Re: Re: Re: Re: danke
Zitat:
|
vergiß meine worte nicht
@flu
es freut mich, daß es dir gut geht. mögen die "freunde", die du jetzt hast, dir auch in zeiten beistehen, in denen es dir villeicht nicht so gut geht wie jetzt. alles gute ...und tschüss:aio: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr. |