![]() |
Staub im PC - wegputzen???
Hi,
wollt mal fragen wie ihr das macht: putzt ihr das innnere eures pc's irgendwie (wattestäbchen...) oder lasst ihr ins so staubig wie er mit der zeit wird |
Druckluftspray
|
Ich nehme immer einen Druckluftspray zum Entstauben des PCs. Gibts beim Conrad etc. ;)
|
Da war einer schneller als ich :)
|
staubsuger ....
dann ist der staub auch weg ...
und alles was eingesaugt wird .... ist e nicht wichtig .... ;-) zumindest habe ich meine pc'S in den letzten 10 Jahren immer mit dem SS abgesaugt und hatte nie probleme .... gruss |
Mach ich wirklich selten sowas ( zu jedem Schaltjahr ma :p )
Aber wenn ich sowas mache dann mit einem wunderbaren weichen Pinsel und einem Staubsauger . Den Pinsel hab ich um den Staub zu lösen und den Staubsauger um ihn zu entfernen . Speziell in den Lüftern und auf den Kühlblechen setzt sich viel Staub ab meiner Erfahrung nach . Aber ich werd glaub ma zu der Variante mit dem Druckluftspray wechseln weil is sicher angenehmer und schneller . Was kostet so ein Spray ?? |
ich hab einen kompressor zuhause
pustet ordentlich durch nur die lüfter musst festhalten sonnst über drehns;) |
und mit so einem druckluftspray kann man ohne gröberen bedenken (natürlich mit ein bisschen vorsicht) auch bei heikleren stellen hinblasen
|
Hallo sm34gol,
ich nehme, wie Atomschwammerl, einen Kompressor + Staubsauger (sonst wird nur umverteilt), aber mit wenig Druck. Mit dem Pinsel kommst nicht überall hin. ----------------------- nur die lüfter musst festhalten sonnst über drehns ----------------------- Also die Lüfter blase ich besonders kräftig durch, erstens ist da meist viel Dreck drin, andererseit soll´n die mal sehen wie anderswo gearbeitet wird. :p |
Zitat:
|
mit einem saugstauber ists halt insofern vorteilhaft, dass der staub ned von links nach rechts geblasen wird.... saug weg isser :) es gibt ja auch so kleine Adapter für den saugi ... damit kommst überall rein :D
|
ich habe meinen rechner auf einer seite offen, das ist so ein überbleibsel aus dem sommer, kühlung und so.
letztens habe ich einmal hineingeblasen, weiß aber nicht, ob das gut oder schlecht war:D ich könnte mir vorstellen, bis der staub schaden anrichtet, muß er zentimeterdick sein und sich durch sein eigengewicht schon verdichten. schlimmstenfalls, staubsauger klingt auch nicht so blöd... |
sorry, aber druckluft/kompressor etc. is ein dreck.
damit erreichst nur, dass der dreck noch tiefer reindrückt wird und sich festkrustet - nicht unbedingt das beste bei lüftern. pinsel/staubsauger is ok. |
Bin auch für Pinsel und Staubsauger. Druckluft/Kompressor für den Netzteil.
|
-
Ich verwende einen kleinen Handstaubsauger mit Aufsatz für die Groben Sachen, dann habe ich noch einen "Wedel" mit Nylonborsten (ganz fein) für´s feinere reinigen und einen Druckluftpumpe habe ich mir auch noch zugelegt wobei ich das aber nicht nur für den PC verwende sondern auch für Fahrradreifen usw. aber es funzt auch am PC :D
Für aussen verwende ich so Staubtücher die den Staub anziehen und Monitorreinigungstücher ... :shy: bischen viel putzen tu ich schon :D mfg GOTHIC |
Was kostet eigetlich so nen Druckluftspray ???
und für wieviel Anwendung is da eine Dose oder was das sein soll ?? ;) |
Ich hab mir voriges Jahr diesen http://www1.at.conrad.com/scripts/wg...ide&~cookies=1
beim Conrad gekauft und er ist noch immer halb voll. Kommt halt auf den Verschmutzungsgrad in deinem PC an. ;) |
hmmm naja ich werds ma zum probiern bestellen obwohls ein staubsauger eigentlich ja auch tut .
aber danke für den tipp |
Ich werd mal versuchen, mit meinen Hochdruckreiniger die Sache zu erledigen :D !
Dann müsste der PC wieder sauber sein :D ! Naja dieses Spray da hört sich auch nicht schlecht an! Das werd ich mir auch mal näher anschauen! mfg fuike |
danke...
danke für alle beiträge
werde sowohl die variante mit dem druckluftspray und die mit pinsel und staubsauger mal versuchen :D |
jop mach ma aber pass beim Staubsauger auch auf . Ich würde nit zu viel Kontakt mit den Teilen haben und nicht draufrumreiben :):):):)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |