![]() |
kein Standarmailprogramm
Hallo Alle,
Ich habe unter WinXP kein Stadardmailprogramm definiert. Jedesmal wenn man im IE 6.0 auf einen e-mail Link klickt öffnet IE 55 leere Fenster. Kann mir jemand sagen wie ich das verhindern kann. Danke & lg, revell |
entweder du deffinierst ein std mailprog oder du klickst einfach nicht auf die mailto links...
|
Danke, darauf bin ich selbst auch schon gekommen. :p Ich hab aber kein e-mail Programm (weil ich keins brauch) und absichtlich klick ich ja auch nicht auf e-mail Links.
|
Normalerweise ist Outlook Express der Standardmailer von XP wennst keinen anderen installierst.
Das wird automatisch mitinstalliert mit XP. Schau mal nach Start - Programme - Outlook Express |
Also wenn das automatisch mitinstalliert wurde hab ich's wohl sofort deinstalliert. ;) Outlook hab ich jedenfalls nicht... :ms:
|
Hallo revell,
also wenn man auf einen Maillink klickst wird versucht ein Mailprogi zu öffnen, dazu sind die Links ja da. Zitat Deines Postings: "Jedesmal wenn man im IE 6.0 auf einen e-mail Link klickt ... " Ohne Mailprogi wird da nichts funzen. Der Link wird versuchen ein ähnliches Progi zu finden, schau mal in der Registry nach. |
Zitat:
naja wie surfst du dennn? denn von alleine gehn die auchned auf:lol: und outlook express haste sicherlich drauf |
Was steht denn hier drin ?:
Systemsteuerung - Internetoptionen - Registerreiter Programme Dort kann man die StandardProgs definieren. Zitat:
|
@ VirtuAl:
Systemsteuerung - Internetoptionen - Registerreiter Programme --> leer Outlook/Express ist deinstalliert @ ==C6==: Natürlich wird "absichtlich" auf solche Links geklickt. (Wenn auch nicht von mir selbst weil ich verwend eh Opera ;)) Das Problem ist ja nicht, dass beim anklicken eines mail Links nichts passiert, sondern das 55 IE Fenster aufgehen. Und das ist mir vor XP nicht passiert. Dass sich kein e-mail Programm öffnet, wenn ich keins installiert hab ist ja wohl klar aber ist für XP kein mail Prog = 55 IE Fenster oder was... |
in opera ist doch eh ein mail proggie integriert. definier doch das als standard.
|
Kommt leider nicht in Frage. Ich hab keine Lust, dass dann der Opera aufgemacht wird und man entweder unter meiner e-mail Adresse ein mail schriebt oder sont irgendwas an Opera herumgedingst wird...
Ich muss doch irgendwie verhindern können, dass sich der IE selbst 55 mal aufmacht!!! :confused: |
Was ist im Windows Explorer->Extras->Ordneroptionen->Dateitypen->URL:Mailto eingetragen?
|
URL:Mailto hab ich nicht
Nur ein Eintrag: URL:Internetverknüpfung |
Korrigiere obiges Posting. Ich habe eine ganze Reihe Einträge zb: URL:FTP oder URL:Gopher aber kein URL:Mailto!
|
Was steht in der Registry unter HKCR\mailto\shell\open\command ?
|
HKEY_CLASSES_ROOT\mailto --> Wert nicht gesetzt
shell\open\command --> nicht vorhanden |
Zitat:
http://spotlight.de/zforen/mie/m/mie...753-15987.html Vielleicht hilft das, die wahrscheinlich defekten Registry-Einträge zu reparieren. Danach könnest noch versuchen (lies: ich weiss nicht obs geht) über entweder den URL:Mailto-Dateityp bzw. die Registry eine andere Aktion festzulegen. |
@ flinx: Wenn ich der Anleitung folge müsste ich Outlook wieder installieren. Dazu hab ich irgendwie weniger Lust. Und drauflassen würd ich Outlook auch nicht und dann würd das Ganze von vorne anfangen. Trotzdem danke für den Link.
|
Zitat:
Ev. könntest du mit 'Reset Web Settings' im IE->Tools->IE Options->Programs das gleiche erreichen. |
Zitat:
Vielen Dank & lg, revell |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr. |