WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Neverwinter Nights - welcher Charakter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=127525)

Tarjan 06.03.2004 19:07

Neverwinter Nights - welcher Charakter

Habe mir heute Neverwinter Nights Gold gekauft, und bin momentan schlichtweg von den Einstellmöglichkeiten bei der Charaktergenerierung erschlagen.

Was ist denn ein guter Char? Ich bevorzuge eher einen Char der schnell draufhauen kann. Insofern wäre ein Halbelf als Kämpfer mein Favorit. Nur etwas zaubern würde ich auch gerne können.

Hat hier jemand einen guten Tipp?

Woodz 06.03.2004 19:29

ich glaube mit einem kleriker kannst du gut zuhauen und auch kämpfen.

ich hab das spiel mal mit einem reinem kämpfer durchgespielt, ist vielleicht einfacher, aber das zaubern ist mir schon abgegangen.

viel spass, das spiel hat mich viele, viel e stunden vor den bildschirm gefesselt.
freu mich schon auf hordes of the underdark.

lg
woodz

zAPPEL 06.03.2004 22:40

Wenn die Deutsche Übersetzung nur nicht so dermaßen mies wäre :) Niewinter.. *brrr*

Ich habe es mit einem Mönch gespielt, allerdings nicht komplett durch sondern nur bis zur Hälfte schätze ich.

LG zAPPEL

Woodz 06.03.2004 23:11

hab´s in englisch mit einem kämpfer durchgespielt, aber immer neidisch auf den bildschirm meiner freundin gestarrt, die eine magierin gespielt hat.

shadows of the undrentide hab ich dann mit einem magier gespielt. (3/4 feritg)

ich glaube niewinter ist sogar die offizielle D&D übersetzung. :motz:

auf jeden fall kann man den charakter dann eh nach geschmack noch ausbauen, dass macht einen grossteil der faszination aus finde ich.

lg
woodz

Tarjan 07.03.2004 11:18

Paladin oder Kleriker schauen allerdings auch nicht so schlecht aus.

Theoden 08.03.2004 00:42

Die stärkste Klasse ist imho der Kleriker.

Woodz 08.03.2004 00:44

meinst bei der auswahl kleriker/paladin oder allgemein?

Tarjan 09.03.2004 09:22

Ich habe jetzt mal mit Magier begonnen, der ist aber nichts für mich. Vor allem stört mich das ich einen Zauberspruch nur einmal verwenden kann und mich dann ausruhen muss.

Jetzt schaue ich mir mal die Eigenschaften des Kämpfers oder des Paladins an.

Woodz 09.03.2004 16:30

aber später hast du mit dem magier mehr sprüche und kannst diese auch öfter verwenden!
mit einem reinen kämpfer spielen ist auch sehr lustig, nur später ärgerst du dich vielleicht, dass du keine zaubersprüche sprechen kannst.

pipo13 30.03.2004 19:18

Also ich hab das Spiel mit einem Paladin durchgschpielt. Is recht praktisch is nähmlich ne Mischung aus Kleriker und Kämpfer.:tux:

Tarjan 30.03.2004 20:25

Ich spiels jetzt doch mit einen Magier. Bin schon Stufe 8, da wirds langsam lustig. Suche mir halt einen Kämpfer als begleiter ;).

Woodz 30.03.2004 21:44

gute entscheidung,

lvl8 sprüche haben schon eine gute wirkung, oder? :mutieren:

lg
woodz

Tarjan 30.03.2004 23:48

Ja, da habe ich mittlerweile schon einige Nette. Vor allem die Massensprüche habens in sich, mein Rekord liegt momentan bei 7 auf einen Streich ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.