![]() |
Aktivierung von Windows XP
Hallo Leute !
Folgendes: Aufgrund der Probleme, die ich mit WinXP seit der letzten Neu-Installation habe (genaueres siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=127200 ), habe ich mich entschlossen, eine weitere Neu-Installation auf einer anderen HDD durchzuführen. Als ich nach der Inst. XP per Internet aktivieren wollte, kam folgende Meldung: "WinXP kann nicht aktiviert werden, da der Product Key schon zu oft verwendet wurde. Verwenden Sie bitte einen anderen Key." Jetzt meine Frage: San de depppert, de Microsoftler ??? Dafür daß ich den Schrott von XP aufgrund von verschiedensten Probs alle paaar Wochen neu aufsetzen darf, soll ich jetzt auch noch einen neuen Product-Key kaufen. :hammer: :motz: mfg wolsei PS: Was würde eigentlich passieren, wenn man XP nicht innerhalb von 30 Tagen aktiviert? |
Soweit ich weiß, musst Du nach der 3. Online Aktivierung zwingend telefonisch aktivieren. Du erhälst den neuen key am Telefon!!
Gruß brisen |
xp-antispy :D
und ja, regulär solltest anrufen. |
Hi,
Deine Frage wurde ja schon beantwortet nur schnell 2 Gedanken dazu: IMHO hat man bei einer Erstinstallation für die Aktivierung ca. 3 Wochen Zeit. In diesen 3 Wochen kann man neue Hardware einbauen, Programme installieren und in Ruhe testen ob alles funktioniert. Eine Aktivierung gleich nach der Installation ist also nicht unbedingt nötig und empfehlenswert. Wenn dann alles klappt und WinXP aktiviert ist bieten sich viele Möglichkeiten (Wiederherstellungspunkte setzen, Backup-Programm von WinXP, Ghost...) um das System zu sichern. Wenn das System regelmäßig gesichert wird braucht man es auch nicht alle paar Wochen neu installieren... Wer nicht ein Hardcore-Bastler ist der wöchentlich seine Hardware verändert sollte mit den 3 möglichen Internet-Aktivierungen einige Zeit auskommen und sonst muß man halt anrufen. Gruß santi |
Zitat:
|
Hi!
Zitat:
Gruß santi |
Re: Aktivierung von Windows XP
Zitat:
Was die Aktivierung angeht: Soweit ich weiß, kannst du bei Nicht-Aktivierung Unterstützung seitens Microsoft v.a. bezüglich der Sicherheits- und sonstiger Updates vergessen. |
Also wenn du die 30 Tage überschreitest so ist XP nicht mehr zu gebrauchen. Bleibt am Anmeldeschirm stehen und das wars.
Ist mir passiert als ich, mit falschem Datum im Bios, installiert habe. Habe es berichtigt, und XP war gestorben. Half nur mehr eine Neuinstallation. |
Zitat:
Wieder was dazu gelernt. :D |
wenn ich die ganzen Meldungen hier so lese, komme ich nur zu einem Schluß:
WinXP ist (für mich) tot, es lebe Win2000 ! |
für die Zukunft
Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32. Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP. Das Ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden. |
Re: für die Zukunft
Hi!
Zitat:
Gruß santi |
XP muss aktiviert werden:ms: ?
|
Das mit dieser WPA.DBL Datei habe ich auch schon ausprobiert. Rein Interesse halber. Genau auf die gleiche Hardware.
Funkt nicht. Das dürfte bei den div. Betaversionen geklappt haben. Anders kann ich mir das nicht Vorstellen. Der Tipp ist nämlich schon uralt. |
Tztztztztz ..... 1 Anruf kann doch nicht so schwierig sein!!?? Wo ist das Problem???
brisen :confused: :cool: :confused: |
Zitat:
Das Problem ist, daß es die microschrottler einen Sch.... angeht, wann und wie oft ich mein Sys neu aufsetz ! |
Wie "brisen" schon sagt. Ist ja echt kein Problem diese Aktivierung.
Bei meinen Basteleien komme ich oft in die Verlegenheit es machen zu müssen. Wenn ich kurz überlege, so habe ich es in diesem Jahr, schon fünf mal gemacht. Per Telefon kommst mit keinem memschl. Wesen in Berührung. Geht vollautomatisch und es werden absolut keine Fragen gestellt. Das es nicht angenehm ist, will ich nicht bestreiten. |
??
komisch......
Ich hab vorige Woche XP neu aufgesetzt und die WPA.DBL zurückkopiert. und es hat gefunzt............. soviel zur Legende :) |
@VirtuAl!
Das ist interessant. Werde es bei nächster Gelegenheit noch mal probieren. Vielleicht habe ich was falsch gemacht? Eines ist bei mir aber schon der Fall. Die Festplatte ist eine andere. Ergibt sich so aus meinem Wechselplatten System. Und ist auch realistisch. Weil wenn mir eine Platte eingeht, und ich installiere neu, ist es ja auch eine andere Festplatte. |
umbauten sind da ein net zu empfehlen.
Ich hab zwischen meinen beiden letzten Installationen lediglich ein internes ZIP Laufwerk ausgebaut. Also werden Wechselmedien anscheinend nicht in die Codegenerierung eingebunden. Aber wie würds diesbezügl. mit CD/DVD Laufwerken aussehen ?? HD hab ich keine gewechselt. Schätze mal xp generiert den Code aus den "Must have for run" Komponenten des Rechners, und da gehören halt zip, cd & Co nicht dazu. |
naja, mit einer corporate-version hat man die ganzen probleme nicht ...
und wenn man eh im besitz einer original lizenz ist, sollte man ja auch die corporate-version verwenden dürfen :rolleyes: |
soweit ich weiss, rechnet sich Win XP immer eine Checksumme aus den installierten Komponenten zusammen, und wenn mehr als 3 Komponenten getauscht werden, ist eine Neuaktivierung notwendig.
ist das wirklich so? kann das wer bestätigen? lg Martin |
Zitat:
Versuchs doch mal mit LINUX . brisen :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb wirds wohl wieder Win2K werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr. |