![]() |
testet mal bitte diesen livestream für politdiskussion heut abend auf der uni
heut abend ist bei uns auf der uni podiumsdiskussion aller kandidaten für die landtagswahl in kärnten - sprich jörgi ist auch dabei aber sprechen wir jetzt nur über die technik.
um 19 : 00 gehts los, livestream steht schon soweit, wir bekommen das Signal nur vom orf oder intermedia die das schneidet und wir streamens nur > wissen aber nicht wie gut das klappen wird wenn mal viele leute darauf zugreifen. bitte klickt mal auf http://campustv.uni-klu.ac.at/online oder wenns gleich im player laufen soll und nicht auf der hp (die is ein andres thema :rolleyes: -iexplorer only :mad: ) mms://video.uni-klu.ac.at/unilive besonders viel action ist nicht gerade - ein paar putzfrauen ;) eben und heut abend um 19:00 wird das dann hoffentlich klappen und alle die wollen können live miterleben wie die politiker wieder sinnlos rumfetzen, naja einen gewissen unterhaltungswert hats ja ;) |
geht nix
|
stimmt, wollten gerade einen wm9 encoder oder so installieren damits für 56kmodems zussätzlich noch einen audiostream gibt, ist irgendwas daneben gegangen, er erkennt auch kein eingangsvideosignal mehr, wird gerade neuaufgesetzt :rolleyes:
aber bitte weiterprobiern, es is 11 bis 19:00 is noch zeit, probierts einfach bitte ;) ind 1h wirds wohl wieder gehn |
geht nicht, ist von microsoft.
ps: ich finde eine uni sollte schon ein platformunabhängiges system benutzen. |
jo eh find ich auch ... - aber die öh is draufgekommen vor 2 wochen dass sie einen livestream haben möcht und nachdem die medienabteilung vom budget her kaum berücksichtigt wird is halt net mehr als die einfachlösung drinnen, ich bedauers auch.
geht inzwischen wieder |
hi venkman
es geht auch z.b. mit mplayer einfach in einem terminal Code:
mplayer mms://video.uni-klu.ac.at/unilivesicher gehts auch mit xine. vielleicht wär irgendwo ein link mit einer how-to drinnen. :) ps: mplayer rult. der spielt alles ab. [edit] im moment ist aber nichts los :D [/edit] |
mozilla mit mplayerplugin auf linux geht auch.
ie5.5 mit w2k mag nicht....:D |
ok das mplayer-plugin hab ich nicht installiert. mal machen :)
|
mit dem plugin gehts so wie es soll, im browser eben.
aber wenn ich mir den stream dann anschau sicher nicht im browser sonder im eigenen player fenster ... |
ja vorallem weil bei der mini größe eh nix siehst - bei meinen 1280x1024 ist das fenster ziemlich klein
andererseits wieder praktisch dann erschreckt man sich bei einer totalen vom jörgi net so *g* angeblich will die fpö auf ihrer seite den stream einbauen - verletzung des urheberrechts nennt man sowas :rolleyes: mal sehn was an dem gerücht dran ist ... |
gut mit neuestem opera funztst bei mir auch unter win, hat wer mozilla unter win ?
|
ja, aber der sucht ein mediaplayerplugin.
keine ahnung, ob es sowas gibt, will ich auch gar nicht haben .... |
Firefox mit MP 6.4 unter W2k funktioniert nach Codec-Download. ;)
|
Ist jetzt zwar ein bißchen OT, aber mplayer ist wirklich selten genial.
Vor allem das mozilla-plugin ist super, so einfach waren plugins (unter debian) noch nie installiert. Hab zwar nur einen poppligen ISDN Anschluß zur Zeit zur Verfügung, aber es funktioniert. |
oh in klagenfurt ;)
wie gut funztsts denn - hast Aussetzer? soll ja angeblich mit isdn funktioniern aber ehrlichgesagt ists nicht so einfach das video dermaßen zu komprimieren ohne nur noch artefakte zu erkennen :rolleyes: hab grad die probe angeschaut, der egyd gstättner wird sicher wieder genial, schad dass man ihn jetzt noch nicht gefilmt hat, die andren sind alle schwach da wirdn jörgi keiner ins eck treiben :rolleyes: naja und das übertragen wird das als multicast, angeblich ist es nur sehr schwer möglich den server zu überlasten also dürfte alles hinhaun, gut dass ich heut abend nicht arbeiten muss und nur zuschaun kann :D |
xp pro / ie
im iexplorer geht nix, der link zum (mediaplayer) geht. sound höre ich derzeit nur brummen :rolleyes: |
Wiedergabe ist fast nicht möglich, ist mehr eine Diashow, liegt aber an der Verbindung.
Sound habe ich auch keinen, liegt aber glaube ich auch eher an mplayer http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=127429 Muß mir das wohl LIVE ansehen gehn. |
ich glaub das is es net wert ;)
sound ist momentan keiner ja |
Hmm, zum Testen, kennt wer ein paar Videostreams mit niedriger Bitrate oder einfach ein paar Videostreams damit ich meinen mplayer testen kann?
|
http://campustv.uni-klu.ac.at/html/beitrage_.html
zb mms://video.uni-klu.ac.at/zid/veranstaltungen/unigala2004_modem.wmv |
scheint als ob der server haltet, aber das scheiss brummen grrrrrrrrrrr
|
adsl / xp prof. / opera / firewall angepaßt ...
funktioniert :) btw: haider spricht http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/eek7.gif |
http://members.aon.at/pcnet/wcm_hm.gif
zeitweise bricht die übertragung ein ... nur große blöcke ... |
vadammt :eek:
da sitzen ja einige bekannte gesichter im publikum :eek::o |
am anfang gabs ein paar ü probs
jo eh, aufn gstättner seine fragen freu ich mich ;) |
die scheucher is ah mehr traurig :rolleyes:
ambrozy sowieso naja und da jörgi mault halt überzeugend wie immer |
ganz interessant die Diashow :) hmmmm könnt grad der ambrozy sein der da red.. der große Block in der Mitte :D
|
ahh jetzt red da jörgi.... :D
|
wer hat denn ein flüssiges bild ausser mir?
|
naja, jetzt is eher eine diashow ...
|
jo bei mir auch
|
hm ... jetzt hatte ich 10 min. lang keinen ton :confused:
|
dann is wohl da server doch net so gut :rolleyes:
|
Zitat:
|
aja, bei mir hats beim anclicken des links problemlos das viedeo gestartet. sieht cool aus in dem fenster. :)
Microsoft rult halt :D |
ich bin nur ein kleiner beschäftigter beim zid, das is net mein job zu rechnen ;)
naja ehrlichgesagt ist das das erstemal einer solchen übertragung - vorallem live und wir hatten keine erfahrung und 2 wochen zeit :rolleyes: |
jetzt wollt ich grad sagen, dass es nun ordentlich läuft -> bild friert ein :( ...
|
läuft tadellos, bild ruckt manchmal, ton ist 1a
|
ton ist einwandfrei. bild: diashow mit 5-10sek umschalt :)
|
Zitat:
rechnen? naja z.B. 100*349 kbit/s ist gleich 35 Mbit/s :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr. |