![]() |
Tower
Hi! Vor vielen vielen Jahren, es war so 1996 oder so, hatte ich eine nette Simulation namens "Tower". Die war für damalige Verhältnisse echt bombe.
Da ich lange den Markt nicht verfolgen konnte, wollte ich fragen, ob jemand eine aktuelle ATC Simulation kennt und empfehlen kann? Also nicht Online ATC, sondern so richtige schöne Offlinesoftware... MFG Sebi |
yo. und zwar nennt sich der "atc simulator" und ist von aerosoft. is ein ganz ordentliches teil, besonders, weil es mit spracherkennung arbeitet. kannst also ganz bequem mit den "piloten" reden und haust bei viel traffic nicht wie bekloppt auf der tastatur rum.
das teil ist allerdings auch nicht mehr sooo neu, etwa 2000. |
beitrag um 00:52 uhr ?!
mensch junge, nix besseres zu tun, z.b.....schlafen gehen |
Naja, diese Frage hat mich so beschäftigt, dass ich einfach nicht einschlafen konnte...:D
Danke! |
Ey sag mal, ist der von Aerosoft oder von PCAviator.
Denn ein Kumpel von mir hatte mal einen namens "ATC Simulator" von PC Aviator. Das ding hatte aber einen Bug und er hat es nie geschafft das Ding zum laufen zu bringen.. Ist es das gleiche Programm? Evtl gibts da ja updates oder so. Dann lux ich ihm das ab (wenn ers noch hat:confused: ) und updatete das ganze damit das läuft. Danke für Antworten! Sebi |
Hi,
hat jemand mal ausbrobiert, ob Tower auch irgendwie unter Win XP läuft? Gruss Bernt |
moin mastersam.
nach langem warten kriegst du deine antwort: es ist das selbe spiel der eine ist der entwickler, der andere nur der publisher. wer nu was ist, weiß ich nicht. interessiert aber auch nicht |
TOWER
habe TOWER und nun ATCsim2,- für mich KLAR besser ist TOWER da nicht nur der Radarschirm sondern auch die virtuelle An,-AB-Flugscenerie in TOWER zu sehen ist.
|
Hallo zusammen
Aktiviere den Thread wieder. ;) @ Bernt und alle Interessierten: Ja, Tower von BAO läuft auch unter Win-XP professional problemlos. Man muss nach erfolgter Installation nur die beiden Dateien MSVCRT10.DLL und MSVCRT20.DLL aus dem Towerverzeichnis löschen. Viel Spass. Gruss aus der Schweiz Cyrill |
Hey cyrill1,
Riesen Dank für diesen Beitrag!!! Jetzt kann ich endlich wieder Tower spielen, hatte mich schon damit abgefunden es nie wieder spielen zu können, weil es halt erst nich unter XP lief. Riesen Dank!!! :laola: Gruss Nick BTW: Herzlich Willkommen im Forum!!! :bier: :hallo: |
Ich danke auch. Werde es mal gleich ausprobieren.
Gruss Bernt:) |
Danke cyrill,
toll, endlich läuft Tower wieder bei mir. Einer der Klassiker, der mir immer noch Spaß macht. |
Anspruchslos, aber gut.
Warum es da noch keine Neuversion gegeben hat? gruss Bernt:) |
Hallo Leute!
Angeregt durch diesen Thread habe ich auch TOWER auf meinem Rechner installiert (Windows XP Home Edition, SP1, Dateisystem: NTFS). Die von Cyrill beschriebenen Aktionen habe ich durchgeführt. Zusätzlich habe ich noch die Datei Wing32.dll auch noch ins System32-Verzeichnis kopiert. Jedoch erscheint nach dem Start immer die Meldung "error reading airport information". Sobald ich dann "New Scenario" oder "Practice Scenario" anklicke, verabschiedet sich das Programm kommentarlos. Unter Windows 98 kann man diese Meldung nachstellen, indem man den Schreibschutz bei den Unterverzeichnissen von TOWER auf aktiviert (read only Attribut) setzt. Kann dies also irgend etwas mit NTFS zu tun haben? Denn dort ist bei Schreibschutz zwar kein Häkchen, jedoch ein grüner Punkt zu finden. Das ist NTFS spezifisch. Und dieser Schreibschutz kann auch nicht entfernt werden. Danke für Eure Hilfe im Voraus! Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
Hallo,
ich kenne zwar Tower nicht, aber es gibt doch einen tollen Freeware ATC Simulator: SB ATC Simulator Der ist ziemlich gut, allerdings gibt es im MoMent nur die Kontrollzone von Stockholm. Gruß Tim |
Hallo,
ich hab: a) was besseres b) was spannenders c) was günstigeres d) was viel mehr realistisch ist und viel mehr Spaß macht... ATC bei Onlinenetzwerken. Besonders zu empfelen: IVAO (http://www.ivao.org bzw. www.ivao.org/de oder www.ivao.de) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
Doppelpost
|
Zitat:
ich habe bei mir tower auch auf einem NTFS formatierten Laufwerk (Laufwerk C) installiert und es läuft problemlos... versuch doch nochmal tower komplett zu deinstallieren und neu zu installieren, vielleicht klappt es dann ja. |
Hallo Nick!
Danke für Deine Antwort! Auch ein mehrmaliges De- und Neuinstallieren hat leider nichts geholfen. Ich habe mir nun eine kleine FAT-Partition angelegt und TOWER dort installiert. Jetzt funktioniert das Proggi einwandfrei! Happy Landings & Always Three Greens! Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |