WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Telering Netzausfall? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126415)

Dumdideldum 25.02.2004 19:40

Telering Netzausfall?

Hat sonst noch wer Probleme mit Telering ?

Ich würd keinen Thread aufmachen, wenn lokale Probleme, aber dieselben Probleme sind auch in einem anderen Bundesland aufgetreten.

Thx

Hansman 25.02.2004 19:47

jap......irgendwie kann ich so gut wie niemand mehr anrufen

vorher is noch gegangen das ich auf andre netze anrufen konnt nur ins telering netz ...aba jetzt geht gar nix mehr

Michello 25.02.2004 19:49

yep ich auch Wien 21

totalausfall kein service !:mad: :mad: :mad:

Hansman 25.02.2004 19:53

mein großvater hat vorhin mal angrufen:

die nette dame hat nur gemeint is sei ein totalausfall

aba mehr war da auch ned zu erruihren

Lolli 25.02.2004 20:01

bei mir in wien 22 ist es auch tot. :(

Dumdideldum 25.02.2004 20:08

scheint ein Totalausfall zu sein :S

Wie gesagt, NÖ dasgleiche :o

Bin ich froh, dass ich noch mein T-Mobile Handy hab :S

Sind solche Probleme schon öfters vorgekommen ?

MarcAurel 25.02.2004 20:10

Ja also komplett ausfall sogar im tiefsten W4 hats uns schon erreicht :mad:

Lolli 25.02.2004 20:15

@Dumdideldum

ich hab seit 2 1/2 jahren telering, aber so einen ausfall hat es noch nicht gegeben.
war bis jetzt sehr zufrieden, andere netze hatte ich nie so lange.

kikakater 25.02.2004 20:21

also doch ... auch bei mir

zwischenzeitlich geht's immer wieder ganz kurz

(in Wien)

ManiDoc 25.02.2004 20:30

Netzausfall

Hallo,
ich hab seit Dezember Telering. Zu Sylvester hab ich den Netzausfall ja verstehen können, aber bisher sind noch zwei (der letzte vor 2 Wochen) dazugekommen. Bin im Raum Baden daheim. Ich konnte zwar ins Festnetz telefonieren, aber ins eigene Netz nicht. Nach einer Stunde hats wieder gefunkt.Das hatte ich in 4Jahren ONE nie.
Na hoffentlich bessert sich das.

LG Manidoc

Lolli 25.02.2004 21:11

bei mir funzt es wieder.

Dumdideldum 25.02.2004 21:12

Update:
Funkt wieder.

maXTC 26.02.2004 00:50

geldprobleme? :lol:

oder zuviele kunden und zuwenig kapazitäten?

scnr :D

SingleParty.cc 26.02.2004 06:52

GPRS

Vorgestern, auf der Fahrt von Wien nach Herberstein, war ab Wien der GPRS-Service nicht mehr vorhanden und hat erst bei der Rückfahrt am Abend in der Nähe von Wr. Neustadt wieder funktioniert.

Toll...dabei wäre doch genau für solche Weltreisen mein mobiler Mailzugang gedacht gewesen...

Gestern gegen 21:00 ist mir aufgefallen, dass "nur Notrufe" möglich waren, im 20. Bezirk in Wien.

Im Moment scheint bei denen einiges schief zu laufen.

PS: Dass die SMS-Mailbox-Meldungen manchmal erst 2 Tage später oder gar nicht kommen, daran gewöhnt man sich... :motz:

Dr. Acula 26.02.2004 07:25

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
scheint ein Totalausfall zu sein :S

Wie gesagt, NÖ dasgleiche :o

Bin ich froh, dass ich noch mein T-Mobile Handy hab :S

Sind solche Probleme schon öfters vorgekommen ?

hängt mit AON zusammen.
die haben auch einen totalausfall beim inet. und telering verwendet teilweise das A1 Netz.

schlitzer 26.02.2004 08:05

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
hängt mit AON zusammen.
die haben auch einen totalausfall beim inet. und telering verwendet teilweise das A1 Netz.

???????????????????

WAS genau meinst du bitte damit? AON ist doch nicht gleich A1 netz. und beide haben nix mit telering am hut.

also bitte praezisiere mal deine frage ein wenig!

pc.net 26.02.2004 08:08

@Herr Karl
:roflmao:

@schlitzer
Herr Karl hat keine frage gestellt sondern eine amüsante behauptung aus dem hut gezaubert ;)

maxb 26.02.2004 21:12

da dürfte das Rückfall Szenario wohl auch nicht mehr geklappt haben http://derstandard.at/?id=1582111 :D

das ist dann natürlich bitter, wenn dir deine MSCen für ein paar stunden abschmieren :ms:

LordTolkien 05.03.2004 19:02

Telering zu viele Leute bei zu wenigen Kapazitäten.
Das erkauft man sich halt mit den billigen Tarifen;)

schlitzer 06.03.2004 09:17

Zitat:

Original geschrieben von LordTolkien
Telering zu viele Leute bei zu wenigen Kapazitäten.
Das erkauft man sich halt mit den billigen Tarifen;)

aha, ein ganz ein schlauer!

woher weisst du denn das?

ruffy_mike 06.03.2004 10:21

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer
aha, ein ganz ein schlauer!

woher weisst du denn das?

Aufmerksames Beobachten nennt man das :D

LDIR 06.03.2004 11:37

Das ist absolut nicht gut... Viele Leute melden das Festnetz ab um aufs Handy umzusteigen, und dann das... Stellt Euch mal vor, just in der "Sendepause" erleidet Jemand einen Herzanfall und versucht die Rettung anzurufen. Aber wie?
Aus dem Grund sollte man auch alle die Handy-Störsender installieren, an die Wand stellen und grausam exekutieren (DJ-Ötzi "Pizza Hat" vorspielen).

schlitzer 06.03.2004 12:04

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Aufmerksames Beobachten nennt man das :D

also diese pauschalverurteilungen gehen mir schoen langsam wirklich schwer an die nieren.

du oder der lord tolkien, ihr laeuft also 24 stunden, 7 tage die woche durch oesterreich und testet das telering-netz? davon mal abgesehen dass es ueberhaupt nicht moeglich ist, durch "aufmerksames beobachten", wie du es nennst, darauf zu schliessen, ob zu wenig kapazitaeten vorhanden sind, bleibt das ganze immer noch eine aeusserst subjektive meinung.

JEDER, wirklich JEDER, netzbetreiber (egal ob telering oder mobilkom oder t-mobile oder one) achtet darauf, gerade AUSREICHEND viel netzkapazitaet zur verfuegung zu stellen. es waere wirtschaftlicher wahnsinn, wenn sie ZUVIEL kapazitaet zur verfuegung stellen wuerden( die netzkapazitaet wuerde dann ungenutzt brach liegen). genauso aber ist es auch im fall von ZUWENIG kapazitaet saudumm, wenn der netzbetreiber nicht reagiert und mehr kapazitaet im netz verfuegbar macht. erstens veraergert man seine kunden und zweitens laesst man sich geld durch die lappen gehen.

hoert bitte endlich auf mit diesen aussagen "one is a schas!", "a1 geht nirgends!" etc. das ist und bleibt IMMER subjektiv. ich zeige jedem interessierten sofort 10 stellen wo A1 geht, telering aber nicht dafuer an fuenfen t-mobile und bei 2en one und umgekehrt bzw. jede beliebige kombination.

zum eigentlichen thema: das was telering da passiert ist, ist auch schon jedem anderen netzbetreiber passiert. sowas soll nicht passieren, kann aber manchmal eben leider nicht vermieden werden. speziell waehrend upgrades/wartungsarbeiten gibt's zellweise oder gebietsweise (je nach den durchgefuehrten arbeiten) ausfaelle. das ist also nicht wirklich dramatisch.

Tarjan 06.03.2004 12:47

Zitat:

Original geschrieben von LDIR
Das ist absolut nicht gut... Viele Leute melden das Festnetz ab um aufs Handy umzusteigen, und dann das... Stellt Euch mal vor, just in der "Sendepause" erleidet Jemand einen Herzanfall und versucht die Rettung anzurufen. Aber wie?
Aus dem Grund sollte man auch alle die Handy-Störsender installieren, an die Wand stellen und grausam exekutieren (DJ-Ötzi "Pizza Hat" vorspielen).

Mit 120 erreichst Du immer einen Notruf, egal in welchen Netz Du angemeldest bist, und welches Netz verfügbar ist.

Und Störsender sind bei uns eh nicht erlaubt. Und dort wo sie hingehören (Kino, Theather etc.) gibts genung Festnetzapparte um die Rettung zu alamieren.

maxb 07.03.2004 00:28

Zitat:

Original geschrieben von schlitzer
zum eigentlichen thema: das was telering da passiert ist, ist auch schon jedem anderen netzbetreiber passiert. sowas soll nicht passieren, kann aber manchmal eben leider nicht vermieden werden. speziell waehrend upgrades/wartungsarbeiten gibt's zellweise oder gebietsweise (je nach den durchgefuehrten arbeiten) ausfaelle. das ist also nicht wirklich dramatisch. [/b]
stimmt schon, aber so ein großer ausfall ist schon sehr peinlich :p

maxb 07.03.2004 00:29

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Und Störsender sind bei uns eh nicht erlaubt. Und dort wo sie hingehören (Kino, Theather etc.) gibts genung Festnetzapparte um die Rettung zu alamieren.
die gehören auch in kein Kino, Theater usw.

illgegal bleibt illegal

TONI_B 07.03.2004 06:28

Hallo Tarjan,
versuch einmal 120 anzufufen :) :). Dem einzigen, dem dann geholfen wird, ist dein Auto:D :D :D :D
FÜr viele aber auch lebenswichtig :p :p :p :p

Im Ernst: 112

Genaueres gibt es hier:
Internationaler Notruf

Tarjan 07.03.2004 10:15

Wusste doch, da war was mit einer 2 ;).

Tarjan 07.03.2004 10:17

Zitat:

Original geschrieben von maxb
die gehören auch in kein Kino, Theater usw.

illgegal bleibt illegal

Naja, ich erlebe immer wieder einige Schimpansen die nicht kapieren, dass in einen Kino das Handy abgedreht gehört.

schlitzer 07.03.2004 11:23

Zitat:

Original geschrieben von maxb
stimmt schon, aber so ein großer ausfall ist schon sehr peinlich :p
keine frage, das ist peinlich! das ist aber auch schon allen anderen netzbetreibern passiert. und das hat mit "billigen tarifen" oder wenig kapazitaet oder "schlechter technik" nix zu tun.

LordTolkien 07.03.2004 17:14

Zitat:

original geschrieben von schlitzer

also diese pauschalverurteilungen gehen mir schoen langsam wirklich schwer an die nieren.

du oder der lord tolkien, ihr laeuft also 24 stunden, 7 tage die woche durch oesterreich und testet das telering-netz? davon mal abgesehen dass es ueberhaupt nicht moeglich ist, durch "aufmerksames beobachten", wie du es nennst, darauf zu schliessen, ob zu wenig kapazitaeten vorhanden sind, bleibt das ganze immer noch eine aeusserst subjektive meinung.
Ich laufe nicht rund um die Uhr durch Österreich und schaue mir den Empfang an.
Meistens ist die Qualität des Netzes auch vom Alter des Netzes abhängig.
Und jedesmal wenn Freunde von mir mit Telering keinen Empfang haben habe ich mit One noch. A1 und Max haben eigentlich auch immer.
Wie es im Gebirge und in denn nicht so besiedelten Gebieten ausschaut weiß ich nicht so ganz.
Außerdem hörte man für wieviel das Telering Netz ca ausgelegt ist und man weiß auch wieviel Kunden Telering hat.
Natürlich ist es subjektiv. Aber wenn ich mit One Empfang(s55) habe und Telering(c55) nicht und es noch nie umgekehrt war, würd i sagen das One mehr Netzabdeckung hat.

Zitat:

JEDER, wirklich JEDER, netzbetreiber (egal ob telering oder mobilkom oder t-mobile oder one) achtet darauf, gerade AUSREICHEND viel netzkapazitaet zur verfuegung zu stellen. es waere wirtschaftlicher wahnsinn, wenn sie ZUVIEL kapazitaet zur verfuegung stellen wuerden( die netzkapazitaet wuerde dann ungenutzt brach liegen). genauso aber ist es auch im fall von ZUWENIG kapazitaet saudumm, wenn der netzbetreiber nicht reagiert und mehr kapazitaet im netz verfuegbar macht. erstens veraergert man seine kunden und zweitens laesst man sich geld durch die lappen gehen.
Ja aber One, Max und A1 haben so viel dass das Netz nicht ausfällt, außer bei extremen Belastungen wie zu Silvester.

Zitat:

hoert bitte endlich auf mit diesen aussagen "one is a schas!", "a1 geht nirgends!" etc. das ist und bleibt IMMER subjektiv. ich zeige jedem interessierten sofort 10 stellen wo A1 geht, telering aber nicht dafuer an fuenfen t-mobile und bei 2en one und umgekehrt bzw. jede beliebige kombination.

zum eigentlichen thema: das was telering da passiert ist, ist auch schon jedem anderen netzbetreiber passiert. sowas soll nicht passieren, kann aber manchmal eben leider nicht vermieden werden. speziell waehrend upgrades/wartungsarbeiten gibt's zellweise oder gebietsweise (je nach den durchgefuehrten arbeiten) ausfaelle. das ist also nicht wirklich dramatisch.

Ich habe nie gesagt das Telering oder sonst ein Netz(bis auf 3vielleicht)schlecht ist. Jedes Netz fällt ab und zu aus.
A1: 1=sehr teuer
Max 1-=weis i ned
One 1-2= teuer
Tellering 2=am günstigsten

PS:
Ich meinte nicht das Telering schlecht ist und es war nicht böse gemeint.Und die Preise von Telering sind unschlagbar.

kummer 08.02.2007 21:15

Telering Netzausfall

Eine einzige Enttäuschung, seit voriger Woche ständiger Netzausfall im Enns-Pongau. Eine Auskunftseinholung über die Ursachen brachte mir lediglich folgende patzige Antwort von Seiten der Servicestelle ein.
Telering ist von T-Mobile übernommen worden; die Kunden wurden darüber informiert; ihre Telering Verkaufstelle wird Ihnen die sim-Karte kostenlos austauschen.- Ja, wahrscheinlich mitten in der Samstag-Nacht oder am Sonntag.
Resümee, also selber schuld ein Telering Kunde zu sein.
Ätsch, hättest du einen anderen Anbieter gewählt, vielleicht könntest du bei Herzinfarkt oder sonstigen Notfällen um Hilfe telefonieren.
Das mindeste wäre allen Betroffenen und mittlerweile sind es schon sehr viele Konsumenten einen Superbonus für die Unannehmlichkeiten anzubieten. T-Mobile ist für die Scherereien auch nicht zuständig, es bleibt nämlich vieles beim Alten, wahrscheinlich fischt ein Konzern wieder nach Schnäppchen - Kürzung bei den Leistungen, Personaleinsparungen etc.

FendiMan 08.02.2007 21:22

Re: Telering Netzausfall

Das ist ja Rekord in alte Threads ausgraben... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von kummer
Ätsch, hättest du einen anderen Anbieter gewählt, vielleicht könntest du bei Herzinfarkt oder sonstigen Notfällen um Hilfe telefonieren.
Das geht (fast) immer, auch ohne Empfang zum Provider, solange ein Empfang zu irgendeinem Netz besteht. Einfach 112 wählen. ;)

kummer 08.02.2007 21:28

Re: Re: Telering Netzausfall

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Das ist ja Rekord in alte Threads ausgraben... :rolleyes:

Das geht (fast) immer, auch ohne Empfang zum Provider, solange ein Empfang zu irgendeinem Netz besteht. Einfach 112 wählen. ;)

FendiMan 08.02.2007 21:40

Übst du das Zitieren? :confused:

kummer 08.02.2007 21:45

Nein, da müßte ich ganz andere Einträge machen!

spooner 09.02.2007 08:20

Hast du "kummer" mit der Nummer.......

Die einen sehen es so die anderen sehen es anders.......

Passiert schon bei umfangreichen technischen Integrationen und zusammenlegen von Netzen.

Also hör auf zu schwitzen und zu jammern – wie schon FendiMan erwähnte es gibt auch Notrufnummern.

Ausfälle gab und gibt es auch in anderen Netzen ohne solche Arbeiten.
Sicher ärgerlich für jeden betroffenen....

Und den „Superbonus“ braucht man nicht schnorren und auch nicht einfordern!

Ein Entschuldigungsschreiben für allfällige Unannehmlichkeiten kam bereits Anfang Februar ebenso wie 1 Stunde Gratistelephonie in alle Netze.
Das zeig mir einmal von anderen Anbietern!

Das kam für alle Kunden ohne Anforderung und von alleine zumindest in Kärnten.
:hammer:

mueller 10.02.2007 17:20

Seit ein paar Tagen steht auf meinem Handy-Display "T-Mobile A", statt "telering".

Das T-Mobile und telering fusioniert sind weiss ich, aber ist das mit dem Display-Namen in Ordnung?

Telefoniere ich weiterhin günstig im telering-Netz oder habe ich etwa ein "nationales Roaming".

Auch wenn ich im Menupunkt Netzbetreiber auf telering umstellen möchte, erscheint trotzdem immer T-Mobile A.

Ist das bei Euch auch so?

rgds,

mueller

spooner 11.02.2007 10:25

schau mal hier:

http://www.telering.at/Content.Node/...etailkarte.php

Sesa_Mina 11.02.2007 11:19

Telering-Kunden können sowohl im Tele.Ring Netz als auch im T-Mobile Netz hallofonieren.

Wenn also eins ausfällt foniert ma halt im anderen weiter.

Und dass beim T.Ring Handy jetzt T-Mobile A drauf steht ist schon in Ordnung.

Die Netze wurden bereits zusammengeschaltet und bald wirds T.Ring wohl nur noch als "Billig"-Marke geben. Mit T-Mobile Netz.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.