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Frank_IVAO 24.02.2004 18:00

Weiß jemand warum.....
 
......mir DAS imemr passiert? Passiert mir nur mit der 727.

Ich stehe erst noch schön am Gate und nach ein paar Sekunden kippt der Flieger um :heul: Kraftstoff ist gleichmäßig verteilt;)

Hat jamand eine Idee?
PS: Weiß jemand wie ich die hintere Treppe öffnen kann? Welche kombination?

http://hometown.aol.de/Kuschelkater0...forum/B727.jpg

mastersam 24.02.2004 18:47

Einfach nicht so viel Karnevalsschunkeln!:D

Nee leider keine Ahnung:(

Sebi

Lexif 24.02.2004 18:52

Hallo!

Treibstoff gechecked ist ja schon mal ein guter Ansatz! :D

Hast Du aber auch die Beladung überprüft?


MfG, Felix

airlinetycoon 24.02.2004 20:18

Ne TWA Schleuder hat ja in Hannover auch nix verloren :D .

Blieb der Vogel so hängen, oder ist er weggesackt? War das auf anderen Positionen/ Airports reproduzierbar?

Zur Treppe, ist das die CS 727? Da ist die Rearstair der Wing Fold Tastenkombi zugeordnet, in deutsch war das irgendwas mit einklappbaren Flügeln. Vielleicht steht der Vogel dann stabiler :lol:.

Andre

Frank_IVAO 24.02.2004 20:37

Beladung kann damit nix zu tnu haben, dann müsste sie ja noch hinten kippen :) In den Flächen hab ich noch kein Cargo drinne :D Nee, ist aber auch gleichmäßig erteilt und Sprit auch gleichmäißg.

Beim staren stehe ich erst ganz normal am Gate und paar Sekunden später kippt der Flieger erst ganz langsam auf die seite :heul:

marco_s177 24.02.2004 22:51

Ach leute, man soll doch die Querruder erst NACH dem Start zum "kurven drehen" benutzen. ;-)

Aber zu deinem Problem kann ich mir auch nichts ernsthaftes erklären. Sorry.
bye
Marco

Lexif 25.02.2004 02:20

Hi!

Zitat:

Beladung kann damit nix zu tnu haben, dann müsste sie ja noch hinten kippen
Kann man so nicht stehen lassen! Die Position der einzelnen Beladungspositionen kann man doch auch verändern!
Im FS2004 gibt es doch dieses schöne Menü, wo man unter Aircraft > Fuel and Payload... sehr schön sehen kann, wo der Schwerpunkt liegt...
Ansonsten kann man selbstverständlich auch mal einen Blick in die Aircraft.cfg riskieren... hier ein Beispiel aus der Datei des PSS A320:

W&B:

Zitat:


[WEIGHT_AND_BALANCE]
reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.00000 0
max_number_of_stations=50

station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Crew (lbs) LEAVE
station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE
station_load.2 = 5950, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage
station_load.3 = 0, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo
station_load.4 = 2880, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First
station_load.5 = 20700, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach

Tanks:

Zitat:


[fuel]
Center1=-2.000000,0.000000,0.000000,2174.000000,0.000000
LeftMain=-3.000000,-19.000000,0.000000,2060.000000,0.000000
RightMain=-3.000000,19.000000,0.000000,2060.000000,0.000000
fuel_type=2.000000
number_of_tank_selectors=1
electric_pump=1

Die roten Einträge geben die Lage links oder rechts der Mittelachse an - hier ist Symmetrie wichtig!

MfG, Felix

Frank_IVAO 25.02.2004 07:58

Zitat:

Original geschrieben von Lexif

Kann man so nicht stehen lassen!
W&B:Die Position der einzelnen Beladungspositionen kann man doch auch verändern!

in der Aircraft.cfg datei habe ich nix verändert und die beladung hat damit auch nix zu tun, weil man die nur nach vorn und hinten verteilen kann. Wie gesagt, und in der cfg ist nix verändert worden.

Programierfehler vor dem Kauf scheidet auch aus, da ich damit ja schon fliege, seit ein paar wochen. Ging ja schonmal. Habe weder neu instaliert oder sonst was. auf einmal kippt der einfach um :heul:

airlinetycoon 25.02.2004 08:46

Dann mußt Du mal drauf achten, daß die Dicken nicht alle rechts sitzen :D .

Nochmal, passiert das überall, oder nur auf dieser Position?

Andre

Frank_IVAO 25.02.2004 08:56

Zitat:

Original geschrieben von airlinetycoon

Nochmal, passiert das überall, oder nur auf dieser Position?

Egal welcher Airport :(

airlinetycoon 25.02.2004 09:27

Auch wenn der Sprit gleichmäßig verteilt ist, hast Du es mal ganz ohne Fuel bzw. mit vollen Tanks versucht?

a.

AAG-CO 25.02.2004 11:22

Servus!

Also wenn es kein Sceneryfehler ist, dann könnte es etwas mit den Contact-Points in der aircraft.cfg zu tun haben. Das die zu tief gelegt sind. Ich bin jetzt leider nicht am FS Rechner und kann nicht nachsehen. ;)

Lexif 25.02.2004 21:59

Hallo!

Hast du eigentlich auch die hiesige Suchfunktion und das AVSIM-Forum von Captainsim ausgeschöpft? Soll jetzt keine blöde anpflaumerei sein, aber irgendwas war da mal mir der 727... bin mir aber nicht sicher!

MfG, felix

Lexif 25.02.2004 22:02

P.S:
Was ich noch sagen wollte: Schau doch bitte mal trotzdem in die aircraft.cfg - oder poste sie hier als attatchment. Ich glaube Dir ja, dass du nix verändert hast - aber da muß ja nur mal ein Bug in einem Loadeditor sein oder so... Na du weißt schon, Computer halt! :rolleyes:

Viel Glück noch!


MfG, Felix

Frank_IVAO 25.02.2004 22:47

Ich schau nochmal nach. Danke erstmal für die Ideen :)

Frank_IVAO 26.02.2004 16:00

Na toll, echt. ich hab NIX verändert,aber jetzt scheint es wieder zu gehen:rolleyes: Plötzlich gehts wieder......grr der Flusi machtmich noch wahnsinnig :eek:

ich hab mal das online-handbuch der 727 studiert... steht nirgends wie man die Treppe hinten auf bekommt. und mit SHIFT+E geht nich die Tür auf, sondern das Fenster :D Das Rätsel um die Treppe bleibt:heul:

Weiß ja jemand abhilfe?? In der Tasterturbelegung ist das nich drin, aber ist TÜR ÖFFNEN auch nich und das gibts ja trotzdem

airlinetycoon 26.02.2004 17:26

Zitat:

Original geschrieben von airlinetycoon


Zur Treppe, ist das die CS 727? Da ist die Rearstair der Wing Fold Tastenkombi zugeordnet, in deutsch war das irgendwas mit einklappbaren Flügeln. Vielleicht steht der Vogel dann stabiler :lol:.

Soviel zum Thema Treppe.

a.

Frank_IVAO 01.03.2004 11:52

Also bei mir steht nixmit einklappbaren Flügeln oder ähnliches. Nur für Nase der Concorde, und da tut sich bei der 727 nix wenn ich die entsprechenden Tasten drücke.

Weitere Ideen? :(

D-MIKA 01.03.2004 19:53

Das Problem des "Kippens" liegt ähnlich wie bei Directx an der Trennstelle der Zahlen. Geh in die Ländereinstellungen und ändere das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt bzw kontrolliere welches in der Aircraft.cfg gesetzt ist.
Das Fenster öffnet sich mit Shift+E+1, die Tür mit Shift+E+2.
Cargotüren und Treppe funktionieren nur, wenn die Tastenkombinationen auch im Flusi gesetzt sind (steht aber ausdrücklich im Handbuch).

Frank_IVAO 01.03.2004 20:05

Bei mir scheint alles anders zu sein:heul:

SHIFT + E = Fenster auf/zu

SHIFT+E+1 = Ansicht wird gewechselt (Cockpit, Beobachter, etc) UND Fenster geht auf/zu

SHIFT+E+2 = Die kleine Symbolleiste wird eingeblendet wo die icons für overhead, com-panel, etc drauf sind UND fenster geht dabei auf/zu

Sehr lästig irgendwie. handbuch lies sich eben mal wieder nich öffenen, Acrobat reader hats mal wieder nich geöffnet, passiert ab und zu, muss ich morgen nach PC neustart nochmal versuchen

Danke jedenfalls für den Versuch :) :bier:

D-MIKA 01.03.2004 22:18

Eben getestet:
Shift+E
Shift+E+1 beide öffnen/schliessen die Fenster
Shift+E+2 Tür öffnet/schliesst
für Tailhook bzw Wingfold (Heck oben/unten - Flügel ein/ausklappen)
habe ich String+T und String+K zugeordnet
wenn du per Fsnavigator gern einen Flugplan abfliegen möchtest, dann muss man noch die Kombination NAV/GPS zuordnen (hab ich auf String+Akut bzw was noch frei ist), dim AP auf NAV/LOC und man hat ein "FMC" zur Verfügung. Nicht ganz realistisch, aber gelegentlich hab ich keine Lust alle Papierkarten auszubreiten ;)
sonstige Fragen zur CS727 beantworte ich gern (hab ich schon seit FS2002 in Betrieb)

Frank_IVAO 02.03.2004 08:29

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Eben getestet:
Shift+E
Shift+E+1 beide öffnen/schliessen die Fenster
Shift+E+2 Tür öffnet/schliesst
für Tailhook bzw Wingfold (Heck oben/unten - Flügel ein/ausklappen)
habe ich String+T und String+K zugeordnet
wenn du per Fsnavigator gern einen Flugplan abfliegen möchtest, dann muss man noch die Kombination NAV/GPS zuordnen (hab ich auf String+Akut bzw was noch frei ist), dim AP auf NAV/LOC und man hat ein "FMC" zur Verfügung. Nicht ganz realistisch, aber gelegentlich hab ich keine Lust alle Papierkarten auszubreiten ;)

Wenn du mit FS2004 fliegst liegts vielleicht daran... Bei mir in der Tasterturbelegung gibts die Möglichkeit "Flügel ein/ausklappen" überhaupt nicht. Das einzige was gibt is Landeklappen und Nase für Concorde. Und Nase für Concorde belegen und bei 727 drücken brinugt keinen effekt :(

Und das mit Shift, E, 1 und 2 das ist ja bei mir auch ganz anders. Ich werd da echt nicht schlau draus :(

airlinetycoon 02.03.2004 11:37

Die Wing Fold Tastenkombi (oder Klappflügel oder wie auch immer sie in der dt. Version heißt), erscheint zwar nicht im Zuordnungsmenü, dürfte aber dennoch vorhanden sein. Setze mal Deine Tastaturbelegung im FS auf Standard zurück und versuche SHIFT+Q, das sollte sie sein.

Btw. In meinem FS02 Fundus habe ich noch eine Auflistung der belegung im FS02 gefunden, ich häng´s mal dran.

Andre

Frank_IVAO 02.03.2004 11:48

Ich teste es nachher mal, dankeschön ! :hallo:

Frank_IVAO 02.03.2004 19:13

Langsam isses zum verzweifeln:(


Also KLAPPFLÜGEL oder überhaupt was in die Richtung gibts nich in meiner Liste.

Mit SHIFT+Q passiert nix.

Laut 727 Manuel soll fenster SHIFT+E+2 sein, is bei mir SHIFT + E

Pax Door FWD soll ALT+2 sein, passiert auch nix bei mir

Cargo door soll WING FOLD sein, aber wie schon verwähnt, steht nich in der liste, ist auch sonst nicht belegt! (SHIFT + Q passiert ja nix)

Also total verkehrte Welt hier :heul:

Lexif 02.03.2004 21:51

Entspann Dich, sonst stirbst Du verkram(p)ft! ;) :cool:

Sorg erstmal im FS dafür, dass die Tastaturbelegungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. (WICHTIG!)

Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass nach FLusi-Abstürzen meine Tastaturzuweisungen alle durcheinander waren und nix mehr ging. Könnte ja bei Dir auch passiert sein!

Dann sollte das mit Shift-E (ist übrigens IMMER das selbe wie Shift+E+1) und Shift-E-2 schon mal funktionieren, auch wenn diese Tastenkombi ja immer ein bißchen hakelig ist und nicht immer klappt. Mann könnte sich jetzt überlegen, Shift-E anders zu belegen.

Dann geh ganz ruhig und relaxt in der Liste der Tastaturzuweisungen im FS einen Punkt nach dem anderen durch. Ich habe jetzt den englischen FS und kann dir versichern, dass es Wing Fold auch hier gibt - GANZ SICHER! Denk aber daran, dass die Übersetzungen im deutschen FS purer Schrott sind... :lol: wirklich!

Dann such dir für Wing Fold, Tailhook und Concorde Nose (hab jetzt die schlimmen Übersetzungen nicht parat) Tastenkombis aus und weise sie zu. Die werden nämlich bei vielen Fliegern mal gebraucht.

Und ich glaube, dann sollte es auch bei dir klappen!


MfG, Felix

P.S: Die Frage: "Wie kriege ich die Treppe raus?" für die diversen Flieger ist sicher unter den Top 10 am häufigsten gestellten Fragen in diesem Forum. Ich bin ja persönlich der Meinung, dass es schlimmeres gibt, als die Treppe nicht ausfahren zu können, aber die Frage hat natürlich schon ihre Berechtigung. Man sollte sich eher fragen, ob es nicht mal Zeit wird, dass MS auch solchen Funktionen standartmäßig eine Taste zuweist. Dann wäre das endlich mal einheitlich geregelt!

MaxSillmann 09.03.2004 18:09

Hallo Frank_IVAO
falls du es jetzt immer noch nicht verstanden hast:
mit Shift+E+2 ist nicht gemeint, dass du die 3 Tasten gleichzeitig drücken sollst sondern
1.Shift+E gleichzeitig drücken.
2.ca. 1 sec. warten, währen du keine Taste drückst.
3.einfach nur auf die 2 drücken.

Für Tail Hook/Folding Wings musst du bei Zuordnungen, wo normaler weise "alle Befehle" steht das Feld "allgemeine Luftfahrzeugbefehle"
Anklicken! Dann suchst du "Heck nach oben/unten" und "Tragflächen ein-/ausklappen". Jetzt gibst du jedem eine Tasten-Kombi. Ich habe z.B. Shift+w und Shift+d. Das sind die gesuchten Befehle.
Kapiert?????????:rolleyes:

Frank_IVAO 09.03.2004 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MaxSillmann
Hallo Frank_IVAO
falls du es jetzt immer noch nicht verstanden hast:
mit Shift+E+2 ist nicht gemeint, dass du die 3 Tasten gleichzeitig drücken sollst sondern
1.Shift+E gleichzeitig drücken.
2.ca. 1 sec. warten, währen du keine Taste drückst.
3.einfach nur auf die 2 drücken.


Funzt NICHT.

Zitat:


"allgemeine Luftfahrzeugbefehle"
Anklicken

DAS war der entscheidende Hinweis. unter ALLE Befehle stand nämlich nix (warum heißt es dann ALLE BEFEHLE?).

Danke Max :bier:

http://hometown.aol.de/Kuschelkater0...sforum/727.jpg


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