WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   installieren ohne admine rechte (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=126233)

rußfuss 24.02.2004 11:00

installieren ohne admine rechte

ich sitz da grad beim zivildienst beim roten kreuz und versuch grad icq auf nem win 2000 rechner zu installieren, bin aber kein admine:-(
kann ma da jemand helfen???
icq2go geht zwar, aber es wäre nett wenn ich auch andere sachen installienen könnte.

mfg rußfuss

Flink 24.02.2004 11:59

Da kann dir wohl nur der Admin beim Roten Kreuz helfen und dir mehr Rechte geben. ;)

Kontokali 24.02.2004 13:19

Zitat:

ich sitz da grad beim zivildienst beim roten kreuz und versuch grad icq auf nem win 2000 rechner zu installieren, bin aber kein admine:-(
kann ma da jemand helfen???
icq2go geht zwar, aber es wäre nett wenn ich auch andere sachen installienen könnte.
Darum werden ja die rechte vom Admin eingeschränkt, stell dir vor, jeder der zum Computer kommt, installiert irgendwas, weil ihm fad ist .... ;)

JamesDean2 24.02.2004 14:07

und dann auch noch gleich icq ;)

_m3 24.02.2004 14:16

Könnte ja schlimmer sein. Ich sag nur Esel. :D

Ich mag das rote Kreuz, der Admin dürfte zumindest ein bissl was können. :D

PhelanWolf 24.02.2004 14:51

@russfuß Ja versuch nur zu installieren, damit schaffst Du ev. nur mir Probleme!!!

Aber Spaß bei Seite, denk mal nach, glaubst Du das es einen Grund dafür geben kann, das Dir das installieren von Programmen verboten ist ?? !!!

Ich weiß zwar nicht aus welchem Bundesland Du bist, aber sei auf der Hut !!!

rußfuss 24.02.2004 21:01

@PhelanWolf

bist leicht beim roten kreuz??? wenn ja wo bist denn?
ich will auf den pcs eh nichts illegales machen, aber is ja wurscht wahr nur ne frage.

_m3 24.02.2004 21:04

ICQ installieren, wenn es der Admin nicht will, ist illegal. :ms:

Bei mir gäbe es dafür schon die ersten Peitschenhiebe. :ms:

CyberDeath 24.02.2004 21:36

Ich könnte dir schon ein Programm nennen womit du das Adminpasswort ändern kannst (aber eben wie gesagt nur ändern) also würde es der Admin merken wenn sein Admin PW nicht mehr geht. Also wenn er nicht's davon wissen sollte wäre das proggi unnötig :D

mfg Cyber

TheltAlpha 24.02.2004 22:23

Hallo Rußfuss!

Wer bist du? Wenn du im ÖRK im GS bist, dann kenne ich dich sicher. Hast du nix zum Arbeiten? :D

ICQ-Sites sind gesperrt und können auch vom Admin nicht aufgerufen werden. Adminrechte würden dir also gar nix nützen:p.

Meinen Nachforschungen nach, kannst du nur St., Ra. oder Ch. sein. Also? Welcher?

Dimitris

P.S.: Und das, was dir CyberDeath vorgeschlagen hat, vergiss auch ganz schnell. Erstens würde es Ärger geben und zweitens brauchst du sowieso wieder die Adminrechte, um ein Programm zu installieren.

rußfuss 25.02.2004 11:54

wir haben genug zum arbeiten!!!
heute schon 5 einsätze gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich sag da nicht wo ich bin, ich kann da nur sagen dass ich nicht in GS bin und bei uns funkt jede internet seite, nur installieren geht halt leider nicht:-(

mfg rußfuss

gibts eigentlich pc spiele die ohne admine passwort funken, außer online spiel e im netz???

TheltAlpha 25.02.2004 20:05

Zitat:

wir haben genug zum arbeiten!!!
Ja, ja, sicher, das sagen sie alle:).
Zitat:

ich sag da nicht wo ich bin,
Das nennt man Paranoia:rolleyes:.
Zitat:

funkt jede internet seite, nur installieren geht halt leider nicht:-(
Tja, das Leben ist hart;).
Zitat:

gibts eigentlich pc spiele die ohne admine passwort funken, außer online spiel e im netz???
Glaube ich nicht. Jedenfalls das Netz im GS ist so eingestellt, dass du ohne Admin-Rechte nichts installieren kannst.

LG
Dimitris

efhol 25.02.2004 21:58

ahhh...mein Traum: ich poste was im Forum meines Vertrauens und der grosse böse Wolf fragt gleich was ich da so mache...ich bin übrigens ef.:p

g17 25.02.2004 22:19

Zitat:

Original geschrieben von efhol
ahhh...mein Traum: ich poste was im Forum meines Vertrauens und der grosse böse Wolf fragt gleich was ich da so mache...ich bin übrigens ef.:p

Was leicht übersehen wird ist:

Das Forum deines Vertrauens ist weder Arzt, Rechtsanwalt, noch Beichtvater.

Alles was auf einem Webboard/Nutznetz etc. geposted wird, wird öffentlich Kundgetan (ausgenommen nat. PWD-geschützte Sites wo man auch nicht mitlesen kann).

Und da kommt es dann halt zu den verschiedenen Reaktionen.

g17

Mr.X 123 25.02.2004 22:33

Hallo!

Wenn du Java installiert hast sollte das funktionieren:
http://go.icq.com/
http://www.icq.com/work/

mfg
Mr.X

pc.net 26.02.2004 06:35

Zitat:

Original geschrieben von Mr.X 123
Hallo!

Wenn du Java installiert hast sollte das funktionieren:
http://go.icq.com/
http://www.icq.com/work/

mfg
Mr.X

DAS weiß er ;)

Kontokali 26.02.2004 07:28

Zitat:

ahhh...mein Traum: ich poste was im Forum meines Vertrauens und der grosse böse Wolf fragt gleich was ich da so mache...ich bin übrigens ef.
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Willst du jemand unterstützen, der versucht, auf einem Firma-Computer Spielchen und wer weiss was sonst noch zu installieren? Noch dazu, wo diese Firma das RK ist.
Ich möchte nicht, dass, wenn ich vom RK einmal was brauche, das System abstürzt, weil irgendein dummer Junge darauf seinen Unfug treibt!
Und auch das Forum deines Vertrauens sollte illegale Machenschaften nicht unterstützen !!!

efhol 26.02.2004 19:14

Zitat:

Original geschrieben von g17
Was leicht übersehen wird ist:

Das Forum deines Vertrauens ist weder Arzt, Rechtsanwalt, noch Beichtvater.

Alles was auf einem Webboard/Nutznetz etc. geposted wird, wird öffentlich Kundgetan (ausgenommen nat. PWD-geschützte Sites wo man auch nicht mitlesen kann).

Und da kommt es dann halt zu den verschiedenen Reaktionen.

g17

Da stimme ich Dir zu. Es gibt allerdings etwas überschießende Reaktionen wie z. b. diese von TheltAlpha der zumindest den Anschein erweckt ein Vorgesetzter zu sein oder zumindst jemand der was zu sagen hat: "Wer bist du? Wenn du im ÖRK im GS bist, dann kenne ich dich sicher. Hast du nix zum Arbeiten?". Einem Beschäftigtem, egal ob Angestellter oder Zivildiener, also einem in einem Abhängigkeitsverhältnis zu seinem Dienstgeber stehendem Menschen gegenüber den Chef raushängen zu lassen ist nicht korrekt.
Unabhängig davon ob dieser jetzt etwas "Illegales" vorhatte, nur eine Frage stellte oder 5 Minuten zu lange am Klo gesessen ist.

efhol 26.02.2004 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Kontokali
Ich glaube, du verwechselst da etwas. Willst du jemand unterstützen, der versucht, auf einem Firma-Computer Spielchen und wer weiss was sonst noch zu installieren? Noch dazu, wo diese Firma das RK ist.
Ich möchte nicht, dass, wenn ich vom RK einmal was brauche, das System abstürzt, weil irgendein dummer Junge darauf seinen Unfug treibt!
Und auch das Forum deines Vertrauens sollte illegale Machenschaften nicht unterstützen !!!

Na, ob jemand auf einem Firmen-Computer Spielchen installiert ist mir egal, das ist Sache der jeweiligen Firma und des Administrators. Vielleicht wärs besser Spielchen zu haben als dauernd irgendwelche hirnrissigen "lustigen" Power Point Präsentationen per E-Mail von den Kollegen zu bekommen.
Wenn das System vom RK so Hochwichtig ist wieso dürfen dann die Mitarbeiter damit auf irgendwelchen Webseiten herumgurken? Das finde ich wieder nicht sehr beruhigend...
:rolleyes:
ICQ auf einem Firmen-PC zu installieren ist eine illegale Machenschaft?
:lol::heul:

_m3 26.02.2004 21:45

Zitat:

ICQ auf einem Firmen-PC zu installieren ist eine illegale Machenschaft?
Ja, weil ie Leute nicht das tun, wofuer sie bezahlt, oder im Falle eines Zivis nicht bezahlt werden, die Clients, je nachdem, welchen man nimmt, den PC mit WErbung, Spyware, ... verseuchenund instabil machen und damit der IT-Abteilung Arbeit verursachen.

UND SOWAS KANN, DARF UND WIRD VON ALLEN SYSADMINS WELTWEIT NICHT MEHR GEDULDET WERDEN !!! :mad: :mad: :mad:

/me holt sich jetzt die Tablette, die er vergessen hat, zu nehmen. ;)

tba 26.02.2004 21:48

also ich hab mir immer meinen miranda ordner auf meinen webspace geladen - und dann auf den Rechner wo ich keine admin rechte ghabt hab einfach raufkopiert. so ists auch ohne installen gelaufen.

geht aber bei icq wahrscheinlich net :p

efhol 26.02.2004 21:52

Zitat:

Original geschrieben von _m3
Ja, weil ie Leute nicht das tun, wofuer sie bezahlt, oder im Falle eines Zivis nicht bezahlt werden, die Clients, je nachdem, welchen man nimmt, den PC mit WErbung, Spyware, ... verseuchenund instabil machen und damit der IT-Abteilung Arbeit verursachen.

UND SOWAS KANN, DARF UND WIRD VON ALLEN SYSADMINS WELTWEIT NICHT MEHR GEDULDET WERDEN !!! :mad: :mad: :mad:

Hui...ich habs früher mit Baldrian probiert, aber seit wir die 3 Katzen haben... ;)

Potassium 26.02.2004 22:44

Zitat:

Original geschrieben von _m3

also du mit deinem anticiq fimmel bist ma scho nimmer wurscht :ms:
das da jemand so dagegen sein könnte kann man sich ja kaum vorstellen :lol:

_m3 26.02.2004 22:53

Ist kein Anti-ICQ Fimmel sondern IMHO eine Prinzip-Frage. Entweder ich habe hochmotivierte Mitarbeiter, denen kann ich mehr Freiheiten lassen und sie auch SW installieren lassen. Oder ich habe "Owehzahra", dann muss ich die PCs dichtmachen, damit sie gezwungen sind, sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren.
Das ist das eine.

Auf der anderen Seite: Schau die mal an, wie oft ein durchschnittlicher "Power-User" hier im Forum seinen PC neu aufsetzt, von einem Image zuruecklaedt, ..., weil er ununterbrochen neue SW installiert, was ausprobiert, ...
Bei einem Privatuser ist das ja wurscht, aber in einem Unternehmen kostet das neuaufsetzen Geld, auch wenn es ueber Images, .. geloset wird. Der Techniker kostet, die Arbeitszeit, die der MA nix hacklt kostet, ....

Aus der Sicht eines Unternehmers koennen die PCs gar nicht dicht genug gemacht werden.

Potassium 27.02.2004 20:39

so is es ok aber in letzter zeit regst du dich hauptsächlich über die installation von icq auf.

enjoy2 28.02.2004 11:17

bei den Möglichkeiten, welche einem durch ICQ eröffnet werden, ist das imho kein Wunder

harry3 28.02.2004 16:40

Ich stand mal vor einem ähnlichen Problem: Wir saßen in der Schule 8h vor dem Computer ohne irgendeinen Arbeitsauftrag.(und sowas passiert bei uns öfters*gähn*) Nachdem ich alle mir bekannten Seiten abgeklappert hatte wurde es fad und ich versuchte Kazaa zu installieren. Ging nicht weil ich kein Admin bin. Nach ein bisschen herumprobieren konnte ich es aber trotzdem inststallieren: Stell bei Eigenschaften->Kompatibilität auf Windows 98, dann kannst du es ohne Probleme installieren.

Zum laufen brachte ich Kazaa aber trotzdem nicht, weil Kazaa irgendwie nicht im Stande war zu suchen. Da waren wohl ein paar Ausgänge der Schule gesperrt!

Viele Grüße,
Harri

rußfuss 28.02.2004 19:05

danke werds in meinem nächstn dienst mal probieren

enjoy2 29.02.2004 16:38

wenn ich der Admin wäre und du mir ICQ auf einen Rechner installieren würdest, hättest du keinen Zugang mehr zum Internet.

_m3 29.02.2004 17:02

Oja, im Coffeeshop gegenueber. Weil arbeiten tut er dann nicht mehr bei mir. :ms:

_m3 29.02.2004 17:03

Zitat:

Original geschrieben von harry3
Wir saßen in der Schule 8h vor dem Computer ohne irgendeinen Arbeitsauftrag.(und sowas passiert bei uns öfters*gähn*)
Eigeninitiative? Was ist das? ARGL!

Uii. Ich freu mich schon, wenn die in den Arbeitsprozess eingegliedert werden. :ms:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.