WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Triebwerkstart AN-24 von ER Group (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125702)

Hauke Jürgens 18.02.2004 13:09

Triebwerkstart AN-24 von ER Group

Moin,
hab mir die An-24 von RF-Group von FXP-Server runtergeladen und versuche mich nun in das Flugzeug einzuarbeiten. Leider scheiter ich schon am Engine startup. Das Ding will einfach nicht angehen. Ich gehe genau nach Handbuch vor aber wenn ich engine-startup-Button drücke rührt sich nichts. mit strg+e würde es gehen.
Aussderm funzt der Kompass bei mir nicht, er bewegt sich kein bisschen.

Weiß jemand Rat???

Gruß Hauke

VolkerL 18.02.2004 13:21

Hallo Hauke,

guckst Du hier im Anhang, war mal ein Teil meiner Übersetzung zur "normalen" AN-24. Paßt aber immer noch. Wenn beide Triebwerke gestartet sind, dann alle Schalter auf der rechten Seite des Panels Schalter- und Sicherungsblock) nach oben. Damit schaltest Du die elektrischen Systeme ein.

Hauke Jürgens 18.02.2004 13:47

Moin Volker,
vielen Dank für die Übersetzung, es hat aber leider nichts gebracht. Das Ding springt kein bisschen an. Hab versch. Einstellungen ausprobiert, mal alles an, mal nur die Batterie an, es funzt baer leider nicht. Muss ich vielleicht noch auf einem anderen Subpanel was anschalten???

Gruß Hauke

VolkerL 18.02.2004 13:59

Hallo Hauke,

eigentlich nicht, denn es ist normalerweise der 1. Schritt bevor die anderen Subsysteme zum laufen kommen.
Es dauert allerdings relativ lange, bevor die Motoren mindenstens die 20-iger Marke überschritten haben (Drehzahl). Dann müßten sie sich allerdings fangen.
Springt keines von den beiden an?

Übrigens die nächste Falle ist die Justierung des Magnetkompasses. Der Knopf zur Justierung (mind. 10 Sek.) ist so unscheinbar, daß man ihn gerne übersieht. Und dann stimmt logischerweise das Heading nicht.

VolkerL 18.02.2004 14:11

Ich bins noch mal.

Hauke, dreht der Starter die Probs überhaupt hoch, oder springen sie "nur" nicht an?

Hauke Jürgens 18.02.2004 14:17

Da dreht sich nichts, die Propeller bleiben ruhig und bei den Anzeigen tut sich auch überhaupt nichts.
Das gleiche Problem hab ich grad auch mit der DC-9, vielleicht bin ich also zu blöd oder etwas stimmt an meinem System nicht...

Gruß Hauke

Hauke Jürgens 18.02.2004 15:06

Nachtrag: Hab grad versucht, die MD-11 mit Alain Capts Panel zu starten. Sie ging zwar an, hatte aber arg zu kämpfen, die Anzeigen (N1 etc.) stiegen und sanken immer wieder, bis der Flieger endlich anging.

Gruß Hauke

Jackal 18.02.2004 15:50

Hauke,

versuch mal vorher default Cessna laden, dann Engines und Master Switches off und dann erst Add-On Flugzeug laden. Wirkt manchmal Wunder !

Michael

Hauke Jürgens 18.02.2004 16:51

Moin Michael,
habs probiert, alles ausgeschaltet, was ging, aber die An hab ich danach leider immernoch nicht anbekommen...:(.

Gruß Hauke

Malevil 18.02.2004 18:23

Triebwerkstart AN-24

Hallo, das Problem des Triebwerkstarts bzw. Nichtstarts hatte ich vor der Inst. des Patches für die AN-24 auch, nach der Inst. des Patches funktionierte alles so wie gewünscht.
Dieter Swada

Hauke Jürgens 18.02.2004 19:22

Moin Dieter,
was für ein Patch??? wo bekomme ich den???

Gruß Hauke

Malevil 18.02.2004 21:46

Das ist mein Problem, ich denke schon seit Stunden darüber nach, wo ich das Ding gesaugt habe, mir fällts nicht ein. Entweder bei AVSIM oder auf einer russischen Seite. In der Readme steht Dimitri Samborski (samdim@chez.com), Größe 2,74MB.
Dieter

Malevil 18.02.2004 21:51

Habe eben über Google Suchanfrage Patch AN-24 eingegeben und zahlreiche Treffer gelandet, mal ausprobieren.
Dieter

VolkerL 19.02.2004 09:04

Hallo Hauke,

probiers mal hier:

http://www.avsim.ru/files.phtml?search=AN-24&folder=0
müßte die 7. Datei sein

Приборы для An-24 версии 1.3 откорректированные

Hauke Jürgens 19.02.2004 11:42

Moin Volker,
hättest mir auch gern noch erzählen können, welches der Download-Link ist :). Aber danke für den link, hab die Datei downgeloaded und werde sie gleich mal ausprobieren.

Gruß Hauke

VolkerL 19.02.2004 12:10

hallo Hauke,

wenn dat nicht funzen sollte, den anderen Patch habe ich gerade auf meiner Platte gefunden.
Gib mir dann mal Deine I-mehl-Adresse rüber dann schicke ich ihn Dir gleich rüber.

VolkerL 19.02.2004 12:14

Das ist der Text des Patches, ich glaube, damit wäre Dein Problem gelöst. Also, ich kann Dir das Dingens sofort schicken.

Patch 1 for Antonov An-24RV

Panel :
- new version of gauges correcting many navigation problems
- corrected engines startup (follow the procedure described in the doc)
- corrected autopilot

Flight dynamics :
- corrected weights
- added electrical systems
- corrected flight tuning
- added force feedback parameters

Visual model :
- new engine intakes (one piece instead of three)
- remade wings-fuselage junction
- modified cabin windows
- more transparent cabin glass
- added a little kitchen in the rear
- corrected RU-19 exhaust
- some invisible polygones deleted from VC
- spoilers are (again) bounded to the landing lights deployment. To use landing lights : extend spoilers, then raise the switchers "lamp extend" and "landing lights" (3-d and 4-th from the left). The rightmost switcher (in the bottom left corner) switches the panel light.

IMPORTANT: all the corrections of the visual model are fully compliant with already existing textures. All the repaints stay valid with this update.

boerz 19.02.2004 12:41

Sie startet doch nicht!

Hallo Freunde!
Trotz Bedienanleitung und o.g. Patch - die AN 24 startet ihre Antriebe nicht.
Mit Strg+E geht das einwandfrei.
Da bin ich ja noch gespannt wer den Zündschlüssel verbummelt hat!

Glück Auf!

boerz

Jackal 19.02.2004 13:18

Grad probiert und funktioniert hier.
Der oben angesprochene Patch ist vom 8.11, die Versionen sowohl hier auf dem FXP-Server oder bei AVSIM sind vom 10.11, vermutlich ist der Patch da schon enthalten.
Könnte es an registriertem FSUIPC liegen ?

Michael

Hauke Jürgens 19.02.2004 14:44

Moin,
hauke-juergens@gmx.net

Mit dem Patch von avsim.ur geht es bei mir auch nicht. Auf avsim.com kann ich keinen Patch finden, weil die Site bei mir nicht funzt. Wäre also super, wenn Du, Volker, mir den Patch schicken könntest.

Gruß Hauke

Jackal 19.02.2004 14:55

Sorry, war wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Die Gesamtversion, die am 10.11.2003 bei AVSIM hochgeladen wurde (und dem FXP-Downlad entspricht), wird vermutlich den Patch bei avsim.ru vom 8.11.2003 eh schon enthalten.
Dafür spricht, dass es bei mir geht (ohne irgendeinen Patch), also muss die Ursache eigentlich woanders liegen.

Geht übrigens nur, wenn ich wie oben beschrieben vorher die default Cessna lade, dann Engines + Master Switches + Avionics ausschalte und dann erst die AN-24. Aber das war es ja bei euch auch nicht ?!

Wenn FSUIPC nicht das Problem ist, hab ich auch keine Idee mehr :confused:

Michael

Hauke Jürgens 19.02.2004 15:14

Also ich hatte vorher einmal die Cessna geladen, alles ausgemacht und dann die AN24 geladen, hat aber nichts gebracht.
FSUIPC: Wüsste ich nicht, wieso esda ssein sollte, is bei mir registriert.

Gruß Hauke

boerz 20.02.2004 16:54

AN24 bleibt im Hangar!

Hallo Freunde!
Leider klappt bei dieser Maschine der Kreiselkompass überhaupt nicht. Man kann lesen, übersetzen und suchen -diese AN24 stelle ich in den Hangar bis mal ein cleverer Mechaniker alles tauglich macht.
Inzwischen fliegt meine AN24 von "www.Interflug.de" weiter, deren Panel gefällt mir und mit kleinen Änderungen kann man den FS2002-Flieger schön einsetzen im FS9. Ist natürlich nichts für ganz ernsthafte Piloten.

Glück Auf!

boerz

DonAnselmo 21.02.2004 14:10

hallo zusammen,
bei mir funktioniert der Triebwerksstart ebenfalls nicht !
Beim Drücken auf den Anlasserknopf bewegt sich dieser auch nicht.
Strg+E funktioniert.
Ausserdem kommt mir der Gleitwinkel komisch vor. das ding segelt auf Idle wie ein Motorsegler.

Gruß Anselm

Hauke Jürgens 21.02.2004 19:22

@Volker: Hast Du die mail schon geschickt??? Bei mir ist (noch) nichts angekommen.

Gruß Hauke

VolkerL 21.02.2004 19:44

Ist eigentlich am 19. so gegen 15 Uhr raus. (lt. Postausgang).
Kann sie Dir allerdings erst am Montag wieder schicken, da ich sie auf einem anderen Rechner gespeichert habe.
Wundert mich ein bißchen, sonst bekomme ich immer sofort eine Fehlermeldung.
Ist sie vielleicht bei Dir bei den SPAMS gelandet?

VolkerL 22.02.2004 19:09

Ich habe, glaube ich, den Fehler gefunden. Da gab es mal eine veränderte .cab Datei für den FS9. Habe sie mal eingespielt und der Starter funktionierte.
Das Problem mit dem ARK hat nicht nur die 24RV, auch die MI-8, MI-2, AN-26 und AN-24B reagiert nicht im FS9 auf den ARK. Habe schon mal die Panel.cfg verändert und typische Cessna .gau verwendet, der Fliecher ist der Meinung, er hat kein ARK (läßt sich garnicht erst zuschalten und die Frequenz verändern ((mit den Cessna .gau sieht man es am besten.))

Hauke Jürgens 23.02.2004 14:09

*BRUUUUUUUUUUUMBRUMBRUM*
Es funzt!!! Hab das Ding zum laufen gebracht, die angehängte Datei von Dir, Volker, hat es gebracht. Danke dir vielmals.

Gruß Hauke, der jetzt fliegen geht :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.