![]() |
spionage-software abhalten??? wie?
hallo!
wie kann ich verhindern, dass jemand der sich im gleichen netz befindet mit der "advance remote info" software einen screenshot von meinem bildschirm macht? weiß jemand über welche freigabe sich die verbindet? über anregungen und hilfestellung wäre ich sehr dankbar! lg kansas |
Zitat:
Zitat:
|
Also erstmal will ich festhalten, dass es sich bei ARI um KEINE SPIONAGESOFTWARE handelt. Es ist ein Tool für Administratoren. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie flinx schon erwähnt hat braucht man entsprechende Rechte. Wenn diese zu großzügig verteilt sind... Ab der neuesten Version kann der Screenshot mittels eines Registry-Keys unterbunden werden: HKLM\Software\ARI\AllowScreenshot=False |
Das ist ja wohl das geilste tool dass ich seit langem gesehen hab :hammer: Wird gleich auf kunden servern installiert.
|
Zitat:
|
wenn der admin aber nicht vorort ist sondern sich nur via rdp verbindet müssts wohl auf den server. Scheint aber nicht sehr stabil zu sein, daher lass ichs momentan noch.
|
Zitat:
|
Also die Stabilität ist wirklic hsehr bescheiden, die Inventarisierungsfunktion hab ich nie beenden können.
Auch fehlt mir die Möglichkeit, das Adminpasswort für den Rechner auf den man zugreift einzustellen. Also warten bis zur ersten Final. |
Zitat:
Man kann einen anderen User/PW angeben (alternativer User)? Ich bitte wirklich nochmals alle die Probleme mit dem Programm haben, sich an mich (am besten per Mail) zu wenden. Dann kann ich das Problem auch lösen. Wenn ich nichts von den Fehlern weiss werden sie auch nie behoben werden... Bei mir und bei ein paar tausend anderen scheint das Programm zumindestens einwandfrei zu laufen... |
Mit Batchscan!
Da kann man doch Inventarisierungen vornehmen. ;öglicherweise kollidiert das Tool mit dem Novell-Zenworks oder anderen Diensten ??!?! |
Ist es ein Novell-basiertes Netz? Wenn ja dann kann es gut sein, dass es zu Problemen kommt. Ich habe leider kein Novell zum testen. Aber einzelne PCs scannen funktioniert doch oder? Wieviele PCs wolltest Du scannen? Waren darunter auch Nicht-Windows-PCs?
|
Ein Netz mit Windows-Clients und Novell Servern.
Es gibt noch einen Solaris-Server mit ebensolchen Clients, jedoch nicht im untersuchten Adressbereich. Wir nutzen das Subnet 255.255.248.0, ich hab die Clients im Subnet 10.82.12.x scannen wollen. Bei meinem eigenen Rechner kommt das raus, was Du im Screenshot sehen kannst. System: Win2k SP4. Bin aber natürlich Admin auf meinem Rechner, nur halt nicht als Administrator sondern unter meinem Namen eingeloggt. |
details kann ich dir noch nicht sagen auf jeden fall scheint irgendein programmteil der beim scannen aktiv ist abzustürzen und daraufhin will windows einen problembericht an MS schicken, das prog. selbst läuft weiter auch der scan wird beendet, also direkte auswirkungen hab ich keine bemerkt.
|
Zitat:
a) Firewall b) Admin-Shares deaktiviert c) Keine Admin-Rechte d) Falscher alternativer User e) Irgendeinen rudimentären Service deaktiviert f) Ein "*******ter" Virenscanner g) Irgendwelche File-/ oder Registryrechte verbogen h) Vertrauensstellung zu Fremddomain Und hier noch ein Auszug aus der zukünftigen Hilfe: Code:
Die Voraussetzungen im Einzelnen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |