![]() |
Gigaset SE505
hat wer mit Siemens Gigaset SE505 router erfahrung gehabt?zu empfehlen?
|
also ich habe jetzt seit kurzem diesen router und die pc card 54 auch von siemens. installation ist denkbar einfach. nutze chello light. einfach router und modem verbinden, MAC klonen und man ist im Internet. das die simple konfiguration des routers in deutsch verfügbar ist, ist auch ganz angenehm.
habe auch verbindung zum router wenn rund 10-12m dazwischen sind mit drei wänden dazwischen und fernseher neben dem router. also ich kann somit nur positives einstweilen vermelden! achja: und als erstes gleich das firmwareupdate von siemens runterlanden!!! lg h. |
soda...ich hatte mir den router besorgt und am nächsten tag wieder zurück geschickt.ich hatte mit den ding einfach nur probleme.Ethernet und wlan kackt immer ab.kommt mir emule nicht zurecht.
|
thread ausgrab;)
hat jetzt jemand schon erfahrung mit genannten router gesammelt? wie schaut das mit der portfreigabe aus? hier der link: http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=110388 preislich wirds ihn wahrscheinlich woanders billiger geben.... auf eure geschätzte info wartend lg.morph.:tux: |
*schieb*
keine ahnung? morph.:tux: |
hab mir vor 1 monat beim cosmos den se505 und 2 usb adapter gekauft.
(war gerade günstig, zusammen 130 euronen) lan funktioniert gut(3 pc, 1x kabel, 2x wlan), internet ist aber nie richtig stabil gelaufen, die verbindung ist immer wieder mal abgekackt. ich hab dann (nach intensiven internetrecherchen) mein speedtouch 510 zum router gepatcht. beim se 505 hab ich die routerfunktion deaktiviert, er läuft jetzt im bridge-modus und alles funzt wunderbar. provider ist aon, tarif = aon freetime mfg hupo |
Zitat:
hat sonst noch jemand erfahrung mit obigen router? mfg.morph.:tux: |
*einmal noch schieb*
|
Hi,
habe seit gestern den Router in Verwendung (gem mit dem Siemens Santis von UTA) und im grossen und ganzen läuft alles, WEP musst ich deaktivieren --> sonst kein I-Net vom Notebook, Messenger funkt auch noch nicht. Einstellungen über ein grafisches Menü, sehr simpel. |
Zitat:
mfg.morph. |
Ich hab ihm seit ca. 2 Monaten
und keinerlei Probleme. Habe sogar zusätzlich einen 8-Port-Switch drauf hängen. Betreibe 6 Stand-PC`s via RJ45, 1 X-Box via RJ45 und 4 Notebooks via W-Lan - 1 davon mit 54 Mbit (Siemens) ,1 mit 22 Mbit (GL242201) 1 mit 11 Mbit (Netgear MA111USB) und 1 mit 11 Mbit (Silverline). Zum Portforwarding : Man kann JEDES Port das man will freigeben und auch einem bestimmten Computer zuweisen. Soweit ich weis gibt es auf der Siemens HP die Beschreibung als .pdf zum downloaden. Ich bin auf alle Fälle zufrieden - hatte noch keine Probleme ! Habe allerdings als erstes ein Firmware-Update gemacht denn man weis ja nie :D
|
Re: Ich hab ihm seit ca. 2 Monaten
Zitat:
hab mir das pdf file runtergeladen und angesehen.(schon vorher nur papier ist geduldig und ich wollte noch reale infos :D ) wie siehts eigentlich mit der sendeleistung aus? ich habe hier eine decke in den nächsten stock zu überbrücken .... lg.morph.:tux: |
die Reichweite ist recht gut
ab das kann man nur testen. Am besten beim Kauf ein Rückgaberecht ausmachen. In meiner Wohnung (Stahlbeton) komme ich problemlos in alle Zimmer. Lediglich bei der 54Mbit Karte geht die Übertragungsrate etwas in die Knie;)
Habe es aus Testzwecken schon von der Nachbarwohnung versucht (hübsche Nachbarin:D ) da war das Signal schon sehr schlecht bis gar nicht vorhanden. |
Re: die Reichweite ist recht gut
Zitat:
im ernst danke für deine infos, werde mir den router beim händler meines vertrauens "ausborgen"und testen. lg,morph.:tux: |
so habe ich mir den obigen router zwecks testen von meinem händler ausgeborgt.
ergebnis: der absolute dreck, ich weiß nicht ob es hier noch eine steigerung gibt. habe eine rigipswand zur terrasse mit einer glasscheibe.... nach mehrmaligen versuchen ( im monitor kommt dauernd suche-verbinde -beglaubige...)konnte er keine verbindung aufbauen.... mein siemens funktioniert genau im wohnzimmer... nun dafür brauche ich kein wlan das kann ich mit einem kabel genauso erledigen. werde ihn zurückbringen und mir einen netgear nehmen. abgesehen von der konfiguration ein gerät das die hälfte vom neupreis nicht wert ist. mfg.morph. :tux: |
Re: Ich hab ihm seit ca. 2 Monaten
Zitat:
lg.morph.:tux: |
Funk läuft bei mir super
Also Wlan funzt bei meinem SE505 super.
1 Rechner im Keller, 20 cm Betondecke dazwischen, 1 Rechner im Erdgeschoss (wo auch der Router steht), 2 Ziegelwände mit 30 cm dazwischen, überall Empfang "HERVORRAGEND", 95-98% !! Firmwareupdate hab ich natürlich auch gleich gemacht, aktuelles File von der Siemens Homepage. Die Wlan-Reichweite ist aber lt. Testberichten in den diversen PC-Zeitschriften bei den Netgear-Geräten sicher noch besser. LG Hupo |
danke für deine antwort.
bei mir sieht es leider nicht so rosig aus:( wenn ich den router auf die mac adressen im wlan einstelle kann ich überhaupt nicht connecten. deaktiviere ich dies option geht es halbwegs... habe aber die vorletzte firmware drauf. würde ihn gerne upgraden möchte dies aber nicht tun da ich ihn retourgeben kann. hast du wep aktiviert? lg.morph.:tux: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |