WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   teacheradsl (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125454)

Melkor 15.02.2004 21:14

teacheradsl

hallo ihr da drausen, seit einer Woche hab ich jetzt adsl, genauer gesagt teacheradsl, und jetzt hab ich festgestellt das ich keine emails versenden kann. Mein comp bringt dann jedesmal eine Fehlermeldung die mir sagt das die verbindung mit einen SMTP Server fehlschlug oder so ähnlich.
Auch Warcraft 3 findet den Europäischen Battlenet Server nicht, wobei ich nicht weis ob das irgendwas miteinander zu tun hat. Kann mir irgendjemand bei zumindest einem dieser Probleme helfen?

danke im vorhinein für alle antworten
mfg Melkor

_m3 15.02.2004 21:33

Oh allwissende Kristallkugel, mit welchem SMTP-Server will Melkor kontakt aufnehmen?

Ad Battlenet: Ev. eine Firewall aktiviert?

Potassium 15.02.2004 23:19

wegen smtp kann ich mir nun gut vorstellen (danke _m3's posting) woran des liegt.
hast du womöglich noch den aon.at smtpo eingetragen und ned den neuen vom teachernet. weil aon geht nur wenn du von einem aon account im inet bist (imho)
ajo und FW hat er NIS '03

gnagflow 16.02.2004 05:38

Re: teacheradsl

Zitat:

Original geschrieben von Melkor
hallo ihr da drausen, seit einer Woche hab ich jetzt adsl, genauer gesagt teacheradsl, und jetzt hab ich festgestellt das ich keine emails versenden kann. Mein comp bringt dann jedesmal eine Fehlermeldung die mir sagt das die verbindung mit einen SMTP Server fehlschlug oder so ähnlich.
Auch Warcraft 3 findet den Europäischen Battlenet Server nicht, wobei ich nicht weis ob das irgendwas miteinander zu tun hat. Kann mir irgendjemand bei zumindest einem dieser Probleme helfen?

danke im vorhinein für alle antworten
mfg Melkor

POP3 und SMTP-Server: mail.schule.at

Melkor 16.02.2004 17:44

Danke es war der falsche stmp server eingestellt, jetzt passt wieder alles.

mfg Melkor

Potassium 16.02.2004 17:50

und was ist mit warcraft3 ?

Descalabro 16.02.2004 18:35

falls du einen router verwendest, kann das vielleicht weiter helfen

Melkor 16.02.2004 18:37

@potassium des muss ich noch aussprobieren

@alle weiß wer wie ich den STMP Server im Mozilla Mailprogramm einstelle, ich weiss nicht genau wo das gehen soll

mfg Melkor

Potassium 16.02.2004 18:42

er verwendet keinen router. :)

Descalabro 16.02.2004 18:51

Zitat:

Original geschrieben von potassium
er verwendet keinen router. :)
dann is es vielleicht ein feature des b.net :lol:

im ernst - bei einer dsl-verbindung is das b.net ziemlich stabil - warum er europe nicht findet kann ich auch nicht beantworten, aber eine alternative wäre US east - die pings sind nicht so schlecht und das spielerniveau is auch besser

Potassium 16.02.2004 19:13

oba alle seine freunde spielen im europe. da wäre es doch blöd wenn er USA spielt.

btw mittlerweilse funktioniert es. ka was er noch gemacht hat.

Melkor 16.02.2004 20:18

Ja es funkt,aber nur alle paar mal, keine Ahnung warum, aber besser so als garnicht

gnagflow 16.02.2004 22:47

Zitat:

@alle weiß wer wie ich den STMP Server im Mozilla Mailprogramm einstelle, ich weiss nicht genau wo das gehen soll

mfg Melkor

Bearbeiten | Mail und Newsgroupseinstellungen | Server für ausgehende Nachrichten (SMTP):
Servername: mail.schule.at
Benutzername: ....
evtl. Port angeben (wenn du nicht die Standard-Ports benutzt; Standard ist 25)
Beim ersten Versenden wird dann das Passwort abgefragt.

Melkor 17.02.2004 16:35

Sicher das das auch beim 1.6 Mozilla so geht?? bei mir gibts nur Bearbeiten/mail und newsgroupeinstellungen/servereinstellungen
dann kann ich auf erweitert gehen wo ich den smtp server der gerade verwendet wir sehen kann aber keinen neuen hinzufügen kann :confused: :confused:

ps warcraft funktionier wieder nicht

Melkor 17.02.2004 16:47

Zitat:

ps warcraft funktionier wieder nicht

nur der europäische server funktioniert nicht der us west funktioniert bestens

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.