WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Tiscali Hokus Erfahrung ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125334)

maxb 14.02.2004 19:20

Tiscali Hokus Erfahrung ?
 
Hi,

bin gerade auf diesen thread gestoßen. Hat jetzt schon wer dieses Angebot wahrgenommen. Zahlt man jetzt wirklich keine TA Grundgebühr?

Hab' einen bestehenden DSL Anschluss, der aber manchmal sehr schlecht ausgelastet ist (so ca. 100-300MB pro Monat), da lohnt sich doch der Umstieg?

Grüße
maxb

Ulic 14.02.2004 20:29

ja ich habs schon, keine grundgebühr (haben sie mir versichert bei der hotline), hab aber die erste rechnung noch net bekommen-

IT_Micha 14.02.2004 21:47

Zu tiscali:

1. tiscali begrenzt alle P2P-Ports
2. Wir haben 20 tiscali-flats am Laufen, Rechnungstellung ist eine Katastrophe seit 11.2003 keine mehr eingelaufen weder per Mail noch auf der Website im Kundencenter.
Wir haben Lastschrift, die Deppen haben seit 06.2003 nicht mehr abgebucht. Wir überweisen aber dort sind sie nicht fähig die Beträge zu verbuchen. Causa liegt jetzt beim Anwalt.

All das ist in D passiert, vielleicht ist es in Ö besser.

maxb 15.02.2004 00:18

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
Zu tiscali:

1. tiscali begrenzt alle P2P-Ports
2. Wir haben 20 tiscali-flats am Laufen, Rechnungstellung ist eine Katastrophe seit 11.2003 keine mehr eingelaufen weder per Mail noch auf der Website im Kundencenter.
Wir haben Lastschrift, die Deppen haben seit 06.2003 nicht mehr abgebucht. Wir überweisen aber dort sind sie nicht fähig die Beträge zu verbuchen. Causa liegt jetzt beim Anwalt.

All das ist in D passiert, vielleicht ist es in Ö besser.


also als privater ist mir das sprichwörtlich "wurscht", wenn's mir keine rechnung schicken ;)

das mit den port sperren hab' ich auch schon gelesen, aber das hätte ja hier überhaupt keinen sinn, denn sie würden ja damit nur ihrenen umsatz einschränken. :D

maxb 15.02.2004 00:19

Zitat:

Original geschrieben von Ulic
ja ich habs schon, keine grundgebühr (haben sie mir versichert bei der hotline), hab aber die erste rechnung noch net bekommen-
seit wann hast es denn :confused:

IT_Micha 15.02.2004 03:17

< also als privater ist mir das sprichwörtlich "wurscht", wenn's mir keine rechnung schicken >

...das hört dir spätestens auf wurscht zu sein wenn sie dir den gerichtsvollzieher schicken. ist ja nicht so das man nicht im recht wäre, aber der arbeitsaufwand und die scherereien sind halt doch recht gross.

maxb 15.02.2004 11:48

naja, mit sowas kann ich umgehen. das trau' ich mir schon zu ;)


der wechsel zu tisacli wäre ja fast eine herausforderung. z.B. der link http://www.tiscali.at/business/providerwechsel.html funktioniert nichteinmal :lol:

das tarifmodell finde ich aber doch sehr interessant. wenn ich im vorhinein festlege, ich will im monat 20€ für DSL ausgeben (derzeit zahle ich gut 31,64€), dann wären das im jahr ca. 4GB transfervolumen, die aufteilung über die monate könnte ich aber selbst bestimmen :)


für schnelles www surfen ound ein paar e-mails und patches doch genau das richtige? oder habe ich hier einen fehler in meinen überlegungen :confused:

maxb 18.02.2004 12:53

der link geht ja noch immer nicht, was soll ich davon halten :mad:

http://www.tiscali.at/business/providerwechsel.html


EDIT - so, jetzt hab' ich angerufen. es wird wie im anderen thread schon geschrieben nur der traffic verrechnet, kein TA ADSL Grundentgelt, der bestehende Provider wird gekündigt.


das könnte ich wagen :)

LouCypher 18.02.2004 14:22

hab bis jetzt nichts gutes über tiscali bzw. eunet gehört.

xyladecor 24.06.2004 18:44

mein vater hat seit feburar tiscali hokus, also jednes
produkt ohne grundgebühr, weil er sehr wenig im netz
ist, aber wenn dann schon eine vernüftige geschwindig-
keit haben möchte.

nun hat ihm tiscali mitgeteilt, das nach prüfung der
produktmanagementabteilung der anschluss zum 31.7.04
gekündigt wird, da die nutzung des accounts zu gering
ist, um die kosten zu decken.

soviel zu diesen produkt und tiscali, erst so etwas
anbieten, und dann unzufrieden sein, mit dem was
man damit verdient, fragt sich nur was die geglabut
haben, was kunden mit diesen produkt online sein
werden...

ciao ciao

Ulic 30.07.2004 09:41

ja bei mir das selbe! zuerst hab ich noch gefragt ob das eh nicht passiert, und jetzt die kündigung :heul:

ach a krampf mit den telekomanbietern

pong 30.07.2004 10:31

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
mein vater hat seit feburar tiscali hokus, also jednes
produkt ohne grundgebühr, weil er sehr wenig im netz
ist, aber wenn dann schon eine vernüftige geschwindig-
keit haben möchte.

nun hat ihm tiscali mitgeteilt, das nach prüfung der
produktmanagementabteilung der anschluss zum 31.7.04
gekündigt wird, da die nutzung des accounts zu gering
ist, um die kosten zu decken.

soviel zu diesen produkt und tiscali, erst so etwas
anbieten, und dann unzufrieden sein, mit dem was
man damit verdient, fragt sich nur was die geglabut
haben, was kunden mit diesen produkt online sein
werden...

ciao ciao

Ist solch ein Klausel denn auch in eurem Vertrag überhaupt vermerkt?

pong

LouCypher 30.07.2004 11:02

Wozu klausel, man kann sich seine kunden doch aussuchen. Wenn der vertrag nicht auf eine bestimme zeit abgeschlossen ist, kann man unter einhaltung einer frist den kunden kündigen.

pc.net 30.07.2004 12:04

sowas war zu erwarten *kopfschüttel* ... kundenfang nenn ich sowas ...

funknetz 30.07.2004 14:03

klausel
 
die klausel ist drinnen. gut versteckt. einen bekannten wollten die kündigen und er hat es zum seinem anwalt geben als versteckte klausel.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag