![]() |
Neuer A1 Tarif: 1 Cent von A1 zu A1
A1 START PLUS
Um nur 1 Cent pro Minute zu mehr als 3 Mio. A1 Kunden telefonieren Wien (pts, 13. Feb 2004 13:49) - OPTION 1 CENT von mobilkom austria: rund um die Uhr und österreichweit um 1 Cent pro Minute telefonieren Wer sich bis 31.3.2004 für den Tarif A1 START PLUS anmeldet, telefoniert um nur 1 Cent pro Minute rund um die Uhr und österreichweit von A1 zu A1 und B-FREE. Dieses außergewöhnliche Angebot verbindet mehr als drei Millionen A1 Kunden um einen Cent - bei nur EUR 10 Grundentgelt. Der Vorteil für alle neuen Kunden der OPTION 1 CENT besteht im niedrigen Grundentgelt verbunden mit der Netzqualität und der großen A1 Community. Die Aktion kann auch von B-FREE Umsteigern genutzt werden, die ihre Rufnummer behalten können und zusätzlich entweder einen EUR 40,- Umsteigerbonus oder ein A1 Handy zum Erstanmelderpreis erhalten. Das Besondere daran: bis Jahresende ist die OPTION 1 CENT kostenlos - das Grundentgelt beträgt im Tarif A1 START PLUS nur EUR 10,-. Danach wird ein monatliches Entgelt von EUR 5,- für die OPTION 1 CENT verrechnet. Weitere Informationen über die kostenlose Hotline 0800 664 664 sowie unter www.A1.net/1cent Quelle: pressetext.at |
Re: Neuer A1 Tarif: 1 Cent von A1 zu A1
Zitat:
wo haben die die zahlen her? |
Einer fängt an, und die anderen machen es nach. Die Kunden freuts natürlich.
|
...und das gibt's natürlich wieder nur als "Start plus" - was ist mit uns bestehenden "Business-plus" Kunden?
Wir sind wohl wieder die Deppen, oder??? :mad2: |
business plus kunden müssen doch a1 finanzieren,weil man kann sich ja nicht drauf verlassen das start plus kunden auch möglichst viel in andere netze telefonieren.:) :) :)
sehr inovativ find ich die 50 euronen die man zahlen muß wenn man den tarif vor 18 monaten (trotz 12 monaten mindestvertragsdauer) wechselt od. austeigt. |
bedeutet das, dass bestehende kunden nicht in den genuß dieses zuckerls kommen?
|
Zitat:
das ganze geschieht doch nur um bei der bevorstehenden nummernmitnahme gebunden zu sein. warte was dann für aktionen kommen werden. |
Zitat:
kunde soll ja bekanntlich könig sein |
Original geschrieben von mk1
[b]A1 START PLUS [i] Dieses außergewöhnliche Angebot verbindet mehr als drei Millionen A1 Kunden Original geschrieben von mk1 warum sind denn 3 mio kunden gebunden, wenn doch nur die neuankömmlinge profitieren?? |
Seit mir nicht böse aber wieso wechselt ihr nicht zu Telering ??
Hatte selber A1 und bin nun seit 1 1/2 Jahren bei Telering und zahle 1 cent ins Festnetz und zu Telering !!! Da gibt es kein wenn und aber, ist einfach so (und ausserdem bezahle ich weniger als früher, da ich 90 Freiminuten habe). Soll keine Werbung sein, sondern nur ein Denkanreiz !! |
Zitat:
|
Zitat:
am billigsten wäre 3 für mich ( mit umts warte ich aber lieber noch ) telering 180 und a1 start plus wäre ca gleich teuer. und mit meinem bestehendes a1 easy zahl ich ca 2€ mehr. da zahlt sich wechseln nicht aus. von a1 weiss ich das es überall wo ich es brauche funkioniert. |
Antwort auf meine Email-Anfrage an A1
Zitat:
...somit ist hoffentlich Licht in Sicht! |
Zitat:
Ich hatte eigentlich vor meinen Vertrag im April(12. Monat) zu kündigen, und zu One zu wechseln. :( |
Zitat:
langsam geht mir die huldigung von telering auf den geist. egal in welchen foren man sich umsieht reden alle davon wie ach so toll telering ist und wie schlecht der vorherige provider war. speziell die "derstandard.at" foren entwickeln sich mit den teleing-kampfpostern immer mehr zum schlachtfeld. das sind schon zustände wie zur schlimsten zeit im amd vs. intel krieg. :( ich möchte darauf hinweisen das jeder mobilfunkkunde andere telofoniegewohnheiten hat und sich danach den besten tarif aussuchen sollte. ich z.b. telefoniere zu 80 prozent im one- und festnetz, bin daher auch ein langjähriger one kunde und habe erst kürzlich auf den one cent tarif gewechselt (auch 1 cent netzintern und festnetz). günstiger als jetzt kann telering nicht sein (die freiminuten kann ich in der pfeife rauchen). T-mobile hat mit seinen 1000 freiminuten netzintern und 5 cent in ein netzt der wahl sicherlich auch einen sehr guten terif am markt speziell für t-mobile altkunden. 1000 minuten muß man erst einmal vertelefonieren. A1 möchte ich nicht wirklich promoten, hoffe es wird mir verziehen. a1 hat seit jahren die höchsten tarife und gerätepreise. die netzabdeckung ist der einzige wirklich positive punkt einen a1 vertrag abzuschließen. telering hat den vorteil dass sie die ersten waren mit einem 1cent netzintern tarif. bis dieser tarif aber anklang gefunden hat brauchte es ein paar monate was etwas gegen den netzanbieter spricht. telring hate den vorteil das speziell freundeskreise und fmilien auf einen schlag zu telering wechselten. speziell im studentenkreis ist mir diese tatsache aufgefallen. diese freundeskreise telefonieren jetzt großteils um 1 cent untereinander und sehen natürlich wie günstig telefonieren ist (der vorherige provider war teuer und schlecht). diese erfahrung muß natürlich mit jedem forumsteilnehmer im netz geteilt werden. leider. bei mir und bei vielen anderen mobilfunkkunden sind aber nicht alle freunde zu telering gewechselt. in diesem fall auf tr zu wechseln um mit einem teil um 1 cent und mit den anderen um 27 cent zu telefoniern wäre ein schwachsinn. ein 15 oder 10 cent in alle netze tarif ist hier doch viel angebrachter. lange rede kurzer sinn: liebe telering-kunden, bitte bedenkt dass ihr großteils im telering netz telefoniert und sich in diesem fall die 1 cent rentieren. es gibt aber viele kunden (91,5 prozent) welche nicht nur ins tr netz telefonieren und daher bei einem anderen provider besser augehoben sind. bitte bedenkt dies bevor ihr das nächste mal in einen telering rausch verfallt und alle foren mit telering kampfposting zubetoniert. ps: die mobilfunkbranche umgelegt auf die automobilindustrie -> warum fährt nicht jeder eine billigen skoda? ;) |
Zitat:
1.) telering hat noch ein netz wo a1,one schon weg sind! 2.) skoda fahren eh viele,sind halt kosten/nutzen-rechner. wer VW fährt hat schon verloren.zumindest wenn diese klientel einmal woanders mitgefahren sind bereuen sie es. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aufhalten tut mich nur die Tatsache dass bereits zu viele Leute meine derzeitige A1 Nummer haben. |
|
@All: Telering mag ja in Ballungszentren Ostösterreichs gut funktionieren - flächendeckend, bzw. speziell im Gebirge halt leider nicht - da ist A1 die Nr. 1!
Es bleibt halt wirklich zu hoffen, dass sie endlich einen "1-cent"-Tarif für Vieltelefonierer rausbringen UND: Wie Jack.Ripper schon sagte - wenn du deine Handynummer auf jedem halbwegs wichtigen oder offiziellen Papierl stehen hast, bzw. 1000 Leute deine Nummer haben, dann ist's halt zusätzlich blöd, diese zu wechseln. |
Zitat:
Agb als pdf: http://www.a1.net/mobilkom/articles/...031,694,00.pdf |
betrifft den 1cent tarif von a1
siehe hier: http://www.a1.net/CDA/navigation/nav...tml-de,00.html *) Ab 1.1.2005 wird für die OPTION 1 CENT ein monatliches Entgelt von nur EUR 5,- verrechnet. Bei Kündigung der OPTION 1 CENT vor 18 Monaten wird ein einmaliges Entgelt von EUR 50,- verrechnet. |
Ok, dann bin ich wieder zufrieden. :D
|
Zitat:
*** Österreichs wertvollster Cent um 1 Cent mit mehr als 3,1 Mio A1 Kunden telefonieren um 1 Cent im besten Netz Österreichs telefonieren um 1 Cent mit dem günstigsten Grundentgelt Österreichs telefonieren *** Dann: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
A1 ist der volle abzocker!!!
wenn man bedenkt dass du nur für 12 monate gebunden bist aber den tarif mindestens 18 monate haben mußt um kein "straf-entgeld" zu zahlen. |
Zitat:
bei unserem heurigen ist telering der einzige der netz hat,und das im keller. das war früher schon so in wien,A1 geht vielleicht fast überall,aber dafür hat man massenhaft verbindungsabbrüche,netzwerkfehler zw. 8-9h,und mittags. und teuer sinds auch,vielleicht muss man die beamtenpension mitzahlen. |
Zitat:
man kann nicht von einem standpunkt auf ganz österreich schließen. ich kenne ebenfalls punkte wo telering keinen empfang hat. hin oder her, es haben alle netzanbieter ziemlich gleich ausgebaut. a1 hat die nase etwas vorne. telering hinkt eher nach - sie haben ja soweit ich weiß seit monaten keinen netzausbau mehr betrieben. one hingegen hat investiert und seine lücken in kärnten geschloßen. |
Zitat:
|
hat telering etwa schon eine 99 prozentige netzabdeckung???
|
Zitat:
100% des netzes werden abgedeckt. ;) |
Ich würd fast sagen das A1 wieder Neukunden werben muß wo es geht, hat doch der Konzern vor kurzem auch noch 3 in sein kontingent eingebunden.
daredevil |
Ich denke dass jeder Betrteiber Neukunden Werben wird wo es geht ;). Umsonst gibts ja jetzt nicht die 1 Cent Tarife.
|
Bei den ganzen Marktanteilen wäre mal interessant nicht die % Marke sondern absolute Zahlen mal zu sehen.
|
Bei mir in der Familie gibt es One und Telering, vor einen Monat sogar mit den selben Handys, bzw. mit sehr ähnlichen c55 und s55.
Und ich muss sagen das ich mit One fast überall wo ich bin Empfang habe. Tr aber kein Netz hat. |
A1
Also bei mir war es umgekehrt, ich hatte immer A1 habe dann zu one gewechselt und plötzlich hatte ich eine 3 mal so hohe Handyrechnung als zuvor, wobei man aber sagen muss das die meisten meiner Bekannten A1 haben, daher auch die höhe der Rechnung. Ansonsten wäre one glaube ich nicht so schlecht.
Bezüglich Telering habe ich selbst keine Erfahrung, aber Aufgrund der Tarife sehe ich in Telering einen der günstigen Anbieter. Ich bin wieder zu A1 gewechselt, 1 cent Tarif und bin jetzt wieder zufrieden mit meiner Rechnung, nicht zu vergessen das fast alle meine Bekannten A1 haben. Daher ist es PHP-Code:
|
Es kommt eigentlich nur darauf an welche Netzte man anruft.
Außer man wohnt dort wo nur A1 Netz hat. |
hallo,
ich glaube mal, daß in dieser diskussion eine wichtige tatsache unter den tisch gefallen ist was telering betrifft: mit der grundgebühr "kauft" man automatisch eine gewisse zeit mit, in der man österreichweit eigentlich in alle netze gratis telefonieren kann!!! (180er = 180min) und erst nach diesen verbrauchten freiminuten greiften die tarife ... ciao |
Nur bringen dir die 180min nix wennst in Teleringnetz telefonierst.
Dann kosten deine Freiminuten 180cent und die zahlst auch noch in der Grundgebühr. |
Jeder sollte sich mal sein telefonierverhalten ansehen und dann den zu ihm pasenden Tarif wählen.
Ich habe zB. noch nie ins Teleringnetz telefoniert. Dafür telefoniere ich in alle anderen Netze sehr gleichmäßig. Deswegen kommt mir ein Tarif mit gleicher Gebühr in alle Netze zugute. Und hier gibts Every One und A1 Easy. Bin jetzt zwar auf One 108 umgestiegen, aber zur Tageszeit telefoniere ich auch in alle Netze gleich. Aus diesen Grund habe ich mir auch nicht den 1 Cent Tarif von One genommen. Habe nachgerechnet und hätte mir in 2 Jahren vielleicht mal 5€ erspart. Vom Netzausbau sieht es da wieder anders aus. Von den 1800 Netzten bin ich nicht so überzeugt, obwohl One gerade im letzten Jahr da noch einiges nachgebessert hat. Aber in weniger besiedelten Gebieten ist es mit den 1800 Netzten nicht gerade gut beim Empfang. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |