![]() |
wol durchs chello-netz
hallo leute,
wollte gerade wol von rechner mit 56k modem zu meinem chello-rechner senden (test) hat aber nicht gefunkt - hab wakeonlangui-tool von depicus verwendet - das sollte das können - liegts an chello :confused: :confused: wer hat erfahrung ... bitte weiterhelfen;) :) |
Das WOL Packet wird per Broadcast ins Subnet verschickt. IIRC geht das bei den Routern von Chello/Aon(oder Alternative) nicht durch.
Siehe auch... http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=100419 Quote von Cisco Zitat:
What is Wake On Lan Besonders der Absatz "Wake on Lan over the Internet (or why is it such a pain in the ****)" |
broadcasts werden nicht geroutet sonst gäbs kein internet mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ok - leuchtet mir ein, dass es mit "einfachem" magic-packet nicht geht
aber mein modem ist ja eigentlich immer online und müßte doch eindeutig im chello-netz identifizierbar sein - kann ich nicht das modem direkt ansprechen und es dazu zu bringen den rechner zu booten... - hab ein lancity modem - oder gibts eine andere möglichkeit den rechner aus der ferne per netz zu starten (telefonmodem will ich aber keines einbauen) bin immer wieder einige tage nicht zuhause - habe mir rechner mit ssh und ultravnc für fernzugriff ausgestattet-funkt wunderbar- nur muß momentan einer immer "durchlaufen" - wäre super wenn ich rechner "nur bei bedarf" hochfahren könnte |
handy ? :rolleyes:
|
diverse router wie der usr8000 haben eine remote wol funktion.
|
ok, da ist der router "der rechner" der permanent läuft und hat eine ip die im netz online erscheint - meinem modem kann man das nicht beibringen oder :rolleyes:
was meinst mit handy?? |
Zitat:
mit dem handy nen rechner einschalten => http://www.linuxforen.de/forums/show...threadid=72906 |
Zitat:
|
also ich weiß eben auch nix wie/ob man aufs chello-modem "zugreifen" kann - aber vielleicht gibts einen (versteckten) "config-port" oder so..
das mit handy is nett - is mir aber zu aufwendig (bin kein löter;) ) - würd mir da vorher eine "billige" gsm-karte ersteigern und eingauen und so mit handy rechner aufwecken... (sollte doch gehen - habs mir jedoch noch nicht genauer angesehen da ich eigentlich lösung ohne zusätzliche hardware möchte) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |