![]() |
handyvertrag vorzeitig lösen
also ich hab folgendes problem:
ich hab den every one student 18 tarif (hab auch die one geburtstagsaktion mit 500 mms im monat lebenslang kostenlos) aber leider hab ich zuhause absolu keinen bis maximal ein stricherl empfang ... telering hingegen geht super bei mir deswegen würd i gern umsteigen ... weiss jemand wie ich aus dem vertrag rauskomm? wenn i wirklich keinen empfang hab müssts doch gehn oder? oder kann ich den vertrag an jemand anderen überschreiben lassen? mfg |
wenn du nachweislich keinen empfang hast, ist das ein kündigungsgrund, und zwar fristlos
|
Zitat:
bist du immer zuhause? wirst wenig chancen haben. |
Hi
Ich glaube das du bezüglich des Empfangs (Kündigung) wenig chancen hast, aber wenn du aus dem Vertrag aussteigen willst geht das schon.
Nicht wegen den Empfang (ausser du hättest überhaupt nirgends einen, das würde aber am Handy liegen) sondern du bezahlst einfach die monatliche Grundgebühr bis zu vertragsende auf einmal, dann wird dein Vertrag gekündigt. Vermutlich möchtest du aber die Gesamte Grundgebühr bis Jahresende nicht bezahlen, oder? :) mfg GOTHIC |
warum?
da ich das handy vorrangig und überhaupt als festnetz-ersatz betreibe? und somit 0-empfang @home nicht tragbar ist. |
Zitat:
aso :confused: das wär' mir aber neu :D wie soll das funktionieren? im shop verlangens den meldezettel und dann, "na leider, mit ihnen können wir keinen vertrag abschließen...". man könnte sich ja auch bei oder vor vertragsabschluss erkundigen, ob' s überhaupt eine versorgung gibt. in diesem fall ist es halt unglücklich gelaufen :( |
Zitat:
guxt du bgb :D |
dafür wirst bei Telering anderorts wieder keine Freude haben.
Ich hab seit 7 Jahren t-mobile und nebenbei hatte ich 1,5 Jahre One und jetzt seit einem Jahr Telering. Empfang ist etwas ausserhalb von Ballungszentren und abseits von Autobahnen bei Telering und One meistens unter jeder Kritik. V.A. auf Bergen und in entlegenen Tälern, sowie in Grenznähe, wo t-mobile noch immer vollen Empfang hat, im dt. Eck geht das Netz fast bis Rosenheim. Ist auch technologisch bedingt. Auch wenn uns die Webung sagt, dass ein 1800er Netz so toll und rauschfrei ist (was nonsens ist, woher soll bei einer digitalen Übertragung Rauschen kommen?) ist die Reichweite bzw. Zellengrösse mit 18km halb so gross wie die 36km beim 900er Netz, welches von A1 und t-mobile genutzt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Vorsicht aber, in die andere Richtung ist es grnau umgekehrt. :o |
ich kann mir nicht vorstellen, daß du aus dem vertrag rauskommst, auch wenn der fratz das noch soviel glaubt (glauben kann man ja in der kirche)
ich könnte mir vorstellen, daß dein tarifmodell nicht so unattraktiv ist und villeicht findest einen dummen, äh, kumpel, der den vertrag übernimmt und der zu hause einen empfang hat. oder drück´s deinen eltern oder sonstwem auf´s aug. wird schon werden. villeicht rufst du einfach 70 699, das service team. ruf am besten 5 mal an, notier genau, mit wem du gesprochen hast, uhrzeit und so weiter, sag, die sollen deine anfrage detailliert im c4 vermerken. villeicht hast du ja eine chance, wenn du viele falsche infos bekommst dadurch aus dem vertrag früher auszusteigen. is nur so ne idee. lg |
schmeiss deine alte karte weg,bezahl dein jahr fertig.aber in der zwischenzeit nimmst dir einen anderen vertrag.
od. wie glaubst du machen es alle wenn sie ein neues gerät haben wollen? 12*~7.- ist eh kein geld. |
habe gerade mit dem service-team telefoniert, rücktrittsrecht bei null empfang in der wohnung gab es einmal, jetzt nicht mehr.
lg |
ja du KANNST kündigen!
Beruf dich einfach auf die neuen AGB !!! ich hab damit schon mehreren Leuten die Kündigung durchgesetzt das kannst schreiben An 0699/70770 faxen ___________ Name Vorname Adresse Betreff : Kündigung ONE Vertrag aufgrund AGB Änderung Sehr geehrte Damen und Herren ! Hiermit möchte ich meine Nummer 0699 / 1xxxxxxx mit sofortiger Wirkung kündigen mit Bezugnahme auf die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die sich laut Ihrer Website www.one.at mit 15.Feb.2004 ändern. Da ich mich nicht bereit erkläre die neuen AGB zu akzeptieren. Meine Daten : Handynummer : 0699 / 1xxxxxxx Kundenpasswort : xxxx Meine Adressdaten siehe oben. Falls Sie noch Fragen haben sollten erreichen Sie mich unter xxxx / xxxxxxx Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen _______________________ Name Vorname ___________ That's it! ABER: Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Vor oder nach Dezember? Weil die neuen AGB hat man mit Anmeldung um Ende November herum bereits mitakzeptiert. Wenn du aber VOR Dezember oder Mitte November deinen Vertrag angemeldet hast, Fax das HEUTE noch an ONE !!! Faxnummer 0699/70770 :rolleyes: hoffe das hilft dir. Funktionieren tuts auf alle Fälle. |
Zitat:
habe selbst einmal auf diese weise einen vertrag gekündigt, @mk das sind insider infos. könnte ja sein, daß du bei connect angestellt bist. lass dich in diesem fall nicht erwischen, sonst reißen die dir den ars... auf und hängen........ aber netter zug von dir :hehe: lg:rolleyes: |
Zitat:
und die meisten davon sind nicht bei connect beschäftigt ;) |
Zitat:
:D na, im ernst, wenn ich insider infos brauche, werd ich mich an netti wenden, übrigens, sagte ich schon: ein hoch auf pc-net :laola: |
Zitat:
wer weiß, vielleicht kennst du ja doch mehr als du glaubst zu kennen, nur weißt du es einfach noch nicht :D :) |
:lol:
|
Zitat:
|
Ich bin NICHT bei one! wie kommts auf den schwachsinn`??
wie ihr vielleicht in anderen posting - z.b. domains - evtl. schon gesehen habt bin sehr rechtlich aversiert, bin also ganz sicher keiner von one! hab ja net mal a one handy :eek: bin teilweise im rechtlichen bereich tätig daher weiss ich sowas. |
Zitat:
gut, ich persönlich hätte eh auf mobilkom getippt, wenn ich mir deinen A1 Beitrag hier im forum anschaue :D :p ;) |
Zitat:
bist also sowas wie ein rechtsgelehrter der anderen das handy im internet entsperrt, so ne art robin hood. soll mir auch recht sein. würde nur wissen, warum man das handling mit dem entsperren nicht per privat mail machen kann? is da ein rechtlicher unterschied? oder bist villeicht beim konsumentenschutz??? however, erwarte eigentlich keine antwort darauf... lg |
Zitat:
Man sieht ja bei welchem Anbieter man gerade eingebucht ist. Und da wechselt das Handy erst kurt vor Rosenheim von t-mobile ins Deutsche Netz. |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo, das hab' ich aber (zugebenermaßen etwas kryptisch) geschrieben. Im Display scheint beim laufenden Gespräch nachwievor T-Mobile A auf, obwohl dein Gespräch schon über das Netz von T-Mobile D läuft. Erst beim Auflegen (oder nach einem Abbruch :D) springt das Handydisplay um. Beim hinausfahren werden dir auf deutschen Boden die österreichischen Tarife verrechnet, beim hereinfahren ist es genau umgekehrt. :) oder meinst du ohne Gespräch und Kufstein->Rosenheim :confused: obwohl :rolleyes: nein, auch da kann es rein technisch gesehen nicht funktionieren. |
Ich mein schon, dass ich nicht telefonier und am Display schau, wann er sich das Deutsche Netz schnappt.
Und beobachtet hab ich das bislang 2x auf der Fahrt von Salzburg Richtung Rosenheim. wie es zwischen Kufstein und Rosenheim aussieht hab ich noch nicht beobachtet. |
Zitat:
hmmm, stimmt, man siehts ja auch gar nicht wenn man telefoniert. (zumindest bei meinem telefon). nachdenk :rolleyes: komisch :o |
Zitat:
Rosenheim rauschfrei :D |
Zitat:
|
@hr. karl
ab bekanntgabe der agb-änderung hast du 4 wochen zeit aus deinem vertrag auszusteigen. ansonsten mußt du immer die 12 monate (oder auch 18 bzw. 24) abwarten oder die grundgebühren am stück bezahlen. |
Zitat:
du hast ein gestütztes gerät,heisst du musst mind. 12mon. dabei beliben. wenn nicht,nachzahlen. |
Allgemeine Geschäftsbedingungen die ab 15.02.2004 für alle Vertragsverhältnisse bzw. Telekommunikationsanschlüsse gelten. Ab diesem Zeitpunkt gilt für einen Tausch der SIM-Karte ein einheitliches Entgelt von € 15,-. Durch die Entgeltänderung in Ihren Rechten beeinträchtigten Kunden können den Vertrag bis Inkrafttreten der Änderung ohne etwaige Kostentragung kündigen.
es steht im vertrag nicht geschrieben das die 12 monatsbindung in verbindung mit der handset-subvention steht. |
ja trotzdem kannst du aussteigen!
wie schon erwähnt, ich habs bereits mehrere male bei kollegen geschafft die ein one handy günstiger bekommen haben bei der anmeldung und dann aufgrund der agb änderung zu kündigen. eine nachzahlung oder rückzahlung der handysubvention war NICHT nötig. |
steht sogar auf der one homepage (wenn man auf suche AGB eingibt)
Zitat:
telefonieren geht schon nur reisst halt verbindung manchmal ab es is ma halt "leid" um den tarif weil ich jetzt zu meiner freundin 1 cent zahl und bei telering würd ich dann zu ihr viel mehr zahlen... ausserdem hab ich bei one 500 mms im monat lebenslang kostenlos ... schwierige entscheidung. |
es gibt auch empfangs/sende unterschiede zwischen den diversen handy-modellen. ich hab schon oft einen unterschied von 1 strich-empfang zwischen zwei unterschiedlichen modellen festgestellt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |