![]() |
Raumüberwachung mit Laptop und Funk
Hallo Gemeinde!
Hat jemand von euch zufällig schon eine Art Babyüberwachung per Funkkamera und Bild auf dem Laptop realisiert? Möchte im Urlaub in unserem Zimmer wo meine Kids (9 Monate und 7 Jahre alt) schlafen (sollen :) ) eine Kamera aufstellen. Dies soll per Funk Bild und Ton an meinem Laptop senden der im Nebenhaus neben mir steht und wo sich Mama und Papa noch einen gemütlichen Abendtrunk gönnen. Hauptproblem sehe ich derzeit bei den verschiedenen Anschlüssen (Kamera, Funkübertragungssystem, Laptop, ...) und eventuell bei der Reichweite. Bin für jeden Tip dankbar! thanx to @ll |
axis webcam ca. 200,-
wlan modul für webcam ca. 150,- wlan karte für nb ca. 50,- Schau mal bei www.arp.com was es so gibt besonders produktnummer 231965-1 scheint recht interessant zu sein. |
Hi Lou!
Könntest du mir das ein wenig präzisieren. Bin auf dem w-lan Gebiet absolut blank. Mein NB hat schon w-lan vorbereitet. Ginge das auch zB mit einer Logitech Quick cam 4000 sphere? (die wär nämlich billiger .... Vorschläge für das w-lan modul? |
Hat Dein Notebook einen Video-Eingang?
Dann würde die Kamera passen: Conrad Artikel-Nr.: 750602 Wenn kein Video-Eingang vorhanden ist, es gibt auch einen USB-Videoempfänger: Artikel-Nr.: 750457 www.conrad.at Beschreibung (PDF-Datei) |
Hi Fendi!
Für den Anschluss des Empfängers der Funkkamera an meinen Laptop müßte dann aber auch ein Adapter von USB auf 2 Chinch (Audio und Video) reichen, oder nicht? |
Ein simpler Adapter wird da nicht genügen, eine günstigere Möglichkeit als die von Conrad für die USB-Schnittstelle ist das:
http://www.pinnaclesys.com/ProductPa...27&Langue_ID=4 http://www.preissuchmaschine.at/product_314019.html |
Das schaut ja schon sehr passabel aus. Ich habe sowas ähnliches als Kabeladapter beim schauer.net gefunden. Die Frage ist noch, welche software ich für die Überwachung dann nehme, wenn das Videosignal auf dem Laptop ist. Es soll ja eine Art Online-Überwachung sein und die software beim dazzle ist ja eher zum capturen gedacht (so eine hab ich schon zuhause)...
Eine reine Videoüberwachung könnte ich auch mit meiner DV Kamera und einem Funkübertragungssystem realisieren, aber da krieg ich den Ton wieder nicht mit rüber ... Also die Funkkamera beim Conrad ist schon mal gut. Wenn ich jetzt noch den Funkempfänger an die USB-Schnittstelle des Laptops anschließen kann (eh zB mit dem Dazzle) und eine dazupassende Überwachungssoftware hätte, wäre mein "Problem" perfekt gelöst. |
Ich glaub, ich hab das richtige gefunden:
www.alarm.de/security/pd1053356240.htm?categoryId=9 Jetzt brauch ich nur noch eine passende software .... |
Zitat:
Wie wärs mit der arp produkt nummer 262173-1 um 179,- exkl. billiger wirds nicht. |
Hi Lou!
Mein Laptop hat alles drin für w-lan. Das System von arp ist aber spitze, genau das, was ich suche! Besten Dank |
Bitte
|
Bitte
Bitte poste uns, wie es geklappt hat!
Würd mich auch für sowas interessieren. Was hast du für eine GraKa im Notebook bzw. was sollte das Notebook können? Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr. |