![]() |
ISD Milano & VFR Milano eine Erstklassige Scenery
Moin!
Normalerweise schreibe ich hier nichts über neue Adds,um diese anderen Usern zu presentieren. Doch was ich eben gesehen und erlebt habe,war nach der Freeware Hamburg Scenery eines der schönsten FS Momente,die ich seit langem hatte!! Mailand als Freeware Addon,wer denkt da an etwas besonderes? Nach Venedig bringt ISD nun diesen Klopfer unters Volk! Einfach nur Genial,was da einem geboten wird und das alles for nothing. Hier muß man einfach für Werbung machen! Eine Scenery die mit modernsten Techniken erstellt worden ist. Das beste ist aber,sie ist kein Framekiller! Sucht mal nach ISD auf den gängigen Sites. Gruß: :) |
Da muß ich dir recht geben besonders die Aktiven Docking bridgs!!!
Sowas hab ich bis jetzt nur bei Payware Scenerys erlebt!!! Weiter so!!!!Nur Ich glaub nicht das die noch lange freeware machen werden, es gehen ja jetzt fast alle zu Payware um!!!! |
Zitat:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=125558 So stelle ich mir halt photoreale Umsetzung mit Autogen drauf vor. Und die ganzen dynamischen Objekte wie z.B. die unterschiedlich schnellen Autos und Busse auf der Autobahn nördlich von Linate... wunderschön!!! Will ja auch keine lange Diskussion anfachen. ISD hat sowieso längst den Qualitätsbereich von Payware erreicht, aber nur ganz kurz auf Deinen Beitrag, da der sich so niedergeschlagen anhört: Wir können schon in gewissen Grenzen mitbestimmen, ob wirklich alle Designer künftig nur noch Payware machen... Hier und da nämlich einmal daran denken, dass da jemand in seiner Freizeit viel Arbeit in etwas hineingesteckt hat und dies dann kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Es geht sehr schnell, eine kurze Mail zu schreiben oder irgendwo in Foren dafür zu danken... und dies nicht nur, wenn man einen für sich wichtigen Teil geändert haben möchte oder irgendwie sonstwo ein Problem damit verbindet. Und sprachliche Grenzen gibt es bei einem netten "Danke" auch keine. ;) Payware bezahlst Du mit Deinem Geld, die einzige Anerkennung für Freeware ist nun mal "Applaus" in vielfältiger Art, öffentlich oder per Mail ausgedrückt. Ciao, Rainer. |
Zitat:
Deinem Aufruf kann ich nur beipflichten, eine kurze Mail kann sich wirklich jeder abkneifen, egal wie gut sein Englisch ist, dafür wird es reichen. Auch ich habe gleich eine kurze Dankes-Mail verfasst, nur leider bekam ich auf der offiziellen E-Mail-Adresse von deren Homepage eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte... :heul: Aber ich hab' es wenigstens versucht! ;) Viele Grüße von |
Moin!
Es wäre ja auch ein unding gewesen,wenn noch niemand etwas über diese Scenery hier geschrieben hätte;) So stelle ich mir die FS Scenery Zukunft vor,nur es wird noch besser werden:D Gruß::) |
Moin Rainer.
Die total angemessene ´Lobhudelei´ über diese Produkt habe ich an anderer Stelle schon hinter mir. Allererste Sahne. Der Dank an die Ersteller ging übrigens wie bei Archieeh ins Leere. Aber Zusatzfrage zur Installation: Irgend etwas habe ich wohl falsch gemacht. Airports mit Zubehör sowie Gebäude in der umliegenden Gegend werden klar und deutlich abgebildet. 1. Nicht aber die Straßen und übrigen Landschaftsteile. Die bestehen aus unscharfem Brei. Zumindest aus der Nähe. Ist das normal ? 2. Das Gleiche bei Venedig. Die ganze Insel besteht nur aus diesen BreiTexturen. Und auch nur diese Insel. Die umliegenden kleineren Inseln haben wieder deutliche Gebäude und Rest-Brei. Bei der Installation von LIPZ&LIPV_2003 kommt ein Auswahlmenü in einer Art von Baumstruktur. Wird dabei alles installiert, oder muss ich die einzelnen Teile getrennt installieren ? In der Readme steht zwar etwas von der Möglichkeit, hier zu selektieren, aber ich komme dabei nicht so recht klar. Ich bin davon aus gegangen, dass ohne ´Ankreuzen´ alles installiert wird, aber jetzt kommen mir doch Zweifel. |
Guten Tag zusammen,
ist das eine ganz neue überarbeitete Scenery oder wird sie mit dem Fs9 Patch upgedatet.Habe gerade gestern wegen Neuinstallation den Patch installiert. |
Noch eine Frage:
Laut "Readme" sind die ISD-Szenerien voll kompatibel mit der Nord- italien-Szenerie "Italia2k2north" von Senestri/Colombo auf http://www.mediterraneavirtual.com/italy2002/ Hier sind dieselben Flughäfen mit Umgebung (also Mailand, Bergamo, Genua usw.) aber auch enthalten. Muß ich die bgl's dieser "doppelten" airports in Italia2k2north jetzt deaktivieren oder machen die ISD-Szenerien (durch enthaltene excludes o.ä.) dieses Deaktivieren überflüssig und das Problem mit den doppelten Szenerien regelt sich damit "vollautomatisch", wenn ich die ISD-Szenerien in der Bibliothek höher platziere als die Italia2k2north-Szenerie ??? Zusatzinfo: Ich habe allerdings die ISD-Szenerien manuell und NICHT mit installer installiert. Gruß, Norbert |
Zitat:
Das aktuell geladene Paket ist incl. Installer fs9-geeignet. Ein Patch wird m.W. dabei nicht benötigt. Der Installer fragt nach FS9 oder Fs2002, und dann gehts los. Du benötigst ....LIPZ&LIPV_2003 als Basic Scenery ....texture_stagional als Ergänzung ....lipz_patch für Airport-Korrekturen ....afcad_patch So hab ich es verstanden und installiert. Mit den Problemen, die ich ja schon geschildert habe, und die bestimmt noch jemand erklären kann. |
Kollektives Dankeschön?
Immerhin stellt der deutschsprachige Raum einen der Wichtigsten in der FS-Welt dar und das FXP-Forum (die FXP*) ist ihr Sprachrohr.
Können wir, oder die FXP, nicht ein kollektives Dankeschön an die ISD-Jungs aussprechen? Es ist Zeit fuer einen Preis! Jan (ESPC) P.S. spricht hier jemand italienisch? * auch wenn die FXP aus Österreich kommt! |
Hallo Jan,
Zitat:
Ich stehe da voll dahinter, keine Frage. Es sind tolle Sachen, die da entstehen und hier und da wünsche ich mir mehr davon auch hier in der Gegend... mal Freeware-Ausnahmen gerade im Norden (Hamburg, Ostfriesland), Osten (Sachsen) oder Südwesten (Flightport) ausgenommen. Ciao, Rainer. |
Hi,
Ich bin der Meinung, jeder der das Addon von ISD nutzt, sollte eine Dankesmail schreiben. Zum einen deshalb, weil die FXP für mich keine Vereinigung darstellt, die meine Interessen durchsetzen soll; sonst würde ich die FXP Jungs mit hunderten Sachen beauftragen. Sie informiert mich lediglich und mehr erwarte ich nicht für 5 €. Zum anderen ist es für ISD sicher schöner, wenn 30 Dankesmails im Briefkasten liegen, als wenn sich aller hinter FXP verstecken und denken, die haben ja was getan. Denn jeder hat seinen eigenen Schreibstil und seine Art, was bei den Machern somit auch jedesmal andere "Gefühle" auslöst. Die Stunden die man in Italien verbringt, lassen 5 Minuten für eine eigene Mail zu - hier:info@isdproject.com - Selbst ist der Mann. |
Hallo Marcus,
völlig richtig. Darum ja auch mein Vergleich zu dem, was damals bei www.flugsimulation.ch gemacht wurde. Es gab dort einen Thread, in dem sich alle hineinschreiben konnten. Es war also möglich, jeden selbst ein paar Dankesworte finden zu lassen. Dies wurde dann gesammelt an Daniel übergeben. Ist vielleicht für die leichter, die halt gewisse Grundängste haben, irgend jemandem selbst zu schreiben. Was ich selbst mache (oder gemacht habe), ist 'ne ganz andere Frage. Es geht mir darum, dass dort überhaupt ankommt, welche Würdigung diese Szenerien verdienen. Und ich habe auch nicht ohne Zweck ein paar deutsche Gegenden erwähnt... (sorry... in österreich fliege ich erst wieder, wenn die neue Austria Prof und die neuen Austrian Airports da sind) Wer hat denn da schon überall ein kleines Danke bemüht? Ciao, Rainer. |
@Wolfgang,
ich meinte eigentlich die Mailand-Malpensa-Scenery.Auf der ISd Page finde ich nur das FS9 Update. |
Italy2002 North Scenery
Wie verträgt sich die Izaly2002 North Scenery von meditteranea mit der bekannten Österreich - Scenery (eh-schon wissen, bin zu müde um nachzusehen oder zu denken) ? N.B.: könnte bi so erfreulichen Mitteilungen nicht gleich ein link zur entsprechenden Quelle angegeben werden ?
Herzlichen Dank ! |
Zitat:
Guckst Du hier: http://library.avsim.net/search.php?...Go=Change+View Das sind die gesammelten Werke von ISD, inzwischen bei AVSIM. |
Suuuper,danke Dir.
|
Ich kann in das allgemeine Lob nur einstimmen; absolut genial, dieses
ganze ISD-Paket (übrigens ist die überarbeitete Szenerie "caglia04" auf avsim.com [die den Flughafen Cagliari-Elmas und dessen Umgebung auf Sardinien darstellt) eine schöne Ergänzung dazu]. Ich habe mit dem ISD-Venedig nur eine Frage bzw. Kuriosität: Habt ihr auch eine Häusergruppe direkt bei "Zentral"-Venedig, die komplett im Wasser steht ? Gibt es dagegen ein "Mittel" ?:( Gruß, Norbert P.S.: Ich hab's getestet; die ISD-Szenerien funktionieren ohne weitere Maßnahmen mit der Norditalien-Szenerie italy2k2 auf http://www.mediterraneavirtual.com/italy2002/. |
welches Haus steht in Venedig nicht mitten im Wasser ?:D
Entschuldigung Norbert - bin schon ruhig !! Danke ISD !!! |
Zitat:
|
Zitat:
Diskussionen sein...:p Aber Du weißt ja anscheinend, was ich meine. In dieser Häusergruppe ist jedes einzelne Haus komplett von Wasser umschlossen; keine "Straßen", keine Plätze (wie in "Zentral"-Venedig), nichts... Zusatzinfo: An der Installationsroutine kann's nicht liegen; ich hab alles manuell installiert. Norbert |
Zitat:
Kannst Du bitte von dieser Situation mal einen ScreenShot hier rein stellen oder mir mailen ? Das könnte mir bei der Beurteilung meines eigenen Problems sicher helfen. Alldieweil hier von fahrenden Autos auf Autobahnen, von gut sichtbaren Straßenzügen usw. berichtet wird, aber bei mir außerhalb der Airports eigentlich nur Gebäude gut dargestellt werden, aber keine Straßen. Und Venedig bestht nur aus braunen verwaschenen Texturen. |
Wenn Du mir Deine e-mail Adresse gibst......
|
Zitat:
meine Adresse hatte ich eigentlich in meinem Profil vermutet. Dort hatte ich sie hin gepinselt und zur Benutzung frei gegeben. Aber nicht kontrolliert. Na ja. wjanisch@web.de :bier: |
Zitat:
Höre ich noch etwas von Dir ? Nicht böse sein, wenn ich drängele. Aber vielleicht ist es ja auch in Vergessenheit geraten, oder Du hast momentan keine Zeit. Kann ja alles sein. Nachdem auch meine Umgebung von Mailand (malpensa) nicht die hier besprochenen Einzelheiten aufweißt, werde ich zumindest dies jetzt mal löschen und neu installieren. Ich denke mal, wenn ich da nicht weiter komme, werde ich mal einen neuen Thread eröffnen, da meine Probleme vielleicht nicht so recht hier rein passen. Wünsche allen ein schönes Wochenende. |
Hallo Wolfgang,
sorry, das dauert bei mir immer etwas länger, da ich von meinem FS- Rechner nicht in's Forum komme und auf meinem "Forum-Rechner" natürlich keine screenshots machen kann. Und an letzteren komme ich nicht immer ran... Ich melde mich so bald wie möglich; den screenshot hab ich schon. Norbert |
Hallo,
ich habe mir bei AVSIM eine ca 64MB große Datei runtergeladen, Milano VFR sowie 4 kleinere Dateien, so Patches für AFCAD etc. Was muß ich hier alles installieren? Ich habe erst mal nur die 64er Datei installiert; die Scenery-exe. Im FS 9 landet sie im Hauptverzeichnis und ist auch nicht in der Bibliothek angemeldet. Und welcher Flughafen konkret ist der mit den ganzen Animationen? LIMC? Danke Kai |
Moin.
@Kai Alles ok. Milano VFR ist eine detaillierte Scenery der Umgebung von Mailand. Wenn man den Installer lässt, wie er will, landet die Scenery im Hauptverzeichnis des Flusi und muss manuell in der Bibliothek angemeldet werden. ....LIMC_2002 installiert den Airport mit den von Dir erwähnten Animationen (Readme lesen). ....2k4_patch ist das Update für den fs9 ....afcad_patch ...wie der Name schon sagt.... Die Beschreibungen bei AVSIM bezüglich Bedeutung der Downloads ist eigentlich recht gut ;) @Norbert Danke für Deine Mail mit Screenshot. Ja, das hilft mir weiter, denn bei mir besteht Venedig nur aus einem braunen Brei ohne Häuser und Straßen. Ich werde jetzt noch einmal neu installieren und dann darüber berichten. Bei Problemen aber in einem neuen Thread, denn hier geht das, glaube ich, allmählich unter (wie Deine Häuser ;) ) |
Was ist denn nun mit meinem untergehenden Vorort von Venedig ??:heul: :heul: :heul:
P.S.: Kannst Du mal bitte meinen screenshot hier posten, Wolfgang ?:D |
Hallo,
ich habe die Flughäfen und die Szenerie installiert; in meinem FS Verzeichnis sind nun die Ordner LIML 2004 und Milano VFR zu finden, der Rest ist im Ordner Szenerie. Alles ist angemeldet. Die Flughäfen sind spitzenmäßig und meine Frage wäre nun: die Szenerie, was ist hier VFR? Wenn ich das mit Budapest vergleiche, das sieht beim Überflug etwas anders aus. Aber bitte, das soll um Gottes Willen kein Meckern sein, ich wollte einfach mal hören, wie die Szenerie bei euch ist; vielleicht fehlt bei mir ja noch irgendwas:) Mfg Kai |
Zitat:
Ich habe jetzt neu installiert mit dem selben Ergebnis. Aus diesem Grunde werde ich jetzt einen neuen Thread eröffnen mit einem aussagekräftigeren Titel. ich werde Dein Problem mit beschreiben, kann aber Deinen Screen wegen der Größe nich dazu nehmen. Verkleinern geht leider auch nicht mit diesem Dokument. Also bis bald. |
Zitat:
Du darfst die beiden Sceneries gar nicht vergleichen,da sie völlig unterschiedlich erstellt worden sind. Mailand VFR ist quasi ein Paradebeispiel dafür wie man Sat-und(oder) Fototexturen mit Autogen aufwerten kann. Betrachtet man den eigentlichen Textureteppich mal kann eine Scenerie gar nicht besser sein als mit Sat. oder Fototexturen. Natürlich gibt es auch Nachteile solcher,aber das muss jeder selbst mit sich ausmachen...... Budapest kostet auch richtig Kohle:p ;) Gruß::) |
Hab mal ´ne kurze Frage zur Dynamik. Ich bekomme irgendwie die Deicing Trucks dazu mich zu enteisen. Laut Readme ist doch einfach nur die NAV2 auf 120.30 zu stellen oder? Bei mir sind sie zwar da, stehen aber nur "zusammengeklappt" rum. Mit 120.20 und dem Service auf Pos 13 haut es wunderbar hin.
Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr. |