![]() |
Ati Radeon 9900 kommt!!! Yuhu
ATi Radeon 9900 bereits auf dem Fliessband
Wie aus industrienahen Kreisen in Taiwan verlautet, wird der GeForceFX-Konkurrent aus der kanadischen Grafikschmiede ATi bereits in großen Stückzahlen produziert. Offiziell wird der zugrundeliegende R350-Grafik-Chip erst auf der CeBit am 12.März vorgestellt. Es ist aber damit zu rechnen, dass Testmuster bereits vorher erhätlich sein werden. Na da können wir mal gespannt sein! Bin neugierig, um wieviel der schneller wird, als der FX gruß s.a. |
falls sie mal läuft nach tagelangen heruminstallieren.:lol: :lol:
|
dass ist natürlich wieder was anderes :lol: :lol: :lol: :lol:
|
Zitat:
|
|
Das Problem sitzt meistens vorm Bildschirm... :D
Ich schließ mich den anderen forumposter an. Wie kommt es dann dass ATI neulich Graka-Marktführer geworden ist? |
wieder einer der schlauer ist, und selbst nur GF benuzt :lol:
die graka ist ok und spitze, die treiber sind einfach scheisse. :heul: |
Zitat:
Das ist lächerlich :p |
das ist ned lächerlich das weiss jedes kind,
von 50 verkauften ati karten gehn 40 retour:lol: dabei kann die karte nix dafür |
Zitat:
|
naja dann wirds ja zeit:lol:
|
Zitat:
wo steht dass? |
Zitat:
benutze ati karten seit der rage ein fehlgriff hatte ich allerdings eine tnt2;) hatte mit ati karten nie probs.... obwohl muss zugeben hab mir immer nur die low budget versionen gekauft:D |
ATI
Nun, die Treiber von ATI waren nicht immer das Gelbe vom Ei, aber das hat sich schon gebessert. Die Aussage von ==C6== ist ntürlich purer Schwachsinn!
|
hallo!
ich weiß erlich gesagt nicht was ihr gegen ati karten habt! ich besitze ein 9800 se und habe sie zur 9800 pro gemacht und sie funtz super! Treiber sind scheiße!!!!!!! Was? Ich weiß nicht was hier los ist! Was kann man bitte an den Treibern auszusetzen? Welche grafikkarten habt ihr den bitte? geforce :lol: :lol: :lol: :lol: Also für mich ist und bleibt ati besser als geforce! Fertig, Aus, Schluss! gruß s.a. |
aha, also nur weil du dazuschreibst dass sie ein wenig besser als früher sind, aber im grunde meinst du dass sie immer noch scheisse sind, ist meine aussage natürlich ein schwachsinn?? naja
aber egal ich habe jezt win neu gemacht und siehe da der gleiche scheiss wieder,was solls mit omega treiber gehts ja, find ich halt nur sehr komisch dass dann eben dieoriginalen nicht gehen,. :lol: :lol: ATI halt:confused: PS:selecta665 schick mir mal ein bild mit deinen insatllierten 4.1 treibern:lol: die karten selbst sind sicher besser als die GF karten aber was nuzt dir ein porsche ohne räder?:lol: |
Ich hab auch eine Ati 9800 Pro und den neuesten Catalyst und da funkt alles. Der schlechte Ruf stammt von früher, das ist nicht mehr so.
|
Muss sagen dass ich weder mit ATI radeon 9000pro noch mit meiner jetzigen GF FX 5700 irgendwelche Probleme mit treibern oder mit sonstigem hatte. :look:
|
Es hat zwar mit dem ursprünglichen Thema zwar nicht mehr wirklich was zu tun, aber das Ati mit den Treibern...ich sag mal etwas eigen ist, kann ich doch aus mehrfacher Erfahrung sagen.
Bei Nvidia Chips ist es mir eigentlich noch nie passiert, dass der Treiber gar nicht funkte (im Sinne von einfrierenden System zb) und auch nicht dass die Karte in meinem System gar nicht funkte (so geschehen bei einer 9600er, die in anderen Rechnern problemlos lief) Mag ja sein das ich dabei einfach nur Pech hatte, aber so schnell kommt mir Ati nicht mehr in den Rechner :ms: Scheisse würd ich sie nicht bezeichnen, denn wenn sie mal laufen dann auch ordentlich; aber oft is es so ein langer Weg da hin..... V.V. Chesus |
das problem ist , ich komme ja nicht mal ins windows mit den treibern ,selbst in ein frisch installliertes nicht. der macht mir einfach ne datei kaputt was nicht sein darf
winxp startet dann natürlich nichtmehr. |
Hi,
wo kauft ihr den die Ati Karten? in der Höhle :confused: :confused: ich habe mich schon in vielen foren erkundigt und nachgeschaut bevor ich mir eine ati gekauft habe! Mit absoluter mehrheit rateten alle zu einer Ati!!!!! Das sagt wohl alles! Lest einfach mal bei chip.de! Manche werden schon noch draufkommen! :heul: :heul: :heul: gruß s.a. |
Ich hatte noch nie problems mit irgenteinen treiber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: !
Entweder verarscht ihr einwenig oder ihr habt nur vertammtes pech! gruß s.a. |
Zitat:
Wie gesagt: wenn sie funken wunderbar, aber ich hab bisher von vier die ich zum laufen bringen wollte genau eine wirklich dazu gebracht; und das erst nach mehrmaliger Treiberinstallation. Es ist halt einfach mühsam wenn drei mal was runtergeladen werden muss bis es einmal passt (und das liegt nicht an meinen Lesefähigkeiten ;) ) |
also ich kaufete diese karte im PC fachgeschäft:lol: dafür wurden sie ja auch eröffnet.
ja wie gesagt der CAT 4.1 geht einfach nicht und ich versuche es seit montags, nur jezt ist schluss, kein bock mehr, die karte ist ja recht gut bestreitet ja wirklich keiner. für alle dies interessiert kleiner graka test der aktuellen karten http://www.de.tomshardware.com/graph...charts-02.html |
hab bis jetzt einige ati karten gehabt und auch in anderen pc's verbaut und keine probleme mit jeglichen karten gehabt (meine eigene 9700pro, zuletzt eingebaut: 9600xt).
ich hatte nur einen fall vor kurzer zeit. ich glaube, eine 9200er, hat probleme mit 'nem kt333-board gemacht. hab agp8x und fast writes deaktiviert, dannach überhaupt keine probleme mehr und keine nennenswerten leistungseinbußen. aber jetzt bitte keine "via ist sooo schlecht" meldungen. es reicht eh schon mit ati vs. nvidia. :D hab beim letzten pc gemerkt (nvidia nforce2 ultra 400 chipsatz), dass ohne aktuelle agp-treiber die grafikkarte nicht wollte. aber das ist imho eher ein chipsatz-, denn ein grafikkartenproblem. |
@==C6==
Hatte das Prob auch und zwar bei 2 ASUS A7N8X Boards mit ner 9600 Pro. Da hat mir der Catalyst alles zeschoßen (Fehler beim schreiben, bla bla bla...) konnte nichtmal mehr das Sys wiederherstellen war auch zerschoßen. Gut, Formatiert Windows neu aufgespielt, neuen Catalyst vom netz gesaugt auf einem gings. Beim 2ten ned. Hab dann ein anderes Board A7N8X-E versucht hier gings dann plötzlich. Denke dass die Catalyst Treiber mit bestimmten Mainboard Graka Combis ned ganz klar kommen. nimm halt weiter den Omega Treiber mfg |
Zitat:
dann hast du im Bereich der EDV noch nicht viel gemacht/probiert naja, trotzdem sind die aktuellen treiber von ATI problemlos, zumindest habe ich absolut keine Probleme damit, oft hängts auch mit anderen Sachen zusammen |
@ ==C6==
Eventuell mag ja Dein Mainboard die Graka nicht wie MRP99 schreibt oder der Omega Treiber hinterlässt Treiberreste die der Originaltreiber nicht mag? Ich hab jetzt ATI seit der ersten Radeon und hatte echt noch NIE Probs mit Treibern:) (btw einige meiner Freunde kaufen regelmässig mit mir neue HW und haben dadurch auch fast dieselben Systeme wie ich und bei Uns allen funzen die ATI Treiber problemlos) |
Ich hab Jahrelang nur GF verwendet (Hatten zum Kaufzeitpunkt einfach das bessere P/L Verhältnis) und damit nur keine Funktionellen Probs.
Eher etwas umständlich ist es, neben den 2 Monitoren, noch den TV Ausgang zu nutzten (das ist bei ATI wesentlich einfacher gelöst). Nun hab ich in den letzten 3 Monaten 3 ATI Grakas gekauft (2x 9200er und 1x 7500er, einfach weil sie billig sind): WinXP inkl. SP1 erkannte die Karten sofort, nur bei 1280x1024 Auflösung steuerte Win die Monis mit einer viel zu hohen Wiederholrate an und bei 1024x768 nur mit 60hz. Aber mit den Treibern von der orig. CD waren alle Probs beseitigt. Also ich kann ATI empfehlen. |
also
ich benutze eine 9800pro und das Ding funkt supidupi und hat bisher noch alle catalyst treiber seit dem 3.6 ohne murren gefressen!
und mit dem Catalyst Treiber gibts auch KEINEN 60Hz Bug mehr... Nvidia konnte diesen Bug noch ned beheben.... imo waren die letzten GF4TI Karten noch supi, nur mit den FX hat sich NVIDIA ein grosses Ei gelegt.... zu TEUER bei den Spitzenmodellen und zu wenig Leistungszuwachs gegenüber der ATI Konkurrenz! das war auch der Grund weswegen ich umgestiegen bin... hab jetzt 3 systeme laufen und 2 davon haben als GraKa ne ATI und beide funken SUPER!!!! |
Das die ATI Treiber scheiße sind, ist doch ein absoluter blödsinn. Ich habe schon etliche Catalyst-Versionen gehabt, und bisher hat alles immer hingehaut. Die Originalen waren immer ein paar Tage oben, bis die Omega-Treiber rauskommen, und die laufen auch Spitze. Absolut nichts zu kritisieren.
Aber mit den Detonator oder auch Forceware hab ich auch noch nie Probs gehabt. Auch wenn man ATI oder Nvidia-Fan is muss man doch auch zugeben, dass auch die andere Firma gute Treiber herausbringt. Ganz im Gegenteil von XGI und VIA (Deltachrome). Ich versteh nicht, dass die nicht wenigstens die Treiber wirklich gut testen, denn erst dann werden sie eine Chance gegen ATI und Nv haben. |
Es ist aber nicht zu leugnen, dass Nvidia die besseren Treiber programmiert! Das Spiele manchmal zusätzliche Grafikpatches für ATI-Grakas benötigen ist auch bekannt. Was mir an Nvidia zudem auch noch gut gefällt ist, dass sie Linux ordentlich unter die Arme greifen. Was ATI bislang noch nicht tut.
Das ändert allerdings nichts daran, dass ich ein ATI-Fan bin. Nakata |
Zitat:
|
Zitat:
gruß s.a. |
Also noch mals in ruhe eine zusammenfassung!
Der eine regt sich auf das ich keine erfahrung im edv bereich habe, der andere hat was gegen chip.de! Hmmm??? Wenn ich mir so überlege was ihr zwei oberheini wohl mit 14 Jahre gemacht habt??:confused: :confused: Warscheinlich noch bei mami supi machen:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ! Naja, Eigentlich schimpfen viele über die Ati karten, aber dann sagen sie doch wieder das sie noch keine problems with ati karten haben oder gehabt haben????? :confused: Also, überlegt mal;) ;) gruß s.a. |
Zitat:
|
@ Hubmann
meinst du nicht auch wir sollten diesen minderjährigen Troll einfach verhungern lassen??
|
Zitat:
Sieh mal, du kannst schon deine klappe offen haben weil du über 890 hast kein problem komm mal zur chip.de seite da machen sie dich fertig wenn du so eine klappe hast! P.S. ich habe bei chip.de über 3500 posts! (nur zu diesem Thema) gruß s.a. |
---
Meine Erfahrungen
Ich hatte Nvidia Karten und ATI Karten und hatte noch mit keiner Probleme, sicher einige Treiber waren besser einige etwas schlechter aber im grossen und ganzen war ich mit beiden zufrieden. Jetzt verwende ich ATI und sie funktioniert bestens :) mfg GOTHIC |
Karte rein.
Treiber rauf. Geht. :D Wo is jetzt das Proble... Ah ich seh schon. Es ist bei denjenigen die ihre Treiber nicht ordnungsgemäß laut Anleitung im Manual installieren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |