![]() |
microsoft ist offline und dass seit 08.02.2003 23h gmt
sp23:p
|
.
Was ist der LinuxServer ausgefallen??? |
nein MyDoomB - geniales tool
spiral
|
Re: microsoft ist offline und dass seit 08.02.2003 23h gmt
Zitat:
Worauf stützt du diese Ausssage? |
m3 -habe leider den link verschludert
bei mir ging weder ein ping noch eine browser abfragehier hab ich doch noch was gefunden aber in der original source war es genauer beschrieben
spial |
Re: Re: microsoft ist offline und dass seit 08.02.2003 23h gmt
Zitat:
Doomjuice http://www.heise.de/newsticker/meldung/44457 Schwer erreichbar. g17 |
.
AM 10. Feb 2004 01:44 war microsoft.com down. Da war nix mehr gar nix mehhhhhhrrrrrrr. |
hm, akamai überlastet? kann ich mir ja fast nicht vorstellen... :D
|
die reichste it firma der welt einfach digital ausradiert
mydoom b bzw c - das tool das jeder braucht :D
sp_23 |
Also ich weiß nicht, was ihr habt, aber www.microsoft.com ist ohne Probleme erreichbar.
Ev. habt ihr einen Provider, der die TTl Einträge im DNS nicht honoriert und daher noch immer auf die falschen IP-Adressen von MS verweist? |
also ich erreich die seite auch ned...
scheiss telekom:D |
.
Welcher DNS funkt jetzt. IP bitte. |
Funktioniert hier (Chello) ohne Probleme.
Nur Windows Update war Heute Vormittag von meinen US Server aus etwas langsam. |
Zitat:
:D |
.
Hat jetzt einer eine IP von einem DNS-Server der uptodate ist??? Zitat:
Soll das bedeuten MS hat mit dem Servicepack das Prob selber ausgelöst. Daher W2K Sp1 User sind sicher? |
Hallo!
Bei mir geht http://www.microsoft.com auch seit gestern nicht. Ich habe AON complete. Laut geizhals-forum sind nur AON Benutzer betroffen. http://forum.geizhals.at/t228458,-1.html#1314251 mfg Mr.X |
keine microsoft.com-website ... naja, es gibt schlimmeres :lol:
|
Ich weiß das es schlimmeres gibt.
Aber ich brauche schon seit gestern dringend ein "White Paper" für Microsoft Exchange 2003. Kann man da einfach einen anderenProxy einstellen damit das geht? Wenn ja welchen? mfg |
Zitat:
|
Public Proxies findest du z.B. hier:
http://tools.rosinstrument.com/proxy/ |
Ich hab normal keinen Proxy eingetragen.
Ich hab jetzt ein paar 8080 Proxys auporbiert, die Hompage von M$ geht deswegen leider auch nicht. Muss ich halt warten bis sie wieder geht! mfg Mr.X |
Zitat:
habe mich gerade eingeloggt,ohne proxy über aon. |
Bei mir wills einfach nicht gehn.
Momentan hab ich keinen Proxy eingestellt. das Pingen und anzeigen vom microsoft.at geht ohne Probleme. der Ping zu microsoft.com geht nicht. mfg Mr.X |
Zitat:
|
Aber die Seiten www.microsoft.de und microsoft.com fu8nktionieren noch immer nicht.
Mircosoft.at und support.microsoft funktionieren. Warscheinlich liegts an AON. Hoffentlich geht´s morgen. @spiral_23 und @Atomschwammerl: Geht bei euch die HP von microsoft.com schon? Siet ihr AON User? mfg Mr.X |
Ich habe auch Complete und es geht ebenfalls nicht seit gestern.
|
Wenn ich dan AON proxy einstelle geht´s.
proxy.aon.at 8080 Ohne Proxy geht´s nicht! mfg Mr.X |
aon ist schon per monatsende gekündigt- steige aud inode xdsl um
sp_23:D
|
ich hab auch aon und seit montag is m$.com ned erreichbar
|
Wie schon gesagt: mit Proxy geht´s bei mir.
mfg |
Stimmt. Mit gehts bei mir auch, aber warum ist das so?
|
:lol:
ich frag mich schon die ganze woche, was ihr mit euren "MS ist offline" habt. liegt wohl nicht an MS sondern eher an AON. Ihr könnt ja mal einen anderen DNS eintragen, obwohl mit dem von AON komme ich problemlos auf .com und .de :) |
.
Da wird microsoft.com übers Limit gesaugt haben und AON hats gesperrt. ;) Welchen DNS könnte man alternativ versuchen? |
Zitat:
Du meinst einen anderen als den AON-DNS? Gibt eh genug. Mach einen DIG über einen ISP deiner Wahl und verwende diesen. g17 |
.
Hab natürlich einen eigenen DNS-Server am laufen. Mein DNS-Server soll in der Reihenfolge anfragen wenn er den Host nicht hat: fwdadd dns=200.1.129.66 fwdadd dns=200.1.129.67 fwdadd dns=200.1.129.72 fwdadd dns=200.1.129.81 fwdadd dns=200.1.129.83 fwdadd dns=200.1.129.84 fwdadd dns=200.1.131.2 fwdadd dns=200.1.131.20 Ich bekomm auch 207.46.134.221 als IP zurück. Warum ich die Seite denoch nicht angezeigt bekomme ist mir nicht klar. Bin halt noch Anfänger. Was isn a DIG. -Domain Interface Gate -DNS IP Gate.......??????? Hab mal nachgesehen da ist noch die: 207.46.249.189 wird aber nicht verwendet. Wenn ich die im Browser eingebe bin auf microsoft.com. Wie bring ich dem Server bei das er die andere mal nimmt aber ohne das ich ihm eine fest vorgebe??? |
Zitat:
|
.
Von dem bekomm ich in 5ms eine Antwort keine Ahnung warum. Muß Fastpath nach Chile haben. Die Liste ist nicht uptodate. ;) Wird jetzt eine x-beliebige Adresse aufgelöst oder kann man das doch steuern? MS hat ja mehrere DNS-Einträge. |
Zitat:
man dig sagt: __________________________________________ dig (domain information groper) is a flexible tool for interrogating DNS name servers. It performs DNS lookups and displays the answers that are returned from the name server(s) that were queried. Most DNS administrators use dig to troubleshoot DNS problems because of its flexibility, ease of use and clarity of output. Other lookup tools tend to have less functionality than dig. ________________________________________ Gibt es natürlich für Win auch. Oder man verwendet eine HP z.B. http://www.kloth.net/services/dig-de.php gibt es ungefähr soviele wie whois-sites. g17 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Jau, ich verwende sowieso schon sehr lange, fast ausschließlich dig. Faul wie ich bin, tippt sich leichter-))). g17 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |