![]() |
DiTech Werbung in der aktuellen WCM
Hi Leute,
Schon die aktuelle DiTech Werbung in der WCM gesehen? Das "bezahlte Werbung" ist schon irgendwie sehr klein. Abgesehen davon, daß der DiTech nicht mehr so wirklich billig ist, wie er tut. In den meisten Fällen kauf ich für meine Firma per Gewerbeschein beim NRE billiger, auch wenns für mich weiter entfernt ist. Noch dazu gefällt mir dort das Sortiment besser (AsRock Boards, hat nicht mal DiTech oder TechData, die billigst&kleinst MidiTower sind dort billiger und hochwertiger etc). Noch dazu kann ich beim DiTech jedesmal darum streiten, daß mein Name auf der Rechnung steht. Warum und wieso kann dem Verkäufer ja egal sein, ihm geht es ja nur um die paar Euro die Ditech somit mehr scheffeln kann... lg, Michael |
Also dass mein Name auf der Rechnung steht, darum habe ich beim DITech noch nicht gestritten.
|
Und außerdem ist es Dein gutes Recht, eine Namensrechnung zu verlangen!
Ciao Oliver |
Gehört das nicht eher ins "Offtopic"?
|
Damit ich auch hier ein bisserl übern DiTech schimpfen kann - der Laden ist mir sowieso nicht gar so geheuer ;)
|
vielleicht sollte man gleich ein eigenes Forum für Ditech Beiträge erstellen :p
|
Re: DiTech Werbung in der aktuellen WCM
Zitat:
PS: Arbeite weder bei Ditech noch hab ich jemals was dort gekauft mir gefällt nur das Lästern nicht;) bzw wenn schon jemand lästert gehört auch mal was entgegnet.(sonst isses ja fade:D ) |
Re: DiTech Werbung in der aktuellen WCM
Zitat:
bzgl. ditech: habe gleich "online" die preise gegenüber nre verglichen,und der ist zu 90% überall billiger. und massenansammlungen sind beim NRE auch keine. |
Re: Re: DiTech Werbung in der aktuellen WCM
Zitat:
Ditech hat jede Käuferschicht zu bedienen, so einfach ist das. Und wenn ich mich als Gewerbetreibender anmelde, erwarte ich eine etwas andere behandlung. |
Re: Re: Re: DiTech Werbung in der aktuellen WCM
Zitat:
|
Ist schon irgendwie komisch - in anderen Threads wird der Ditech über den grünen Klee gelob, hier wird er niedergemetztelt.
Wird halt so sein wie bei Hanis Hinterseer, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn .... :) |
also bei ditech hatte ich noch keine probleme, hingehn, sagen was man will, sagen rechnung mit name und zahlen, sache erledigt :D
imho wäre es super, wenn ditech eine "schnellkäufer" kassa hätte, also wenn man schon weiss was man haben will damit man dann nicht ewig warten muss bis sich irgendwer fertigberaten hat lassen... |
Kein Geschäft kann es einem recht machen :D
Goldadler ist einer der allerbilligsten aber dafür kann man auf Support herzlichst verzichten. NRE ist gut und günstig, aber Wartezeiten sind mindestens genauso erschwerlich. Ditech ist meiner Meinung nach noch eine recht gute Alternative, die Leute kennen sich aus und wenn noch so blöde Fragen kommen (hab mich schon oft gewundert womit viele kommen), es wird immer freundlich und professionell geantwortet. Obwohl ich dem Ditech vertraue, kann ich ja auch zum NRE gehen. Ich vergleich halt beide Preise. Was dem Ditech noch hoch anzurechnen ist, wäre ihre Homepage. Immer aktuell und übersichtlich. Und ich denke dass man sowohl beim Ditech, als auch beim NRE (wie es auch bei anderen Geschäften ist) immer darauf achten soll an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit man kommt. |
soll jeder dort kaufen wo er will - ich habe bei beiden eingekauft und keine probleme gehabt. was mir bei ditech missfallen hat war als vor 2 monaten mein dort gekaufter (im april letzten jahres) Palm defekt war - hab nur eine bedingt freundliche mail erhalten ich solle mich an palm wenden, naja die waren sehr schnell und gutaber ich hab mir halt auch gedacht dann brauch ich den ditech nicht und kauf wirklich beim billigstbilligstanbieter irgendwo in deutschland oder so. anstrengend ist auch dass man im gehscäft nicht mit bankomatkarte zahlen kann, - ist bei diesen hohen beträgen schon kundenunfreundllich aber das machens eh alle ...
ich muss sagen dass ich vom ditech eine wirklich gute meinung habe, gefällt mir der laden und die preise sind ok. bei nre hab ich erst ein paar mal zeugs gekauft, gabs auch keinerlei probs. meinen pc hab ich mir letzten sommer von cwsoft machen lassen und zwar deswegen weil das die einzige firma war die per einer mail anfrage mit meinen wünschen angerufen hat und der verkäufer x mal sachen verändert hat damits auch meinen priesvorstellungen entsprach. der pc läuft spitze solide und das mb is ein gscheits sprichh kann ht und den agp dreck sprich kann man gut aufrüsten und ich muss sagen ich weiss das dann zu schätzen und zahl auch gerne mehr - vorallem bei diesen summen leg ich lieber 20% drauf und fahr dafür um 50% besser - und meiner meinung nach ist auch ditech so ein laden auf den man sich schon verlassen kann, dass nicht alles immer korrekt läuft ist klar, aber wenns nur lapalien wie rechnunngsname usw sind |
DITech
Also ich hatte bei DITech noch nie ein Problem, meinen Namen auf die Rechnung schreiben zu lassen. Beim letzten Mal hatte ich es vergessen, der Verkäufer hat einfach die Rechnung entsorgt und eine neue ausdrucken lassen.
|
Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit dem Namen auf der Rechnung. Aber gerade den Preiss, oder wie der Typ heisst, den taugt das nicht. Und mir taugt nicht, daß ihm das nicht taugt. Mit so Aussagen wie "dein Steuerberater soll dich mal ordentlich beraten" hat er bei mir keine Chance. Erstens will ich net wirklich mit "du" angesprochen werden, zweitens bin ich mit meinen SB sehr zufrieden, der macht seine Arbeit gut, und dritten fällt es mir schwer, den Typen überhaupt ernst zu nehmen. Hmm.
|
Zitat:
|
Zitat:
denn wie willst du wissen, ob nicht andere leute von diesem verkäufer begeistert sind ? ich kenn den preiss auch. ja, manchmal ist er mit seiner meinung vielleicht etwas zu "stark". das kann manchem kunden unangenehm sein. aber in anderen fällen wiederum freut man sich sehr, wenn man nachher draufkommt, daß er einem einen wertvollen tip gegeben hat. (ja, ist mir auch schon passiert) ja, ich schätze verkäufer, die mitdenken und die den kunden auf die eine oder andere sache hinweisen. da nehme ich es gerne in kauf, daß auch hin und wieder bemerkungen kommen, die sich mit meiner meinung nicht decken. nur die letzte empfehlung für das epox-board bereue ich heute. aber gut, darüber kann man streiten. es gibt sicher auch leute im forum, die epox-boards für empfehlenswert halten. |
Also ich glaube das es für Rechnungen von geringwertigen Wirtschaftsgütern nicht wirklich wichtig ist, ob dein Name oben steht oder nicht. Also mir ist das mittlerweile egal, das Finanzamt bekommt die so oder so. :D
Ich fahre übrigens gerne zum DITech, vor allem weil er jetzt wochtentags bis 1930 offen hat. :) Eine Frechheit vor ein paar Monaten war, dass ich mich 1h für einen Gewährleistungsfall antellen musste. :mad Wenn er schon so massenhaft Umsatz (mit tw. Sche***) macht, dann muss auch für akzeptable Umtauschzeiten gesorgt werden. Sonst bekommt er den Dreck das nächste mal unfrei mit der Post zurück, denn zumutbar war das nicht mehr ... :D |
Meine Erfahrung und Meinung zu DiTech
Hi Leute,
Ich habe schon sehr viel und auch schon über mehrere Jahre bei DiTech gekauft, natürlich auch anderswo :) Vorteile (meiner Meinung nach) - Gute Parkmöglichkeit beim Lidl :D - relativ günstige Preise, obwohl es auch günstigere gibt (siehe Geizhals) - gute Ware - meist alles lagernd - gute Homepage, übersichtlich, aktuelle Preise usw. - ordenliches Geschäft - gutes Fachwissen - lange Öffnungszeiten Nachteile (meiner Meinung nach) - Verkäufer teilweise überheblich - lange anstellzeiten, (kommt aber auf die Tageszeit an) - GROSSER NACHTEIL ... keine Bankomat oder Kreditkarten Zahlung möglich so das wäre meine Meinung ;) mfg GOTHIC |
Schließe mich der Meinung über die Nachteile von Gothic an.
|
Tjo, wie wärs wenn wir dem DiTech gleich mal eine Mail mit unseren Verbesserungswünschen schreiben.
Wäre doch mal was, geeinigt hätten wir uns derzeit auf: - Bankomat - Expresskassa für Onlinereservierte Sachen Was die Mitarbeiter angeht, würd ich mal sagen dass es nicht umbedingt erwähnenswert ist. Klar ist der erste Gedanke beim Namen auf der Rechnung: Ich will das Teil absetzen. Nur wissen die meisten Leute nicht dass dafür kein Name draufstehen muss. Muss halt eine Originalrechnung sein, die hat halt einzigartig zu sein. |
am besten ist die seite mit den danksagungen.
allen wird gedankt,nur WCM nicht. warum eigentlich? ausserdem verhöhnt er seine mitbewerber,weil ohne die sein erfolg net so gross wäre. soll heissen das sie schlechter sind..... aber nur in seinem glauben :D |
Zitat:
wahrscheinlich wollen die nix verbessern. |
Zitat:
Als Manager geht man eher darauf ein dass die Konkurrenz erstmal dazu motiviert hat sich ständig zu verbessern. Ohne Konkurrenz bleibt bzw. wird man träge (alltägliche Beispiele überall ersichtlich). Daher bezweifle ich dass DiTech seine Mitstreiter in den Dreck ziehen will, wäre zu offensichtlich ein "gefundenes Fressen". |
Zitat:
eigentlich reichts wenn ditech eine mail mit link dieses threads bekommt meint ihr nicht? falls das noch nicht geschehen ist, dann ersparen wir uns eine mail zusammenzustellen wobei eh wieder x meinungen unter den tisch fallen würden weil halt nicht in allen punkten konsenz herrscht wie man unschwer feststellt. |
Klingt vernünftig. Wer sendet die Mail an die richtigen Personen? :D
Schließlich muss auch einer diesen Thread komplett durchlesen :eek: |
Zitat:
komischerweise hält sich der zurück ,wenns um ditech geht :mad: |
Re: Meine Erfahrung und Meinung zu DiTech
Zitat:
|
kreditkarte versteh ich - muss nicht sein.
aber bankomat sollt schon drinn sein, ich mag nicht mehr als ein paar hundert e bar zu haben, das ist einfach ungut, zb wenn ich in den laden geh und gar nicht weis ob was und wie ich kauf und dann vorher abheben sollt, is extrem unpraktisch, zumal der nächste bankomat nicht gleich vor der haustüre ist |
Was den Herrn Gerhard Preiss betrifft: Ich habe mich schon so an den gewöhnt, daß mir letztens dessen scharfer Ton erst aufgefallen ist, als die Leute hinter mir begonnen haben, sich über den Ton des Verkäufers zu mokieren.
Wie schon gesagt wurde - er und manch anderer DiTech-Verkäufer vertreten ihre Meinung ertwas zu stark. Das geht schon ein bisschen weiter als es sollte, aber die Grenze zwischen Beratung und jemandem etwas einreden ist fließend, oder? Wenn du das liest, lieber Gerhard, solltest du fairerweise auch wissen, von wem es kommt (falls du dich erinnerst): Es ging letztens um den Lüfter in den Wechselrahmen. Ich bin der Meinung, daß man auf diese kleinen Scheißdinger getrost verzichten kann, wenn man den unnötigen Deckel wegläßt. Weil die winzigen Lüfter haben erstens kaum Wirkung und sind zweitens sehr schnell kaputt - nicht weil es bei mir vielleicht so staubig ist, wie du vermutet hast - sondern weils einfach ein billiges Klumpert ist. Du solltest dich mehr bemühen, die Meinung der Kunden zu verstehen oder zumindest zu akzeptieren, ohne dabei laut oder agressiv zu werden. Er ist aber nicht der einzige, der hier kritisiert werden soll: Leider weiß ich den Namen von dem grossen Blonden nicht, aber egal. Er kennt nichtmal die Marke "Crucial", die eigentlich jedem Computerfreak in Zusammenhang mit schnellen Speichern etwas sagen sollte. Das war wohl nicht im Schulungsprogramm vom DiTech drinnen. Es hat mir jedenfalls überhaupt nicht gefallen, wie der mich überheblich grinsend angesehen hat, weil er dachte, das sei irgendein Billigramsch. Aber genug jetzt. Nich jeder ist perfekt, das wäre ja langweilig. Ich bin auch weiterhin gerne DiTech-Kunde, weil sonst alles passt. |
Kreditkarten
Das wusste ich nicht das das unternehmen auch was zahlen muss, dachte nur der Kreditkartenbesitzer muss dafür eine jährliche Gebühr bezahlen.
Was mir noch eingefallen ist --- Es sollte zumindest einen Schalter geben wo man sich nur beraten lassen kann, da ja nicht jeder Kund sich so gut auskennt, weil wenn hinter einem schon so viele Leute stehen ist das oft ungut, vor allem wenn der Verkäufer unfreundlich bzw. überheblich wird ;) Der Verkäufer der dann am Beratungsschalter sitzt sollte dann eher einer der freundlichen sein :) mfg GOTHIC |
@Alter!
Deine Meinung über den hinteren Lüfter von einem Wechselrahmen kann ich nur bestätigen. Hab die Temp mit/ohne Lüfter gemessen, und es war kein Unterschied. Was ein bisserl was bringt ist der Frontlüfter am Einschub. Und, wie du festgestellt hast, den Deckel abnehmen. Übrigends. Wenn du einen Ersatzlüfter brauchst gibt es gar keinen dafür. Zumindest nicht mit passenden Stecker und langen Kabel. |
ich war jetzt mehr als 6 monate ned dort.
muß sagen er fehlt mir nicht wirklich.. |
@karl
Zitat:
Allerdings das mit dem Stecker ist richtig, muss man halt die Anschlusskabel abschneiden und zusammenlöten. :) |
Wenn wir schon dabei sind, nochetwas: ;)
Ich finde es sehr seltsam, daß DiTech zwar Opteron-Mainboards anbietet, aber keine Opterons, obwohl die schon praktisch ein Jahr am Markt sind. Xeons bietet man ja auch an, also wäre es eigentlich logisch, auch Opterons ins Programm zu nehmen. Diese Frage konnte oder wollte man mir dort aber nicht beantworten. Gibt es vielleicht einen "Knebelvertrag" mit Intel? Wenn ich da an diesen erschreckenden Turm von P4-Schachteln im Schauraum denke, der da mal zur "Dekoration" aufgebaut worden ist... Was ist los mit der Einkaufsabteilung vom DiTech? Ich hätte möglicherweise schon einen Opteron daheim stehen, wenn er bei euch in der Liste wäre. Ich gehöre nämlich zu den Faulen, jene, die sich nur ungern einen anderen Händler des Vertrauens suchen, nochdazu, wo DiTech verkehrstechnisch so günstig für mich ligt - komme praktisch am Heimweg immer dort vorbei. Edit: Wollte mir heute am Heimweg eine SuSE-Box mitnehmen, aber das gibt es inzwischen auch nicht mehr in der Liste ...? Wieso das?? Wird nur noch auf den möglichen Umsatz beim Einkauf geachtet? :rolleyes: |
opterons haben sie nicht, aber athlon 64 schon. bei den boards haben sie aber nur das blöde epox lagernd, asus ist schon seit wochen nicht mehr vorhanden. angeblich weil asus nicht liefert. möglich, aber vielleicht wollen sie ja auch die (schwer verkäuflichen ?) epox vorher los werden ?
|
Und was ist gegen Epox zu sagen?
In anderen Threads liest man von der schlechten Qualität die Asus derzeit hat. |
Ich hab auch eigentlich recht viel Gutes von Epox gehört bzw. gelesen und immer mehr dass Asus schlechter wird.
|
na, funktionieren tut es schon. es sind nur so kleinigkeiten, die mich enorm stören. z.b. hat das ding nur 2 !!! ram-slots :eek: und nur 4 !!! usb 2.0 ports ! :eek: außerdem leuchtet die maus permanent. bei den asus-boards, die ich bis jetzt hatte, gibts immer einen jumper, wo man das abstellen kann (keyboard power-on). dann gibts beim asus eine kompatibilitäts-option im bios, damit serial-ata disken auch unter linux funktionierten.
siehe hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=125399 es sind einfach nur kleinigkeiten, aber bei denen merkt man daß asus wesentlich weiter denkt als epox. bei epox kommt mir vor, als ob überall unnötig gespart wird, da ist alles irgenwie hingschissn. schnell, schnell, das board muss raudgedrückt werden. der kostenrechner mit dem sparstift sitzt den entwicklern permanent im nacken. nein danke, ich mag kein minimal-board wie das von epox mehr. mit mir machen sie das nicht mehr. außerdem ist das epox teurer als das asus. beim asus hast du schon 8 usb 2.0 ports serienmäßig. 3 ram-slots. eine ordentliche web-page, auch in deutsch. bessere support-seiten, bessere bios- und treiber unterstützung. nein, das asus ist praktisch in allen wesentlichen und wichtigen punkten vorzuziehen. mir fällt jetzt kein einziger grund ein, warum ich wieder ein epox kaufen sollte. aber wie oben geschrieben, sehr viele und sehr wichtige gründe, warum ich das nächste mal wirklich auf einem asus bestehen werde. wenn der händler es nicht anbieten kann, kauf ich woanders. wenns sein muss, sogar im internet. damit fahre ich mit sicherheit besser, als wenn ich ein epox nehm, nur weils grade auf lager ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |